Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich. Vor einem Jahr hat sich der SCP Möglichkeiten erspielt, aber war nicht kaltschnäuzig genug. Denkt mal an das 2:3 in Unterhaching zurück, da konnte man sich über die Niederlage ärgern, aber man wußte gleichzeitig, dass die Mannschaft auf einem guten Weg war. Die Darbietung gegen Ulm war ernüchternd. So spielt man ein Sechs-Punkte-Spiel wenn man fest behauptet, dass es keine Sechs-Punkte-Spiele gibt, aber selbst nicht daran glaubt. Ich will der sportlichen Leitung oder den Trainern keine Vorwürfe machen, aber man kann sich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass der Ertrag bald in Einklang mit den Leistungen stehen werde, so wie vor einem Jahr. Dafür ist die Substanz zu dünn.
Wir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich. Vor einem Jahr hat sich der SCP Möglichkeiten erspielt, aber war nicht kaltschnäuzig genug. Denkt mal an das 2:3 in Unterhaching zurück, da konnte man sich über die Niederlage ärgern, aber man wußte gleichzeitig, dass die Mannschaft auf einem guten Weg war. Die Darbietung gegen Ulm war ernüchternd. So spielt man ein Sechs-Punkte-Spiel wenn man fest behauptet, dass es keine Sechs-Punkte-Spiele gibt, aber selbst nicht daran glaubt. Ich will der sportlichen Leitung oder den Trainern keine Vorwürfe machen, aber man kann sich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass der Ertrag bald in Einklang mit den Leistungen stehen werde, so wie vor einem Jahr. Dafür ist die Substanz zu dünn.
Zitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
... ja und das ist auch ein Thema, was viele ja nicht hören wollen, ein mangel an flexibilität, falsche taktik und system... und das schon über einen längeren Zeitraum. Das wird auch intern oft kritisiert, das es nicht schön an zu sehen ist und kaum Spielidee gibt...
Zitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
... ja und das ist auch ein Thema, was viele ja nicht hören wollen, ein mangel an flexibilität, falsche taktik und system... und das schon über einen längeren Zeitraum. Das wird auch intern oft kritisiert, das es nicht schön an zu sehen ist und kaum Spielidee gibt...
Zitat von Baghira1982 am 2. Januar 2025, 14:10 UhrRichtig, aber liegt das hauptsächlich am defensiven 6er? Ich glaube nicht. Wie TT so schön sagt die "Holding Six" ist wichtig für die defensive, als Stopschild im Mittelfeld. Für die offensive Akzente müssen/sollen andere zuständig sein, meiner Meinung nach (die nicht stimmen muss). Und da hapert es. Wir haben keinen Verbindungsspieler zwischen defensive und offensive
Richtig, aber liegt das hauptsächlich am defensiven 6er? Ich glaube nicht. Wie TT so schön sagt die "Holding Six" ist wichtig für die defensive, als Stopschild im Mittelfeld. Für die offensive Akzente müssen/sollen andere zuständig sein, meiner Meinung nach (die nicht stimmen muss). Und da hapert es. Wir haben keinen Verbindungsspieler zwischen defensive und offensive
Zitat von Keuner am 2. Januar 2025, 14:37 UhrEine Leihe von Nelson Weiper fänd ich interessant. Könnte hier den Woltemade Weg wie in Elversberg gehen. Wäre aber Risiko, da oft verletzt und mglw keine klare direkte Verstärkung welche nötig wäre
Eine Leihe von Nelson Weiper fänd ich interessant. Könnte hier den Woltemade Weg wie in Elversberg gehen. Wäre aber Risiko, da oft verletzt und mglw keine klare direkte Verstärkung welche nötig wäre
Zitat von ovi am 2. Januar 2025, 14:51 UhrZitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
Das ist doch das Problem, es fehlen dafür die passenden Mittelfedspieler. Beim SCP gibt es zwar reichlich, aber das sind defensive Spieler die für die Offensive einfach kaum vernünftige Akzente setzen können. Das ist nicht das Problem des Trainers, sondern klar ein Problem das sich aus den fehlenden, oder besser passenden Spielern ergibt. Es nützt nichts sich über fehlende Flexibilität, falsche Taktik etc. aufzuregen wenn der Trainer aufgrund fehlender passender Spieler z.B. eine andere Taktik überhaupt nicht umsetzen kann. Wenn, kann man sich darüber aufregen das zu viele defensive MF geholt wurden und die sich nun auf die Füße treten....Der kreative, offensive Part fehlt einfach komplett.
Zitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
Das ist doch das Problem, es fehlen dafür die passenden Mittelfedspieler. Beim SCP gibt es zwar reichlich, aber das sind defensive Spieler die für die Offensive einfach kaum vernünftige Akzente setzen können. Das ist nicht das Problem des Trainers, sondern klar ein Problem das sich aus den fehlenden, oder besser passenden Spielern ergibt. Es nützt nichts sich über fehlende Flexibilität, falsche Taktik etc. aufzuregen wenn der Trainer aufgrund fehlender passender Spieler z.B. eine andere Taktik überhaupt nicht umsetzen kann. Wenn, kann man sich darüber aufregen das zu viele defensive MF geholt wurden und die sich nun auf die Füße treten....Der kreative, offensive Part fehlt einfach komplett.
Zitat von dike77 am 2. Januar 2025, 14:59 UhrZitat von Keuner am 2. Januar 2025, 14:32 UhrEngelhardt zu Cottbus
Welling jetzt mit dem verbalen Arschtritt für Engelhardt, nachdem sie sich im Sommer mit bekloppten Ablöseforderungen selber ins Knie geschossen haben, was richtig Geld gekostet hat.
Gyamfi wird da auch noch gehen
Zitat von Keuner am 2. Januar 2025, 14:32 UhrEngelhardt zu Cottbus
Welling jetzt mit dem verbalen Arschtritt für Engelhardt, nachdem sie sich im Sommer mit bekloppten Ablöseforderungen selber ins Knie geschossen haben, was richtig Geld gekostet hat.
Zitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 15:12 UhrZitat von ovi am 2. Januar 2025, 14:51 UhrZitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
Zum Glück hat der Trainer bei der Personalplanung kein Mitsprache recht...
Zitat von ovi am 2. Januar 2025, 14:51 UhrZitat von Ich1906 am 2. Januar 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 2. Januar 2025, 13:50 UhrWir haben viele Mittelfeldspieler, das ist richtig. Aber es reicht eben nicht, um spielerische Akzente zu setzen. Vorne ist zuwenig Bewegung, sind zuwenige Ideen. Lange Bälle auf Nemeth oder Pässe an den 16er, wo der Ball dann mit dem Rücken zum Tor angenommen wird, machen unser Spiel weder schnell noch gefährlich.
Zum Glück hat der Trainer bei der Personalplanung kein Mitsprache recht...
Zitat von Keuner am 2. Januar 2025, 15:25 UhrOsna holt Janik Müller. IV und zuletzt Darmstadt. Damit könnte sich die Heyer Leihe zerschlagen haben
Osna holt Janik Müller. IV und zuletzt Darmstadt. Damit könnte sich die Heyer Leihe zerschlagen haben
Zitat von laTulpenKlocke am 2. Januar 2025, 15:26 UhrZitat von dike77 am 2. Januar 2025, 14:59 UhrZitat von Keuner am 2. Januar 2025, 14:32 UhrEngelhardt zu Cottbus
Davon gehe ich auch aus. Osnabrück hat heute mit Jannik Müller einen neuen Innenverteidiger verpflichtet
Zitat von dike77 am 2. Januar 2025, 14:59 UhrZitat von Keuner am 2. Januar 2025, 14:32 UhrEngelhardt zu Cottbus
Davon gehe ich auch aus. Osnabrück hat heute mit Jannik Müller einen neuen Innenverteidiger verpflichtet