Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 22:05 UhrZitat von poelle am 22. Juni 2026, 21:10 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 20:19 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Glaube nicht, dass er sich in Liga 3 sieht.
Keine Ahnung, konnte ihn nicht fragen. Aber da der FCK nichts mehr von ihm will und der Markt für IV`s sehr übersichtlich ist bleibt da nicht zwingend die große Wahl. In der 2 Liga sehen sich so einige, einige gar in der 1 BL, aaaaaaaber was man möchte und was geht liegt oft sehr weit auseinander. Jetzt kann er zocken und warten, oder doch bleiben. Ein Plätzle ist ja noch frei. Ich denke mal das der SCP mit dem FCK schon klarkommen würde. Die wollen ihn ja schnell loswerden.
Zitat von poelle am 22. Juni 2026, 21:10 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 20:19 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Glaube nicht, dass er sich in Liga 3 sieht.
Keine Ahnung, konnte ihn nicht fragen. Aber da der FCK nichts mehr von ihm will und der Markt für IV`s sehr übersichtlich ist bleibt da nicht zwingend die große Wahl. In der 2 Liga sehen sich so einige, einige gar in der 1 BL, aaaaaaaber was man möchte und was geht liegt oft sehr weit auseinander. Jetzt kann er zocken und warten, oder doch bleiben. Ein Plätzle ist ja noch frei. Ich denke mal das der SCP mit dem FCK schon klarkommen würde. Die wollen ihn ja schnell loswerden.
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1
Ach was. Muss Preußen jetzt jeden Spieler persönlich abschieden? Vllt noch einen Strauß Blumen für die Gattin dazu? Welcher Verein macht das bei jedem Ergänzungsspieler und mehr war Meyerhöfer nun mal nicht.
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
Ach was. Muss Preußen jetzt jeden Spieler persönlich abschieden? Vllt noch einen Strauß Blumen für die Gattin dazu? Welcher Verein macht das bei jedem Ergänzungsspieler und mehr war Meyerhöfer nun mal nicht.
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 22:09 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 21:16 UhrBei Makridis bin ich hin-und hergerissen. Der hat mich die letzten 2 Jahre mit seinen schlechten Ballannahmen so wahnsinnig gemacht, aber in Liga 3 könnte er wirklich eine bessere offensive Rolle einnehmen.
Bitte nicht zu viele alte Spieler mitnehmen. Die Mischung macht’s am Ende.
Sehe ich auch so. Im Grundgerüst einige etablierte Spieler ist ja Ok, aber nicht zu viel davon. Mit jüngeren Spielern auffüllen die auch 2 BL Potential haben. Leider grasen aktuell z.B. Hoffenheim, Heidenheim und Elversberg alles gnadenlos ab und ködern mit viel Geld....
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 21:16 UhrBei Makridis bin ich hin-und hergerissen. Der hat mich die letzten 2 Jahre mit seinen schlechten Ballannahmen so wahnsinnig gemacht, aber in Liga 3 könnte er wirklich eine bessere offensive Rolle einnehmen.
Bitte nicht zu viele alte Spieler mitnehmen. Die Mischung macht’s am Ende.
Sehe ich auch so. Im Grundgerüst einige etablierte Spieler ist ja Ok, aber nicht zu viel davon. Mit jüngeren Spielern auffüllen die auch 2 BL Potential haben. Leider grasen aktuell z.B. Hoffenheim, Heidenheim und Elversberg alles gnadenlos ab und ködern mit viel Geld....
Zitat von Standfussballer am 22. Juni 2026, 22:15 UhrMit Makridis in der 3.Liga kann ich sehr gut leben.
Und wenn er angeblich auf einen Vertrag für die 2.Liga spekuliert hätte, hätte er ja wohl deutlich länger gewartet.
Mit Makridis in der 3.Liga kann ich sehr gut leben.
Und wenn er angeblich auf einen Vertrag für die 2.Liga spekuliert hätte, hätte er ja wohl deutlich länger gewartet.
Zitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 22:25 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1
Naja, ein kurzes Gespräch, ob man an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse hat, wäre doch ganz fein gewesen. Letztlich wünscht man sich doch nur Orientierung im Leben. Geht ja auch darum, ob man den Mietvertrag oder seine Frau den Job kündigen muss.
Andersherum würden wir uns doch auch von einem guten Spieler mit einem auslaufenden Vertrag wünschen, ob dieser sich eine Verlängerung vorstellen kann oder man sich umorientieren sollte.
Falls es so gewesen sein sollte, fände ich das schwach von der sportlichen Leitung.
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
Naja, ein kurzes Gespräch, ob man an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse hat, wäre doch ganz fein gewesen. Letztlich wünscht man sich doch nur Orientierung im Leben. Geht ja auch darum, ob man den Mietvertrag oder seine Frau den Job kündigen muss.
Andersherum würden wir uns doch auch von einem guten Spieler mit einem auslaufenden Vertrag wünschen, ob dieser sich eine Verlängerung vorstellen kann oder man sich umorientieren sollte.
Falls es so gewesen sein sollte, fände ich das schwach von der sportlichen Leitung.
Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 23:23 UhrBei Viktoria werden sixh di
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
Mimimi... Auffällig, dass es immer die Unzufriedenen sind. So gibt es erstrecht keinen neue Vertrag. Und auch andere Vereine werden das auf dem Schirm haben, wenn einer so an die Medien geht.
Wenn die Bild anruft, Klappe halten oder nur positiv. Mensch, Meyer!
Bei Viktoria werden sixh di
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Mimimi... Auffällig, dass es immer die Unzufriedenen sind. So gibt es erstrecht keinen neue Vertrag. Und auch andere Vereine werden das auf dem Schirm haben, wenn einer so an die Medien geht.
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 23:58 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 22:25 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Falls es so gewesen sein sollte, fände ich das schwach von der sportlichen Leitung.Genau, richtige Antwort. Es ist nicht nur einfach ein Sportverein sondern ein Arbeitgeber wo vieles mehr dahinter steckt wie du schon sagst mit Wohnung etc. Ein anderer Verein auf dem Niveau wo man nicht umziehen muss, bzw. seine Frau, ist auch recht schwierig. Und ein kurzes Gespräch kann man immer erwarten...
Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 23:23 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Also das Meyerhöfer unzufrieden ist, das liest man da nicht, im Gegenteil, er wäre ja gerne geblieben
Meyerhöfer unterstreicht: „Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt, wären echt gerne geblieben.“
Also die einzige "Kritik" ist da nur zu lesen, da es kein Gespräch gab und das das unverständlich ist, also darf er sich diesbezüglich dazu äußern, völlig legitim. Und was sollten deswegen andere Vereine davon ihn zu verpflichten? Er wird definitiv einen neuen Verein finden
Zitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 22:25 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 22:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Genau, richtige Antwort. Es ist nicht nur einfach ein Sportverein sondern ein Arbeitgeber wo vieles mehr dahinter steckt wie du schon sagst mit Wohnung etc. Ein anderer Verein auf dem Niveau wo man nicht umziehen muss, bzw. seine Frau, ist auch recht schwierig. Und ein kurzes Gespräch kann man immer erwarten...
Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 23:23 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Also das Meyerhöfer unzufrieden ist, das liest man da nicht, im Gegenteil, er wäre ja gerne geblieben
Meyerhöfer unterstreicht: „Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt, wären echt gerne geblieben.“
Also die einzige "Kritik" ist da nur zu lesen, da es kein Gespräch gab und das das unverständlich ist, also darf er sich diesbezüglich dazu äußern, völlig legitim. Und was sollten deswegen andere Vereine davon ihn zu verpflichten? Er wird definitiv einen neuen Verein finden
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Juni 2026, 00:22 UhrZitat von Kleini am 22. Juni 2026, 18:22 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 17:26 UhrUnd Meyerhöfer beklagt das er von Preußen seit dem Brunch nix mehr gehört hat. Woran das wohl liegt? Für mich einer der schlechtesten RV seit Ugur Tezel.
Boah, hör auf. Tezel als RV, dem ist heute noch schwindelig. 🫣
Mal schauen ob´s Dir mit dem IV aus Schweinfurt besser gehen wird.....
ich würde es Dir und mir und uns Allen wünschen - allein mir fehlt der Glaube...
Zitat von Kleini am 22. Juni 2026, 18:22 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 17:26 UhrUnd Meyerhöfer beklagt das er von Preußen seit dem Brunch nix mehr gehört hat. Woran das wohl liegt? Für mich einer der schlechtesten RV seit Ugur Tezel.
Boah, hör auf. Tezel als RV, dem ist heute noch schwindelig. 🫣
Mal schauen ob´s Dir mit dem IV aus Schweinfurt besser gehen wird.....
ich würde es Dir und mir und uns Allen wünschen - allein mir fehlt der Glaube...
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Juni 2026, 00:27 UhrZitat von Preussen-Aldel am 22. Juni 2026, 18:33 UhrLokotsch — alles Gute. Viel Glück in Ingolstadt, wo ihm in den Gesprächen eine wichtigere Rolle als die zweite Reihe in Münster in Aussicht gestellt wurde.. Schade, aber verständlich, dass der Junge möglichst viel von Amfang an spielen will!
Makridis — Ja.Ja. Einige Anhänger werden Bauchschmerzen haben😅 .
Aber wie hier geschrieben wurde, ist er ein "guter Flemmer in der 3. Liga". Seine Stärken im 1gg1 werden mehr zur Geltung kommen. Doch wird seine Chancenverwertung uns wieder zur Weißglut treiben?
Oder ist es denkbar, dass er in Liga 3 vielleicht den Moment und Raum mehr hat abzuschließen oder auch nachzusetzen, um mehr Tore zu erzielen? Zu wünschen wäre es ihm und uns. Man denke an den Chancenwucher eines Grodowskis, der dafür aber manchmal Chancen im minutentakt produzieren konnte. Zumindest im Ansatz könnte Makridis aus anderen Positionen heraus immer wieder nach vorne für Unruhe sorgen.
Und jetzt ist dieser Grodowski in der ARD-Auswahl Tor des Monats....
Zitat von Preussen-Aldel am 22. Juni 2026, 18:33 UhrLokotsch — alles Gute. Viel Glück in Ingolstadt, wo ihm in den Gesprächen eine wichtigere Rolle als die zweite Reihe in Münster in Aussicht gestellt wurde.. Schade, aber verständlich, dass der Junge möglichst viel von Amfang an spielen will!
Makridis — Ja.Ja. Einige Anhänger werden Bauchschmerzen haben😅 .
Aber wie hier geschrieben wurde, ist er ein "guter Flemmer in der 3. Liga". Seine Stärken im 1gg1 werden mehr zur Geltung kommen. Doch wird seine Chancenverwertung uns wieder zur Weißglut treiben?
Oder ist es denkbar, dass er in Liga 3 vielleicht den Moment und Raum mehr hat abzuschließen oder auch nachzusetzen, um mehr Tore zu erzielen? Zu wünschen wäre es ihm und uns. Man denke an den Chancenwucher eines Grodowskis, der dafür aber manchmal Chancen im minutentakt produzieren konnte. Zumindest im Ansatz könnte Makridis aus anderen Positionen heraus immer wieder nach vorne für Unruhe sorgen.
Und jetzt ist dieser Grodowski in der ARD-Auswahl Tor des Monats....
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Juni 2026, 00:32 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Dann lieber Heuer.
...oder lieber ein neuer...
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Dann lieber Heuer.
...oder lieber ein neuer...