preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 118 von 152Nächste
Zitat von Standfussballer am 10. Juni 2026, 10:59 Uhr
Zitat von Schweini am 10. Juni 2026, 10:08 Uhr

Wieso wird hier eigentlich von Einzelnen von einem ausgelaufenen Vertrag im Sommer 2025 geschrieben? Jano hat am 11.07.2025 seinen Vertrag vorzeitig und langfristig verlängert. Da war nix ausgelaufen.

...

Im Juli 2025 kam die Nachricht, dass Jano seinen bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig ( bis 2027?) verlängert hat. Hätten er und der Verein das damals nicht gemacht, bekämen wir jetzt 0€.
Von langfristig konnte ich nix finden.

Zur Vertragslänge (J. Schuth am 11.07.2025):

Der Defensiv-Spieler, der bei den „Adlerträgern“ seit der U15 sämtliche Jugendmannschaften durchlief, nebenbei erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abschloss und vor zwei Jahren den Sprung zu den Profis packte, hat am Freitag ebenfalls sein Arbeitspapier vorzeitig bis 2028 verlängert.

https://www.bild.de/sport/fussball/verlaengerung-wie-schenk-ter-horst-bekennt-sich-zu-preussen-6871279576c936104ca78311

Preißinger hat sich umentschieden und hat verlängert!

Sehr gute Nachricht!

Adler1906, Eagle72 und 26 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72dike77hauerBalticEagleotteKleiniWestfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06Max06oviEagle-RiderwowAdler-2000heiopeiMissingnoAlaskan MalamuteAdamaPidderandarosTobias1906GumboSpVggEddie the EagleMarcantWeisskopfadler

Der Abräumer auf der Sechser-Position hat im Kader im jeden Fall noch gefehlt. Sehr schön!

Adler1906, Adama und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906AdamaPidderEddie the EaglePreussen-AldelMarcant

Klasse Rico das du ein Preuße bleibst. Zusammen mit Jakob Korte haben wir dann eine sehr gute Doppelsechs im Kader. Gerade solche Spielertypen brauchen wir für die dritte Liga.

Kleini, Tribun06 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06PreussenPilgerAdamaPidderTobias1906SpVggEddie the Eagle

Ganz ganz Wichtig! Und auch super das man es ihm zu gesteht, das er sich "umentscheiden darf"

knauerpauer, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerotteKleiniDerSteinfurterKurvensteherEddie the Eagle

Falls Schulz verlängert hättest du dann die beiden Stellen im ZM auch schon sehr gut und doppelt besetzt. Dann würden nur noch die Schienenspieler und weitere Stürmer fehlen

DerSteinfurter, wow und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterwowEddie the Eagle

In der Vereinsmeldung sagt Preißinger, dass ihm der Abstieg sehr getroffen habe und er seine Zeit brauchte. Dabei wäre das Gefühl bei ihm gewachsen, bereits am richtigen Ort zu sein, weswegen er doch bleiben wollte.

Im Fußballgeschäft bin ich zwar eher vorsichtig mit solchen Aussagen, aber bei Preißinger glaube ich es sofort. Nie hat er sich beschwert, wenn er mal nicht spielte, für mich ist er das Paradebeispiel eines Teamspielers. Und seine defensiven Qualitäten sind unbestritten eine große Stärkung für uns. Für mich wirklich die wichtigste Verlängerung bisher.

poelle, Adler1906 und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906Eagle72knauerpauerMikeredhauerKleiniWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06Eagle-RiderDerSteinfurterwowAlaskan MalamutenischkowskyGumboEddie the EaglePreussen-AldelWeisskopfadler

Eine etwas überraschende, aber gute Nachricht. Preißinger war einer der Wenigen die sich einen neuen Vertrag verdient haben und die Bedenkzeit war auch in Ordnung. Er ist einer der Basisspieler und für mich ein Anwärter für die Kapitänsbinde.

poelle, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleiniPreussenPilgersgxDerSteinfurterEddie the Eagle

Wie Preißinger die Situation in der letzten Saison ertragen hat, war absolut sportsman like. Bei den Leistungen, die sein Vertreter gezeigt hat, hatte ich verstanden, wenn er Stunk macht. Ich freue mich, dass er bleibt.

hauer, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniPappabart1906k-steherEagle-Riderandaros

„….Mit etwas Abstand habe ich gespürt, dass ich hier in Münster alles habe, was mir wichtig ist. Die Wertschätzung der Fans und der Menschen im Verein habe ich an keiner meiner vorherigen Stationen so gespürt. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem neuen Trainer reifte der Entschluss, dass ich hier weiter anpacken und an erfolgreiche Zeiten anknüpfen möchte….“

Der frühe Zeitpunkt der Kehrtwende macht für mich die Sache nachvollziehbar und sehr glaubwürdig: Der SCP ist für ihn kein „Notnagel“, weil er im Laufe der Transferperiode nichts besseres gefunden hat und dann auf dem letzten Drücker notgedrungen doch hier bleibt. Gute Entscheidung von beiden Vertragsseiten.

Da scheint ja auch von Seiten des Vereins vieles richtig gelaufen zu sein. Da wurden scheinbar keine Türen vorschnell zugeschlagen,  da blieb man im Gespräch, sorgte auch dafür, dass Preißinger mit Wöhrle sprechen konnte. Seriöse Herangehensweise, soweit ich das von außen beurteilen kann.

Eagle72, knauerpauer und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72knauerpauerhauerKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06Macke99immer06PreussenPilgerEagle-RiderDerSteinfurterwowAdler-2000MungoAlaskan MalamuteEddie the Eagle
VorherigeSeite 118 von 152Nächste