preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infantinos Shit-Show aka der WM Thread

Seite 1 von 14Nächste

Ich wünsche mir die größtmögliche Shit-Show.

Und mehr Menschen, die einfach nicht mehr einschalten. Ich bin erfolgreich seit 2018 WM frei und es war/ist leichter als gedacht

2018 Russland

2022 Katar

2026 USA

2034 Saudi-Arabien

Einfach eine geniale Liste..

Mikered, otte und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredottetuxsam

Viele Kreuze auf der Dispoten-Bingo-Karte

Ex Freiburg Trainer Christian Streich hat gerade im ZDF in seiner unnachamlichen Weise toll Stellung bezogen. Egal ob es die Preispolitik bezüglich der Eintrittskarten betraf oder der Umgang mit dem Schiedsrichter aus Somalia. Ich mag den Streich wirklich.

Die UEFA hat in diesen beiden Punkten ebenfalls schon reagiert. So wird das Spiel um den europäischen Supercup von dem ausgebooteten WM Schiedsrichter Omar Artan geleitet werden. Bei der in zwei Jahren in England stattfindenden EM werden mindestens 40% der Karten Preise gedeckelt werden und nicht mehr als 40€-60€ kosten. Eine absolute Spitze gegen die FIFA und deren Präsidenten, dessen Name Streich nicht nennen wollte.

Gerade befasst sich auch Markus Lanz mit dem Thema und greift diese Kritikpunktwe auf.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 23:42 Uhr

Demzufolge haben China und Nordkorea gute Chancen als nächste Ausrichterländer. Der Türkei werden steigende Chancen attestiert.

Mikered, Warendorf-Wemser und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserDerSteinfurter
Zitat von Kleini am 12. Juni 2026, 01:53 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 23:42 Uhr

Demzufolge haben China und Nordkorea gute Chancen als nächste Ausrichterländer. Der Türkei werden steigende Chancen attestiert.

Eine gemeinsame Austragung von China mit Nordkorea bzw. der Kim-Dynastie als kongenialen „Totalitären Partner“ wäre eindeutig Infantinos Meisterwerk!

Go for 2038... 🇰🇵🌾🇨🇳

Mikered, Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniEagle-Rider

In den Stan-Ländern wäre ja vielleicht auch noch was möglich.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Nach der Nominierung von Russland und Qatar ist mir der Spaß auf die WMs verloren gegangen.

Beim Turnier in den USA, Mexiko und Kanada kommt dagegen wieder Freude auf. Die Turniervergabe liegt schon lange zurück und fällt nun zufällig in die Zeit von Trump.

Ansonsten kann man das Turnier gerne und breit kritisieren. So empfand ich das Auftaktspiel gestern als sportlich schwach. Ich war erschrocken über das Niveau von Südafrika. Da wird es noch viele merkwürdige Spiele geben. Ob der Modus des Turniers langfristig so bleiben wird oder ob man dann doch auf eine A- und B-WM umstellen wird, bleibt abzuwarten.

Denn, das muss man der Fifa lassen, was die kommerziellen Themen angeht, gehen sie sehr geschickt vor. Die Ausweitung des Teilnehmerfeldes werden sie nicht zurücknehmen, denn es erschließt neue Märkte und stimmt viele Landesfunktionäre zufrieden. Dass mehrere Länder die WM-Ausrichtung teilen, vergrößert die direkte Zielgruppe. Die Einführung der Getränkepausen wird schon jetzt dankend von TV-Werbepartnern angenommen. Das wird die Gebühren für die TV-Rechte nach oben treiben. Die Pausen werden sich schon sehr bald sehr auch im Ligabetrieb ausbreiten.

Muss man alles nicht mögen und sehe ich persönlich auch kritisch. Doch ungeschickt (mit ihrem eigenen Wohl im Sinne) agiert die Fifa sicherlich nicht.

Zitat von dike77 am 11. Juni 2026, 23:40 Uhr

…Ich bin erfolgreich seit 2018 WM frei und es war/ist leichter als gedacht. …

Hut ab, das nenne ich mal konsequent….aber ich schaffe das einfach nicht, obwohl ich mir es immer wieder vornehme… .

Vor dem Turnier habe ich immer viel an all dem Klimbim auszusetzen und zu kritisieren und komme irgendwie überhaupt nicht in eine positive Fußballstimmung.

Aber wenn dann der erste Anpfiff erfolgt (auf das „Vorspiel“ kann ich inzwischen routiniert verzichten 😎) muss ich meist doch mal „kurz“ einschalten, aus „rein informativen Gründen“, weil es ja gestern Abend z.B. sooo interessant und wichtig war, wie sich der südafrikanische Fußball in den letzten Jahren entwickelt hat.
Und für heute Abend habe ich habe ich sicher auch wieder einen triftigen Grund, mir Kanada gegen Bosnien- Herzegowina reinzuziehen, und sei es, um mich über die ausufernden VAR-Entscheidungen zu amüsieren.

Ich glaube, ich bin ein wenig „fussballsüchtig“. 😎

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von otte am 12. Juni 2026, 17:01 Uhr
Zitat von dike77 am 11. Juni 2026, 23:40 Uhr

…Ich bin erfolgreich seit 2018 WM frei und es war/ist leichter als gedacht. …

Hut ab, das nenne ich mal konsequent….aber ich schaffe das einfach nicht, obwohl ich mir es immer wieder vornehme… .

Vor dem Turnier habe ich immer viel an all dem Klimbim auszusetzen und zu kritisieren und komme irgendwie überhaupt nicht in eine positive Fußballstimmung.

Aber wenn dann der erste Anpfiff erfolgt (auf das „Vorspiel“ kann ich inzwischen routiniert verzichten 😎) muss ich meist doch mal „kurz“ einschalten, aus „rein informativen Gründen“, weil es ja gestern Abend z.B. sooo interessant und wichtig war, wie sich der südafrikanische Fußball in den letzten Jahren entwickelt hat.
Und für heute Abend habe ich habe ich sicher auch wieder einen triftigen Grund, mir Kanada gegen Bosnien- Herzegowina reinzuziehen, und sei es, um mich über die ausufernden VAR-Entscheidungen zu amüsieren.

Ich glaube, ich bin ein wenig „fussballsüchtig“. 😎

Sowas kann passieren wenn die Preußensucht nicht gestillt werden kann. Das sind typische Entzugserscheinungen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Ich bin da ähnlich wie @otte. Auf das "Vorspiel" kann ich verzichten. Ich brauch keine Expertenrunde von soundsoviel Ex Nationalspielern oder Interviews kurz vor dem Anpfiff. Aufstellung, taktisches Schema und dann kann' s schon los gehen.

Die Spiele der Vorrunde werde ich auch links liegen lassen - mit Ausnahme der deutschen Matches natürlich - das Turnier fängt doch eigentlich erst mit der KO Runde an.

Beim letzten Turnier war ich begeistert von Argentinien und das die dieses Turnier sogar mit dem Titel gekrönt haben. Zur Erinnerung: Die haben damals ihr erstes Spiel gegen Saudi-Arabien verloren und haben danach von aller Welt Hohn und Spott bekommen. Wie die dann darauf reagiert haben, zusammen gerückt sind und die "Jetzt erst Recht -Mentalität" gelebt haben -das war vorbildlich! Der große Star Messi hat sich voll in den Dienst des Teams gestellt und man hat einen Spirit entwickelt, der das Teamdurch das Turnier und zum Titel hat fliegen lassen. Egal welches Land, egal welche Hymne, diese Mannschaft hatte es einfach verdient. Das war Fußball Romantik pur. Ich will nur hoffen, dass auch diesmal das beste Team den Titel holt, ein Team das über die Grenzen begeistert und emotionalisiert.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Seite 1 von 14Nächste