Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 20:19 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Zitat von heiopei am 22. Juni 2026, 20:21 UhrMakridis haut mich jetzt nicht um. Sollte er wirklich bleiben, lässt sich dann bald zumindest sagen, ob Makridis in der dritten Liga dann wirklich mehr überzeugt als in der zweiten Liga.
Ich erwarte, dass er keine besonderen Impulse setzen wird. Dafür hat er bisher so gut wie keine Torgefahr und auch kein besonderes Flankentalent ausgestrahlt. Böse gesagt: der Typ "schneller Dribbler" hat ohne weitere Stärken nur wenig Potenzial, sich unter leichteren Wettkampfbedingungen mehr zu entfalten. Zumindest aus meiner Sicht.
Andererseits kann ich verstehen, warum Preußen interessiert ist. Preußen braucht unbedingt noch mehrere offensive Außenspieler. Außerdem ist die linke AV Position mit Bolay und Varelmann recht leicht besetzt. Bolay hat noch nicht richtig überzeugt und Varelmann bisher noch ohne Profieinsatz. Ein dritter LV wäre allerdings auch übertrieben bzw. würde nicht passen. Von daher hätte man so immerhin die Option, Makridis bei Schwierigkeiten einzusetzen.
Makridis haut mich jetzt nicht um. Sollte er wirklich bleiben, lässt sich dann bald zumindest sagen, ob Makridis in der dritten Liga dann wirklich mehr überzeugt als in der zweiten Liga.
Ich erwarte, dass er keine besonderen Impulse setzen wird. Dafür hat er bisher so gut wie keine Torgefahr und auch kein besonderes Flankentalent ausgestrahlt. Böse gesagt: der Typ "schneller Dribbler" hat ohne weitere Stärken nur wenig Potenzial, sich unter leichteren Wettkampfbedingungen mehr zu entfalten. Zumindest aus meiner Sicht.
Andererseits kann ich verstehen, warum Preußen interessiert ist. Preußen braucht unbedingt noch mehrere offensive Außenspieler. Außerdem ist die linke AV Position mit Bolay und Varelmann recht leicht besetzt. Bolay hat noch nicht richtig überzeugt und Varelmann bisher noch ohne Profieinsatz. Ein dritter LV wäre allerdings auch übertrieben bzw. würde nicht passen. Von daher hätte man so immerhin die Option, Makridis bei Schwierigkeiten einzusetzen.
Zitat von heiopei am 22. Juni 2026, 20:43 UhrJonas Arweiler, der Nachfolger von Lokotsch bei Verl, hat heute bei Köln II unterschrieben. Hat letzte Saison immerhin 14 Drittligatore geschossen. Den hatte ich zumindest als Lokotschersatz als Ergänzung des Sturms auf dem Schirm.
Jonas Arweiler, der Nachfolger von Lokotsch bei Verl, hat heute bei Köln II unterschrieben. Hat letzte Saison immerhin 14 Drittligatore geschossen. Den hatte ich zumindest als Lokotschersatz als Ergänzung des Sturms auf dem Schirm.
Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 20:45 UhrEtats 3. Liga:
RWE, Hansa, Fortuna: ca. 8. Mio. €
Preußen: ca. 6 Mio
Zudem Neuaufbau nach Abstieg und die statistische Erhebung, wie schwer sich Zweitlig-Absteiger tun. Es wäre also vermeseen, direkt den Wiederaufstieg zu propagieren. Lieber die Antwort auf dem Platz geben...
Etats 3. Liga:
RWE, Hansa, Fortuna: ca. 8. Mio. €
Preußen: ca. 6 Mio
Zudem Neuaufbau nach Abstieg und die statistische Erhebung, wie schwer sich Zweitlig-Absteiger tun. Es wäre also vermeseen, direkt den Wiederaufstieg zu propagieren. Lieber die Antwort auf dem Platz geben...
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 21:08 UhrZitat von heiopei am 22. Juni 2026, 20:43 UhrJonas Arweiler, der Nachfolger von Lokotsch bei Verl, hat heute bei Köln II unterschrieben. Hat letzte Saison immerhin 14 Drittligatore geschossen. Den hatte ich zumindest als Lokotschersatz als Ergänzung des Sturms auf dem Schirm.
Wundert mich das er von Verl weg ist. Es hieß vor kurzem noch das er in Verl bleibt und nen neuen 2 Jahresvertrag unterschreibt. Aber zu dem Zeitpunkt war das glaube ich mit dem Trainer noch nicht bekannt. Der FC II will unbedingt in die 3 Liga, leider, die sind aktuell ziemlich aktiv. Finde aber das diese Zweitteams dort absolut nichts verloren haben....
Zitat von heiopei am 22. Juni 2026, 20:43 UhrJonas Arweiler, der Nachfolger von Lokotsch bei Verl, hat heute bei Köln II unterschrieben. Hat letzte Saison immerhin 14 Drittligatore geschossen. Den hatte ich zumindest als Lokotschersatz als Ergänzung des Sturms auf dem Schirm.
Wundert mich das er von Verl weg ist. Es hieß vor kurzem noch das er in Verl bleibt und nen neuen 2 Jahresvertrag unterschreibt. Aber zu dem Zeitpunkt war das glaube ich mit dem Trainer noch nicht bekannt. Der FC II will unbedingt in die 3 Liga, leider, die sind aktuell ziemlich aktiv. Finde aber das diese Zweitteams dort absolut nichts verloren haben....
Zitat von poelle am 22. Juni 2026, 21:10 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 20:19 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Glaube nicht, dass er sich in Liga 3 sieht.
Zitat von ovi am 22. Juni 2026, 20:19 UhrZitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von ovi am 22. Juni 2026, 19:34 UhrZitat von Broeker am 22. Juni 2026, 19:00 UhrZitat von Kurvensteher am 22. Juni 2026, 18:33 UhrIst Makridis jetzt auch aufgefallen, dass sein Herz an Preußen hängt? Erst zocken und dann doch ankommen.
Nimmt mich emotional gar nicht mit. Da hätte ich wen anders geholt.
Den Charakter kann ich sonst nicht einschätzen. Bestimmt alles in Ordnung, aber nach einem Abstieg wünsche ich mir schon Neuerungen. Hier hätte ich was Neues ausprobiert.
Als nächstes unterschreibt auch Jaeckel einen neuen Vertrag.
Dann lieber Heuer.
Der hat aber laufenden Vertrag in Kaiserslautern... schon schwieriger....
Die wollen ihn aber loswerden soweit ich weiß. Wo ein Wille da ein Weg und da der SCP ja noch einen IV holen möchte. Warum nicht Heuer?
Glaube nicht, dass er sich in Liga 3 sieht.
Zitat von Alaskan Malamute am 22. Juni 2026, 21:13 UhrZitat von Kleini am 22. Juni 2026, 09:35 UhrZitat von Alaskan Malamute am 21. Juni 2026, 23:55 UhrZitat von Kleini am 21. Juni 2026, 17:31 Uhr@olli23 Touché! 😉👍🏻
Ja. Nicht schlecht. Ändert aber nix daran das die persönlichen Leistungsdaten unseres neuen Absteigers so gar nicht mit den unvergleichlich besseren des neuen 2.Liga-Absteigers des falschen SCP vergleichbar sind. Ich sach ja nur...
Ich bleibe dabei, dass ich unsere Neuzugänge nicht einzuschätzen vermag. Da bist du offenbar weiter.
Na ja, soweit könntest Du auch sein; ich habe mir nur seine Leistungsdaten aus seiner abgelaufenen Drittligasaison genau angesehen. Und die sind mal so gar nicht mit denen des aus Liga 2 mit uns abgestiegenen Spielers...
Zitat von Kleini am 22. Juni 2026, 09:35 UhrZitat von Alaskan Malamute am 21. Juni 2026, 23:55 UhrZitat von Kleini am 21. Juni 2026, 17:31 Uhr@olli23 Touché! 😉👍🏻
Ja. Nicht schlecht. Ändert aber nix daran das die persönlichen Leistungsdaten unseres neuen Absteigers so gar nicht mit den unvergleichlich besseren des neuen 2.Liga-Absteigers des falschen SCP vergleichbar sind. Ich sach ja nur...
Ich bleibe dabei, dass ich unsere Neuzugänge nicht einzuschätzen vermag. Da bist du offenbar weiter.
Na ja, soweit könntest Du auch sein; ich habe mir nur seine Leistungsdaten aus seiner abgelaufenen Drittligasaison genau angesehen. Und die sind mal so gar nicht mit denen des aus Liga 2 mit uns abgestiegenen Spielers...
Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 21:16 UhrBei Makridis bin ich hin-und hergerissen. Der hat mich die letzten 2 Jahre mit seinen schlechten Ballannahmen so wahnsinnig gemacht, aber in Liga 3 könnte er wirklich eine bessere offensive Rolle einnehmen.
Bitte nicht zu viele alte Spieler mitnehmen. Die Mischung macht’s am Ende.
Bei Makridis bin ich hin-und hergerissen. Der hat mich die letzten 2 Jahre mit seinen schlechten Ballannahmen so wahnsinnig gemacht, aber in Liga 3 könnte er wirklich eine bessere offensive Rolle einnehmen.
Bitte nicht zu viele alte Spieler mitnehmen. Die Mischung macht’s am Ende.
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1
Thema Kommunikation... 🙁 Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...

