preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 82 von 82
Zitat von ovi am 22. April 2025, 11:11 Uhr
Zitat von dike77 am 22. April 2025, 10:58 Uhr
Zitat von Keuner am 21. April 2025, 20:21 Uhr

Hoffe das Ole auch zweite Liga Holland scoutet. Gerade Pokalfinale von dort nebenbei laufen lassen und Deventer (u.a. mit Gerrit Nauber 😉 ) als Zweitligist holt tatsächlich den Pott.

Nebenbei hat Magdeburg dort auch den Kaars gefunden und gerade wir als grenznaher Verein sollten in der Liga unsere Aktien haben und dort fleißig scouten. Wenn es diese Saison, trotz unseren nicht vorhandenen Sturms irgendwie gelingt die Klasse zu halten, wird das kein zweites Mal gelingen.

„Gefunden“ heißt aber auch 800k Ablöse überwiesen und ein Gehalt, was bei uns auch keiner verdient…

Willst du in der 2 Liga bleiben wirst du aber nicht umhin kommen den einen oder anderen von diesen Kalibern zu verpflichten. Nur mit irgendwelchen Nobodys und "Billigspielern" wirst du das nicht hinbekommen. Und nicht jedes mal hat der sportliche Leiter das Glück so Teklabs etc. aus dem Hut zu bekommen. Das sind Ausnahmen. Da sollte der Verein eher versuchen gute Leute aus dem eigenen Nachwuchs heraufzuziehen. Da muss man Gas geben und versuchen die Talente zu halten und sie nicht gleich an Schalke oder Dortmund zu verlieren. Dazu gehört dann auch das der Verein ihnen eine gute Perspektive bietet, sprich sie in den Kader der ersten Mannschaft einbaut und vor allem möglichst hoch spielt. Hier halt die 2 Liga.

Natürlich. Idealerweise kaufst du als kleiner Zweitligist dann Talente für eine 6-Stellige Summe ein und verkaufst die für eine siebenstellige. Wie es halt die Spanplatten seit Ewigkeiten machen. Aber da waren wir halt finanziell im Sommer nicht, sondern mussten viel in Basis-Infrastruktur investieren. Wäre die Nord im letzten Sommer eröffnet worden, dann wäre unser Transfersommer auch etwas anders gewesen. Aber da sind wir erst so ab 2027…

Mikered und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMungo
Zitat von Treue Socke am 22. April 2025, 12:49 Uhr

Man kann Ihn zum saisonende verkaufen   die 300.000 kriegt man dann auch.  Dann ist das eben so und bezahlt das Gehalt weiter.

Aber kann Deine Meinung auch verstehen und akzeptieren

350K ist die kolportierte Summe. Mein Fehler....

Zitat von Treue Socke am 22. April 2025, 13:23 Uhr

Sehe den Vorteil darin mal zu zeigen wozu vertraäge da sind und nicht jeder machen kann wie er lustig ist   Und sich mit dem Mutzel von Bielefeld sich an einen Tisch zu setzen und noch über ablösemodalitäten sich darauf einzulassen.  Neee, gut , preussen hat so entschieden

Wortwörtlich hat Peter Niemeyer gesagt,  der Laden ist Ihm zu unprofessionell   das meinte er nicht bösartig sondern sagte das ruhig und sachlich  .

Wann und wo hat er das gesagt? Gibt es eine Quelle? Traue ich ihm denn nämlich nicht zu.

Hätte Werder nicht angefragt, wäre er nämlich noch hier…..

Fragen über Fragen……

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredotteimmer06Eagle-Ridernischkowsky
Zitat von hauer am 22. April 2025, 15:44 Uhr
Zitat von Treue Socke am 22. April 2025, 13:23 Uhr

Sehe den Vorteil darin mal zu zeigen wozu vertraäge da sind und nicht jeder machen kann wie er lustig ist   Und sich mit dem Mutzel von Bielefeld sich an einen Tisch zu setzen und noch über ablösemodalitäten sich darauf einzulassen.  Neee, gut , preussen hat so entschieden

Wortwörtlich hat Peter Niemeyer gesagt,  der Laden ist Ihm zu unprofessionell   das meinte er nicht bösartig sondern sagte das ruhig und sachlich  .

Wann und wo hat er das gesagt? Gibt es eine Quelle? Traue ich ihm denn nämlich nicht zu.

Hätte Werder nicht angefragt, wäre er nämlich noch hier…..

Fragen über Fragen……

In diesem Universum gibt es dazu mit Sicherheit keine Quelle. Was in Paralleluniversen so abgeht, kann ich nicht beurteilen!

Was soll denn das lamentieren? Ja, Nemeth, Amenyido, Pick und auch Kinsombi HÄTTEN so einschlagen können wie Hendrix, Kireskov, Mees und ja auch Frenkert. Haben sie aber nicht. Warum haben sie das nicht? Weiß ich nicht. Vielleicht mangelnde Qualität, vielleicht wegen den Verletzungen und auch Reisen oder einfach weil man vorab zu wenig Spielpraxis hatte. Umgebungsumstellung spielt auch manchmal eine Rolle usw.

Ja offensiv haben wir diese Saison kein goldenes Händchen gehabt, kommt vor. Und ja, auch ich werde mit Nemeth und auch Amenyido nicht mehr warm. Beide strahlen für mich keine Torgefahr aus, sind in meinen Augen teilweise zu behäbig, zu unbeholfen - kurz gesagt schlecht! Hart aber meine Sichtweise.

Zum Judas von mir nur soviel, scheiß auf die 300k, ab auf die Tribüne und im Training einsam Runden laufen lassen, mit dem Medizinball auf dem Rücken. Nur weil das Kind bockt bekommt es noch lange nicht den Lolli.

Ich1906, Eagle72 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle72Preussens GloriaKleiniTreue Socke
Zitat von Treue Socke am 22. April 2025, 12:34 Uhr

Teklab wurde auch als Billigspieler verpflichtet.  Remberg ähnlich.  Man hat leider nicht so das Glück gehabt wieder so einen nobody zu finden oder auch nicht den Mut.

Laut Vita kann man die nemeth Verpflichtung nicht nachvollziehen.  Gute Ansätze zeigt er. Jedoch seine u21 reisen dann wieder Verletzungen,  Grippe.

Kein Rhythmus.

Amenydo ähnlich. Hildmann sollte steinfeldt hochziehen

Remberg war bei uns schon in der U19 aktiv, den haben wir in Rheine geplündert. Hat aber nicht viel Taschengeld bekommen und die Bahnfahrkarte musste er sich noch selber kaufen, wofür das Geld nicht immer reichte, als er dann mit der 1. Trainieren dürfte, hat Simon ihn mitgenommenen.. Hat er in einem Prodcast berichtet. Also mehr Eigengewächs. Ist dann nach Vertragsende nach Kiel, wurde hier auch kritisch gesehen, da Sprung zu groß. Das Scouting hat sich aber für Kiel ausgezahlt, angeblich gibt's ja Interesse von anderen 1. Liga Verein. Für Kiel wars ein Billigspieler 😉

Henok kam aus der 5. oder 4. Liga für unserem Regio Team, sehe ich als normalen Transfer an, der im finanziellen Rahmen stattgefunden hat. Er ist ein gutes Beispiel für einen gelungenen Transfer.

In der 2. Bundesliga gibt's halt mehr Konkurrenz und die wenigsten Spieler werden Preußen als Nummer 1 Ziel auf dem Papier haben.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Ja stimmt.  Also bezüglich meines Bekannten der Bremer Fan ist und dort wohnt und öfters Training zuguckt  , der Münsteraner ist und preussen Fan,,,ja niemeyer hat es so gesagt.  Ich habe ihn nochmal gefragt ob er das wirklich so gesagt hat,  er hat ja gesagt.  Es stimmt.  Ich wollte es so nämlich auch nicht glauben.  Ich seh es nämlich auch so, wenn kein Angebot gekommen wäre wäre er glücklicherweise noch hier.

Bestimmt hat er das nicht so negativ gemeint wie es so rüberkommt, mit unprofessionell.

Eins können wir aber alle sagen, es gab bestimmt unprofessionellere Zeiten beim scp . Der Verein macht eine super Arbeit. Der Verein hat dadurch eine top Lobby .

Vielleicht hätte man etwas mutiger sein können bezüglich der transfers.  Bezüglich Grodowski sehe ich es eben genauso,  den hätte ich niemals die Freigabe erteilt,  erst recht nicht zum halben Marktpreis im Winter wo die Preise eh noch höher sind, und dann noch nach Bielefeld.

Baghira1982 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982

@olli23 Rambo hatte noch Vertrag, aber ne Ausstiegsklausel.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Eine Info zu Frenkerts Verletzung wäre interessant.... Vermutlich morgen, wenn es sie nicht schon gibt.

VorherigeSeite 82 von 82