preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 148 von 151Nächste

Naja, die Ausstiegsklausel heißt ja auch nur, dass der Spieler nach Zahlung von Summe X (laut WN bei Ter Horst 250.000€) den Vertrag auflösen kann. Und auch sonst werden die Ablösesummen ja genau dafür gezahlt, damit ein Vertrag aufgelöst wird.

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderDerSteinfurterheiopeiGumbo

"Ter Horst und der SC Preußen verständigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis 2027 laufenden Vertrages."

Bei einer AK muss man sich nicht einigen, da wäre Preußen machtlos gewesen. Insofern könnte sich das Ganze hier doch anders gestalten, als angenommen.

Zu OBM schreibt die WN, dass es keine AK gäbe, man bei 500.000 Ablöse steht + 30% Boni.
Das würde natürlich köstlich schmecken, wenn man die 400.000 vom letzten Jahr toppen würde.

Ich hoffe man hat dann für die notwendigen Positionen (beide Schienen, Sechser, Stürmer) noch ordentlich was in petto.

Das ist doch genau das was passiert, PB zählt Kohle und dafür wird der Vertrag der eigentlich bis 2027 gilt vorzeitig aufgelöst. In einer Ausstiegsklausel wird geregelt, unter welchen Umständen ein Vertrag vorzeitig aufgelöst werden darf.

@Ich1906 Automatisch lösen sich Beträge nicht auf, sie enden nach Ablauf der Laufzeit. Und wenn es aus irgendeinem Grund vorher passiert werden sie gekündigt oder aufgelöst. Dazu macht man dann einen Auflösungsvertrag.

In dem Sinne kommuniziert der Verein da ganz klar, was passiert.

Über Ablösemodalitäten wird in der Presse in der Regel nur spekuliert und die Vereine halten sich bedeckt, es sei denn jemand steckt was durch.

poelle, Adler1906 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderDerSteinfurterPidderGumbojontef_48157

Kritik an der Kaderzusammenstellung ist das eine.

Aber hier wurde doch ernsthaft erwartet, dass ein Kittner die fixe Ablöse hochhandeln muss, wenn jemand die Auststiegsklausel zieht. Gott allein weiß, wie das klappen soll ...

Will sagen: Anspruch von Fans und Realität gehen oft auseinander. Die eigentlich gute ter-Horst-Verlängerung, wo jetzt sogar noch 250K für uns abfallen, wurde seitenlang.... etc pp

Mees laut Bild mit Vertrag über diese Saison hinaus (vmtl. also bis 2028).

Zumindest mir war nicht bekannt, dass er offensichtlich verlängert haben muss. Viertes Vertragsjahr wäre das 27/28 (2 + 2) ?

Mikered, Pidder und jontef_48157 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPidderjontef_48157

Diese Saison läuft noch bis 30.6.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Laut WN:

Für OBM würde von Paderborn etwa 500.000 Euro Ablöse gezahlt werden, die im besten Fall noch bis zu 30 Prozent anwachsen könnte. Aus Ulm sei OBM für eine wesentlich geringere Summe gekommen. Es gab  für ihn keine Ausstiegsklausel, die Summen sind daher frei verhandelbar.

Verhandlungsführer auf Paderborner Seite ist Sportchef Sebastian Lange, der bis 2025 Sportchef in Verl war und somit die beste fußballerische Zeit von OBM (erste Halbserie 2023/24; Leihe von Dynamo Dresden) miterlebt hat. Das könnte ein Faktor für den jetzigen Wechsel nach Paderborn sein.

Auch bei der Verpflichtung von Janno ter Horst war Sebastian Lange beteiligt. Preußen hätten ter Horst gerne gehalten, er konnte aber Dank Ausstiegsoption wechseln. Hier spricht die WN von rund 250.000 Euro.

Marc Lorenz habe seine Zelte beim 1. FC Gievenbeck abgebrochen. Er geht nun „Richtung Baden“. Er habe durch seine Zeit beim KSC, wo er zwischen 2017 und 2022 spielte, noch viele Verbindungen dorthin. Momentan absolviert er den Lehrgang des Badischen Fußballverbandes zur Erlangung der B-Lizenz. Diesen leitet der der ehemalige Profi des KSC und heutiger Verbandssportlehrer Rainer Scharinger. Auch einige aktive Spieler, wie Marcel Franke, Nicolai Rapp und Marvin Wanitzek, nehmen an dem Lehrgang teil.  Laut eines Berichts des SWR wurden die Lehrgangs-Module so gelegt, das Teinehmer sie neben ihrer Laufbahn absolvieren können.

Klingt für mich nach einem vernünftigen und aktiven Schritt in die Zukunft.
Schönen Freitag allen!

poelle, Adler1906 und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906hauerKleiniPappabart1906Warendorf-WemserTribun06PreussenPilgerMaestro MorriconeDerSteinfurterwowAdler-2000MungoAlaskan MalamuteAstra0990

Prognose OBM: Wird im Winter nach Fürth oder Braunschweig ausgeliehen. Viel Erfolg.

Zitat von dike77 am 18. Juni 2026, 16:56 Uhr

Da hier Hendrix zur Schnecke gemacht wurde:

Ter Horst war es anscheinend auch nicht wichtig direkt 1-2 Dankessätze mit dem Verein abzustimmen, die in der Meldung eingefügt werden

Von Ter Horst findet man auf Instagram inzwischen auch, wie ich finde, ehrliche und gut gewählte Abschiedsworte. Gebt den Leuten doch auch mal ein bisschen Zeit. Es hat nicht jeder eine vorbereitete Abschiedsrede in der Schublade liegen, die er bei Bedarf rauszieht.

Ich finde die Kommunikation bei den Preußen auch nicht so schlecht, wie sie einige andere hier sehen. Benjamin war nie essenzieller Bestandteil der ersten Mannschaft. Das Pokalspiel ist meines Wissens noch nicht mal terminiert und findet in über zwei Monaten statt. Was soll man da jetzt verkünden? Ich würde sogar vermuten, wenn man heute schreibt, dass Anfang August der VVK losgeht, verpasst ein Großteil der Interessierten den Termin. Und nicht vergessen: Die Saison läuft noch bis zum 30.6.

Adler1906, Mikered und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteKleiniPappabart1906Olli23Warendorf-WemserPreussenPilgerStandfussballerEagle-RiderDerSteinfurterwowheiopeiFlounderTobias1906Gumbojontef_48157

Ist Mees eigentlich wirklich fix für die nächste Saison?

Zitat von wow am 19. Juni 2026, 09:12 Uhr

Ist Mees eigentlich wirklich fix für die nächste Saison?

So wie man sein Interview in der Bild verstehenb kann, ja. Er scheint noch Vertrag zu haben, welcher keine Austiegsklausel beinhaltet.

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow

Nachdem ja nun der Wechsel von Jano Ter Horst zum falschen SCP fest ist, bin ich auf den neuen rechten Schienenspieler (vormals rechter Verteidiger) gespand. Wird es der bei transfermarkt.de mal gehandelte Pascal Fallmann von Erzgebirge Aue oder überrascht uns die sportliche Leitung wieder einmal.

VorherigeSeite 148 von 151Nächste