preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Infantinos Shit-Show aka der WM Thread

VorherigeSeite 6 von 14Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Juni 2026, 17:04 Uhr

Ich bin gestern eingeschlafen vor der 42 Minute!!

Es ist nur noch traurig 😢

Für mich persönlich fehlen die echten Typen, die den eigenen Spielern feuer 🔥 unter den A.... machen nach dem 15 Querpass.  Was mich aber richtig erschrocken hat, ist die Aussage von J.N. das man dreckig und eklig spielen soll.

Das hatte DEUTSCHLAND noch nie nötig. Aber mal mit Tempo über Aussen und immer wieder in die Spitze, das fehlt seit Jahren

Antonio Rüdiger hat zu Journalisten nach dem gestrigen Spiel auf die Frage ob den die "bösen Jungs" im Team gefehlt haben mit "ihr wollt doch keine bösen Jungs" reagiert. Recht hat er.

Ich finde es armselig, dass einerseits "Typen" - also Spieler mit Ecken und Kanten - verlangt werden, gerade nach so einem Spiel wie gestern, diese "Typen" aber sonst permanent für ihre Art kritisiert werden. Auch ein Rüdiger.

Meiner Meinung nach liegt das Problem der fehlenden Mentalität nicht nur in der Nationalmannschaft sondern geht darüber hinaus. In den NLZ werden Spieler geformt, die im Schlaf soundsoviel Positionen und Systeme spielen können, aber Spezialisten wie Stürmer oder Außenverteidiger muss man mit der Lupe suchen. Zudem hapert es den jungen Leuten am Charakter, haben die es nicht gelernt mit Widerständen und Rückschlägen umzugehen. Denen wird in den NLZ doch alles abgenommen. Sich selbst um die Klamotten kümmern? Schuhe putzen? Wer entwickelt denn da die notwendige Gier? Man hat nicht nur gestern gesehen, dass Musiala, Wirtz und Co gut zocken können. Ein Dribbling hier, ein Hackentrick dort - alles schön anzusehen. Aber über die Schmerzgrenze gehen, mehr geben als der Gegner, mehr investieren als der Gegner? Das passiert bei den Jungs viel zu selten. Richtige "Straßen- oder Bolzplatzkicker" die sich sowohl auf dem Platz als auch daneben behaupten mussten, wo sind die?

Aber das Problem geht darüber hinaus. Es fehlt der Leistungsgedanke, in der Erziehung, der Schule, in der Entwicklung.  Zum Beispiel, weil die Kids heutzutage ständig behütet werden. Bis 16 Uhr oder noch länger in der Kita, später als Schüler genauso lange in der OGS. Keine Widerstände, keine Erfahrungen machen, immer behütet und umsorgt, verhätschelt bis zum Gehtnichtmehr. Wo ist da Zeit zum Sport? Zum bolzen auf der Wiese oder im Verein? Die Sportvereine haben massive Jugendprobleme, weil es den Kids und Jugendlichen nach Schule und OGS an der Zeit und am Willen liegt danach noch zum Training zu gehen. Der Sportunterricht in der Schule reicht nicht aus. Die Bundesjugendspiele oder sonstige schulische Vergleichswettkämpfe gehören der Vergangenheit an, weil man den Kids nicht die Demütigung antun wollte, dass andere besser sind. Und dann wundert man sich, dass "Typen" fehlen, wenn man die Kinder und Jugendlichen stets vor Widerständen, Enttäuschungen, Rückschlägen bewahrt? Natürlich tun solche Erfahrungen weh. Aber die gehören zum Leben dazu, daran wächst man und daraus lernt man. Aber wer mit 18, 19, 20 Jahren sowas nicht kennt... der hat später Probleme damit umzugehen oder lernt es garnicht mehr. Der Youngster im obigen Alter, der gut zocken kann und dem das Geld hinterher geworfen wird, der hat es nicht nötig sich anzustrengen. Über die Schmerzgrenze gehen? Warum, es klappt doch sonst auch so... bis dann ein Ecuadorianer oder Paraguayer kommt und einem weh tut.

Harvey und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
HarveyEagle-Rider

Fairerweise muss man sagen, dass das Nichtgeben des Tah-Tors ein Skandal ist.

Zählt der und man kassiert keinen mehr, war der Auftritt immer noch nicht gut, aber erfolgreich, man lernt (evtl.) draus und hat geduldig auf die Gelegenheit gewartet und einmal entscheidend zugeschlagen.

War halt ein typisches Spiel, wie wir es fast regelmäßig in der RL selbst hatten. Gegner parkt die gesamte RVM vor dem Tor, stirbt bei jedem Kontakt und du hast spielerisch kaum Möglichkeiten, durch den Beton zu kommen, und musst sehr geduldig sein, um die eine oder zwei entscheidenden Möglichkeiten zu bekommen.

Sollte man nicht vergessen.

Eagle-Rider und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderFlounder
Zitat von Kleini am 30. Juni 2026, 17:19 Uhr
Zitat von dike77 am 30. Juni 2026, 14:46 Uhr

Lieber die WM echt auf 64 Teams aufpumpen, erhöht unsere Chancen mal ein K.O. Spiel zu gewinnen.

Solche Weltklasse Gegner wie Ecuador und Paraguay sind ja auch schwer zu schlagen.

Ich wäre dafür die WM auf 128 Nationen zu erhöhen. Aufgeteilt auf 8 Gruppen hat jeder 15 Spiele die Gruppen 1 und 2 spielen dann das 16tel Finale 8tel Finale 4tel Finale Halbfinale und Finale das wären 20 Spiele für den Weltmeister und das wären 3.Mrd Dollar für Fernseh Rechte

Das wäre gerechter für alle

@ Kleini, Waf-Wemser, Es ist falsch das wir diese Typen nicht wollen. Es ist falsch das wir diese Typen nicht haben. Aber wenn in den Lehrgängen Medien gelehrt wird was man sagen darf und was nicht, stimmt etwas nicht. Aber dieses Problem haben nicht nur wir deutschen.

Hochglanz Fußball ⚽️ bei den Europäern und pure Leidenschaft bei den kleineren ärmeren Ländern ist nicht zu übersehen.

Ich finde auch das die NLZ völlig am Bedarf vorbei arbeiten.

Und es werden jedes Jahr mehrere 10  Millionen ausgegeben für die Junioren, aber wo landen diese? Eben Regionalliga, Oberliga, und das was über bleibt versandet in Liga 3, bis auf ein paar Ausnahmen.

Wenn sowieso aus "billig EU" Frankreich,Niederlande, Schweiz, Kroatien usw verpflichtet werden, wie und wo sollen unsere Junioren lernen. Jeder Verein ab 3 Liga muss 3 U21 Spieler in der Startelf haben,diefür Deutschlandspielen dürfen. Das sollte Pflicht werden.

Und keine Zettel mehr mit Phrasen für die Presse.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2026, 18:11 Uhr

Zählt der und man kassiert keinen mehr, war der Auftritt immer noch nicht gut, aber erfolgreich, man lernt (evtl.) draus und hat geduldig auf die Gelegenheit gewartet und einmal entscheidend zugeschlagen.

War halt ein typisches Spiel, wie wir es fast regelmäßig in der RL selbst hatten. Gegner parkt die gesamte RVM vor dem Tor, stirbt bei jedem Kontakt und du hast spielerisch kaum Möglichkeiten, durch den Beton zu kommen, und musst sehr geduldig sein, um die eine oder zwei entscheidenden Möglichkeiten zu bekommen.

Ja natürlich. Man hätte ohne die SR- und VAR-Fehlentscheidung weiterkommen können. Aber dadurch wären ja die grundsätzlichen Probleme nicht verschwunden. Wer es nicht schafft in 120 Minuten plus der Nachspielzeiten gegen solch einen Gegner zu gewinnen, der soll nicht mit dem Finger auf den SR zeigen. Am Schiri lag es nicht, dass unser Team zu statisch, zu einfallslos, zu langsam agierte. Da beginnt man mit zwei Stürmern und es gibt kaum mal Flanken oder Zuspiele in die Box. Über den rechten Flügel gab es kaum mal Anspiele, weil Sane als Linksfüßer ständig mit dem Ball nach innen in den schon dicht bevölkerten Strafraum zog, anstatt bis zur Grundlinie zu gehen und zu flanken und weil Kimmich blass blieb. Das wurde erst beseer, nachdem Musiala und Anton auf Rechts spielten. Also lief alles über links und noch mehr im Schlafwagenfußball durch die Mitte. So machte man es dem Gegner leicht, zu leicht.

Hoffentlich heult nicht wieder ganz Fußball-Deutschland nun mindestens 2 Jahre wegen der Szene rum, genauso wie wegen der Cucurella-Szene...

Steveradler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steveradler

Und der Kanzler hat sich vertan und versehentlich den falschen Tweet gepostet https://www.tagesspiegel.de/politik/falscher-tweet-falscher-zeitpunkt-falscher-knopf-kanzleramt-bedauert-merz-posting-zum-wm-aus-15777763.html

Zunächst: Wir sind verdient raus und der VAR hat uns damit eine Blamage gegen Frankreich erspart... 😉

Es fehlte an allem: Einstellung, Taktik, der unbedingte Wille sich den Ar*** für die Kollegen UND das Land aufzureißen.

Das nun alle Welt nach Kloppo ruft finde ich skurril....als sei er ein Heiland.

Für mich ist klar: Es braucht einen ECHTEN Neuanfang - keine Phrasen und die immer selben Fehler wie in den letzten 12 Jahren immer wieder.

Alles und jeder gehört hinterfragt, und ja - dazu gehören auch Leute im Hintergrund wie Rudi Völler.

Aber bitte keine Schnellschüsse...

Und für uns Fußballfans; wem drücken wir jetzt die Daumen?

Unsere direkten Nachbarn aus dem Land hinter Gronau haben es uns ja glorreich direkt nachgemacht....nun denn England weil deutscher Trainer? Norwegen? Als Land der kühlen, aber sympatischen Nordmänner?

Zitat von Ich1906 am 30. Juni 2026, 19:52 Uhr

Hoffentlich heult nicht wieder ganz Fußball-Deutschland nun mindestens 2 Jahre wegen der Szene rum, genauso wie wegen der Cucurella-Szene...

Natüüüürlich. Immerhin wurde uns wegen dem Handspiel der sichere Europameister Titel geklaut. 😂

Nee, im Ernst: Mich hat es genervt, wie die Leistung unserer Nationalmannschaft während dieses Turniers schön geredet wurde. Da musste dieses Handspiel für das Opfermythos herhalten.

Zitat von Cer am 30. Juni 2026, 22:55 Uhr

Zunächst: Wir sind verdient raus und der VAR hat uns damit eine Blamage gegen Frankreich erspart... 😉

Es fehlte an allem: Einstellung, Taktik, der unbedingte Wille sich den Ar*** für die Kollegen UND das Land aufzureißen.

Das nun alle Welt nach Kloppo ruft finde ich skurril....als sei er ein Heiland.

Für mich ist klar: Es braucht einen ECHTEN Neuanfang - keine Phrasen und die immer selben Fehler wie in den letzten 12 Jahren immer wieder.

Alles und jeder gehört hinterfragt, und ja - dazu gehören auch Leute im Hintergrund wie Rudi Völler.

Aber bitte keine Schnellschüsse...

Und für uns Fußballfans; wem drücken wir jetzt die Daumen?

Unsere direkten Nachbarn aus dem Land hinter Gronau haben es uns ja glorreich direkt nachgemacht....nun denn England weil deutscher Trainer? Norwegen? Als Land der kühlen, aber sympatischen Nordmänner?

Korrekt. Verdient raus. Wer in 120 Min plus Nachspielzeit solch einen Gegner nicht besiegen bzw. zwei Tore einschenken kann, weil es dem eigenen Spiel größtenteils am Tempo, Einfallsreichtum und Galligkeit fehlt.

Unter Klopp hätten unsere Jungs auch nicht mehr gerissen. Das Problem liegt tiefer, im Verband, in der Nachwuchsförderung, aber auch (wie von mir oben beschrieben) an gesellschaftlichen Dingen.

Früher war unsere Nationalelf als Turniermannnschaft gefürchtet und bewundert, da waren Dinge wie Einsatz, Hingabe, Teamgeist prägend. Erst wenn das stimmte konnte geglänzt werden. Das Team wuchs mit den Aufgaben. Und heutzutage ist schon das Überstehen der Gruppenphase ein Erfolg.

Der @szenekenna-1906 hat vollkommen Recht, wenn er darauf hinweist, dass die deutschen Youngster viel zu wenig Möglichkeiten in der Bundesliga bekommen. Da werden Supertalente wie Wirtz, Musiala (dabei haben wir den von England 'geklaut"), Karl und El Mala abgefeiert, aber es fehlt an der Menge. Wo wir ein paar solcher Talente haben, gibt es bei den Engländern und Franzosen in jedem Jahrgang dutzende solcher Spieler

Daumen drücken für amdere Teams? Ich hätte da so einige... Frankreich, weil die geilen Fussball spielen und ich eine besondere Beziehung zu dem Land habe. Dann Schweden, weil ich schwedische Vorfahren habe. (Was aktuell ein Problem darstellt, weil die just gegeneinander spielen 😂). Dann Argentinien, weil ich denen beim letzten Turnier sooo die Daumen gedrückt habe.

Ein ganz großes Problem für den deutschen Fußball, wird in meinen Augen komplett Totgeschwiegen.

Es ist für einen Mannschafts-Sport nicht förderlich wenn 1 Verein eine Liga über Jahre dominiert.

Es ist nicht förderlich,wenn dieser Verein sich damit Brüstet Jeden Spieler der Welt mit dem

Festgeldkonto zu verpflichten.

Es ist nicht förderlich einen 16 jährigen Junioren Spieler für 440000 €uro zu holen (Ghana) Warum müssen wir,für teures Geld Spieler ausbilden die für Deutschland keinen Nutzen haben?

Hat mit NLZ nichts zu tun!!

Da läuft gewaltig was schief. Da sind die eigentlichen Wurzeln des Übels.

Aber anders herum sind es nicht WIR Konsumenten,die immer nach mehr streben?

Ein Traditionsverein nach dem anderen scheitert. Konstrukte wie RB Leipzig, VfL Wolfsburg, SV Elversberg usw

Übernehmen  mehr und mehr die Kontrolle.

Warum wird und wurde die Solidarität im ganzen Land und Leben ( das was uns deutsche stark gemacht hat) abgebaut?

Bayern München 90 Mio Fernsehgelder/ Preußen Münster 7 Mio Fernsehgelder aus dem selben Topf !!

Weil Bayern und Dortmund international mitspielen wollen? Komisch als die Bayern Ära begann hatten sie mit

Beckenbauer Müller Maier Breitner usw junge Spieler, die im Verein Reifen durften, und dann international bekannt wurden.

Aber man darf ja NICHT mehr 2ter werden ,weil es sonst eine schlechte Saison ist.

Wahnsinn!!

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906
VorherigeSeite 6 von 14Nächste