Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Maddy am 8. Juni 2026, 12:16 UhrZitat von Alaskan Malamute am 8. Juni 2026, 11:41 UhrZitat von hauer am 8. Juni 2026, 11:38 UhrZitat von Alaskan Malamute am 8. Juni 2026, 11:29 UhrZitat von dike77 am 7. Juni 2026, 22:43 UhrLokotsch schaut sich jetzt das Wettbieten zwischen Düsseldorf und den Zahnlosen an. Beide nicht weit von Bad Honnef weg…
von mir aus kann er gehn, hat kein einziges Bäumchen ausgerissen bei uns.
Aber der Wechsel von Jorrit tut echt sehr weh!!
Falls, und das wissen wir ja nicht, Jorrit erst mit 95 verhandelt statt mit seinem noch aktuellen Verein, diesen dann auf eine Antwort bezüglich Vertragsgespräche warten lässt,
➡️Briefmarke ➡️tschüss.Da können die Wechselgründe noch so verständlich sein. Das wäre eines Kapitäns nicht würdig.
Doch. Wissen wir. Ist doch schon längst von F95 bestätigt...
Sehr konkretes Gerücht ja, aber die offizielle Bestätigung hab ich auch noch nicht vernommen. Hat da einer zufällig grad nen Link? Auf der HP bei denen find ich nix
Zitat von Alaskan Malamute am 8. Juni 2026, 11:41 UhrZitat von hauer am 8. Juni 2026, 11:38 UhrZitat von Alaskan Malamute am 8. Juni 2026, 11:29 UhrZitat von dike77 am 7. Juni 2026, 22:43 UhrLokotsch schaut sich jetzt das Wettbieten zwischen Düsseldorf und den Zahnlosen an. Beide nicht weit von Bad Honnef weg…
von mir aus kann er gehn, hat kein einziges Bäumchen ausgerissen bei uns.
Aber der Wechsel von Jorrit tut echt sehr weh!!
Falls, und das wissen wir ja nicht, Jorrit erst mit 95 verhandelt statt mit seinem noch aktuellen Verein, diesen dann auf eine Antwort bezüglich Vertragsgespräche warten lässt,
➡️Briefmarke ➡️tschüss.Da können die Wechselgründe noch so verständlich sein. Das wäre eines Kapitäns nicht würdig.
Doch. Wissen wir. Ist doch schon längst von F95 bestätigt...
Sehr konkretes Gerücht ja, aber die offizielle Bestätigung hab ich auch noch nicht vernommen. Hat da einer zufällig grad nen Link? Auf der HP bei denen find ich nix
Zitat von ovi am 8. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Preussen-Aldel am 8. Juni 2026, 09:42 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Juni 2026, 09:25 UhrZitat von DerSteinfurter am 8. Juni 2026, 09:03 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 08:40 Uhr"Außerdem sollen Torwart Johannes Schenk, Rechtsverteidiger Jano ter Horst und Spielmacher Oliver Batista-Meier noch verkauft werden, um wichtige Einnahmen zu erzielen."
Das ist mir neu. Bei Schenk und ter Horst bin ich mir sicher, dass der Verein die beiden Spieler lieber behalten würde.
Dieses Satz stand bei Liga3online zu lesen, die sich auch einen Artikel von Joachim Schuth in der Bild berufen. Nur Schuthi hat das so gar nicht geschrieben. Von einem Muss war bei ihm nichts zu lesen. Vielmehr stand da, dass die Spieler auf keinen Fall verramscht und unter Wert verkauft werden würden.
mindestens diese festgelegte Ablösesumme bekommen.
"maximal diese festgelegte Ablösesumme bekommen." sollte es wohl heißen. Ich vertippe mich auch immer 😊 😉
Schon blöd wenn eine Belehrung nach hinten losgeht. Natürlich hat er Recht, "mindestens die festgelegte Ablösesumme" stimmt auffallend. Es kann natürlich dazu kommen das ein Verein mehr bietet wie die festgelegte Ablöse. Das kommt doch auch alle naselang vor. Warum sollte das auch nicht möglich sein? Nach oben hin gibt es keine Grenzen.
Zitat von Preussen-Aldel am 8. Juni 2026, 09:42 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Juni 2026, 09:25 UhrZitat von DerSteinfurter am 8. Juni 2026, 09:03 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 08:40 Uhr"Außerdem sollen Torwart Johannes Schenk, Rechtsverteidiger Jano ter Horst und Spielmacher Oliver Batista-Meier noch verkauft werden, um wichtige Einnahmen zu erzielen."
Das ist mir neu. Bei Schenk und ter Horst bin ich mir sicher, dass der Verein die beiden Spieler lieber behalten würde.
Dieses Satz stand bei Liga3online zu lesen, die sich auch einen Artikel von Joachim Schuth in der Bild berufen. Nur Schuthi hat das so gar nicht geschrieben. Von einem Muss war bei ihm nichts zu lesen. Vielmehr stand da, dass die Spieler auf keinen Fall verramscht und unter Wert verkauft werden würden.
"maximal diese festgelegte Ablösesumme bekommen." sollte es wohl heißen. Ich vertippe mich auch immer 😊 😉
Schon blöd wenn eine Belehrung nach hinten losgeht. Natürlich hat er Recht, "mindestens die festgelegte Ablösesumme" stimmt auffallend. Es kann natürlich dazu kommen das ein Verein mehr bietet wie die festgelegte Ablöse. Das kommt doch auch alle naselang vor. Warum sollte das auch nicht möglich sein? Nach oben hin gibt es keine Grenzen.
Zitat von Kleini am 8. Juni 2026, 12:30 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 10:49 UhrIst doch immer wieder schön, einen Spieler zu haben, auf dem man rumhacken kann.
Dann werd mal konkret und geh auf einen Beitrag ein, anstatt hier die große Keule heraus zu holen.
Zitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 10:49 UhrIst doch immer wieder schön, einen Spieler zu haben, auf dem man rumhacken kann.
Dann werd mal konkret und geh auf einen Beitrag ein, anstatt hier die große Keule heraus zu holen.
Zitat von Kleini am 8. Juni 2026, 12:33 UhrZitat von ovi am 8. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Preussen-Aldel am 8. Juni 2026, 09:42 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Juni 2026, 09:25 UhrZitat von DerSteinfurter am 8. Juni 2026, 09:03 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 08:40 Uhr"Außerdem sollen Torwart Johannes Schenk, Rechtsverteidiger Jano ter Horst und Spielmacher Oliver Batista-Meier noch verkauft werden, um wichtige Einnahmen zu erzielen."
Eben, mindestens. Warum sollten wir einen Spieler unter Wert verkaufen? Oder will da einer auf Piossek/Grodowski machen und sich aus dem Vertrag streiken?
Zitat von ovi am 8. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Preussen-Aldel am 8. Juni 2026, 09:42 UhrZitat von Baghira1982 am 8. Juni 2026, 09:25 UhrZitat von DerSteinfurter am 8. Juni 2026, 09:03 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 08:40 Uhr"Außerdem sollen Torwart Johannes Schenk, Rechtsverteidiger Jano ter Horst und Spielmacher Oliver Batista-Meier noch verkauft werden, um wichtige Einnahmen zu erzielen."
Eben, mindestens. Warum sollten wir einen Spieler unter Wert verkaufen? Oder will da einer auf Piossek/Grodowski machen und sich aus dem Vertrag streiken?
Zitat von heiopei am 8. Juni 2026, 13:17 UhrIch würde auch behaupten, dass es höchstens die Ausstiegsklausel wird. Wieso sollte ein Verein mehr Geld bieten als die Klausel vorschreibt? Sollte ein Verein den Spieler unbedingt haben wollen, wird die Summe der Ausstiegsklausel und für den Spieler ordentlich Handgeld bezahlt. Am Ende musst du ja "nur" den Spieler überzeugen. Preußen kriegt einfach die festgeschriebene Summe und gut ist. Jeder Cent mehr kann viel sinnvoller an den Spieler gehen. Habe auch noch nie gelesen, dass da schon mal mehr bezahlt wurde.
Andersherum gibt es das natürlich immer mal wieder. Es gibt zwar Interesse an bspw. OBM, aber die Ablösesumme ist zu hoch. Dann kann es für Preußen trotzdem sinnvoll sein, ein Angebot für 350.000€ anzunehmen, wenn sie wissen, dass sie die 400.000€ nicht erhalten werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das aktuell der Knackpunkt ist, weswegen sich das Thema noch etwas ziehen wird.
Ich würde auch behaupten, dass es höchstens die Ausstiegsklausel wird. Wieso sollte ein Verein mehr Geld bieten als die Klausel vorschreibt? Sollte ein Verein den Spieler unbedingt haben wollen, wird die Summe der Ausstiegsklausel und für den Spieler ordentlich Handgeld bezahlt. Am Ende musst du ja "nur" den Spieler überzeugen. Preußen kriegt einfach die festgeschriebene Summe und gut ist. Jeder Cent mehr kann viel sinnvoller an den Spieler gehen. Habe auch noch nie gelesen, dass da schon mal mehr bezahlt wurde.
Andersherum gibt es das natürlich immer mal wieder. Es gibt zwar Interesse an bspw. OBM, aber die Ablösesumme ist zu hoch. Dann kann es für Preußen trotzdem sinnvoll sein, ein Angebot für 350.000€ anzunehmen, wenn sie wissen, dass sie die 400.000€ nicht erhalten werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das aktuell der Knackpunkt ist, weswegen sich das Thema noch etwas ziehen wird.
Zitat von dertatamann am 8. Juni 2026, 13:21 UhrIch finde es gut, wenn der Verein wechselwilligen Spielern eine Frist setzt, bis wann sie sich zum SCP bekennen sollen. Lokotsch, wenn er in das System passt, hätte ich noch gerne eine Spielzeit gesehen. Makridis ist für die 3. Liga sicherlich nicht verkehrt, doch so richtig warm bin ich mit ihm persönlich nicht geworden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Schenk, ter Horst und OBM (in der Reihenfolge) bleiben würden. Das wären schon starke Spieler für die 3. Liga. Schenk und ter Horst könnten damit auch etwas an den Verein zurück geben, der in deren Entwicklung investiert hat. Falls sie sich doch für Möglichkeiten in der 2. Bundesliga entscheiden, wer kann es ihnen verdenken?
Mit der Art und Weise, wie der Weggang von Hendrix von statten gegangen ist, bin ich weiter sehr unglücklich. Als Kapitän hätte ich mir mehr Identität gewünscht. Aber das habe ich schon mehrmals erwähnt und soll daher damit auch gut gewesen sein.
Ich finde es gut, wenn der Verein wechselwilligen Spielern eine Frist setzt, bis wann sie sich zum SCP bekennen sollen. Lokotsch, wenn er in das System passt, hätte ich noch gerne eine Spielzeit gesehen. Makridis ist für die 3. Liga sicherlich nicht verkehrt, doch so richtig warm bin ich mit ihm persönlich nicht geworden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Schenk, ter Horst und OBM (in der Reihenfolge) bleiben würden. Das wären schon starke Spieler für die 3. Liga. Schenk und ter Horst könnten damit auch etwas an den Verein zurück geben, der in deren Entwicklung investiert hat. Falls sie sich doch für Möglichkeiten in der 2. Bundesliga entscheiden, wer kann es ihnen verdenken?
Mit der Art und Weise, wie der Weggang von Hendrix von statten gegangen ist, bin ich weiter sehr unglücklich. Als Kapitän hätte ich mir mehr Identität gewünscht. Aber das habe ich schon mehrmals erwähnt und soll daher damit auch gut gewesen sein.
Zitat von weg am 8. Juni 2026, 13:40 UhrIch sehe das genau wie @heiopei. Warum sollte jemand mehr als die Ausstiegsklausel zahlen? Das ist ja die Nummer, ab der wir als Verein raus sind und ist keine Garantie, das wir einen Spieler für den Preis loswerden.
Ich sehe das genau wie @heiopei. Warum sollte jemand mehr als die Ausstiegsklausel zahlen? Das ist ja die Nummer, ab der wir als Verein raus sind und ist keine Garantie, das wir einen Spieler für den Preis loswerden.
Zitat von Standfussballer am 8. Juni 2026, 13:43 UhrIch wüsste auch nicht, warum wir mehr als die festgeschriebene Ablösesumme bekommen sollten.
Ich wüsste auch nicht, warum wir mehr als die festgeschriebene Ablösesumme bekommen sollten.
Zitat von Tobias1906 am 8. Juni 2026, 14:19 UhrHabe gerade gesehen das Aachen an Noah Pesch (21) dran ist von Gladbach war letzte Saison an Magdeburg ausgeliehen. Hat davor das Jahr sehr viele Scorer in der Regionalliga gehabt. Finde er würde auch hier hin passen. 2. Liga war noch ein Schritt zu früh bei uns in der 3. Liga könnte er richtig durchstarten bringt gute Anlagen mit. (Schnelligkeit, dribbelstärke)
und mit 21 noch sehr viel Potenzial nach oben.
https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Habe gerade gesehen das Aachen an Noah Pesch (21) dran ist von Gladbach war letzte Saison an Magdeburg ausgeliehen. Hat davor das Jahr sehr viele Scorer in der Regionalliga gehabt. Finde er würde auch hier hin passen. 2. Liga war noch ein Schritt zu früh bei uns in der 3. Liga könnte er richtig durchstarten bringt gute Anlagen mit. (Schnelligkeit, dribbelstärke)
und mit 21 noch sehr viel Potenzial nach oben.
https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Zitat von Missingno am 8. Juni 2026, 16:51 UhrZitat von dike77 am 8. Juni 2026, 11:34 Uhrist Anscheinend wirklich schwer zu verstehen dass ein Spieler, der seine Probleme in Liga 2 hatte, trotzdem ein sehr guter Drittligaspieler sein kann…
manche Polemik hier…
Felix Higl - Wörles Sturmtank zu Ulmer Zeiten hat dieses Jahr in Fürth aber auch kein Land gesehen und kommt auf eine ähnlich ernüchternde Bilanz. Allerdings auch den besten Torjäger der Liga vor der Nase gehabt.
Zitat von dike77 am 8. Juni 2026, 11:34 Uhrist Anscheinend wirklich schwer zu verstehen dass ein Spieler, der seine Probleme in Liga 2 hatte, trotzdem ein sehr guter Drittligaspieler sein kann…
manche Polemik hier…
Felix Higl - Wörles Sturmtank zu Ulmer Zeiten hat dieses Jahr in Fürth aber auch kein Land gesehen und kommt auf eine ähnlich ernüchternde Bilanz. Allerdings auch den besten Torjäger der Liga vor der Nase gehabt.