preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 113 von 116Nächste
Zitat von heiopei am 9. Juni 2026, 17:21 Uhr

Braunschweig

Eben. Höchststrafe wären Frenkert, ter Horst und Schenk bei BS gewesen. Das hätte stets daran erinnert, dass es auch hätte andersrum laufen können. Abstiegskampf im der Braunschweiger Bruchbude statt mit Preußen den nächsten Schritt. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.

Und mal noch was ganz anderes: das Vertrauen in unsere Verantwortlichen im Jugendbereich steigt gerade exponentiell, und dass die nächste Generation, die gerade erst beginnt anzuklopfen, auch wieder ihre Rambos, Frenkerts und ter Horsts haben wird.

Und dann gerne wieder mit uns wachsen, in 1-3 Jahren den nächsten Schritt in Buli 2 machen.

HAU‼️ 

Indianer stolzes Herz hat gesprochen... 🏹  🖤

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Man kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.

aguia1906, Macke99 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906Macke99PidderFlounderGumboMarcant

Leistungsträger verlassen uns, teilweise in die gleiche Liga, teilweise ne Liga oder gar 2 höher. Egal ob jetzt durch auslaufende Verträge oder festgeschriebene Ablösesummen. Sie sind weg. An Neuzugängen, hoffnungsvolles Talent aus der Jugend, hoffnungsvolles Talent von einem Aufsteiger in die 3. Liga, "fertiger" Spieler von einem Absteiger aus der 3. Liga.

So langsam muss da was kommen, will man nicht tatsächlich gegen den Abstieg oder um die goldene Ananas spielen.

Macke99 und BalticEagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99BalticEagle

Die von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.

Macke99, Adler1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Adler1906BalticEagleEagle-Riderszenekenna 1906FlounderWeisskopfadler
Zitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 Uhr

Man kann dann wohl davon ausgehen, dass er auch bei einem Klassenerhalt weg gewesen wäre. Ich freu mich für Ihn und hoffe das die Kohle gut investiert wird und zwar in diese Saison.

Ja, und bei einem Erstligist hätte man ihn kaum halten können.

ABER: Wir wollen laut O-Ton von Kittner Spieler, die hohe Ziele haben, sich über Preußen hinaus zu entwickeln und nicht bei Preußen unterschreiben und zufrieden sind, einen guten Profivertrag zu haben.

Das war eine legendäre Aussage von ihm. Kriege sie nicht ganz auf die Reihe. Aber so war sie sinngemäß, bezog sich generell auf Spieler, die zu uns kommen. Sie sollen gierig auf Entwicklung sein..

poelle, Macke99 und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMacke99Maestro Morricone
Zitat von Marcant am 9. Juni 2026, 18:56 Uhr
Zitat von poelle am 9. Juni 2026, 18:11 Uhr

Ja, und bei einem Erstligist hätte man ihn kaum halten können.

ABER: Wir wollen laut O-Ton von Kittner Spieler, die hohe Ziele haben, sich über Preußen hinaus zu entwickeln und nicht bei Preußen unterschreiben und zufrieden sind, einen guten Profivertrag zu haben.

Das war eine legendäre Aussage von ihm. Kriege sie nicht ganz auf die Reihe. Aber so war sie sinngemäß, bezog sich generell auf Spieler, die zu uns kommen. Sie sollen gierig auf Entwicklung sein..

Kittner ist ein Schwätzer! Bisher noch nicht durch Leistung aufgefallen, sondern nur durch BlaBla. Da sind seine GF-Kollegen viel sachlicher.
Sein Aufgabengebiet ist „Kommunikation“ und die verwechselt er permanent mit BlaBla

Adler1906, dike77 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77Macke99Standfussballerszenekenna 1906heiopeiPidderAdler06Obelix1301Astra0990GumboBaghira1982Peter Pan
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2026, 18:46 Uhr

Die von Schuth erwähnten 300.000€ tun aber schon ordentlich weh, falls das stimmen sollte.

Also wenn das stimmt, sollte Kittner den Job wechseln… also jetzt mal ehrlich das ein OBM 400.000 € im Vertrag stehen haben soll und ein Ter Horst dann für 300.000€ nach Paderborn wechselt sorry dann aber ganz schnell weg mit dem.

ich hoffe wirklich das der Schuth das wie mit den 700.000 von Tikvic verwechselt hat 🤦🏼‍♂️

Macke99, BalticEagle und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99BalticEaglePeter Pan

Nur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.

Braunschweig will übrigens Urbich von Gladbach 2

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Sollten das wirklich nur 300000€ sein, wovon ich schon ausgehe, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man überlegt, wie teilweise das Geld selbst rausgehauen wurde im Vergleich. Ich befürchte, dass wir bei der Vertragsgestaltung am Ende nur max. 900000€ für OBM, Schenk und Ter Horst bekommen.

Natürlich klingen auch die 700000€ für Tikvic absurd, aber vielleicht war da doch was wahres dran.

Macke99 und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Astra0990
Zitat von Keuner am 9. Juni 2026, 19:39 Uhr

Nur 300.000 € für Ter Horst schreibt Schuth. Das empfinde ich mehr als mickrig. Mglw war die niedrige AK die Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Ter Horst.

Natürlich war eine überschaubare AK die Bedingung für die Verlängerung im letzten Sommer gewesen. Ansonsten wäre er jetzt Vertragslos für Nüffe gegangen und hätte wahrscheinlich mehr Handgeld kassiert.

und in seiner Position im letzten Sommer hatte er auch gar keinen Grund irgendwas ohne oder mit riesiger AK zu unterschreiben, um dann wie Engelhard in Osna vor einiger Zeit zu enden…

vollkommen überflüssiges Kittner-Bashing.

BalticEagle, Baghira1982 und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982oviFredomanPeter PanPidderwebbis06nischkowskyTobias1906hauerMacke99sgxwegEagle-RiderheiopeiSimon165Gumbo
VorherigeSeite 113 von 116Nächste