preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 154 von 160Nächste
Zitat von ovi am 21. Juni 2026, 23:30 Uhr
Zitat von Standfussballer am 21. Juni 2026, 21:06 Uhr

Wie immer gehe ich davon aus, dass unsere Planer nicht blind sind und einen guten Stürmer holen, wenn er denn zu bekommen ist.

Hat ja auch keiner behauptet das die blind sind, aber sowohl im letzten Transfersommer, als auch in der Winterpause sind nicht die richtigen Entscheidungen getroffen worden. Obendrein wurde im letzten Winter viel zu spät reagiert was sich letztendlich sicherlich nicht gerade positiv ausgewirkt hat. Wenn man da zeitig und vernünftig agiert hätte sähe die heutige Sitiuation vielleicht anders aus. Damals hat man aber die Mannschaft überschätzt und die Situation unterschätzt!

Und deswegen fände ich es bedenklich wenn das wieder so losgeht und der Kader wiederum überschätzt wird. Auch die 3 Liga ist kein Zuckerschlecken, gerade nach einem Abstieg sollte man gewarnt sein. Wie schnell das noch weiter runtergehen kann ist an diversen Beispielen gut festzumachen. Der SCP hat einen relativ hohen Anteil "gefährdeter Spieler" und das sollten die Verantwortlichen immer im Hinterkopf behalten!

Diese Befürchtung teile ich auch.

Zitat von ovi am 21. Juni 2026, 20:31 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 21. Juni 2026, 20:03 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 21. Juni 2026, 19:47 Uhr

Ich hätte trotzdem gerne zwei Mittelstürmer. Oscar wird vermutlich auch diese Saison ständig ausfallen.

Ich gehe mal davon aus das wir erstmal mit einem Planen und wenn dann in der Vorbereitung zu sehen ist das Oscar die ganze Zeit verletzt ist wird ein zweiter kommen. Zu dem kann Mees auch Stürmer spielen. Außerdem geht die Transferphase noch in den Saisonbeginn rein. Also kann man noch handeln und wie schon jemand sagte, Sertdemir kam auch sehr spät und glaube auch nicht geplant, aber die Chance hat sich ergeben.

Da Stürmer aber Mangelware sind macht es wenig Sinn bis in die Saison hinein zu warten. Entweder holt man sie/ihn zeitig, oder geht leer aus. Darauf das Oscar spielfähig ist und bleibt sollte man sich überhaupt nicht verlassen. Hinzu kommt das Malik Batmaz auch stark gehandicapt ist. Mees war ebenfalls dauerverletzt. Daher wäre es fahrlässig so knapp zu planen. Vielleicht sollte man das Augenmerk auch noch auf einen torgefährlichen OM richten falls es mit den Stürmern nicht so klappt. Der SCP war in der letzten Saison schon recht offensivschwach, das sollte eigentlich Warnung genug gewesen sein und daher sollte jetzt von Anfang an vernünftig geplant werden. Im Sommer ist der Teich leergefischt....

...die Offensivschwäche war der Grund für den Abstieg. Wenn man daraus nicht für die aktuelle Kadergestaltung lernt....

Alaskan Malamute und Mir blutet das Herz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteMir blutet das Herz

In der Realität ist es halt deutlich schwerer, einen guten Stürmer zu bekommen, als am PC.

Mikered, Gradivus und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGradivusGumbo
Zitat von Alaskan Malamute am 21. Juni 2026, 23:55 Uhr
Zitat von Kleini am 21. Juni 2026, 17:31 Uhr

@olli23 Touché! 😉👍🏻

Ja. Nicht schlecht. Ändert aber nix daran das die persönlichen Leistungsdaten unseres neuen Absteigers so gar nicht mit den unvergleichlich besseren des neuen 2.Liga-Absteigers des falschen SCP vergleichbar sind. Ich sach ja nur...

Ich bleibe dabei, dass ich unsere Neuzugänge nicht einzuschätzen vermag. Da bist du offenbar weiter.

Fallmann kommt schon einmal nicht.

Viktoria stellt Fallmann vor | Transfer - kicker

Zitat von Kleini am 22. Juni 2026, 09:35 Uhr
...

Ich bleibe dabei, dass ich unsere Neuzugänge nicht einzuschätzen vermag. Da bist du offenbar weiter.

Das ist doch mal eine rationale Aussage... Nach anfänglicher Begeisterung habe ich für mich ebenfalls festgelegt, dass ich die bisherigen Transfers in einem Gesamtbild für die kommende Saison nicht einordnen kann.

 

@ Mir blutet das Herz

Wäre das nicht Ihr Metier einen Spieler wie Montell Ndikom sportlich einzuordnen? Schließlich war er doch über Jahre in einem der stärksten Nachwuchsbereiche der 2. Bundesliga eines der Top-Talente mit Anschluss an den Profikader über die Trainingseinheiten.

Kann man Ihr Schweigen als ein Zweifeln an den jüngst genannten und für Talente zu erfüllenden Faktoren werten (Stichpunkt "zu erwartenden Spielzeit mind. 50%")

 

PS: 50% Spielzeit erscheint mir hochgegriffen. Waren es 50% Einsätze (Startelf oder Einwechslung)?

Zitat von Mungo am 22. Juni 2026, 13:16 Uhr

Fallmann kommt schon einmal nicht.

Viktoria stellt Fallmann vor | Transfer - kicker

Ich raste aus. Vielleicht hat man jemand anderem auf dem Schirm, ist er vielleicht nicht so stark wie gedacht oder gilt Viktoria augrund jüngster Erfolge als guter/besser Ausbildllungsverein?!? Siehe Lopez Cabral u.a.

Wenn man sich einen Korb geholt hat, wäre es bitter. Hoffentlich hat man andere Optionen (in der Pipeline) bevorzugt ...

Oder man hat vielleicht selber einen verteilt? Ist ja schon irgendwie skurril, dass wenn angeblich Preussen Münster und Fortuna Düsseldorf interessiert sind, man zu Viktoria Köln geht…

Viktoria Köln ist uns finanziell nicht ebenbürtig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der ausschlaggebende Punkt war.

Ich kann die negative Sichtweise einiger Teilnehmer hier nicht so ganz nachvollziehen. Okay, die bisherigen Neuzugänge haben jetzt vielleicht nicht die großen Namen. Na und? Das wäre ja auch keine Garantie dafür, dass der Spieler beim SCP gut "funktioniert". Beispiele gibt es doch genug, wo ein Spieler bei einem Trainer, einem Team top performt, und beim nächsten dann auf einmal nicht mehr. Man hat doch gesagt, dass man wieder mehr Wert auf das Mannschaftsgefüge legen möchte. Vielleicht passen die bisher verpflichteten Spieler da einfach besser? Außerdem sind noch ein paar Tage Zeit bis Trainingsbeginn, und bisher kamen die Verpflichtungen allesamt ziemlich überraschend (was ich gut finde, zeigt doch, dass es da keine Leaks gibt), und bis zum Ende der Transferphase ist es noch länger hin. Und man sollte auch nicht vergessen, dass da eben nicht nur der SCP auf dem Markt unterwegs ist. Auch wenn wir alle den gerne an Top-Position sehen würden: auch andere Vereine können gute Angebote machen. Und dabei muss es ja nichtmal nur um das Geld gehen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 154 von 160Nächste