preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 114 von 116Nächste

300.000. Ein witz. So hoffe ich.  Das wäre fast skandalös den Spieler, wenn auch verdienter Spieler so zu verscherbeln.

Hoffe Schuth hat die 3 mit der 8 verwechselt.

Macke99 und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Tobias1906

Teures Lehrgeld was der Azubi Geschäftsführer Sport sich UND dem Verein durch die Lappen gehen lässt, falls es stimmen sollte. Statt 300k in den Vertrag zu schreiben hätte man ihn letzten Sommer besser für 500k verkaufen sollen. Was hat Schenk drin stehen? 2 Mark Fünfzig?  Ich fass es nicht!!!

Adler1906, Macke99 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Macke99StandfussballerPidderAdler06Obelix1301Astra0990BalticEagleTobias1906
Zitat von Treue Socke am 9. Juni 2026, 20:12 Uhr

300.000. Ein witz. So hoffe ich.  Das wäre fast skandalös den Spieler, wenn auch verdienter Spieler so zu verscherbeln.

Hoffe Schuth hat die 3 mit der 8 verwechselt.

Stark!!!

Davon dann nur noch die fälligen Steuern abdrücken und wir können vom Rest die neue DFB-Strafe wegen Pyro zahlen und das Gehalt für einen Ergänzungsspieler auf den hinteren Kaderplaetzen "stemmen".

Ich gehe in einen Wald und schreie 🌳🌲 🌳 😱 🌳🌲🌳

Nachträglich ergänzt:

Aber im Ernst, ob die kolportierte Summe überhaupt stimmt, sei dahingestellt. Auch mag es Klauseln bei der Verlängerung gegeben haben, da Preußen seinerzeit schon gegen bessere Angebote hat  irgendwas in den Ring werfen müssen. Die Verlängerung war ja alles andere als selbstverständlich im heutigen Business. Der Junge ist und bleibt einer von uns. Ein anderer Charakter als Franky-Boy...

hauer, Baghira1982 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerBaghira1982Macke99KeunerAstra0990Tobias1906Gumbo
Zitat von Baghira1982 am 9. Juni 2026, 20:29 Uhr

Teures Lehrgeld was der Azubi Geschäftsführer Sport sich UND dem Verein durch die Lappen gehen lässt, falls es stimmen sollte. Statt 300k in den Vertrag zu schreiben hätte man ihn letzten Sommer besser für 500k verkaufen sollen. Was hat Schenk drin stehen? 2 Mark Fünfzig?  Ich fass es nicht!!!

Wie schon jemand geschrieben hat, wir werden wenn es gut läuft für OBM, Schenk und Ter Horst 900.000€ bekommen. 🤦🏼‍♂️

also wenn ich in meinem Beruf so schlecht wäre dann wären ich schon längst gekündigt worden, sorry aber Kittner ist nicht der richtige für den Job. Zumindest nicht für den Geschäftsführer Sport.

Das sind langsam echt zu viele Fehlentscheidungen, die er trifft. Und Geld verschenkt er auch noch…

hauer, Macke99 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerMacke99StandfussballerPidderBalticEagleBaghira1982Peter Pan

Was für ein Facebook-Gefurze hier, meine Fresse.

Juli 2025, man hat so gerade die Klasse gehalten und Ter Horst hat gezeigt dass er vertragslos im Sommer 26 wohl locker einige Zweitligaangebote erhalten würde.

Dann mal los, mit welchen tollen Argumenten hättet ihr ihn überzeugt einen gültigen Drittligavertrag ohne AK/hohe AK zu unterschreiben…was ihn nun ggfs. richtig viel Geld gekostet hätte. Der hätte keinen solchen Vertrag unterschrieben (da sinnlos/kontraproduktiv) und wäre jetzt so zu den Spanplatten gegangen

bin super gespannt. Ihn dann letzten Sommer teurer verkaufen ist natürlich auch eine tolle Logik.

Adler1906, hauer und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerMacke99StandfussballersgxEagle-RiderheiopeidertatamanntuxsamPidderAdler06Simon165Obelix1301Astra0990GumboWeisskopfadler
Zitat von dike77 am 9. Juni 2026, 19:56 Uhr
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 Uhr

Nur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.

Natürlich war eine überschaubare AK die Bedingung für die Verlängerung im letzten Sommer gewesen. Ansonsten wäre er jetzt Vertragslos für Nüffe gegangen und hätte wahrscheinlich mehr Handgeld kassiert.

und in seiner Position im letzten Sommer hatte er auch gar keinen Grund irgendwas ohne oder mit riesiger AK zu unterschreiben, um dann wie Engelhard in Osna vor einiger Zeit zu enden…

vollkommen überflüssiges Kittner-Bashing.

Dike, wenn ich jemanden bashen würde liest sich das ganz anders. Die 300.000 € sind für einen etablierten Zweitligaspieler einfach mickrig. Da hätte man Ter Horst am besten schon letzten Sommer verkaufen sollen. Jetzt war die Verhandlungsposition halt scheisse. Was interessiert mich im übrigen der Engelhardt

Macke99, dertatamann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99dertatamannBalticEagleBaghira1982Peter PanTobias1906

Man muss auch unpopuläre Entscheidungen (Verkauf ter Horst letzten Sommer z.b. für mehr wie die ?verlangten?  300k Ausstiegsklausel) treffen und somit finanziellen "Schaden" vom Verein fernhalten. Nicht alles muss man abnicken. Lernt der Azubi vielleicht noch, darf ja noch ein bisschen weiter machen.

Adler1906, Macke99 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Macke99StandfussballerdertatamannPidderAdler06Simon165BalticEagle

Scheinbar sind hier ja lauter Fachleute, die alles besser wissen, ohne wirkliche Vertragsinhalte zu kennen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Adler1906, Spaetberufener und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SpaetberufenerhauerMacke99StandfussballerdertatamanntuxsamGumbo
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 20:40 Uhr
Zitat von dike77 am 9. Juni 2026, 19:56 Uhr
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 Uhr

Nur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.

Natürlich war eine überschaubare AK die Bedingung für die Verlängerung im letzten Sommer gewesen. Ansonsten wäre er jetzt Vertragslos für Nüffe gegangen und hätte wahrscheinlich mehr Handgeld kassiert.

und in seiner Position im letzten Sommer hatte er auch gar keinen Grund irgendwas ohne oder mit riesiger AK zu unterschreiben, um dann wie Engelhard in Osna vor einiger Zeit zu enden…

vollkommen überflüssiges Kittner-Bashing.

Dike, wenn ich jemanden bashen würde liest sich das ganz anders. Die 300.000 € sind für einen etablierten Zweitligaspieler einfach mickrig. Da hätte man Ter Horst am besten schon letzten Sommer verkaufen sollen. Jetzt war die Verhandlungsposition halt scheisse. Was interessiert mich im übrigen der Engelhardt

Das Bashing war auf die anderen bezogen.

wer sagt eigentlich dass Ter Horst im letzten Sommer für 500k oder mehr hätte verkauft werden können?

Und dann hätte es wahrscheinlich geheißen dass Kittner nur wegen etwas Kohle das Team massiv schwächt, bei Klassenerhalt hätte er doch 2026 eh hier einen neuen Vertrag unterschrieben Blabla.

Vertragsverlängerung mit überschaubarer AK war hier eben das beste Szenario…da kann man über 300k kotzen oder nicht. 300k sind 300k mehr als 0.

und Nein, es weiß halt keiner ob er im letzten Sommer mehr eingebracht hätte. Jedenfalls sicher keine Million. Und für sowas wie 500k verkaufen und Kittner wäre genau so kritisiert worden

Adler1906, Macke99 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Macke99sgxwegGumboWeisskopfadler

Hoffentlich macht uns der ter Horst Abgang für Pascal Fallmann final attraktiv...

Solange bei Preußen ein Eigengewächs auf RV mit potentieller Bundesliga-Qualität im Kader war, wird natürlich kein RV zugesagt haben. Das ist nur rational.

Jetzt kann die Planung weitergehen...

PS: -

VorherigeSeite 114 von 116Nächste