preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 41 von 75Nächste
Zitat von Macke99 am 13. Januar 2025, 13:33 Uhr
...

Das sagt doch keiner und das ist auch, wie wir alle wissen, gar nicht passiert. Ganz im Gegenteil. Eben gegen jene sich herauskristallisierende Konkurrenz sahen wir in der Hinrunde vergleichsweise vernünftig aus.

Ich bin immer ein Freund davon, mal auf die Fakten zu schauen und diese den vorhandenen Erwartungen gegenüberzustellen.
Meiner Erwartung nach liegen wir absolut im Soll. Mit Höhen und Tiefen und natürlich mit Themen, die es weiterzuentwickeln gilt und natürlich hätte man den einen oder anderen Punkt mehr holen können. An den Gründen dafür muss man arbeiten, da bin ich aber total optimistisch, das dem Verein, der sportlichen Leitung das auch gelingt.
Es ging und geht nur und ausschließlich darum, den Klassenerhalt zu schaffen ....

Sehr guter Kommentar, Macke99. Wir müssen bodenständig und realistisch bleiben. Dazu gehört es auch den nun geänderten taktischen Rahmen zu akzeptieren.

Im Abstiegslampf zeigte sich die neue destruktive Spielweise als zählbar erfolgreicher als unser alter, geschätzter spielfreudiger Offensivfussball.

Sollten wir die Klasse halten, können wir nur hoffen, irgendwie an einen richtig geilen Knipser auf Zweitliga-Niveau zu bekommen, so dass man auch öfters offensiv auftreten könnte...

... denn Werbung für Preussen ist der gespielte Fussball aktuell nur noch aufgrund der Spielklasse, dem Willen und dem bedingungslosen Einsatz.

Sollte Frenkert nicht verlängern, hätte ein extrem kopfballstarker IV als Ersatz allerdings Priorität. Früher sprach man von dem schwierigen zweitem Jahr. Hoffen wir, dass wir 3-4 Jahre überstehen bis uns dann deutlich mehr TV-Geld und Zuschauereinnahmen zur Verfügung stünden. Dann werden  sich andere Optionen ergeben.

Der Traum von einem starken Zweitligisten in Münster lebt. Aber es werden harte Jahre mit hoher Abstiegsgefahr!

Zitat von Adama am 13. Januar 2025, 13:29 Uhr

Die WAZ bringt eine Leihe von Mats Pannewig (VfL Bochum) ins Spiel.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article408066388/vertrag-dank-klausel-verlaengert-zweitligist-lockt-spieler-des-vfl-bochum.html

Danke für den Hinweis mit Link!

Die Ballsport Seegers erwähnten in der aktuellen Folge, ungefähr im Wortlaut, dass FCI Stürmer Sebastian Gröning kurzzeitig in den Überlegungen eine Rolle spielte (!!Präteritum!!).

https://www.transfermarkt.de/sebastian-gronning/profil/spieler/439456

Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Januar 2025, 12:57 Uhr

Ich war in Berlin da, gegen Ulm nicht. Bin also zufrieden 🙃😁

Dann darf man dich also als Eventie und Erfolgsfan bezeichnen? 😂

Oder doch eher als Maskottchen? 🤔

Braunschweig wird sich auch noch weiter verstärken

Zitat von laTulpenKlocke am 13. Januar 2025, 19:49 Uhr

Benkovic? 8 Vereine in den letzen 6,5 Jahren.

Öfter verliehen als ein Büchereibuch.

Besser als nichts?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von wow am 13. Januar 2025, 20:04 Uhr

Benkovic? 8 Vereine in den letzen 6,5 Jahren.

Öfter verliehen als ein Büchereibuch.

Besser als nichts?

Zumindest kennt er den Verein schon aus einer der leihen...

Auf dem Papier wäre es erstmal ein guter Transfer für die löchrige Abwehr, aber das muss sich dann auch alles erstmal so finden...

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow

Wenn man tatsächlich an Grönning interessiert war könnte auch jemand wie Mause von K´lautern ins Blickfeld rutschen. Vom Profil her quasi die gleichen Spieler und beide zuletzt Torjäger in Ingolstadt. Zudem wäre Mause günstiger und leihbar während Ingolstadt für Grönning sicher eine feste Unsumme aufgerufen hat. Finde den Mause gar nicht schlecht, obwohl er in Liga2 noch nicht überperformed hat.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Lt. WN ist auf der Prioritätenliste ein neuer Innenverteidiger auf die untere Stufe gesetzt worden. Das Augenmerk geht nun eher in Richtung eines spielstarken zentralen Mittelfeldspielers. Augenblicklich insgesamt kaum Bewegung. Darüber hinaus sieht man sich lt. Kittner insgesamt gut besetzt.

Ansonsten weiterhin keine Wechselanfragen.

Angebot anKok: Man würde mit einer ordentlichen Abfindung, an ihn, das Thema gerne beenden.

Für  Korte und  Bolay ist man weiterhin auf der Suche nach Leihstationen.

Konkurrent Regensburg geht mit 4 Neulingen in die Rückrunde, Braunschweig womöglich mit 3 neuen Spielern.

Meine persönliche Meinung, hoffentlich gehts für uns gut aus. Die Konkurrenz schläft nicht und der Optimismus unserer Verantwortlichen ist am Ende nicht zu trügerisch.

Warendorf-Wemser, schnulzbromse und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserschnulzbromseEagle-Rider

Braunschweig wird sich auch noch weiter verstärken.

Lecko mio, auf dem Papier ein Hammer-Transfer, wenn der wieder in die Spur kommt, bestes Fussballeralter.

Aber in 5 Jahren gefühlt 10 Leihen, da scheinen  einige Clubs enttäuscht gescheitert zu sein, und haben sich enttäuscht abgewendet.

15 Mio. Ablöse 2018 oder 2019 😉

Zu unserer IV:

Sollte Scherder, wie spekuliert in Bild, in die Abwehr für den gesperrten Koulis rücken, sei daran erinnert, dass bei einer 5-er-Kette die Verteidiger enger stehen und somit tiefe Schnittstellenpässe schwieriger werden.

Scherders Tempodefizit in Liga 2 würde somit entgegengewirkt werden. Vielleicht ist es auch nur eine Finte und das Trainerteam überrascht uns mit einer anderen Besetzung. Das wird spannend.

Scherder sollte in meinen Augen gerne seine Chance bekommen.

Bei ihm habe ich mir in der Vergangenheit schon so oft gedacht, dass er an diesem oder jenem Punkt an seine Grenzen gestoßen ist. Besonders nach seinem zweiten Kreuzbandriss hatte ich nicht damit gerechnet, dass er auch zukünftig so wichtig für uns sein wird. Und was geschah? Immer wieder hochgearbeitet, immer drangeblieben, immer wieder wichtig für das Team. Stichwort „Mentalitätsmonster“.

Ich kann mir auch am kommenden Samstag viele Spielkonstellationen vorstellen, in denen uns ein ( wie immer) hochmotivierter und mit seiner unbestrittenen Qualität als „Kampfschwein“ gesegneter Scherder uns weiterhelfen könnte.

Ja, und ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass es bei ihm im ersten „richtigen“ Einsatz in Liga 2 nicht so gut laufen könnte, Grenzen deutlich erkennbar werden. Aber dann wäre das eben so und man könnte damit  umgehen und reagieren und die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Wann, wenn nicht jetzt, sollte er denn seine Chance bekommen? Verdient hat er sie allemal.

Eagle72, hauer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72hauerKleiniBaghira1982PraelatPappabart1906Olli23Warendorf-WemserRelicSportClubPreussen
VorherigeSeite 41 von 75Nächste