Preußen-Forum
Infantinos Shit-Show aka der WM Thread
Zitat von dike77 am 2. Juli 2026, 18:40 UhrQuerpass-Toni war auch schon ein Weltstar. Sonst bist du nicht 10 Jahre bei Real im Mittelfeld Stammspieler…
was aktuell auch fehlt ist halt ein TW auf allerhöchster Ebene. Die haben uns in den vergangenen Jahrzehnten immer im Alleingang mal ein Spiel in der KO-Runde gewonnen…
Querpass-Toni war auch schon ein Weltstar. Sonst bist du nicht 10 Jahre bei Real im Mittelfeld Stammspieler…
was aktuell auch fehlt ist halt ein TW auf allerhöchster Ebene. Die haben uns in den vergangenen Jahrzehnten immer im Alleingang mal ein Spiel in der KO-Runde gewonnen…
Zitat von Westfalen Jo am 3. Juli 2026, 09:22 UhrLaut Kicker ist Nagelsmann kurz vor dem Rücktritt. Ich vermute, man hat einen Kompromiss zwischen monetären Interessen des Restvertrags und dem gesichtswahrenden Abgang gefunden. So kritisch ich einige Entscheidungen von Nagelsmann sehe (Neuer Rückkehr, Kimmich Position, Umgang mit Undav nach dem Ausscheiden), fand ich den Umgang mit Nagelsmann nach der Niederlage unwürdig. Wenn plötzlich thematisiert wird, dass seine Mama im WM-Quartier war sind das fadenscheinige Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mama für übermäßig viel Ablenkung gesorgt hat, zumal man davon während des Turniers nichts mitbekam. Dass Neuer nach dem Ecuador Spiel seine Kinder dabei hatte, war kein Problem. Eigentlich war Nagelsmann doch schon nach dem "noch"-Interview von Klopp angezählt. Ob unter dem alles besser wird?
Man sollte auch mal prüfen, ob mit dem Trio Neuendorf, Völler, Rettig die bestmögliche Aufstellung besteht oder ob da nicht eventuell auch ein Kompetenzdefizit herrscht.
Laut Kicker ist Nagelsmann kurz vor dem Rücktritt. Ich vermute, man hat einen Kompromiss zwischen monetären Interessen des Restvertrags und dem gesichtswahrenden Abgang gefunden. So kritisch ich einige Entscheidungen von Nagelsmann sehe (Neuer Rückkehr, Kimmich Position, Umgang mit Undav nach dem Ausscheiden), fand ich den Umgang mit Nagelsmann nach der Niederlage unwürdig. Wenn plötzlich thematisiert wird, dass seine Mama im WM-Quartier war sind das fadenscheinige Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mama für übermäßig viel Ablenkung gesorgt hat, zumal man davon während des Turniers nichts mitbekam. Dass Neuer nach dem Ecuador Spiel seine Kinder dabei hatte, war kein Problem. Eigentlich war Nagelsmann doch schon nach dem "noch"-Interview von Klopp angezählt. Ob unter dem alles besser wird?
Man sollte auch mal prüfen, ob mit dem Trio Neuendorf, Völler, Rettig die bestmögliche Aufstellung besteht oder ob da nicht eventuell auch ein Kompetenzdefizit herrscht.
Zitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Ganz vorne dabei natürlich wieder die Giftspritze Hamann.
Bei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Zitat von Kleini am 3. Juli 2026, 11:18 UhrZitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Ganz vorne dabei natürlich wieder die Giftspritze Hamann.Stimme dir zu. Es ist erstaunlich, wer sich in den letzten Tagen öffentlich als derjenige dargestellt hat, der alles gewusst hat und es besser gemacht hätte. Wer nicht in der Verantwortung steht, der hat leicht reden. Welche Erfolge als Trainer können die Herren Basler, Matthäus, Effenberg oder Hamann nochmal vorweisen?
Zitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Stimme dir zu. Es ist erstaunlich, wer sich in den letzten Tagen öffentlich als derjenige dargestellt hat, der alles gewusst hat und es besser gemacht hätte. Wer nicht in der Verantwortung steht, der hat leicht reden. Welche Erfolge als Trainer können die Herren Basler, Matthäus, Effenberg oder Hamann nochmal vorweisen?
Zitat von Ich1906 am 3. Juli 2026, 13:18 UhrZitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Ganz vorne dabei natürlich wieder die Giftspritze Hamann.Ja das stimmt, schon erstaunlich wer sich in den letzten Tage alles zu Wort gemeldet hat... Aber definitiv alle mit der gleichen Meinung.
Aber selten hat sich ein Trainer so unpassend präsentiert, seine Interviews in der letzten Zeit leider sehr schwach und komplett nicht kritik-fähig. Das wird am Ende auch ein entscheidender Faktor gewesen sein. Man kann ja Fehler machen, aber dann sollte man auch diese reflektieren....
Selten war in Deutschland eine Meinung so deutlich, das es den Trainerwechsel geben muss...
Ich finde aber nicht, das man von Klopp Wunder erwarten kann... Nur das werden viele tun...
Ja das stimmt, schon erstaunlich wer sich in den letzten Tage alles zu Wort gemeldet hat... Aber definitiv alle mit der gleichen Meinung.
Aber selten hat sich ein Trainer so unpassend präsentiert, seine Interviews in der letzten Zeit leider sehr schwach und komplett nicht kritik-fähig. Das wird am Ende auch ein entscheidender Faktor gewesen sein. Man kann ja Fehler machen, aber dann sollte man auch diese reflektieren....
Selten war in Deutschland eine Meinung so deutlich, das es den Trainerwechsel geben muss...
Ich finde aber nicht, das man von Klopp Wunder erwarten kann... Nur das werden viele tun...
Zitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 14:59 UhrNagelsmanns Team bekommt für diese Behandlung ein Schmerzensgeld von 6,8 Millionen Euro. Ein absoluter Wahnsinn.
Nagelsmanns Team bekommt für diese Behandlung ein Schmerzensgeld von 6,8 Millionen Euro. Ein absoluter Wahnsinn.
Zitat von Kleini am 3. Juli 2026, 18:32 UhrZitat von Ich1906 am 3. Juli 2026, 13:18 UhrZitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
Ganz vorne dabei natürlich wieder die Giftspritze Hamann.Ja das stimmt, schon erstaunlich wer sich in den letzten Tage alles zu Wort gemeldet hat... Aber definitiv alle mit der gleichen Meinung.
War die "deutliche Meinung" nach den Abgängen von Löw und Flick denn anders?
Erstens: Mit Aussagen kann man es niemals allen Recht machen. Beispiel: Spricht unser Nationalelftrainer vom WM Titel als Ziel, feiern ihn die Einen mit "super, endlich einer mit Ambitionen ab" und die Anderen reagieren mit "abgehoben, überheblich u.ä." Gibt er kein Ziel an, loben das die Einen mit "hurra, er denkt von Spiel zu Spiel" während die Anderen "der hat null Vertrauen in das Können seines Teams" bemängeln.
Zweitens: Ich kann mich noch an das abgehobene Interview von Löw, mit tollen Bildern an der Strandpromenade von Sotschi erinnern. Da schien er über den Dimgen zu schweben, perlte jegliche Kritik an ihm ab und alle Welt mokierte seinen Realitätsverlust.
Bei Flick ist mir die PK in Erinnerung, wo ihm die Regenbogenbinde, die "Mund zu Geste" oder das Teamhotel "am Arsch der Welt" wichtiger waren als die armseligen Darbietungen seines Teams.
Jetzt ist Nagelsmann völlig anders als seine beiden Vorgänger - wobei ich seine dünnhäutige Art gar nicht verteidigen will - und auch auf ihn wird eingedroschen.
Also wie man' s macht...
Letztendlich ist alles von den Ergebnissen abhängig.
Als Beispiel mal ein paar Erinnerungen an früher: Fangen wir an mit "Der Kaiser" Franz Beckenbauer. Damals war er unser Wunderknabe, der wegen fehlender Lizenz zum "Teamchef" erkoren wurde. Auch dieser Weltstar konnte granteln, hatte bei der WM 1986 ziemliche Probleme (Stein Affäre) und war heftig in der Kritik. Auch die folgende Heim EM 88 brachte keinen Erfolg. Bei der WM 90 gab es auch Turbulenzen (Spiel gegen die Tschechen), nach dem Titelgewinn war dann aber alles Tutti. Selbst sein überheblicher Spruch, man wäre "über Jahre unschlagbar" wurde verziehen. Sein Nachfolger Vogts war 92 (peinliche Final Niederlage gegen Dänemark) und 94 (wo er das Team garnicht im Griff hatte) heftig in der Kritik. Dann kam der EM Titel 96 und sein "die Mannschaft ist der Star" Spruch wurde abgefeiert. Nach dem Ausscheiden 98 war er wieder unten durch.
Zwei Trainer, beide als Spieler Weltmeister, als Typen unterschiedlich, mit Auf's- und Ab's was die Erfolge betrifft und das Standing auch damals schon abhängig wo das Team landete.
Meinst du, das ist heutzutage anders? Was Klopp als neuen Wundermann betrifft, bin ich ganz deiner Meinung, der kann nämlich auch nicht zaubern. Und Viele, die ihn jetzt so vehement fordern, werden über ihn herfallen. Wie ich schon sagte: Besserwisser gibt es Viele. Bessermacher aber nicht, denn dazu haben die Hamanns und Baslers dieser Welt einfach nicht die Klasse.
Zitat von Ich1906 am 3. Juli 2026, 13:18 UhrZitat von Standfussballer am 3. Juli 2026, 10:21 UhrBei aller berechtigter Kritik an Nagelsmann, war der Umgang unsäglich.
War die "deutliche Meinung" nach den Abgängen von Löw und Flick denn anders?
Erstens: Mit Aussagen kann man es niemals allen Recht machen. Beispiel: Spricht unser Nationalelftrainer vom WM Titel als Ziel, feiern ihn die Einen mit "super, endlich einer mit Ambitionen ab" und die Anderen reagieren mit "abgehoben, überheblich u.ä." Gibt er kein Ziel an, loben das die Einen mit "hurra, er denkt von Spiel zu Spiel" während die Anderen "der hat null Vertrauen in das Können seines Teams" bemängeln.
Zweitens: Ich kann mich noch an das abgehobene Interview von Löw, mit tollen Bildern an der Strandpromenade von Sotschi erinnern. Da schien er über den Dimgen zu schweben, perlte jegliche Kritik an ihm ab und alle Welt mokierte seinen Realitätsverlust.
Bei Flick ist mir die PK in Erinnerung, wo ihm die Regenbogenbinde, die "Mund zu Geste" oder das Teamhotel "am Arsch der Welt" wichtiger waren als die armseligen Darbietungen seines Teams.
Jetzt ist Nagelsmann völlig anders als seine beiden Vorgänger - wobei ich seine dünnhäutige Art gar nicht verteidigen will - und auch auf ihn wird eingedroschen.
Also wie man' s macht...
Letztendlich ist alles von den Ergebnissen abhängig.
Als Beispiel mal ein paar Erinnerungen an früher: Fangen wir an mit "Der Kaiser" Franz Beckenbauer. Damals war er unser Wunderknabe, der wegen fehlender Lizenz zum "Teamchef" erkoren wurde. Auch dieser Weltstar konnte granteln, hatte bei der WM 1986 ziemliche Probleme (Stein Affäre) und war heftig in der Kritik. Auch die folgende Heim EM 88 brachte keinen Erfolg. Bei der WM 90 gab es auch Turbulenzen (Spiel gegen die Tschechen), nach dem Titelgewinn war dann aber alles Tutti. Selbst sein überheblicher Spruch, man wäre "über Jahre unschlagbar" wurde verziehen. Sein Nachfolger Vogts war 92 (peinliche Final Niederlage gegen Dänemark) und 94 (wo er das Team garnicht im Griff hatte) heftig in der Kritik. Dann kam der EM Titel 96 und sein "die Mannschaft ist der Star" Spruch wurde abgefeiert. Nach dem Ausscheiden 98 war er wieder unten durch.
Zwei Trainer, beide als Spieler Weltmeister, als Typen unterschiedlich, mit Auf's- und Ab's was die Erfolge betrifft und das Standing auch damals schon abhängig wo das Team landete.
Meinst du, das ist heutzutage anders? Was Klopp als neuen Wundermann betrifft, bin ich ganz deiner Meinung, der kann nämlich auch nicht zaubern. Und Viele, die ihn jetzt so vehement fordern, werden über ihn herfallen. Wie ich schon sagte: Besserwisser gibt es Viele. Bessermacher aber nicht, denn dazu haben die Hamanns und Baslers dieser Welt einfach nicht die Klasse.
Zitat von Steveradler am 3. Juli 2026, 19:39 UhrDa sagst du was, Kleini.
Berti wurde von der Bild 94 völlig fertig gemacht. Ich habe mir die Doku nochmal angesschaut und fand es krass, dass Marcel Reif mmit den Tränen kämpft, wenn er an den Umgang (auch seinen) mit Berti denkt.
Vogts hat übrigens den besten Punkteschnitt aller Bundestrainer.
Da sagst du was, Kleini.
Berti wurde von der Bild 94 völlig fertig gemacht. Ich habe mir die Doku nochmal angesschaut und fand es krass, dass Marcel Reif mmit den Tränen kämpft, wenn er an den Umgang (auch seinen) mit Berti denkt.
Vogts hat übrigens den besten Punkteschnitt aller Bundestrainer.
Zitat von Westfalen Jo am 3. Juli 2026, 20:14 UhrIn dem Zusammenhang war die Rolle von Lichtgestalt Beckenbauer auch unter aller Sau.
In dem Zusammenhang war die Rolle von Lichtgestalt Beckenbauer auch unter aller Sau.
Zitat von Cer am 3. Juli 2026, 22:34 UhrZitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 14:59 UhrNagelsmanns Team bekommt für diese Behandlung ein Schmerzensgeld von 6,8 Millionen Euro. Ein absoluter Wahnsinn.
Ja einfach nur krank...
Die Dimensionen sind einfach einem Normalmensch nicht mehr zu vermitteln und so entfernt sich der Sport immer mehr von der Basis und den Menschen
Zitat von Eagle-Rider am 3. Juli 2026, 14:59 UhrNagelsmanns Team bekommt für diese Behandlung ein Schmerzensgeld von 6,8 Millionen Euro. Ein absoluter Wahnsinn.
Ja einfach nur krank...
Die Dimensionen sind einfach einem Normalmensch nicht mehr zu vermitteln und so entfernt sich der Sport immer mehr von der Basis und den Menschen