Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Preussen-Aldel am 9. Juni 2026, 17:39 UhrZitat von heiopei am 9. Juni 2026, 17:21 UhrBraunschweig
Eben. Höchststrafe wären Frenkert, ter Horst und Schenk bei BS gewesen. Das hätte stets daran erinnert, dass es auch hätte andersrum laufen können. Abstiegskampf im der Braunschweiger Bruchbude statt mit Preußen den nächsten Schritt. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Und mal noch was ganz anderes: das Vertrauen in unsere Verantwortlichen im Jugendbereich steigt gerade exponentiell, und dass die nächste Generation, die gerade erst beginnt anzuklopfen, auch wieder ihre Rambos, Frenkerts und ter Horsts haben wird.
Und dann gerne wieder mit uns wachsen, in 1-3 Jahren den nächsten Schritt in Buli 2 machen.
HAU‼️
Indianer stolzes Herz hat gesprochen... 🏹 🖤
Zitat von heiopei am 9. Juni 2026, 17:21 UhrBraunschweig
Eben. Höchststrafe wären Frenkert, ter Horst und Schenk bei BS gewesen. Das hätte stets daran erinnert, dass es auch hätte andersrum laufen können. Abstiegskampf im der Braunschweiger Bruchbude statt mit Preußen den nächsten Schritt. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Und mal noch was ganz anderes: das Vertrauen in unsere Verantwortlichen im Jugendbereich steigt gerade exponentiell, und dass die nächste Generation, die gerade erst beginnt anzuklopfen, auch wieder ihre Rambos, Frenkerts und ter Horsts haben wird.
Und dann gerne wieder mit uns wachsen, in 1-3 Jahren den nächsten Schritt in Buli 2 machen.
HAU‼️
Indianer stolzes Herz hat gesprochen... 🏹 🖤
Zitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 UhrMan kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
Man kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
Zitat von Baghira1982 am 9. Juni 2026, 18:20 UhrLeistungsträger verlassen uns, teilweise in die gleiche Liga, teilweise ne Liga oder gar 2 höher. Egal ob jetzt durch auslaufende Verträge oder festgeschriebene Ablösesummen. Sie sind weg. An Neuzugängen, hoffnungsvolles Talent aus der Jugend, hoffnungsvolles Talent von einem Aufsteiger in die 3. Liga, "fertiger" Spieler von einem Absteiger aus der 3. Liga.
So langsam muss da was kommen, will man nicht tatsächlich gegen den Abstieg oder um die goldene Ananas spielen.
Leistungsträger verlassen uns, teilweise in die gleiche Liga, teilweise ne Liga oder gar 2 höher. Egal ob jetzt durch auslaufende Verträge oder festgeschriebene Ablösesummen. Sie sind weg. An Neuzugängen, hoffnungsvolles Talent aus der Jugend, hoffnungsvolles Talent von einem Aufsteiger in die 3. Liga, "fertiger" Spieler von einem Absteiger aus der 3. Liga.
So langsam muss da was kommen, will man nicht tatsächlich gegen den Abstieg oder um die goldene Ananas spielen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2026, 18:46 UhrDie von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.
Die von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.
Zitat von Marcant am 9. Juni 2026, 18:56 UhrZitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 UhrMan kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
Ja, und bei einem Erstligist hätte man ihn kaum halten können.
ABER: Wir wollen laut O-Ton von Kittner Spieler, die hohe Ziele haben, sich über Preußen hinaus zu entwickeln und nicht bei Preußen unterschreiben und zufrieden sind, einen guten Profivertrag zu haben.
Das war eine legendäre Aussage von ihm. Kriege sie nicht ganz auf die Reihe. Aber so war sie sinngemäß, bezog sich generell auf Spieler, die zu uns kommen. Sie sollen gierig auf Entwicklung sein..
Zitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 UhrMan kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
ABER: Wir wollen laut O-Ton von Kittner Spieler, die hohe Ziele haben, sich über Preußen hinaus zu entwickeln und nicht bei Preußen unterschreiben und zufrieden sind, einen guten Profivertrag zu haben.
Das war eine legendäre Aussage von ihm. Kriege sie nicht ganz auf die Reihe. Aber so war sie sinngemäß, bezog sich generell auf Spieler, die zu uns kommen. Sie sollen gierig auf Entwicklung sein..
Zitat von Preussens Gloria am 9. Juni 2026, 19:36 UhrZitat von Marcant am 9. Juni 2026, 18:56 UhrZitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 UhrMan kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
Kittner ist ein Schwätzer! Bisher noch nicht durch Leistung aufgefallen, sondern nur durch BlaBla. Da sind seine GF-Kollegen viel sachlicher.
Sein Aufgabengebiet ist „Kommunikation“ und die verwechselt er permanent mit BlaBla
Zitat von Marcant am 9. Juni 2026, 18:56 UhrZitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 UhrMan kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.
Kittner ist ein Schwätzer! Bisher noch nicht durch Leistung aufgefallen, sondern nur durch BlaBla. Da sind seine GF-Kollegen viel sachlicher.
Sein Aufgabengebiet ist „Kommunikation“ und die verwechselt er permanent mit BlaBla
Zitat von Tobias1906 am 9. Juni 2026, 19:36 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2026, 18:46 UhrDie von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.
Also wenn das stimmt, sollte Kittner den Job wechseln… also jetzt mal ehrlich das ein OBM 400.000 € im Vertrag stehen haben soll und ein Ter Horst dann für 300.000€ nach Paderborn wechselt sorry dann aber ganz schnell weg mit dem.
ich hoffe wirklich das der Schuth das wie mit den 700.000 von Tikvic verwechselt hat 🤦🏼♂️
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2026, 18:46 UhrDie von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.
Also wenn das stimmt, sollte Kittner den Job wechseln… also jetzt mal ehrlich das ein OBM 400.000 € im Vertrag stehen haben soll und ein Ter Horst dann für 300.000€ nach Paderborn wechselt sorry dann aber ganz schnell weg mit dem.
ich hoffe wirklich das der Schuth das wie mit den 700.000 von Tikvic verwechselt hat 🤦🏼♂️
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 UhrNur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.
Braunschweig will übrigens Urbich von Gladbach 2
Nur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.
Braunschweig will übrigens Urbich von Gladbach 2
Zitat von webbis06 am 9. Juni 2026, 19:48 UhrSollten das wirklich nur 300000€ sein, wovon ich schon ausgehe, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man überlegt, wie teilweise das Geld selbst rausgehauen wurde im Vergleich. Ich befürchte, dass wir bei der Vertragsgestaltung am Ende nur max. 900000€ für OBM, Schenk und Ter Horst bekommen.
Natürlich klingen auch die 700000€ für Tikvic absurd, aber vielleicht war da doch was wahres dran.
Sollten das wirklich nur 300000€ sein, wovon ich schon ausgehe, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man überlegt, wie teilweise das Geld selbst rausgehauen wurde im Vergleich. Ich befürchte, dass wir bei der Vertragsgestaltung am Ende nur max. 900000€ für OBM, Schenk und Ter Horst bekommen.
Natürlich klingen auch die 700000€ für Tikvic absurd, aber vielleicht war da doch was wahres dran.
Zitat von dike77 am 9. Juni 2026, 19:56 UhrZitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 UhrNur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.
Natürlich war eine überschaubare AK die Bedingung für die Verlängerung im letzten Sommer gewesen. Ansonsten wäre er jetzt Vertragslos für Nüffe gegangen und hätte wahrscheinlich mehr Handgeld kassiert.
und in seiner Position im letzten Sommer hatte er auch gar keinen Grund irgendwas ohne oder mit riesiger AK zu unterschreiben, um dann wie Engelhard in Osna vor einiger Zeit zu enden…
vollkommen überflüssiges Kittner-Bashing.
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 UhrNur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.
Natürlich war eine überschaubare AK die Bedingung für die Verlängerung im letzten Sommer gewesen. Ansonsten wäre er jetzt Vertragslos für Nüffe gegangen und hätte wahrscheinlich mehr Handgeld kassiert.
und in seiner Position im letzten Sommer hatte er auch gar keinen Grund irgendwas ohne oder mit riesiger AK zu unterschreiben, um dann wie Engelhard in Osna vor einiger Zeit zu enden…
vollkommen überflüssiges Kittner-Bashing.