preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 36 von 76Nächste

Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft von 1 bis 23 24 usw.

Nur gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Natürlich stimmt das dass Neuzugänge keine Versicherung geben für den Klassenerhalt und eventuell finanziell der Schuss nach hinten los gehen kann.

Aber so ist das eben im Geschäft. Darum werden Trainer , sportliche Leiter oder gar sogar der Zeugwart entlassen.  Nicht weil die Ihren Job nicht können sondern weil es eben meistens der einfachste Weg ist .

Aus meiner Sicht , ja einfach gesagt jetzt, sollte der SCP schon ein gewisses Risiko gehen und auf dem Transfermarkt zuschlagen . Also wäre ich schon mit einen Pick hochzufrieden und noch einem defensiven Allrounder der nicht unbedingt absoluter Stammspieler sein muss, der jedoch IV und Rechtsverteidung Alternative sein kann. Ob das dann unbedingt ein gestandener 2. Liga Spieler sein muss, nein glaube ich nicht . Mit koulis und frenkert ist man gut besetzt .Da muss man nicht dick Kohle investieren,  jedoch wäre eine Ergänzung mehr als sinnvoll wegen Gelbsperre , kurzfristige verletzung  etc.

Es wird echt deprimierend sein, wenn Frenkert nicht verlängern sollte. Hoffentlich können sie ihn überzeugen und halten.

In meinen Augen sind Verstärkungen unbedingt notwendig.  Ich will den Verantwortlichen keine Vorschläge machen, aber die offensive Einfallslosigkeit in der zweiten Hälfte der Hinrunde war doch offensichtlich, da braucht man keinen XGoals-Wert oder sonstwas, da sah man mit bloßem Auge.  Wir stehen noch ganz gut im Vierer oder Fünferabstiegsclub, aber das kann sich schnell ändert.  Mit Mauertaktik allein werden wir die Klasse nicht halten, da bin ich mir sicher.  Die Mannschaft braucht neuen Schub.

Baghira1982, schwarz-weiss-gruen 06 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982schwarz-weiss-gruen 06Ich1906Eagle-Rider
Zitat von olli am 11. Januar 2025, 16:08 Uhr

In meinen Augen sind Verstärkungen unbedingt notwendig.  Ich will den Verantwortlichen keine Vorschläge machen, aber die offensive Einfallslosigkeit in der zweiten Hälfte der Hinrunde war doch offensichtlich, da braucht man keinen XGoals-Wert oder sonstwas, da sah man mit bloßem Auge.  Wir stehen noch ganz gut im Vierer oder Fünferabstiegsclub, aber das kann sich schnell ändert.  Mit Mauertaktik allein werden wir die Klasse nicht halten, da bin ich mir sicher.  Die Mannschaft braucht neuen Schub.

So schaut es aus. Vorallem brauchen wir jemanden der "kreativ, offensiv denkt". Der nicht nur den feinen Schnittstellenpass kann sondern am besten auch selber netzt. Ich bin mir sicher das Grodo seine Tore machen würde, bei entsprechenden Zuspielen wo er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Dieser Jemand fehlt. Wir haben einen defensiven "Lenker und Denker" im Mittelfeld mit Hendrix, dazu brauchen wir den offensiven Gegenpart.

Wir haben jetzt viel Geld und Arbeitszeit im Trainingslager in die Abläufe im neuen System gesteckt (Stickwort: Tiefenläufe, IV-Kombo-Alternativen).

Das sollte man einfach mal akzeptieren und auf dieser Grundlage diskutieren... Alles andere ist verschwendete Phantasterei entgegen der taktischen Ausrichtung, die zu vielen Punkten geführt hat und nun als Option Nr. 1 festgelegt und eintrainiert ist.

Als gegenteiligen Beleg immer wieder das Spiel gegen Ulm anzuführen, dass auf einem BAUERNACKER stattgefunden hatte, ist zur Exploration zukünftiger Spiele absolut sinnlos.

Zum einem werden auch in unserem zugigen Stadion die Verhältnisse besser und zum anderen haben bis dahin technisch & spielerisch stärkere Mannschaften als Ulm den größeren Nachteil als wir mit unserer Kopfballstärke.

Mir platzt hier gleich die Hutschnurr am Sonntag morgen! 😁

Zitat von Baghira1982 am 11. Januar 2025, 23:50 Uhr
Zitat von olli am 11. Januar 2025, 16:08 Uhr

So schaut es aus. Vorallem brauchen wir jemanden der "kreativ, offensiv denkt". Der nicht nur den feinen Schnittstellenpass kann sondern am besten auch selber netzt. Ich bin mir sicher das Grodo seine Tore machen würde, bei entsprechenden Zuspielen wo er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Dieser Jemand fehlt. Wir haben einen defensiven "Lenker und Denker" im Mittelfeld mit Hendrix, dazu brauchen wir den offensiven Gegenpart.

Neues Personal reicht aber nicht. Es fehlen erkennbar die Automatismen, Bälle gehen zu schnell im Mf verloren, Angriffe laufen viel zu langsam. Eine Frage der individuellen Qualität kann man dabei nicht stellen, wo doch so Viele schon Zweitligaerfahrung haben.

Olli23, Ich1906 und Keuner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Ich1906Keuner

Im Nachhinein bin ich jetzt froh, dass Paetow im Sommer verpflichtet wurde. Damals war ich hin- und -hergerissen;  sein  Alter, seine bisherigen Vereine, seine Spiele, die ich beim SC Verl  mitbekommen habe,… .

Inzwischen scheint er, besonders nach seiner Pause nach dem Spiel in Nürnberg, topfit zu sein und er hilft uns durch seine persönlichen Stärken definitiv weiter.
Gut gemacht!

Mikered, Kleini und der Horst aka european patriot haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleinider Horst aka european patriot

Bei Frenkert muss man realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen das er jetzt verlängert. Allenfalls mit sehr niederiger Ausstiegsklausel.

Nach der sehr guten Hinrunde wird Frenkert jetzt schon gute Angebote erhalten haben wo Preußen nicht mithalten kann.  Das ist aber auch verständlich und Frenkert muss da auch an sich denken.  Alleine der Pathos wird ihn hier nicht halten. Aber auch das wird Preußen überleben. Im Sommer23 sind Rambo und Teklab gegangen und auch das konnte durch gute Transfers aufgefangen werden.

Zitat von otte am 12. Januar 2025, 11:25 Uhr

Im Nachhinein bin ich jetzt froh, dass Paetow im Sommer verpflichtet wurde. Damals war ich hin- und -hergerissen;  sein  Alter, seine bisherigen Vereine, seine Spiele, die ich beim SC Verl  mitbekommen...

Inzwischen scheint er, besonders nach seiner Pause nach dem Spiel in Nürnberg, topfit zu sein und er hilft uns durch seine persönlichen Stärken definitiv weiter.
Gut gemacht!

Ja, definitv. In der 3/5 Abwehr ist er aktuell deutlich besser aufgehoben. Seine Stärken ist man froh über diesen Umweg doch noch auf den Platz zu bekommen, so dass er vorne durch Einwürfe, Kopfbälle gefährlich werden kann.

Einfach nur logisch bei unserer Kopfballstärke, und da Lorenz in dieser körperlidhen Liga 2 nunmal über 90 Minuten nicht (mehr) denkbar ist!

Paetows Scorer und Impact in der Offensive sind für einen tiefstehenden Abstiegskandidat der absolute Jackpot.

... Preußen wird in der Rückrunde noch ekelhafter zu bespielen sein als schon in der Hinrunde mit den relativ wenigen Niederlagen für Abstiegskandidaten. Bis zum Ende stets in der Lage aus dem Nichts zu treffen, oder zur Not den Hebel durch Einwechslungen umzulegen.

VorherigeSeite 36 von 76Nächste