Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:44 Uhr.... diese klassischen 6 Punkte-Spiele... Ulm wäre dann aber ein Stück entfernt...
Daher sind die Spiele gegen Ulm, Braunschweig und Regensburg enorm wichtig... 5 Punkte bisher zu wenig...
.... diese klassischen 6 Punkte-Spiele... Ulm wäre dann aber ein Stück entfernt...
Daher sind die Spiele gegen Ulm, Braunschweig und Regensburg enorm wichtig... 5 Punkte bisher zu wenig...
Zitat von Standfussballer am 13. Januar 2025, 10:47 UhrIch halte eben nix von diesem 6-Punkte-Spiel-Gerede.
Ich halte eben nix von diesem 6-Punkte-Spiel-Gerede.
Zitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 10:47 UhrAuch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen.... weder gegen Magdeburg noch gegen Ulm hatten wir Hochkaräter bei den Chancen und nicht nur da. Oft sind es Einzelaktionen, Standarts oder Fehler der Gegner die uns zu Toren führen. Ich bin mir sicher das Grodowski, Mees, wenn wieder Fit Batmaz bei ordentlichen Anspielen, sprich wenn sie in Szene gesetzt werden, auch treffen werden. Wann sind wir mal konsequent zur Grundlinie runter um den Ball quer oder zurück zu legen? Wann kommen Flanken mal von der Höhe des 16er? Die meisten kommen aus dem Halbfeld und sind so leicht zu verteidigen. Ich erwarte keinen offensiven Fußball mit Hacke, Spitze, Doppelpässe und was weiß ich für grandiose Spielzüge bzw Aktionen. Einfach nur etwas durchdachter, kompromisslos in die Box kommend.
Als Beispiel das Tor von Malik in Fürth, super öffnender Pass auf den Flügel zu Grodo, der mit Tempo in Richtung Tor, klasse quergelegt und von Malik eingenetzt.
Auch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen.... weder gegen Magdeburg noch gegen Ulm hatten wir Hochkaräter bei den Chancen und nicht nur da. Oft sind es Einzelaktionen, Standarts oder Fehler der Gegner die uns zu Toren führen. Ich bin mir sicher das Grodowski, Mees, wenn wieder Fit Batmaz bei ordentlichen Anspielen, sprich wenn sie in Szene gesetzt werden, auch treffen werden. Wann sind wir mal konsequent zur Grundlinie runter um den Ball quer oder zurück zu legen? Wann kommen Flanken mal von der Höhe des 16er? Die meisten kommen aus dem Halbfeld und sind so leicht zu verteidigen. Ich erwarte keinen offensiven Fußball mit Hacke, Spitze, Doppelpässe und was weiß ich für grandiose Spielzüge bzw Aktionen. Einfach nur etwas durchdachter, kompromisslos in die Box kommend.
Als Beispiel das Tor von Malik in Fürth, super öffnender Pass auf den Flügel zu Grodo, der mit Tempo in Richtung Tor, klasse quergelegt und von Malik eingenetzt.
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:52 UhrZitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 10:47 UhrAuch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen....
Dafür war der Hype gegen Berlin aber sehr hoch...
Zitat von Standfussballer am 13. Januar 2025, 10:47 UhrIch halte eben nix von diesem 6-Punkte-Spiel-Gerede.
Also lieber gegen tabellenführer gewinnen, dafür gegen direkte Konkurrenz verlieren?
Logik...
Zitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 10:47 UhrAuch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen....
Also lieber gegen tabellenführer gewinnen, dafür gegen direkte Konkurrenz verlieren?
Logik...
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:56 UhrLaut WN ist Leihe von Tasov zu Meppen fix
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/leon-tasov-meppen-leihe-option-kittner-3225578?pid=true
Laut WN ist Leihe von Tasov zu Meppen fix
Zitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 11:35 UhrZitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:52 UhrZitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 10:47 UhrAuch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen....
Logik...
Natürlich war der Hype nach Berlin groß. Eine große Sehnsucht wurde gestillt, wir haben gegen einen "Großen" in einem der Bekanntesten Stadien Europas, im Stadion des WM-Finals 2006, im Stadion des EM-Finals 2024 gespielt und gewonnen. Das "WIE" war und ist scheiß egal.
Zum anderen, welcher Sieg jetzt wichtiger ist? Egal, Sieg ist Sieg und es sind immer 3 Punkte. Manche Siege schmecken nur Süßer... Siege gegen Bielefeld, Essen, Schalke, Osnabrück z.b.
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:52 UhrZitat von Baghira1982 am 13. Januar 2025, 10:47 UhrAuch auf dem satten und gepflegten Grün des Olympiastadions zu Berlin war es spielerisch kein Leckerbissen. Gegen Magdeburg war es kein Leckerbissen, im Grunde war KEIN Spiel ein spielerischer Leckerbissen, muss es auch nicht sein. Aber wir waren/sind in vielen Spielen offensiv viel zu Planlos. Wir bekommen kaum aus dem Spiel heraus einen Ball in oder an die Box. In Berlin fielen die Tore nach einem Abwehrfehler durch hohes Pressing ( sehr, sehr gut und sollte öfters so gespielt werden) und nach einer Standartsituation. Ansonsten waren da nicht viele Chancen....
Logik...
Natürlich war der Hype nach Berlin groß. Eine große Sehnsucht wurde gestillt, wir haben gegen einen "Großen" in einem der Bekanntesten Stadien Europas, im Stadion des WM-Finals 2006, im Stadion des EM-Finals 2024 gespielt und gewonnen. Das "WIE" war und ist scheiß egal.
Zum anderen, welcher Sieg jetzt wichtiger ist? Egal, Sieg ist Sieg und es sind immer 3 Punkte. Manche Siege schmecken nur Süßer... Siege gegen Bielefeld, Essen, Schalke, Osnabrück z.b.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Januar 2025, 12:57 UhrIch war in Berlin da, gegen Ulm nicht. Bin also zufrieden 🙃😁
Ich war in Berlin da, gegen Ulm nicht. Bin also zufrieden 🙃😁
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Januar 2025, 13:17 UhrZitat SVM:
Der SV Meppen verstärkt sich mit Leon Tasov vom SC Preußen Münster. Der 20-jährige Nordmazedonier soll das Offensivspiel der Meppener verstärken. Beide Teams haben sich vorerst auf eine halbjährige Leihe verständigt, mit der Offerte auf eine weitere einjährige Leihe für die Saison 2025/26.
Zitat SVM:
Der SV Meppen verstärkt sich mit Leon Tasov vom SC Preußen Münster. Der 20-jährige Nordmazedonier soll das Offensivspiel der Meppener verstärken. Beide Teams haben sich vorerst auf eine halbjährige Leihe verständigt, mit der Offerte auf eine weitere einjährige Leihe für die Saison 2025/26.
Zitat von Adama am 13. Januar 2025, 13:29 UhrDie WAZ bringt eine Leihe von Mats Pannewig (VfL Bochum) ins Spiel.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article408066388/vertrag-dank-klausel-verlaengert-zweitligist-lockt-spieler-des-vfl-bochum.html
Die WAZ bringt eine Leihe von Mats Pannewig (VfL Bochum) ins Spiel.
Zitat von Macke99 am 13. Januar 2025, 13:33 UhrZitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:44Daher sind die Spiele gegen Ulm, Braunschweig und Regensburg enorm wichtig... 5 Punkte bisher zu wenig...
Ulm und Regensburg haben in diesen Spielen jeweils 4 Punkte geholt, Braunschweig 2 Punkte
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:52 UhrZitat von Standfussballer am 13. Januar 2025, 10:47 UhrIch halte eben nix von diesem 6-Punkte-Spiel-Gerede.
Logik...
Das sagt doch keiner und das ist auch, wie wir alle wissen, gar nicht passiert. Ganz im Gegenteil. Eben gegen jene sich herauskristallisierende Konkurrenz sahen wir in der Hinrunde vergleichsweise vernünftig aus.
Ich bin immer ein Freund davon, mal auf die Fakten zu schauen und diese den vorhandenen Erwartungen gegenüberzustellen.
Meiner Erwartung nach liegen wir absolut im Soll. Mit Höhen und Tiefen und natürlich mit Themen, die es weiterzuentwickeln gilt und natürlich hätte man den einen oder anderen Punkt mehr holen können. An den Gründen dafür muss man arbeiten, da bin ich aber total optimistisch, das dem Verein, der sportlichen Leitung das auch gelingt.
Es ging und geht nur und ausschließlich darum, den Klassenerhalt zu schaffen und über dem Strich zu stehen. Das war im Vorfeld meine Erwartung und es ist genauso gelaufen. Wir haben das eine oder andere Mal deftiges Lehrgeld bezahlt, die Mannschaft, der ganze Verein und auch wir Fans müssen bis zum Saisonende alles geben und positiv bleiben. Wer aber natürlich meinte, das wir so durch die Liga gehen und/oder jetzt zur Halbzeit mindestens etliche Plätze in der Tabelle höher stehen müssten, was zum jetzigen Zeitpunkt völlig irrelevant wäre, da muss man sich nur mal die letztjährige Platzierung Wehen-Wiesbadens anschauen, für den ist das vielleicht zu wenig. Demjenigen würde ich dann aber wirklich ein etwas mehr an „das Glas ist Halbvoll“-Denken ans Herz legen wollen.
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:44Daher sind die Spiele gegen Ulm, Braunschweig und Regensburg enorm wichtig... 5 Punkte bisher zu wenig...
Ulm und Regensburg haben in diesen Spielen jeweils 4 Punkte geholt, Braunschweig 2 Punkte
Zitat von Ich1906 am 13. Januar 2025, 10:52 Uhr
Logik...
Das sagt doch keiner und das ist auch, wie wir alle wissen, gar nicht passiert. Ganz im Gegenteil. Eben gegen jene sich herauskristallisierende Konkurrenz sahen wir in der Hinrunde vergleichsweise vernünftig aus.
Ich bin immer ein Freund davon, mal auf die Fakten zu schauen und diese den vorhandenen Erwartungen gegenüberzustellen.
Meiner Erwartung nach liegen wir absolut im Soll. Mit Höhen und Tiefen und natürlich mit Themen, die es weiterzuentwickeln gilt und natürlich hätte man den einen oder anderen Punkt mehr holen können. An den Gründen dafür muss man arbeiten, da bin ich aber total optimistisch, das dem Verein, der sportlichen Leitung das auch gelingt.
Es ging und geht nur und ausschließlich darum, den Klassenerhalt zu schaffen und über dem Strich zu stehen. Das war im Vorfeld meine Erwartung und es ist genauso gelaufen. Wir haben das eine oder andere Mal deftiges Lehrgeld bezahlt, die Mannschaft, der ganze Verein und auch wir Fans müssen bis zum Saisonende alles geben und positiv bleiben. Wer aber natürlich meinte, das wir so durch die Liga gehen und/oder jetzt zur Halbzeit mindestens etliche Plätze in der Tabelle höher stehen müssten, was zum jetzigen Zeitpunkt völlig irrelevant wäre, da muss man sich nur mal die letztjährige Platzierung Wehen-Wiesbadens anschauen, für den ist das vielleicht zu wenig. Demjenigen würde ich dann aber wirklich ein etwas mehr an „das Glas ist Halbvoll“-Denken ans Herz legen wollen.