Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von Kangoroo am 10. Dezember 2024, 16:08 Uhr
Lass dich nicht unterkriegen, ich find deine Beiträge lesenswert.
Da stimme ich auch zu.
Allgemein finde ich hier sämtliche Beiträge lesenswert. Das es hier mal etwas rustikaler zugeht >so what<. Wir sind hier alle Preußen-Fans und haben rund um den Verein in den letzten Jahrzehten schon so viel ScheiXX erlebt, da kann einen hier die ein oder andere herzhafte Auseinandersetzung nicht schocken. Wer kuscheln will muss halt Bayern-Fan werden.
Da stimme ich auch zu.
Allgemein finde ich hier sämtliche Beiträge lesenswert. Das es hier mal etwas rustikaler zugeht >so what<. Wir sind hier alle Preußen-Fans und haben rund um den Verein in den letzten Jahrzehten schon so viel ScheiXX erlebt, da kann einen hier die ein oder andere herzhafte Auseinandersetzung nicht schocken. Wer kuscheln will muss halt Bayern-Fan werden.
Zitat von PhilSCP am 10. Dezember 2024, 16:32 UhrZitat von dike77 am 10. Dezember 2024, 16:00 UhrZitat von PhilSCP am 10. Dezember 2024, 10:24 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:36 UhrDu schriebst doch auch von gähnen.
Der jetzt hoffentlich typische Preußen-Weg ist der mit Vernunft, Zukunft und Plan.Wir würden uns alle über Hochkaräter freuen, nur hat der @dike77 leider schon Recht, diese Position gibt es bei uns derzeit nicht. Und um alles über den Haufen zu werfen sind die 4 Wochen Winterpause zu kurz.
Na ja, gähnen war eine Replik auf das Mantra der Zurückhaltung. Ist schon was anderes, als Meinungen als Rumgekacke zu bezeichnen.
Der eingeschlagene Weg des Vereins hat meine Unterstützung. Gleichzeitig muss man entscheiden, wie viel man vielleicht doch in das Nutzen der historischen Chance investiert. Eine Chance, die wir seit 33 Jahren erträumt haben. Man nuss dabei ja nicht gleich jedes Augenmaß verlieren, sollte aber auch bedenken, welche Dynamiken hier bei einem Abstieg entstehen.
Und zur Systemfrage incl 10er Position könnte man ja auch fragen, wo wir mit dem aktuellen System denn stehen und ob es da nicht Alternativen gibt.
Aber egal. War ein Versuch wert, hier mitzudiskutieren. Ist nicht mein Stil, muss ja aber auch nicht.
Wenn man drei Wochen vor Öffnung des Transfermarkts was von „gähnt man sich in Liga 3“ schreibt nur weil OK vor Wochen mal einen Satz gesagt hat von wegen man plane aktuell nix…ja dann muss man auch nicht nörgeln wenn es andere als „rumkacken“ beschreiben oder dann eine Opfernummer schieben.
Die Wintertransfers bzw. die Transferpolitik kann man Ende Januar bewerten. Und nicht vorher.
wenn man keine Transfers macht, dann darfst du gerne gähnend etc schreiben
Gähnen war eine Antwort auf Mackes Beitrag. Man kann jetzt kontrolliertes Risiko gehen oder eben nicht. Darum ging es. Zweites hielte ich für "sich zurück in die dritte Liga gähnen" habe ich geschrieben. Mit Ole hat das nix zu tun.
Richtig lesen wäre vorteilhaft, bevor man derart verunglimpft. Es hat nichts mit Opfer-Gehabe oder Nörgeln zu tun, wenn man sich das verbittet.
So eine Diskussionskultur ist mir fremd. Nicht meine Welt.
Zitat von dike77 am 10. Dezember 2024, 16:00 UhrZitat von PhilSCP am 10. Dezember 2024, 10:24 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:36 UhrDu schriebst doch auch von gähnen.
Der jetzt hoffentlich typische Preußen-Weg ist der mit Vernunft, Zukunft und Plan.Wir würden uns alle über Hochkaräter freuen, nur hat der @dike77 leider schon Recht, diese Position gibt es bei uns derzeit nicht. Und um alles über den Haufen zu werfen sind die 4 Wochen Winterpause zu kurz.
Na ja, gähnen war eine Replik auf das Mantra der Zurückhaltung. Ist schon was anderes, als Meinungen als Rumgekacke zu bezeichnen.
Der eingeschlagene Weg des Vereins hat meine Unterstützung. Gleichzeitig muss man entscheiden, wie viel man vielleicht doch in das Nutzen der historischen Chance investiert. Eine Chance, die wir seit 33 Jahren erträumt haben. Man nuss dabei ja nicht gleich jedes Augenmaß verlieren, sollte aber auch bedenken, welche Dynamiken hier bei einem Abstieg entstehen.
Und zur Systemfrage incl 10er Position könnte man ja auch fragen, wo wir mit dem aktuellen System denn stehen und ob es da nicht Alternativen gibt.
Aber egal. War ein Versuch wert, hier mitzudiskutieren. Ist nicht mein Stil, muss ja aber auch nicht.
Wenn man drei Wochen vor Öffnung des Transfermarkts was von „gähnt man sich in Liga 3“ schreibt nur weil OK vor Wochen mal einen Satz gesagt hat von wegen man plane aktuell nix…ja dann muss man auch nicht nörgeln wenn es andere als „rumkacken“ beschreiben oder dann eine Opfernummer schieben.
Die Wintertransfers bzw. die Transferpolitik kann man Ende Januar bewerten. Und nicht vorher.
wenn man keine Transfers macht, dann darfst du gerne gähnend etc schreiben
Gähnen war eine Antwort auf Mackes Beitrag. Man kann jetzt kontrolliertes Risiko gehen oder eben nicht. Darum ging es. Zweites hielte ich für "sich zurück in die dritte Liga gähnen" habe ich geschrieben. Mit Ole hat das nix zu tun.
Richtig lesen wäre vorteilhaft, bevor man derart verunglimpft. Es hat nichts mit Opfer-Gehabe oder Nörgeln zu tun, wenn man sich das verbittet.
So eine Diskussionskultur ist mir fremd. Nicht meine Welt.
Zitat von PhilSCP am 10. Dezember 2024, 16:46 UhrZitat von Kangoroo am 10. Dezember 2024, 16:08 Uhr
Da stimme ich auch zu.
Was hat das denn mit kuscheln vs. rustikal zu tun, wenn man sich verbittet, dass ein Beitrag als Rumkacken bezeichnet wird?
Aber gut, wer's mag.
Hab's gerade gesehen, als ich Dike eine abschließende Antwort schrieb. Aber ich hab ja schon gemerkt, dass ihr euch hier gerne in dieser Kultur unterhaltet. Ist ja auch völlig okay, halt nur nichts für mich. Weshalb man deshalb zu Bayern wechseln sollte? Man ist nur Preuße, wenn man sich beleidigt? Ich verstehe es nicht.
So, gut jetzt. War keine gute Idee, sich hier zu Wort zu melden.
Zitat von Kangoroo am 10. Dezember 2024, 16:08 Uhr
Da stimme ich auch zu.
Was hat das denn mit kuscheln vs. rustikal zu tun, wenn man sich verbittet, dass ein Beitrag als Rumkacken bezeichnet wird?
Aber gut, wer's mag.
Hab's gerade gesehen, als ich Dike eine abschließende Antwort schrieb. Aber ich hab ja schon gemerkt, dass ihr euch hier gerne in dieser Kultur unterhaltet. Ist ja auch völlig okay, halt nur nichts für mich. Weshalb man deshalb zu Bayern wechseln sollte? Man ist nur Preuße, wenn man sich beleidigt? Ich verstehe es nicht.
So, gut jetzt. War keine gute Idee, sich hier zu Wort zu melden.
Zitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2024, 17:11 UhrDoch, es ist immer eine gute Idee sich hier zu Wort zu melden, wenn man sachlich und fair bleibt. Deine Posts bisher waren/sind alle voll ok. Manchmal braucht man ein "dickes Fell". Bei vielen ist es auch ein Beißreflex bei "komischer" Kritik oder der falschen Wortwahl, da hat man hier bzw im alten Forum leider schon zu viele Trolle erleben müssen.
Also durchatmen, das ein oder andere überlesen und bitte weiter schreiben.
Doch, es ist immer eine gute Idee sich hier zu Wort zu melden, wenn man sachlich und fair bleibt. Deine Posts bisher waren/sind alle voll ok. Manchmal braucht man ein "dickes Fell". Bei vielen ist es auch ein Beißreflex bei "komischer" Kritik oder der falschen Wortwahl, da hat man hier bzw im alten Forum leider schon zu viele Trolle erleben müssen.
Also durchatmen, das ein oder andere überlesen und bitte weiter schreiben.
Zitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 UhrEs ist schon die Frage der Stunde, wie weit man ins Risiko gehen will, ohne den Preußen-Weg dabei verlassen zu müssen. Schwarz oder Weiß werden uns da wahrscheinlich nicht weiterbringen. Weder sollte sich der Verein an zwielichtigen Finanzierungsbeispielen anderer Vereine orientieren, noch die Gefahren unterschätzen, die immer in einem Negativtrend lauern.
Die Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Kader Platz 15 erreichen, ist bei mir nicht sehr groß. Aber vielleicht sieht alles schon am Freitagabend etwas bessee aus. Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Es ist schon die Frage der Stunde, wie weit man ins Risiko gehen will, ohne den Preußen-Weg dabei verlassen zu müssen. Schwarz oder Weiß werden uns da wahrscheinlich nicht weiterbringen. Weder sollte sich der Verein an zwielichtigen Finanzierungsbeispielen anderer Vereine orientieren, noch die Gefahren unterschätzen, die immer in einem Negativtrend lauern.
Die Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Kader Platz 15 erreichen, ist bei mir nicht sehr groß. Aber vielleicht sieht alles schon am Freitagabend etwas bessee aus. Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Zitat von DerSteinfurter am 11. Dezember 2024, 10:13 UhrZitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 UhrDie Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Kader Platz 15 erreichen, ist bei mir nicht sehr groß. Aber vielleicht sieht alles schon am Freitagabend etwas bessee aus. Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Nach dem ersten Schock ein Bieledings-Trikot im Hause zu haben, hast du hervorragende Missionarsarbeit geleistet. Du hast aus einen Ungläubigen einen Gläubigen gemacht. Dafür gibt es den 👍 und ganz viel 👏. Für den Freitag wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne Feier. Die Mannschaft soll dich dann am Abend bitte mit drei Punkten für die sehr gute Arbeit belohnen.
Btw. nach den Feierlichkeiten solltest du als Verantwortlicher den Schwiegersohn als Missionar in die OWL Diaspora schicken, damit er weitere Ungläubige schwarz-weiß-grün bekehrt. 😂🖤🤍💚🍀🦅
Zitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 UhrDie Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Kader Platz 15 erreichen, ist bei mir nicht sehr groß. Aber vielleicht sieht alles schon am Freitagabend etwas bessee aus. Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Nach dem ersten Schock ein Bieledings-Trikot im Hause zu haben, hast du hervorragende Missionarsarbeit geleistet. Du hast aus einen Ungläubigen einen Gläubigen gemacht. Dafür gibt es den 👍 und ganz viel 👏. Für den Freitag wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne Feier. Die Mannschaft soll dich dann am Abend bitte mit drei Punkten für die sehr gute Arbeit belohnen.
Btw. nach den Feierlichkeiten solltest du als Verantwortlicher den Schwiegersohn als Missionar in die OWL Diaspora schicken, damit er weitere Ungläubige schwarz-weiß-grün bekehrt. 😂🖤🤍💚🍀🦅
Zitat von otte am 11. Dezember 2024, 12:10 UhrZitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr….Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Wie geil ist das denn…:)
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von wow am 11. Dezember 2024, 09:30 Uhr….Immerhin heiratet meine Tochter an dem Tag jenen jungen Mann, der vor vielen Jahren morgens im Bielefeld Trikot die Treppe runterkam. Inzwischen ist er konvertiert und da kann das Datum, Freitag der 13., eigentlich nur ein gutes Omen sein.
Macht's Euch schön.
Wie geil ist das denn…:)
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von otte am 11. Dezember 2024, 12:23 UhrZitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2024, 17:11 Uhr…., da hat man hier bzw im alten Forum leider schon zu viele Trolle erleben müssen.Also durchatmen, das ein oder andere überlesen und bitte weiter schreiben.
Volle Zustimmung zum weiter schreiben.
Denn über die ganze Menge an Forumsschreibern hier gesehen, gab es meiner Meinung nach in den letzten 10-15 Jahren nur verschwindend wenig Trolle, aber dafür viele „Tolle“.
Weitermachen.
Zitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2024, 17:11 Uhr…., da hat man hier bzw im alten Forum leider schon zu viele Trolle erleben müssen.Also durchatmen, das ein oder andere überlesen und bitte weiter schreiben.
Volle Zustimmung zum weiter schreiben.
Denn über die ganze Menge an Forumsschreibern hier gesehen, gab es meiner Meinung nach in den letzten 10-15 Jahren nur verschwindend wenig Trolle, aber dafür viele „Tolle“.
Weitermachen.