preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist Ole noch der Richtige?

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Also das kann man nun wirklich nicht sagen - er hat doch so vieles Richtig gemacht !

Es war doch super von ihm, auf das Angebot des halben Sturms des georgischen Meisters - zum halben Preis der Neuverpflichtungen - nicht zu reagieren !

Muss man nun auch wirklich nicht machen - ehrlich : da waren auch 95 % dieses Forums der gleichen Meinung ; alle fanden das ganz toll !

Auch die Nibelungentreue zur tollen Spielidee von AE mit  entsprechenden "Verpflichtungen" von Kandidaten für die Tribüne waren doch konsequent.

Da muss man eher den Spielern den Vorwurf machen, das sie nicht das umgesetzt haben, was OK und AE wollten - dafür können die beiden doch nichts !

Also muss OK unbedingt bleiben - egal wohin die Reise geht !

Quo Vadis SCP ?

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniWarendorf-WemserschnulzbromseEagle-RiderAdlertraegernischkowsky

Ich befürchte, dass Ole Kittner selbst bei unserem teuersten Einkauf oder anderen Ablösen keine Drittligaklausel drin hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zumindest dringt nichts durch. Wäre bei einem Tikvic natürlich schon ein Supergau, wenn der keinen Drittligavertrag hat uns uns mehrere hundert tausend Euro kostet.

Sowie ein AE keinen Vertrag für die 3. Liga hatte und dazu noch ne Klausel sofort, bei Freistellung bei uns, woanders anfangen zu können. Andere Vereine kassieren da noch ein bissel an Ablöse.... wirklich starkes kaufmännisches Geschick.

Vielleicht sind die Gehaltseinsparungen höher als eine mögliche Ablöse. Und ablösefrei greift eher ein Verein in Not zu.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von trainer am 14. April 2026, 20:23 Uhr

Es war doch super von ihm, auf das Angebot des halben Sturms des georgischen Meisters - zum halben Preis der Neuverpflichtungen - nicht zu reagieren !

Allein dafür wird Ole immer einen Platz in meinem Herzen haben.

trainer, knauerpauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
trainerknauerpauerdike77MikeredhauerKleiniOlli23Westfalen JoStandfussballerEagle-RideraurelKurvensteher

Wie leicht Ole zu ersetzen wäre zeigt sich ja hier im Forum, soviel Sachverstand der ihn sofort ersetzten könnte und Preußen ist in 2- 3 Jahren in der Champions League. Dazu spart man noch Geld, da man ja ehrenamtlich für seinen Verein arbeiten kann, man ist ja jetzt schon tief im Game. Hoffe es findet sich ein Top Man aus dem m Forum, der das Ruder übernimmt.

Kritik darf angebracht sein, aber war es nicht so, das Ole in diesen Posten geschubst wurde, weil keine Alternative greifbar war und man vom Verein bewusst das Risiko eingegangen ist. Uphues kam ja erst im Oktober.

dike77, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserTribun06Max06Ich1906
Zitat von Olli23 am 15. April 2026, 07:03 Uhr

Wie leicht Ole zu ersetzen wäre zeigt sich ja hier im Forum, soviel Sachverstand der ihn sofort ersetzten könnte und Preußen ist in 2- 3 Jahren in der Champions League. Dazu spart man noch Geld, da man ja ehrenamtlich für seinen Verein arbeiten kann, man ist ja jetzt schon tief im Game. Hoffe es findet sich ein Top Man aus dem m Forum, der das Ruder übernimmt.

Kritik darf angebracht sein, aber war es nicht so, das Ole in diesen Posten geschubst wurde, weil keine Alternative greifbar war und man vom Verein bewusst das Risiko eingegangen ist. Uphues kam ja erst im Oktober.

Alles Richtig. Es geht auch gar nicht um Ole persönlich. Seinen Job als Geschäftsführer für Kommunikation und Marketing macht er doch gut aber als Geschäftsführer Sport sollte man ihn ersetzen. Uphues hat in Kiel gute Arbeit geleistet, diesen Nachweis ist er bei uns bisher, auch wegen der kurzen Beschäftigungsdauer, bisher schuldig geblieben.

BalticEagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagle
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. April 2026, 17:51 Uhr

Gibt es eigentlich den Solidaritätsfonds für Absteiger noch? Die "Abstiegsprämie" betrug damals meines Wissens mal 600 tsd Euro.

Ja, den gibt es noch.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906
Zitat von Kleini am 14. April 2026, 17:42 Uhr

Auch mit den besseren Einnahme- und Vermarktungsmöglichkeiten dank des umgebauten Stadions würden wir trotzdem nicht zu den finanziell stärksten Clubs der 3. Liga gehören. Ein Wiederaufstieg in die 2. Liga ist schwer, da muss so viel zusammenpassen, da bin ich bei weitem nicht so optimistisch wie manch Anderer hier.

Das stimmt definitiv. Ich höre auch jede Woche den Podcast von Magenta Sport (das nebenbei wäre definitiv ein Vorteil beim Abstieg, das man Sky wieder los ist) und wie da zu hören... Egal wer nun neben Osnabrück (die sind für mich safe) aufsteigt, da bleiben noch 3-4 auch namhafte Teams, die das für nächstes Jahr an peilen... plus die weiteren 1-2 Absteiger.

Unabhängig wie dann unser Kader aussehen würde, würde ich keinen Cent auf einen direkten Wiederaufstieg setzen

Kleini, schnulzbromse und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleinischnulzbromseandaros

Das wäre wohl leider so; deshalb gibt es keine Alternative zum Drinbleiben in der 2. Liga. 6 Punkte müssen her !

Die  fabelhaften Aufstiegsrunden mit Marc Lorenz,  Grodowski und Batmaz kommen nie wieder  - gut , das OK das bei Zweien so regeln konnte !

Mikered, Westfalen Jo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWestfalen JoWarendorf-WemserStandfussballerEagle-Rider
VorherigeSeite 7 von 9Nächste