Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von Standfussballer am 13. Dezember 2024, 08:49 UhrZitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr... jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. ...
Da muss ich sofort an Al Bundy und die Türpfosten denken. 😂
Zitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr... jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. ...
Zitat von wow am 13. Dezember 2024, 09:16 UhrZitat von Standfussballer am 13. Dezember 2024, 08:49 UhrZitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr... jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. ...
Kannte ich nicht. Ja, so in etwa hätte es laufen könen. 🤣
Zitat von Standfussballer am 13. Dezember 2024, 08:49 UhrZitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr... jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. ...
Kannte ich nicht. Ja, so in etwa hätte es laufen könen. 🤣
Zitat von Mikered am 14. Dezember 2024, 09:42 UhrZitat von Missingno am 14. Dezember 2024, 02:51 UhrWas ist eigentlich mit Thomas Kok?
Sollte den Verein schon zur Sommerpause verlassen. Wahrscheinlich dann jetzt in der Winterpause.
Zitat von Missingno am 14. Dezember 2024, 02:51 UhrWas ist eigentlich mit Thomas Kok?
Sollte den Verein schon zur Sommerpause verlassen. Wahrscheinlich dann jetzt in der Winterpause.
Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 14. Dezember 2024, 13:02 UhrKok soll wohl nichtmals ein Drittliga-Angebote gehabt haben. Sein Vertrag wurde unabhängig von seinem Standing im Kader nach dem erneuten Aufstieg finanziell angepasst. Soviel Geld hat er noch nie verdient.
Eventuell bekommt er nur Regio-Angebote. Vermutliclh wäre er nur eine Option für Drittligisten, wenn diese oft mit einer Dreier- bzw. Fünfer-Kette spielen wollen und einen passstarken mittleren IV suchen, dessen Geschwindigkeitsdefizite in den genannten Formationen nicht zu sehr in Gewicht fällt. Bei Viererkette mit zwei IV's reicht sein Tempo nur für die Regio. Deswegen hatten wir ihn ja in der Rückrunde letztes Jahr nach der Umstellung auf Viererkette nicht mehr spielen lassen.
Sportlich gesehen könnte man meinen, ein Wechsel wäre für ihn das beste für seine Entwicklung, aber andererseits trainiert er aktuell auf hohem Niveau mit all den erfahrenen Neuzugängen.
Eventuell bekommt er n
Kok soll wohl nichtmals ein Drittliga-Angebote gehabt haben. Sein Vertrag wurde unabhängig von seinem Standing im Kader nach dem erneuten Aufstieg finanziell angepasst. Soviel Geld hat er noch nie verdient.
Eventuell bekommt er nur Regio-Angebote. Vermutliclh wäre er nur eine Option für Drittligisten, wenn diese oft mit einer Dreier- bzw. Fünfer-Kette spielen wollen und einen passstarken mittleren IV suchen, dessen Geschwindigkeitsdefizite in den genannten Formationen nicht zu sehr in Gewicht fällt. Bei Viererkette mit zwei IV's reicht sein Tempo nur für die Regio. Deswegen hatten wir ihn ja in der Rückrunde letztes Jahr nach der Umstellung auf Viererkette nicht mehr spielen lassen.
Sportlich gesehen könnte man meinen, ein Wechsel wäre für ihn das beste für seine Entwicklung, aber andererseits trainiert er aktuell auf hohem Niveau mit all den erfahrenen Neuzugängen.
Eventuell bekommt er n
Zitat von Missingno am 14. Dezember 2024, 19:17 UhrJo mich hats nur gewundert, dass er so überhaupt nicht mehr im Spieltagskader auftaucht, selbst bei Engpässen nicht. War ja schliesslich mal Vizekäptn...
Jo mich hats nur gewundert, dass er so überhaupt nicht mehr im Spieltagskader auftaucht, selbst bei Engpässen nicht. War ja schliesslich mal Vizekäptn...
Zitat von Broeker am 15. Dezember 2024, 16:54 Uhrhttps://www.transfermarkt.de/phil-harres/leistungsdaten/spieler/606119
Das Problem ist jedoch, dass er in den letzten 6 Spielen in der Startelf stand und daher wird es sehr schwer ihn auszuleihen.
Er hat eine Preußen Vergangenheit und stand mit ter Horst, Benjamins im U17-Kader.
https://www.transfermarkt.de/phil-harres/leistungsdaten/spieler/606119
Das Problem ist jedoch, dass er in den letzten 6 Spielen in der Startelf stand und daher wird es sehr schwer ihn auszuleihen.
Er hat eine Preußen Vergangenheit und stand mit ter Horst, Benjamins im U17-Kader.
Zitat von dike77 am 16. Dezember 2024, 19:53 UhrBin jetzt wirklich gespannt welches zusätzliche finanzielle "Risiko" der Verein im Winter eingeht. Kann natürlich am Wochenende bei blöden Ergebnissen wieder anders aussehen, aber der Berlin-Sieg dürfte wieder einen guten Schub gegeben haben dass man sehr gute Chancen hat drei Teams hinter sich zu lassen. den Jahn sowieso, vor Ulm braucht man sich nicht verstecken und Braunschweig hat so viele Baustellen, die sind im Winter gar nicht alle zu schliessen.
Andrerseits natürlich 22/23 das eingeplante dicke Minus, letzte Saison mit einem Etat im unteren Drittel (Zitat Sass) evt wahrscheinlich grob die schwarze Null (JHV wird interessant) und wie auch von Sass im Podcast erwähnt, man wird noch zwei volle Saisons mit der unterdurchschnittlichen Einnahmesituation überleben müssen, bis es dann ab der Saison 27/28 etwas besser werden wird. Und es vorallem hart wird wenn es wieder in die dritte Liga geht und man dort wahrscheinlich dann wieder mit Eigenkapital-Einsatz plant um zumindestens einen durchschnittlichen Etat zusammenzukriegen.
Trotzdem reizt es mich jetzt schon wieder etwas von dem EK in Wintertransfers zu investieren, auch wenn das dann Geld ist, was im Abstiegsfall eben "ertragslos weg wäre". Aber ein weiteres Jahr zweite Liga würde den Verein echt wieder sehr viel weiterbringen. Wieder mehr Spielraum aufgrund (nochmal erhöhter) TV-Einnahmen und bei einem Abstieg 2026 hast du "nur" noch ein Jahr, welches du bis zu den neuen Vermarktungsmöglichkeiten überbrücken mußt und eben nicht volle zwei Jahre. Da könntest du echt bei Klassenerhalt im Sommer finanziell nochmal ganz anders arbeiten als im letzten Sommer
Vielleicht gibt es ja auch aus dem Sponsorenkreis Signale da zusätzlich die Schatulle zu öffnen...es haben ja gerade alle rund um den Verein richtig Spaß und Bock auf die zweite Liga.
Mal sehen welche Signale da im Januar kommen. Und wie gesagt, die Zahlen der letzten Drittligasaison auf der JHV...
Bin jetzt wirklich gespannt welches zusätzliche finanzielle "Risiko" der Verein im Winter eingeht. Kann natürlich am Wochenende bei blöden Ergebnissen wieder anders aussehen, aber der Berlin-Sieg dürfte wieder einen guten Schub gegeben haben dass man sehr gute Chancen hat drei Teams hinter sich zu lassen. den Jahn sowieso, vor Ulm braucht man sich nicht verstecken und Braunschweig hat so viele Baustellen, die sind im Winter gar nicht alle zu schliessen.
Andrerseits natürlich 22/23 das eingeplante dicke Minus, letzte Saison mit einem Etat im unteren Drittel (Zitat Sass) evt wahrscheinlich grob die schwarze Null (JHV wird interessant) und wie auch von Sass im Podcast erwähnt, man wird noch zwei volle Saisons mit der unterdurchschnittlichen Einnahmesituation überleben müssen, bis es dann ab der Saison 27/28 etwas besser werden wird. Und es vorallem hart wird wenn es wieder in die dritte Liga geht und man dort wahrscheinlich dann wieder mit Eigenkapital-Einsatz plant um zumindestens einen durchschnittlichen Etat zusammenzukriegen.
Trotzdem reizt es mich jetzt schon wieder etwas von dem EK in Wintertransfers zu investieren, auch wenn das dann Geld ist, was im Abstiegsfall eben "ertragslos weg wäre". Aber ein weiteres Jahr zweite Liga würde den Verein echt wieder sehr viel weiterbringen. Wieder mehr Spielraum aufgrund (nochmal erhöhter) TV-Einnahmen und bei einem Abstieg 2026 hast du "nur" noch ein Jahr, welches du bis zu den neuen Vermarktungsmöglichkeiten überbrücken mußt und eben nicht volle zwei Jahre. Da könntest du echt bei Klassenerhalt im Sommer finanziell nochmal ganz anders arbeiten als im letzten Sommer
Vielleicht gibt es ja auch aus dem Sponsorenkreis Signale da zusätzlich die Schatulle zu öffnen...es haben ja gerade alle rund um den Verein richtig Spaß und Bock auf die zweite Liga.
Mal sehen welche Signale da im Januar kommen. Und wie gesagt, die Zahlen der letzten Drittligasaison auf der JHV...
Zitat von laTulpenKlocke am 16. Dezember 2024, 23:24 UhrIch tippe auf ihn hier: https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879
Ich tippe auf ihn hier: https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879
Zitat von hauer am 16. Dezember 2024, 23:29 UhrUnd ich hoffe auf ihn hier:
https://www.transfermarkt.de/marcel-hoffmeier/profil/spieler/570152
Natürlich fehlt dann noch der Offensivallrounder mit eingebauter Torgarantie, aber den suchen eh alle.
Und ich hoffe auf ihn hier:
https://www.transfermarkt.de/marcel-hoffmeier/profil/spieler/570152
Natürlich fehlt dann noch der Offensivallrounder mit eingebauter Torgarantie, aber den suchen eh alle.