preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 155 von 160Nächste

Gut möglich das Preußen oder Fortuna bei Fallmann aufgrund der Verletzungshistorie zurückgezogen haben.

Vllt wirds bei uns dann der Wieckhoff aus Almelo oder wer ganz anders

Missingno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Missingno
Zitat von alva am 22. Juni 2026, 14:09 Uhr

Ich kann die negative Sichtweise einiger Teilnehmer hier nicht so ganz nachvollziehen. Okay, die bisherigen Neuzugänge haben jetzt vielleicht nicht die großen Namen. Na und? Das wäre ja auch keine Garantie dafür, dass der Spieler beim SCP gut "funktioniert". Beispiele gibt es doch genug, wo ein Spieler bei einem Trainer, einem Team top performt, und beim nächsten dann auf einmal nicht mehr. Man hat doch gesagt, dass man wieder mehr Wert auf das Mannschaftsgefüge legen möchte. Vielleicht passen die bisher verpflichteten Spieler da einfach besser? Außerdem sind noch ein paar Tage Zeit bis Trainingsbeginn, und bisher kamen die Verpflichtungen allesamt ziemlich überraschend (was ich gut finde, zeigt doch, dass es da keine Leaks gibt), und bis zum Ende der Transferphase ist es noch länger hin. Und man sollte auch nicht vergessen, dass da eben nicht nur der SCP auf dem Markt unterwegs ist. Auch wenn wir alle den gerne an Top-Position sehen würden: auch andere Vereine können gute Angebote machen. Und dabei muss es ja nichtmal nur um das Geld gehen.

Das ist hier normal.
Es gibt einige Schreiber, die immer, aber wirklich immer, die Schuld beim Verein sehen.

Macke99, heiopei und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99heiopeiIngoGumbo

Hat unser Verein dem Österreicher überhaupt ein Angebot gegeben ?
Hab das immer nur hier gelesen. Vorm Verein kam da nichts wirklich konkretes, soweit ich mich erinnere.

und.... es ist mir klar, dass wir jetzt absteigen. Ohne diesen Spieler....

Das ist ein Scherz! 🙂

Im übrigen hab ich gehört, dass hier einige Spieler bei uns absagen, weil im Forum von einige Unsern immer so schlecht über etwaige Neuverpflichtungen geschrieben wird..

Achtung. Das ist auch ein Scherz

Zitat von Keuner am 22. Juni 2026, 14:17 Uhr

Gut möglich das Preußen oder Fortuna bei Fallmann aufgrund der Verletzungshistorie zurückgezogen haben.

Vllt wirds bei uns dann der Wieckhoff aus Almelo oder wer ganz anders

Dieses.

seit letzter Woche ist mit dem Abgang von Ter Horst unsere rechte Schiene blank, da unterschreibt er nicht bei Viktoria, wenn er auch von uns ein Angebot vorliegen hatte…hatte er also Anscheinend nicht.

Lokotsch hat sich gerade auf Insta verabschiedet.

Denke da gibt es kein Weg zurück wie bei Preißinger.

Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 13:19 Uhr
Zitat von Kleini am 22. Juni 2026, 09:35 Uhr
...

Ich bleibe dabei, dass ich unsere Neuzugänge nicht einzuschätzen vermag. Da bist du offenbar weiter.

Das ist doch mal eine rationale Aussage... Nach anfänglicher Begeisterung habe ich für mich ebenfalls festgelegt, dass ich die bisherigen Transfers in einem Gesamtbild für die kommende Saison nicht einordnen kann.

 

@ Mir blutet das Herz

Wäre das nicht Ihr Metier einen Spieler wie Montell Ndikom sportlich einzuordnen? Schließlich war er doch über Jahre in einem der stärksten Nachwuchsbereiche der 2. Bundesliga eines der Top-Talente mit Anschluss an den Profikader über die Trainingseinheiten.

Kann man Ihr Schweigen als ein Zweifeln an den jüngst genannten und für Talente zu erfüllenden Faktoren werten (Stichpunkt "zu erwartenden Spielzeit mind. 50%")

 

PS: 50% Spielzeit erscheint mir hochgegriffen. Waren es 50% Einsätze (Startelf oder Einwechslung)?

Ich hatte mir heute Mittag mal die Mühe gemacht, im TM unsere Zu- und Abgänge anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, daß wir mit Kirch, Heuer, Jaeckel, Meyerhofer, ter Horst, Kirkeskov, Hendrix, Benger, Bouchama, Benjamins, Raschl, Makridis, Yamada, Rondic, Amenyido und Lokotsch 16 Abgänge zu verzeichnen haben (wenn die Angaben stimmen). In den Medien werden Schenk und B. Meier schon bei anderen Vereinen gehandelt. Das wären dann 18 Abgänge!
Alle verbleibenden Spieler, aus dem Nachwuchs dazugekommenen Spieler (Evens, Varelmann), zurückgekommene Leihspieler (Korte, Tasov, Schulz) und die neuverpflichteten Spieler (Zeller, Stuhlmacher, Ndikom, Jahansson), hab ich malt lt. TM angestammten Position aufgeschrieben. Auffällig ist natürlich, daß außer Johnsson und Zeller bisher nur 4. oder 5. Ligaerfahrung mitbringen. Da vertraue ich mal unseren verantwortlichen, daß sie das im Vorfeld genauestens analysiert haben. Prinzipiell bin ich ein Freund davon, jungen Spielern eine Chance zu geben. Idealer Weise sollte jede Position doppelt besetzt sein, also mit einem erfahreneren, verläßlichen Spieler und einem hochtalentierten Spieler, der Druck ausüben kann.

Wir haben momentan 5 IV aber mit Scherder und Ticvic zwei Kreuzbandrißrückkehrer. Auch das sollten wir der Einschätzung der Verantwortlichen überlassen. Hier könnte man wirklich auch später reagieren.

Drastisch wird es auf der RV Position. Dort müssten m.M.n. schnellstens Lösungen her. LV mit Bolay und Varelmann kann ich nicht einschätzen, da mich Bolay letzte Saison nicht restlos überzeugt hat und ich Varelmann überhaupt nicht einschätzen kann. Hätte mir auf jeden Fall eine Verstärkung gewünscht.

Im MF (DMF, 8er, OMF) sind wir mit Preißinger, Schulz, Korte, Sertdemir, Mees und Stuhlmacher gut besetzt.
Wenn der Trainer 3:4:3 spielen will, bräuchten wir RA und LA. Rechts hätten wir mit Ndikom und Tasov zwei für die 3.Liga unerfahrene Spieler. Aus der Ferne betrachtet, ist das noch ein gewisses Risiko. Auf LA hätten wir momentan auch nur Johansson.

Ich bin der Meinung, dass im Sturm etwas passieren muss. Schon letzte Saison wußten alle, dass wir uns hier verstärken müssen. Vilhelmsson ist ein überragender Stürmer. Wenn er dann auch spielt! Batmaz auch, aber nach Kreuzbandriß? Der junge Schulz hat natürlich noch keine Vita.

Alles in allem haben wir stand heute ohne Schenk und B. Meier 21 Spieler im Kader. Bis zum Saisonstart (hoffe ich jedenfalls) werden sicher noch  3, 4 Spieler kommen.

Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter Pan
Zitat von Tobias1906 am 22. Juni 2026, 16:40 Uhr

Lokotsch hat sich gerade auf Insta verabschiedet.

Denke da gibt es kein Weg zurück wie bei Preißinger.

Denke er unterschreibt morgen irgendwo…ich sage Düsseldorf.

Zitat von dike77 am 22. Juni 2026, 16:56 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 22. Juni 2026, 16:40 Uhr

Lokotsch hat sich gerade auf Insta verabschiedet.

Denke da gibt es kein Weg zurück wie bei Preißinger.

Denke er unterschreibt morgen irgendwo…ich sage Düsseldorf.

Laut Insta Ingolstadt

https://www.instagram.com/p/DZ5H7TyDBPC/

otte und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteMungo

Nein, unterschrieben hat er in Ingolstadt.

FCI schnappt bei Lokotsch zu | Transfer - kicker

Das war ja quasi zeitgleich, Missingno

otte und Missingno haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteMissingno

Das ist so frisch das dampft noch

Mungo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mungo
VorherigeSeite 155 von 160Nächste