preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 6 von 29Nächste

Tigges, Obuz, Dietz, Adamyan…vier Stürmer die beim FC zwischen Bank und Tribüne wandeln und im Winter gehen können.

mein Tipp: Tigges und Obuz zweite Liga, die anderen gehen in die dritte. Dietz wahrscheinlich nach Essen.

obwohl, Adamyan evt mit einer Rückkehr zum Jahn, auch gut möglich

Sei bloß ruhig....

Tigges war in Regio stark, mehr aber auch nicht. Hat in der 3. schon nichts mehr getroffen, in den Bulis völlig überfordert, relativ unbeweglich und zu langsam.

Mikered und Preussens Gloria haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPreussens Gloria
Zitat von Ich1906 am 12. Dezember 2024, 15:45 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 12. Dezember 2024, 15:40 Uhr

Der Effzeh legt wohl Stefan Tigges keine Steine in den Weg und will ihn im Winter abgeben oder verleihen. Den Osnasen und Essen hat er bereits abgesagt. Wäre der was für uns bei unserer chronischen Schwäche im Sturm?

VfL Osnabrück / RWE: Vor direktem Duell - beide Klubs kassierten Absage bei Zweitliga-Stürmer | RevierSport

Da fehlt uns wohl der Patriot... der ist doch der ausgewiesene Dortmund-Experte...

Mir fehlt der nicht. 😜

Zitat von hegelvatter am 12. Dezember 2024, 15:54 Uhr

Sei bloß ruhig....

Tigges war in Regio stark, mehr aber auch nicht. Hat in der 3. schon nichts mehr getroffen, in den Bulis völlig überfordert, relativ unbeweglich und zu langsam.

Ich stelle mir gerade vor, wie ihn sein neuer Verein als "Wunschstürmer" vorstellt. 😆

Ääh, solange wir das nicht sind. 😂

Zitat von dike77 am 12. Dezember 2024, 15:53 Uhr

Tigges, Obuz, Dietz, Adamyan…vier Stürmer die beim FC zwischen Bank und Tribüne wandeln und im Winter gehen können.

mein Tipp: Tigges und Obuz zweite Liga, die anderen gehen in die dritte. Dietz wahrscheinlich nach Essen.

obwohl, Adamyan evt mit einer Rückkehr zum Jahn, auch gut möglich

Bei Obuz kann ich mir das auch gut vorstellen, letzte Saison schon starke Werte in der dritten Liga. Aber beim effzeh nun auch nicht wirklich zeigen können ob die zweite Liga was für ihn ist. Wäre erstmal auch nur einer für die Kaderbreite, denn ob er voll einschlägt wird sich dann erst zeigen müssen.

Adamyan war ein absoluter griff in die Toilette bisher, konnte nie das zeigen was man erwartet hatte, denke da wirds wirklich schwierig mit zweiter Liga.

Bei Tigges kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen wie der in der Liga was reißen wird. Hoffe da nicht auf einen Transfer zu uns. Keine Schnelligkeit, schwache Technik und in die gefährlichen räume kommt er auch nicht.

Bei Dietz mehr oder weniger das gleiche. Das man da den Vertrag schon verlängert hatte kann niemand so Recht verstehen...

Unterm Strich würde ich den Obuz schon gerne hier sehen, aber nur wenn es auch direkt ein Vertrag für die dritte Liga wird.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Dafür hat der FC Jusuf Gazibegovic von Sturm Graz verpflichtet, der in Österreich Stammspieler ist und in dieser Saison 5 CL Spiele mitgemacht hat. Nebenbei auch noch Nationalspieler Bosniens. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als die Namen, die bei uns gehandelt werden. Das sollte uns aber nochmal daran erinnern, dass wir ein ganz kleiner Goldfisch im Teich sind. Ich vermute, dass selbst ambitionierte Drittligisten besser zahlen als wir.

Obuz` Torquote in Kiel entspricht fast 1:1 der von Berti. Da sehe ich keinen großen Gewinn   Adamyan war in Regensburg und bei der Leihe nach Brügge gar nicht schlecht, da hat es in Köln überhaupt nicht gepasst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der zu schlecht für Liga 2 ist. Dietz war ja nun bei allen Vereinen, die höher als Regionalliga gespielt haben, keine Tormaschiene, nicht mal ein Maschienchen.

Tigges ist in seiner Dortmunder Erstliga Zeit als Joker eingesetzt worden, getroffen hat er immer, wenn der Gegner schon müder und unkonzentriert war, meistens in den letzten Minuten eines Spiels. In Köln hat er dann mehr Spielzeit gesehen, war aber vor allem in der Hinrunde erfolgreich in der ersten Liga, in der Rückrunde kam nur noch ein Tor. In der Abstiegssaison hat er dann nur noch drei Mal getroffen.  Beim BVB war seine primäre Aufgabe aber auch Bälle festzumachen und halt einfach der günstige Stürmer Nr. 3 zu sein. In Köln herrschte dann Euphorie bei den FC-Fans -die herrscht aber eigentlich immer, zumindest bis zum Anpfiff-, dass man einen Spieler vom großen BVB verpflichten konnte. Leider hat Tigges zum einen von seiner Spielweise überhaupt nicht gepasst, da er ein sehr statischer Spieler ist, und zum anderen war sein Terrain eher die Viertklassigkeit als die höheren Ligen. Da ich sowohl BVB- als auch FC Fans in der Verwandtschaft habe, durfte ich von beiden Vereinen öfter mal Spiele sehen, auch wenn ich kein ausgewiesener Experte für die Vereine bin wie andere Foren-Teilnehmer

Wenn ich von den Vieren einen nehmen müsste, wäre es Adamyan, wobei wir uns natürlich mit unserem Etat auch von der Vorstellung verabschieden müssen, dass uns im Winter ein Spieler in den Schoß fällt, der höherklassig regelmäßig zweistellig trifft. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Problem nicht eher an der mangelnden Kreativität und Geschwindigkeit im MF liegt und weniger an den Stürmern.

otte und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-Wemser

Ich verstehe nicht wieso man bei Obuz mit seiner Kiel-Zeit argumentiert (da hat er fast nur RL in der zweiten gespielt).

letzte Saison 21 Scorerpunkte in Liga 3. er war locker unter den fünf besten Offensivspielern und hat genau das gezeigt, was wir offensiv gerade vermissen: einer der Chancen kreieren kann. Dem traue ich eine Zweitligakarriere locker zu. Zudem erst 22 und im Gegensatz zu den anderen mit Luft nach oben. Köln ist aber halt offensiv unglaublich stark besetzt…

Ich nehme von den vier Obuz, auf jedenfall. Und falls er auch einen Drittligavertrag unterschreibt ein absoluter Nobrainer

Laut Schuth guckt man nun doch nach einem Stürmer (was ne Überraschung) und Korte soll in die dritte verliehen werden. Mein Tipp ist da Verl, die Zahnlosen Baggern an Baack.

@westfalen-jo.

Glaube wenn wir Transfers tätigen, dann wird es eher was fürs Mittelfeld.

Denke wir du es auch schreibst, es liegt eher am MF und nicht am Sturm.

Daher ja evtl Obuz der ja kein Stürmer ist, eher der Mann für den Flügel.

Die Torquote von ihm in Kiel kann man aber auch nicht als Vergleich nehmen, hat da überwiegend nur für ein paar Minuten gespielt, so meine Erinnerung.

Mein Gedanke wäre auch eher ein kreativer Mittelfeldspieler und in dem Zusammenhang ob man in der Winterpause über eine Systemumstellung nach denken sollte... Nicht das ich damit etwas kritisieren will, bzw. den Trainer, aber um neue Impulse zu setzen und das Spiel zu verändern... Vllt. zb mit einem klassischen 4-2-3-1

VorherigeSeite 6 von 29Nächste