preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infantinos Shit-Show aka der WM Thread

VorherigeSeite 8 von 14Nächste

Christian Wück ist 2023 mit seiner U17 sowohl Europameister, als acu Weltmeister. geworden. die Jungs sind jetzt um die 20 Jahre alt. Bester Spieler der Weltmeistershaft war Paris Brunner, damals BvB... Nicht einer aus diesem Jahrgang, nicht einer ist in Erscheinung getreten.. Warum? keine Ahnung.

Oder unser Tobi Warschewski, 2 Länderspieltore für die U19 in 4 Spielen. Von uns zu Phönix Lübeck, nun in Canada..

Mensch, damals dachte ich, der startet voll durch.

Zitat von Steveradler am 1. Juli 2026, 23:36 Uhr

Christian Wück ist 2023 mit seiner U17 sowohl Europameister, als acu Weltmeister. geworden. die Jungs sind jetzt um die 20 Jahre alt. Bester Spieler der Weltmeistershaft war Paris Brunner, damals BvB... Nicht einer aus diesem Jahrgang, nicht einer ist in Erscheinung getreten.. Warum? keine Ahnung.

Oder unser Tobi Warschewski, 2 Länderspieltore für die U19 in 4 Spielen. Von uns zu Phönix Lübeck, nun in Canada..

Und dann kamen die Berater, die nur das Beste für ihre Schützlinge wollten und ihnen erzählt hat, was sie Wert sind.

Paris Brunner wollte in Dortmund schon einen richtig dicken ersten Profivertrag. Dort war man auch nach den Erfahrungen von Moukoko nicht bereit, die Forderungen zu erfüllen. Die Anzahl der interessierten Vereine war aber auch nicht so groß, wie von Brunner erhofft. Deswegen blieb nur ein französischer Verein, ich meine Monaco, der ihn dank Verbindungen- diese Multi ownership müsste man auch verbieten- nach Belgien verlieh.
Ein Problem sind häufig auch die Berater, die eher auf ihr Konto als auf die Interessen der Spieler gucken. Wie oft gab es Transfers, bei denen jeder Fan wusste: Das ist eine Nummer zu groß? Hat Jan-Fiete Arp von seinem frühen Wechsel nach München profitiert? Sicher gibt es einige, die den Sprung schaffen, vielen würden aber ein, zwei Jahre mehr eine Stufe drunter nicht schaden.

Zitat von Olli23 am 2. Juli 2026, 07:38 Uhr

Und dann kamen die Berater, die nur das Beste für ihre Schützlinge wollten und ihnen erzählt hat, was sie Wert sind.

Das ist ja das Traurige, das hat der @szenekenna-1906 ja schon angesprochen, dass junge deutsche Spieler kaum eine Chance in der Bundesliga bekommen. Da werden Ausnahmetalente wie Karl und El Mala abgefeiert, aber wo bleibt das Gros der Talente? Dafür werden dann immer Youngster aus Frankreich und England geholt, in der Hoffnung diese dann nach ein paar Jahren für viel Geld ins Ausland, vornehmlich England, zu verkaufen. Das bringt zwar Geld, hilft das aber dem deutschen Fußball?

Zitat von Kleini am 2. Juli 2026, 12:02 Uhr

Das ist ja das Traurige, das hat der @szenekenna-1906 ja schon angesprochen, dass junge deutsche Spieler kaum eine Chance in der Bundesliga bekommen. Da werden Ausnahmetalente wie Karl und El Mala abgefeiert, aber wo bleibt das Gros der Talente? Dafür werden dann immer Youngster aus Frankreich und England geholt, in der Hoffnung diese dann nach ein paar Jahren für viel Geld ins Ausland, vornehmlich England, zu verkaufen. Das bringt zwar Geld, hilft das aber dem deutschen Fußball?

Das dürfte den Vereinen völlig egal sein, solange sie noch gute Talente im Ausland finden.

Zitat von Steveradler am 1. Juli 2026, 16:13 Uhr

Im Fall Moukoko wurde dem Vater "ein Job" angeboten. Da macht der DFB dann nichts.

Mir fehlt bei uns immer die Leichtigkeit. Dieses Unbekümmerte. Mal aus 30 Metern draufzupöhlen, nen Dribbeling gegen 3 Gegner etc. Geht das schief, wird man vom Trainer, der das sofort an seinem Ipad sieht vom Platz genommen, weil man sich an das strikte taktische Gerüst nicht hält. Lieber noch dreimal zurück und quer, bloß keinen Fehler machen. Wo sind die Typen?

Aber das Rufen nach „Typen“ finde ich auch übertrieben.

Da kannst auch zb dir Effenberg/Basler in der Nationalelf anschauen…die Trümmertruppen haben mich mal so gar nicht mitgenommen. Und Erfolgreich waren sie auch nicht…

Hatten wir 2014 irgendwelche Typen oder Lautsprecher? Nein…eine gute homogene Truppe war da der Trumpf

Zitat von dike77 am 2. Juli 2026, 15:28 Uhr

...Hatten wir 2014 irgendwelche Typen oder Lautsprecher? Nein…eine gute homogene Truppe war da der Trumpf

Da hatten wir schon Leute wie Schweinsteiger, Lahm, Klose, Hummels, Boateng, Kroos. Keine Lautsprechen aber Führungsspieler.
In der momentanen Mannschaft sehe ich keinen einzigen Führungsspieler.

1994 war das anders, da hatten wir zu viele Führungsspieler mit übergroßen Egos.

Die Mischung macht es.

Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 13:19 Uhr
Zitat von Kleini am 2. Juli 2026, 12:02 Uhr

Das dürfte den Vereinen völlig egal sein, solange sie noch gute Talente im Ausland finden.

Ja, das stimmt. Leider.

Deswegen ärgert es mich immer, wenn von Bundesliga Trainern oder Vereins Offiziellen schön betont wird wie wichtig doch die Jugendarbeit oder die Nationalelf als Aushängeschild des deutschen Fußballs wären. Daran sieht man, dass zwischen Worten und Taten ein großer Unterschied liegt.

Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 16:20 Uhr
Zitat von dike77 am 2. Juli 2026, 15:28 Uhr

...Hatten wir 2014 irgendwelche Typen oder Lautsprecher? Nein…eine gute homogene Truppe war da der Trumpf

Da hatten wir schon Leute wie Schweinsteiger, Lahm, Klose, Hummels, Boateng, Kroos. Keine Lautsprechen aber Führungsspieler.
In der momentanen Mannschaft sehe ich keinen einzigen Führungsspieler.

1994 war das anders, da hatten wir zu viele Führungsspieler mit übergroßen Egos.

Die Mischung macht es.

Also Khedira, Schweinsteiger, Müller und etliche Andere der 2014 Weltmeister nicht als "Typen" zu bezeichnen... das hat schon was.

"Typen" sind keine Lautsprecher und Laberköppe, sondern die gehen mit Leistung und Einstellung voraus.

2014? Poldi und Schweini!!! Kicker die richtig richtig Bock hatten und auch mal Sachen gemacht haben, die nicht durchgeplant waren.

Der letzte richtige Weltstar  für mich war Loddar. Alle anderen waren gut bis sehr gut, aber absolutes Topniveau wie z.B. Zidane, Maradonna etc.. hatte für mich nur Loddar. Sammer auch. Phasenweise. Sammer fände ich übrigens besser als Kloppo.

Dafür hatten wir aber auch Typen wie Brehme, Briegel etc. die genauso wichtig waren.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 8 von 14Nächste