preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 135 von 152Nächste

Schulz schon in der zweiten Liga sehr spielstark.  Freue mich über die Verlängerung und das Bekenntnis zum Verein.  Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.  Wenn er gesund bleibt und voll motiviert ist, kann er ein Unterschiedsspieler in der dritten Liga sein.  Mit solchen Spielern können wir zuversichtlich in die Saison starten.

Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Juni 2026, 18:45 Uhr

Ich denke, dass die richtigen "Kracher" gegen Ende des Transferfensters bei uns vorstellig werden könnten. Solche, die nicht in Liga 2 unterkommen oder Talente, deren Aussicht auf Spielpraxis in den höheren Ligen gering ist.

Ich meine mich zu erinnern, das wir auf dieses Szenario die letzten Jahre auch immer drauf spekuliert hatten, dabei blieb es dann ja auch

OBM-Preis wird natürlich schwer zu verhandeln sein, wenn die Intereseenten wissen, wie sein (charakterliches) Standing in Team und fan-Umfeld ist: Stichpunkt Obstkorb

Auf Wunsch entfernt. WN-Argumentation bzgl. HÖHE der kolportierten ter Horst-Ablöse sei hier emofohlen.

Ich glaube wir haben noch ein, zwei Wochen Zeit bis zum Trainingsbeginn. Bis dahin sollte der Kader im Prinzip zu 90 Prozent stehen. Gerade unter der Situation, dass wir einen neuen Trainer und einen Kaderumschwung haben. Man kann bis zum Daedline Day noch einen oder zwei Spieler verpflichten. Aber unsere Achse muss vorher stehen. Wir haben bis dahin drei bis vier Punkt - oder Pokalspiele.

Wir brauchen einige Zeit, sehr viele Vorbereitungsspiele, Teambuilding, …, bis die Räder ineinander greifen. Das muss man einem neuen Trainer generieren. Dafür ist die Vorbereitung da.

In unserem Kader sehe ich noch einige Fragezeichen!

Sollte J. Schenk den Verein verlassen, haben wir mit M. Behrens einen guten Ersatz. Er hat allerdings bei uns, und vorher in Darmstadt, kaum gespielt. Neben P. Erwens bräuchten wir noch einen Torhüter.

In der IV ist für mich N. Koulis gesetzt. A. Tikvic und S. Scherder zwei Fragezeichen. T. Paetow ist für mich zu langsam. L. Zeller kann ich noch nicht einschätzen. Er kommt vom Absteiger, aber der Trainer wird ihn bestens kennen. Wollen hoffen, daß er kein zweiter Benger ist.

Auf der ZDMF - Position sind wir mit R. Preißinger sehr gut besetzt. M. Schulz könnte dort auch spielen. Wobei ich ihn, gemeinsam mit Z. Sertdemir eher im Halbfeld (RMF, LMF) sehe. Der junge J. Korte muss beweisen, dass er 3. Liga kann (bisher nur Gütersloh). Da hätte ich noch einen Spieler geholt!

Im ZOMF (Zehner) wäre es gut, wenn J. Mees bleibt. M. Stuhlmacher muss reinwachsen. Ich bin gespannt!

Im Sturm bisher nur Fragezeichen. M. Batmaz (nach 2. Kreuzbandriß), O. Vilhelmsson (verletzungsanfällig), M. Schulz (bisher nur Oberliga) sind schon unsichere Faktoren. Da müssen auf jedenfall noch zwei Kracher her. In der Aufstiegssaison haben Batmaz und Grodowski jeweils 16 Buden gemacht. Das sollte der Maßstab sein!

Jetzt zu den Außen. Egal welches System der Trainer spielen will. Wir bräuchten auf jeden Fall (rechts und links) einen Außenverteidiger (Viererkette), einen Schienenspieler (vor der Dreierkette) und einen RA/LA (z.Bsp. 4:3:3).

Da haben wir jetzt rechts nur L. Tasov. Und der hat bisher auch nur in Meppen gespielt. Da müssen meiner Meinung nach noch mindestens zwei oder sogar drei Spieler kommen.

Links haben wir einige Spieler. L. Bolay hat mich letzte Saison sowohl defensiv, noch offensiv nicht überzeugt. N. Varelmann kann ich nicht einschätzen, ist aber erstmal mal ein ernstzunehmendes Fragezeichen.
Offensiv haben wir mit N. Johansson einen Spieler mit 3. Liga Erfahrung verpflichtet. Der wird uns sicher weiterhelfen. Auffällig in seinen Leistungsdaten ist, daß er seit Januar 2026 nicht einmal 90 Minuten durchgespielt hat. Er wurde meistens nur ein- oder ausgewechselt. Ich vertraue mal den Scouts, die ihn sicher mehrmals live beobachtet haben.

Bleibt nur noch O. Batista - Meier. Ich sehe ihn links offensiv. Wenn er sich wirklich nicht Preussen identifizieren kann, würde ich versuchen ihn abzugeben! Das hieße, das wir au auf der linken Seite noch etwas machen müssen!

Eagle-Rider, wow und Kurvensteher haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderwowKurvensteher

Danke Bernd für Deine professionelle Expertise.
Wäre Bolay vielleicht sogar ein besserer linker Flügelspieler? Seine Flanken sind nicht schlecht und als er aus Mannheim kam, wurden insbesondere seine Standards vom Flügel gelobt. Ist er in der 4er Kette links möglicherweise überfordert, ohne seine Stärken richtig einbringen zu können?

Das Thema "Obstkorb" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hat jemand Lust, mich aufzuklären? Also ich meine dieses Aufklären, nicht ... ach egal.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

L. Bolay bringt doch für die linke Seite alles mit. Er ist schnell, bissig, aggressiv, kann die Seite beackern. Er hat auch einen starken linken Fuß. Wenn er einen ruhenden Ball (Standard) bringen kann, ist es ohne Zweifel sehr gut.
Sein Problem war letzte Saison, wenn ihm ein Fehler unterlaufen ist! Da wirkte er sehr nervös. Wollte eigentlich gar nicht mehr den Ball haben. Und wenn doch, hat er ihn direkt zurückgespielt. Aber er muss doch etwas bewirken. In der Offensive ist er dann beim Flankenversuch schon beim ersten Gegenspieler hängen geblieben. Das war schon ein wesentliches Momentum der letzten Saison. Er hatte überhaupt keine Ruhe am Ball. Ich würde ihn trotzdem behalten. Vielleicht entwickelt er sich ja noch. Aber wenn nicht, würde ich noch einen Spieler holen, der uns dort eine bessere Qualität generiert!

Eagle-Rider, wow und Kurvensteher haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderwowKurvensteher
Zitat von wow am 15. Juni 2026, 21:22 Uhr

Das Thema "Obstkorb" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hat jemand Lust, mich aufzuklären? Also ich meine dieses Aufklären, nicht ... ach egal.

Mir geht es mit dem Obstkorb genauso.

@marcant

Da du nicht neu hier bist und auch schon unter anderen Nicks hier unterwegs warst, wirst du sicherlich wissen, dass man nicht komplette Artikel hier reinkopiert. Das gibt recht schnell Probleme für Carsten wegen des Urheberrechts.

Wenn es sein muss, dann gehe halt wieder den Umweg über ChatGPT. Da hattest du ja auch Erfahrung mit 😉

Mikered, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Max06oviStandfussballerAlaskan MalamuteAdamatuxsam
VorherigeSeite 135 von 152Nächste