Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von dike77 am 12. Januar 2025, 14:10 UhrZitat von Keuner am 12. Januar 2025, 11:28 UhrBei Frenkert muss man realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen das er jetzt verlängert. Allenfalls mit sehr niederiger Ausstiegsklausel.
Nach der sehr guten Hinrunde wird Frenkert jetzt schon gute Angebote erhalten haben wo Preußen nicht mithalten kann. Das ist aber auch verständlich und Frenkert muss da auch an sich denken. Alleine der Pathos wird ihn hier nicht halten. Aber auch das wird Preußen überleben. Im Sommer23 sind Rambo und Teklab gegangen und auch das konnte durch gute Transfers aufgefangen werden.
bei Frenkert kann man froh sein wenn er bis zum Saisonende wartet um uns die Chance zu geben bei Klassenerhalt ein Angebot abzugeben. Aber gut möglich dass bei ihm schon Angebote eingetrudelt sind die selbst unsere Zweitligamöglichkeiten sprengen…aber über sowas werden Kittner und Frenkert ja im Trainingslager gesprochen haben
Zitat von Keuner am 12. Januar 2025, 11:28 UhrBei Frenkert muss man realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen das er jetzt verlängert. Allenfalls mit sehr niederiger Ausstiegsklausel.
Nach der sehr guten Hinrunde wird Frenkert jetzt schon gute Angebote erhalten haben wo Preußen nicht mithalten kann. Das ist aber auch verständlich und Frenkert muss da auch an sich denken. Alleine der Pathos wird ihn hier nicht halten. Aber auch das wird Preußen überleben. Im Sommer23 sind Rambo und Teklab gegangen und auch das konnte durch gute Transfers aufgefangen werden.
bei Frenkert kann man froh sein wenn er bis zum Saisonende wartet um uns die Chance zu geben bei Klassenerhalt ein Angebot abzugeben. Aber gut möglich dass bei ihm schon Angebote eingetrudelt sind die selbst unsere Zweitligamöglichkeiten sprengen…aber über sowas werden Kittner und Frenkert ja im Trainingslager gesprochen haben
Zitat von olli am 12. Januar 2025, 15:04 UhrNaja, es soll also niemand verpflichtet werden, der dem spielerischen Mangel im offensiven Mittelfeld abhelfen kann. Verstehe ich das richtig? Dafür hat man an den Abläufen gearbeitet? Okay. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Als Außenbeobachter sehe ich das als sorglos an. Aber ich bin eben nicht nah an der Mannschaft und erkenne vielleicht nicht die Möglichkeiten, die noch in ihr stecken. Ich drücke die Daumen.
Naja, es soll also niemand verpflichtet werden, der dem spielerischen Mangel im offensiven Mittelfeld abhelfen kann. Verstehe ich das richtig? Dafür hat man an den Abläufen gearbeitet? Okay. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Als Außenbeobachter sehe ich das als sorglos an. Aber ich bin eben nicht nah an der Mannschaft und erkenne vielleicht nicht die Möglichkeiten, die noch in ihr stecken. Ich drücke die Daumen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. Januar 2025, 16:30 UhrDie Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie durchaus dominant nach vorne spielen kann (H96, KSC). Die Einstellung ist vermutlich wichtiger als die Aufstellung, es müssen schließlich auch alle mitziehen, ein einzelner reicht da nicht. Dennoch finde ich auch, dass man bisher bemerkenswert defensiv auf dem tm agiert (so wirkt es zumindest von außen, intern wird man sicher viel in Kontakt mit potenziellen Neuzugängen stehen).
Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie durchaus dominant nach vorne spielen kann (H96, KSC). Die Einstellung ist vermutlich wichtiger als die Aufstellung, es müssen schließlich auch alle mitziehen, ein einzelner reicht da nicht. Dennoch finde ich auch, dass man bisher bemerkenswert defensiv auf dem tm agiert (so wirkt es zumindest von außen, intern wird man sicher viel in Kontakt mit potenziellen Neuzugängen stehen).
Zitat von Kleini am 12. Januar 2025, 17:00 UhrZitat von Keuner am 12. Januar 2025, 11:28 UhrBei Frenkert muss man realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen das er jetzt verlängert. Allenfalls mit sehr niederiger Ausstiegsklausel.
Es ist das Schicksal eines jeden Vereins, dass die besten Spieler zu größeren Clubs wechseln. Wir "bedienen" uns ja auch bei kleineren Clubs.
Zitat von Keuner am 12. Januar 2025, 11:28 UhrBei Frenkert muss man realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen das er jetzt verlängert. Allenfalls mit sehr niederiger Ausstiegsklausel.
Es ist das Schicksal eines jeden Vereins, dass die besten Spieler zu größeren Clubs wechseln. Wir "bedienen" uns ja auch bei kleineren Clubs.
Zitat von wow am 12. Januar 2025, 17:04 UhrWeil sie gesagt haben, dass sie was machen wollen und Ole auch Gespräche bestätigt hat, wirkt das derzeit etwas unglücklich. Scheinbar will einfach nichts so richtig passen. Und Unpassendes macht am Ende ja auch keinen Sinn.
Weil sie gesagt haben, dass sie was machen wollen und Ole auch Gespräche bestätigt hat, wirkt das derzeit etwas unglücklich. Scheinbar will einfach nichts so richtig passen. Und Unpassendes macht am Ende ja auch keinen Sinn.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 12. Januar 2025, 17:15 UhrAber womöglich nur scheinbar! Vielleicht fehlt auch der Push von einem PN.
Aber womöglich nur scheinbar! Vielleicht fehlt auch der Push von einem PN.
Zitat von Kleini am 12. Januar 2025, 17:17 UhrZitat von olli am 12. Januar 2025, 15:04 UhrNaja, es soll also niemand verpflichtet werden, der dem spielerischen Mangel im offensiven Mittelfeld abhelfen kann. Verstehe ich das richtig? Dafür hat man an den Abläufen gearbeitet? Okay. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Als Außenbeobachter sehe ich das als sorglos an. Aber ich bin eben nicht nah an der Mannschaft und erkenne vielleicht nicht die Möglichkeiten, die noch in ihr stecken. Ich drücke die Daumen.
Gegen die Verpflichtung Neuer hat sich wer ausgesprochen? Wenn ein Neuzugang wirklich das Team verstärkt - bitte her damit. Aber ob der das Team dann tatsächlich stärker macht wird man dann erst in den Spielen sehen, nicht wahr? Und ein Allheilmittel ist ein Neuzugang nicht, da muss nämlich Etliches passen. Grundsätzlich ist die Integration neuer Spieler in einem funktionierenden Gebilde einfacher als in einem Team, das sich noch sucht. Das wird bei uns wegen der fehlenden Automatismen erschwert.
Zitat von olli am 12. Januar 2025, 15:04 UhrNaja, es soll also niemand verpflichtet werden, der dem spielerischen Mangel im offensiven Mittelfeld abhelfen kann. Verstehe ich das richtig? Dafür hat man an den Abläufen gearbeitet? Okay. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Als Außenbeobachter sehe ich das als sorglos an. Aber ich bin eben nicht nah an der Mannschaft und erkenne vielleicht nicht die Möglichkeiten, die noch in ihr stecken. Ich drücke die Daumen.
Gegen die Verpflichtung Neuer hat sich wer ausgesprochen? Wenn ein Neuzugang wirklich das Team verstärkt - bitte her damit. Aber ob der das Team dann tatsächlich stärker macht wird man dann erst in den Spielen sehen, nicht wahr? Und ein Allheilmittel ist ein Neuzugang nicht, da muss nämlich Etliches passen. Grundsätzlich ist die Integration neuer Spieler in einem funktionierenden Gebilde einfacher als in einem Team, das sich noch sucht. Das wird bei uns wegen der fehlenden Automatismen erschwert.
Zitat von Kleini am 12. Januar 2025, 17:27 UhrZitat von wow am 12. Januar 2025, 17:04 UhrWeil sie gesagt haben, dass sie was machen wollen und Ole auch Gespräche bestätigt hat, wirkt das derzeit etwas unglücklich. Scheinbar will einfach nichts so richtig passen. Und Unpassendes macht am Ende ja auch keinen Sinn.
Das Wintertransferfenster wird als das Schwierigere bezeichnet. Welcher Club sucht denn derzeit nicht nach Verstärkungen? Und beinahe jeder Club sucht einen neuen Stürmer. Da ist es für uns schwierig, einen Spieler zu holen, der zu uns passt und finanzierbar ist, wenn potentere Clubs mit im Rennen sind. Und wenn es nicht passt, dann wäre es nur Aktionismus irgend einen zu holen. Ich muss da immer an Atlason denken.
Zitat von wow am 12. Januar 2025, 17:04 UhrWeil sie gesagt haben, dass sie was machen wollen und Ole auch Gespräche bestätigt hat, wirkt das derzeit etwas unglücklich. Scheinbar will einfach nichts so richtig passen. Und Unpassendes macht am Ende ja auch keinen Sinn.
Das Wintertransferfenster wird als das Schwierigere bezeichnet. Welcher Club sucht denn derzeit nicht nach Verstärkungen? Und beinahe jeder Club sucht einen neuen Stürmer. Da ist es für uns schwierig, einen Spieler zu holen, der zu uns passt und finanzierbar ist, wenn potentere Clubs mit im Rennen sind. Und wenn es nicht passt, dann wäre es nur Aktionismus irgend einen zu holen. Ich muss da immer an Atlason denken.
Zitat von COMPO am 12. Januar 2025, 17:55 UhrZitat von Kleini am 12. Januar 2025, 17:17 UhrGegen die Verpflichtung Neuer hat sich wer ausgesprochen?
Alle hier. Auf der Torwartposition besteht kein Handlungsbedarf 😉.
Zitat von Kleini am 12. Januar 2025, 17:17 UhrGegen die Verpflichtung Neuer hat sich wer ausgesprochen?
Alle hier. Auf der Torwartposition besteht kein Handlungsbedarf 😉.
Zitat von olli am 12. Januar 2025, 18:59 UhrEuropean Patriot hatte erklärt, dass offensive Abläufe einzustudieren gewissermaßen das Äquivalent zu einer Neuverpflichtung sei. Und das allein erscheint mir auch wünschenswert, aber eben auch etwas sorglos. Zwei unglücklich gelaufene Spieltage und plötzlich stehen wir hinter Regensburg. Ich will hier keine Kassandrarufe verbreiten, aber wir sind einer von vier bis fünf Bewerbern um 2-3 Abstiegsplätze. Wir haben kein Polster aufgebaut und ich fand unsere Offensivbemühungen zuletzt immer trostloser. Mit einigen Lichtblicken, klar, aber der Trend ging Richtung null Torgefahr. Die Böden bleiben bis Ende März schlecht zum Kicken, aber trotzdem kann man läuferisch und spielerisch mehr versuchen.
European Patriot hatte erklärt, dass offensive Abläufe einzustudieren gewissermaßen das Äquivalent zu einer Neuverpflichtung sei. Und das allein erscheint mir auch wünschenswert, aber eben auch etwas sorglos. Zwei unglücklich gelaufene Spieltage und plötzlich stehen wir hinter Regensburg. Ich will hier keine Kassandrarufe verbreiten, aber wir sind einer von vier bis fünf Bewerbern um 2-3 Abstiegsplätze. Wir haben kein Polster aufgebaut und ich fand unsere Offensivbemühungen zuletzt immer trostloser. Mit einigen Lichtblicken, klar, aber der Trend ging Richtung null Torgefahr. Die Böden bleiben bis Ende März schlecht zum Kicken, aber trotzdem kann man läuferisch und spielerisch mehr versuchen.