Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von hauer am 22. Dezember 2024, 16:16 UhrSo leid es mir um Domme Schad tut, er ist leider viel zu häufig verletzt und wenn fit, hat er mich nicht unbedingt überzeugt.
So leid es mir um Domme Schad tut, er ist leider viel zu häufig verletzt und wenn fit, hat er mich nicht unbedingt überzeugt.
Zitat von dike77 am 22. Dezember 2024, 16:18 UhrBzgl. gestern: Schad ist eher der klassische RV für die Viererkette, gestern war es aber eben ein System mit Schienenspieler und Makridis hatte genau das gut in Berlin gespielt.
gehe aber auch davon aus dass der Vertrag mit Schad nicht verlängert wird.
Bzgl. gestern: Schad ist eher der klassische RV für die Viererkette, gestern war es aber eben ein System mit Schienenspieler und Makridis hatte genau das gut in Berlin gespielt.
gehe aber auch davon aus dass der Vertrag mit Schad nicht verlängert wird.
Zitat von Treue Socke am 22. Dezember 2024, 20:40 UhrJa Deters hat nicht oft gespielt. Aber wenn er gespielt hat war das mehr als ordentlich. Wahrscheinlich ist er zu brav , deswegen schafft er das wohl nicht im Kader mehr.
Ja Deters hat nicht oft gespielt. Aber wenn er gespielt hat war das mehr als ordentlich. Wahrscheinlich ist er zu brav , deswegen schafft er das wohl nicht im Kader mehr.
Zitat von wow am 23. Dezember 2024, 12:06 UhrFür die Rückrunde muss die sportliche Leitung entscheiden, ob die 3er bzw. 5er Kette eine ernsthafte Option sein soll. Für den Fall müsste man sich Gedanken über die Außenbahnen machen. Entweder plant man ein 523, in dem die Schienenspieler einen offensiven Partner haben oder man muss dort tatsächlich personell überlegen, denn Kirkeskov zum Beispiel ist als Schienenspieler für die gesamte Seite offensiv nicht durchsetzungsstark genug (Dibblings, Flanken).
Unabhängig davon denke ich auch, dass Hendrix einen Buddy auf Augenhöhe braucht. Zwei von seiner Klasse könnten auch offensiv für entscheidende Impulse sorgen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir wirklich im Sturm nachlegen sollten. Vielleicht reicht es schon, die Erkenntnisse der Hinrunde in eine stabile Grundordnung einfließen zu lassen, in der Berti in der Spitze von drei spielstarken 8ern bzw. 10ern gefüttert wird.
Oder gerne auch anders. Ich meine nur, dass mir eine erhebliche Abschlussschwäche in den letzten Spielen (abgesehen von einzelnen Haarraufern) nicht aufgefallen ist. Also strukturell.
Na ja. Es gibt halt vieles zu bedenken, wenn man im Winter nachverpflichtet.
Ole macht das schon.
Für die Rückrunde muss die sportliche Leitung entscheiden, ob die 3er bzw. 5er Kette eine ernsthafte Option sein soll. Für den Fall müsste man sich Gedanken über die Außenbahnen machen. Entweder plant man ein 523, in dem die Schienenspieler einen offensiven Partner haben oder man muss dort tatsächlich personell überlegen, denn Kirkeskov zum Beispiel ist als Schienenspieler für die gesamte Seite offensiv nicht durchsetzungsstark genug (Dibblings, Flanken).
Unabhängig davon denke ich auch, dass Hendrix einen Buddy auf Augenhöhe braucht. Zwei von seiner Klasse könnten auch offensiv für entscheidende Impulse sorgen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir wirklich im Sturm nachlegen sollten. Vielleicht reicht es schon, die Erkenntnisse der Hinrunde in eine stabile Grundordnung einfließen zu lassen, in der Berti in der Spitze von drei spielstarken 8ern bzw. 10ern gefüttert wird.
Oder gerne auch anders. Ich meine nur, dass mir eine erhebliche Abschlussschwäche in den letzten Spielen (abgesehen von einzelnen Haarraufern) nicht aufgefallen ist. Also strukturell.
Na ja. Es gibt halt vieles zu bedenken, wenn man im Winter nachverpflichtet.
Ole macht das schon.
Zitat von Treue Socke am 23. Dezember 2024, 12:51 UhrBin Seiner Meinung . Im Sturm nochmal nachlegen, wenn dann müsste schon wirklich ein Kracher her. Den wird man nicht kriegen, Spieler im Sturm von Qualität wie Tigges oder auch ein Mause wären aus meiner Sicht keine Verstärkung. Da hoffe ich eher auf Johnny oder gar Batman. Mit einer guten Vorbereitung und hoffentlich keine Verletzungen sehe ich auch bei Amenydo und Berti noch Luft nach oben. Vielleicht spielt sich auch Stürmer Tasov aus der U23 ins Rampenlicht. Es müssen mindestens 2, eher sogar 3 Spieler geholt werden, 2 fürs Mittelfeld, einer für dir Zentrale, einer für eher die rechte Außenbahn und vielleicht einen der hinten rechts Alternative spielt
Bin Seiner Meinung . Im Sturm nochmal nachlegen, wenn dann müsste schon wirklich ein Kracher her. Den wird man nicht kriegen, Spieler im Sturm von Qualität wie Tigges oder auch ein Mause wären aus meiner Sicht keine Verstärkung. Da hoffe ich eher auf Johnny oder gar Batman. Mit einer guten Vorbereitung und hoffentlich keine Verletzungen sehe ich auch bei Amenydo und Berti noch Luft nach oben. Vielleicht spielt sich auch Stürmer Tasov aus der U23 ins Rampenlicht. Es müssen mindestens 2, eher sogar 3 Spieler geholt werden, 2 fürs Mittelfeld, einer für dir Zentrale, einer für eher die rechte Außenbahn und vielleicht einen der hinten rechts Alternative spielt
Zitat von Kleini am 23. Dezember 2024, 17:31 UhrZitat von wow am 23. Dezember 2024, 12:06 UhrIch meine nur, dass mir eine erhebliche Abschlussschwäche in den letzten Spielen (abgesehen von einzelnen Haarraufern) nicht aufgefallen ist. Also strukturell.
Wieviel Abschlüsse hatten wir denn in den letzten Spielen? Viel zu wenig. Wenn man denn mal einige Aktionen nach Vorne hätte. Ein Standardspruch von mir ist immer: "Wer nicht schießt, der kann auch nicht treffen" - da wird mir immer noch zu langsam und zu umständlich der Weg nach vorn gesucht und, wenn man dann endlich mal am Strafraum ist, zu selten geschossen. Es liegt also wirklich nicht am Sturm, sondern am Offensivspiel allgemein. Und hier ist das ganze Team gefordert.
Zitat von wow am 23. Dezember 2024, 12:06 UhrIch meine nur, dass mir eine erhebliche Abschlussschwäche in den letzten Spielen (abgesehen von einzelnen Haarraufern) nicht aufgefallen ist. Also strukturell.
Wieviel Abschlüsse hatten wir denn in den letzten Spielen? Viel zu wenig. Wenn man denn mal einige Aktionen nach Vorne hätte. Ein Standardspruch von mir ist immer: "Wer nicht schießt, der kann auch nicht treffen" - da wird mir immer noch zu langsam und zu umständlich der Weg nach vorn gesucht und, wenn man dann endlich mal am Strafraum ist, zu selten geschossen. Es liegt also wirklich nicht am Sturm, sondern am Offensivspiel allgemein. Und hier ist das ganze Team gefordert.
Zitat von laTulpenKlocke am 23. Dezember 2024, 20:53 UhrIch würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
Ich würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2024, 21:31 UhrZitat von laTulpenKlocke am 23. Dezember 2024, 20:53 UhrIch würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche....
Zitat von laTulpenKlocke am 23. Dezember 2024, 20:53 UhrIch würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
Zitat von dike77 am 23. Dezember 2024, 21:53 UhrZitat von Ich1906 am 23. Dezember 2024, 21:31 UhrZitat von laTulpenKlocke am 23. Dezember 2024, 20:53 UhrIch würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
der Kollege dürfte „je einen Typen“ gemeint haben
Zitat von Ich1906 am 23. Dezember 2024, 21:31 UhrZitat von laTulpenKlocke am 23. Dezember 2024, 20:53 UhrIch würde mir einen Typen Rambo und Teklab als Verstärkung wünschen.
der Kollege dürfte „je einen Typen“ gemeint haben
Zitat von SportClubPreussen am 23. Dezember 2024, 21:57 UhrZitat von dike77 am 19. Dezember 2024, 21:21 UhrLV ist definitiv eine Schwachstelle bei den Osnasen
Haben sie jetzt aber mit einer leihe aus Ulm geschlossen...
Zitat von dike77 am 19. Dezember 2024, 21:21 UhrLV ist definitiv eine Schwachstelle bei den Osnasen
Haben sie jetzt aber mit einer leihe aus Ulm geschlossen...