Preußen-Forum
Fiffi-Gerritzen-Kurve
Zitat von Ich1906 am 18. August 2026, 16:06 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Für mich und die meisten anderen auf der Ost gelten keine FGK Werte
Das meine ich damit auch nicht. Wollte eher ne Anspielung machen, das die Ultras selbst drauf bestehen, das man 90 Minuten Fußball SCHAUEN Kann 😉
Zitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Das meine ich damit auch nicht. Wollte eher ne Anspielung machen, das die Ultras selbst drauf bestehen, das man 90 Minuten Fußball SCHAUEN Kann 😉
Zitat von Macke99 am 18. August 2026, 16:11 UhrIch persönlich gehe davon aus, das sich Friedrich Lukas und insbesondere auch Hendrik Brüggemann dieser Sache mit den teilweise störenden Schwenkfahnen annehmen werden oder schon angenommen haben. U.a. genau um solche fantechnischen Problemfelder quasi als Bindeglied zu bearbeiten haben sie sich aufstellen lassen und wurden von vielen von uns Mitgliedern in den A-Rat gewählt!
Ich persönlich gehe davon aus, das sich Friedrich Lukas und insbesondere auch Hendrik Brüggemann dieser Sache mit den teilweise störenden Schwenkfahnen annehmen werden oder schon angenommen haben. U.a. genau um solche fantechnischen Problemfelder quasi als Bindeglied zu bearbeiten haben sie sich aufstellen lassen und wurden von vielen von uns Mitgliedern in den A-Rat gewählt!
Zitat von Westfalen Jo am 18. August 2026, 16:17 UhrIch rätsele immer noch über den überfüllten Block O1. Haben die eventuell mehr vom Block durch den Zaun zur Nord abgetrennt als geplant? Und eigentlich müssten die anderen beiden Blöcke dementsprechend leerer gewesen sein. Ich frage mich aber auch, nach welchem die Ost Karten in den VVK kommen. Als der Shop für das Spiel gegen den KSC geöffnet wurde, gab es schon schnell keine O1 Karten mehr, ich bin deswegen auf O3 ausgewichen. Heute gab es plötzlich wieder O1 Karten. Rückläufer können das ja eigentlich nicht sein, der Zweitmarkt ist noch nicht offen. Dass man bei Staub saugen plötzlich einen Stapel Karten unterm Teppich findet, ist auch unwahrscheinlich. Warum werden nicht alle verfügbaren Karten gleichzeitig online gestellt? Vielleicht kennt sich jemand aus.
Ich rätsele immer noch über den überfüllten Block O1. Haben die eventuell mehr vom Block durch den Zaun zur Nord abgetrennt als geplant? Und eigentlich müssten die anderen beiden Blöcke dementsprechend leerer gewesen sein. Ich frage mich aber auch, nach welchem die Ost Karten in den VVK kommen. Als der Shop für das Spiel gegen den KSC geöffnet wurde, gab es schon schnell keine O1 Karten mehr, ich bin deswegen auf O3 ausgewichen. Heute gab es plötzlich wieder O1 Karten. Rückläufer können das ja eigentlich nicht sein, der Zweitmarkt ist noch nicht offen. Dass man bei Staub saugen plötzlich einen Stapel Karten unterm Teppich findet, ist auch unwahrscheinlich. Warum werden nicht alle verfügbaren Karten gleichzeitig online gestellt? Vielleicht kennt sich jemand aus.
Zitat von Kleini am 18. August 2026, 16:21 UhrZitat von Ich1906 am 18. August 2026, 16:06 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Nope, da steht "wer Bock auf mehr als 90 Minuten Fußball Schauen hat"
Und was dieses "Mehr" bedeutet wissen wir alle.
Damit das nicht falsch rüber kommt: Natürlich bin ich für Support, das gehört für mich dazu. Aber das Schauen ist wichtiger, kommt bei mir an erster Stelle. Und man muss auch die Fans akzeptieren, die nur Schauen wollen.
Zitat von Ich1906 am 18. August 2026, 16:06 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Nope, da steht "wer Bock auf mehr als 90 Minuten Fußball Schauen hat"
Und was dieses "Mehr" bedeutet wissen wir alle.
Damit das nicht falsch rüber kommt: Natürlich bin ich für Support, das gehört für mich dazu. Aber das Schauen ist wichtiger, kommt bei mir an erster Stelle. Und man muss auch die Fans akzeptieren, die nur Schauen wollen.
Zitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:25 UhrZitat von Ich1906 am 18. August 2026, 16:06 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Alles klar . Dann hatte ich dich falsch verstanden 😎
Zitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 16:03 Uhr
Alles klar . Dann hatte ich dich falsch verstanden 😎
Zitat von dike77 am 18. August 2026, 17:11 UhrZitat von Ich1906 am 18. August 2026, 15:56 UhrEs gab ja am Samstag einen Flyer "FGK-Werte"
Punkt 1: Wir sind viele - Wer Bock auf mehr als 90 Minuten Fussball Schauen hat, findet hier sein zuhause
Das sagt ja alles aus... 🙂
Es sind die FGK O2 Werte und nichts anderes.
Da ist der Verein direkt mal solide gefordert das in ordentliche Bahnen zu lenken und eben nicht eine kleine Gruppe das „Regelwerk“ für die gesamte 7000er Tribüne diktieren zu lassen. Schon alleine aus dem Grund dass die tausenden jahrzehntelangen Gegengeradler nun auch zwangsweise auf der FGK stehen, weil der einzige Steher-Ort.
Zitat von Ich1906 am 18. August 2026, 15:56 UhrEs gab ja am Samstag einen Flyer "FGK-Werte"
Punkt 1: Wir sind viele - Wer Bock auf mehr als 90 Minuten Fussball Schauen hat, findet hier sein zuhause
Das sagt ja alles aus... 🙂
Es sind die FGK O2 Werte und nichts anderes.
Da ist der Verein direkt mal solide gefordert das in ordentliche Bahnen zu lenken und eben nicht eine kleine Gruppe das „Regelwerk“ für die gesamte 7000er Tribüne diktieren zu lassen. Schon alleine aus dem Grund dass die tausenden jahrzehntelangen Gegengeradler nun auch zwangsweise auf der FGK stehen, weil der einzige Steher-Ort.
Zitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 17:18 UhrRichtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Wenn die offiziell zu O1 gehört , kann sich jeder vorstellen was da los ist wenn weiterhin „freie Platzwahl“ besteht .Das werden die Premium Stehplätze …Quasi die neue Gegengerade
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Richtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Wenn die offiziell zu O1 gehört , kann sich jeder vorstellen was da los ist wenn weiterhin „freie Platzwahl“ besteht .Das werden die Premium Stehplätze …
Quasi die neue Gegengerade
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Zitat von SCPMS-Ente am 18. August 2026, 17:44 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 17:18 UhrRichtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Wenn die offiziell zu O1 gehört , kann sich jeder vorstellen was da los ist wenn weiterhin „freie Platzwahl“ besteht .Das werden die Premium Stehplätze …Quasi die neue Gegengerade
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Soll aber auch der neue A‑Block werden, weil in der Nordost-Ecke auch die Variositze installiert werden. Und der alte A-Block soll später der neue SCP‑Familienblock werden. Die Tickets werden wahrscheinlich auch teurer sein als eine normale Stehplatzkarte.
Zitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 17:18 UhrRichtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Soll aber auch der neue A‑Block werden, weil in der Nordost-Ecke auch die Variositze installiert werden. Und der alte A-Block soll später der neue SCP‑Familienblock werden. Die Tickets werden wahrscheinlich auch teurer sein als eine normale Stehplatzkarte.
Zitat von Kleini am 18. August 2026, 18:09 UhrZitat von SCPMS-Ente am 18. August 2026, 17:44 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 17:18 UhrRichtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Wenn es darum geht etwas vom Spiel zu sehen, dann ist man auch bereit mehr zu bezahlen. Immerhin bezahlt man jetzt schon einen happigen Preis für eine Stehplatz Dauerkarte mit dem Risiko kaum etwas bis garnichts vom Spiel zu sehen. Der Großteil von uns ehemaligen Block L Stehern würde liebend gerne in die Nordost Ecke gehen.
Zitat von SCPMS-Ente am 18. August 2026, 17:44 UhrZitat von Guenter Weigand am 18. August 2026, 17:18 UhrRichtig lustig wird es , wenn die Nord-Ost Ecke fertig ist.
Aber 🤫
Nicht weitersagen 😉
Wenn es darum geht etwas vom Spiel zu sehen, dann ist man auch bereit mehr zu bezahlen. Immerhin bezahlt man jetzt schon einen happigen Preis für eine Stehplatz Dauerkarte mit dem Risiko kaum etwas bis garnichts vom Spiel zu sehen. Der Großteil von uns ehemaligen Block L Stehern würde liebend gerne in die Nordost Ecke gehen.
Zitat von Olli23 am 18. August 2026, 18:11 UhrHier wird ja immer wieder das Thema Zaunfahnen angesprochen und das die FN den Platz unten für sich beanspruchen würde. Diesen Eindruck kann ich voll teilen, Samstag hing eine gute Mischung von Fahnen unten an Zaun und Mauer, auch die alten Gruppen waren da vertreten. Auch das scheint sich einzurenken.
Hier wird ja immer wieder das Thema Zaunfahnen angesprochen und das die FN den Platz unten für sich beanspruchen würde. Diesen Eindruck kann ich voll teilen, Samstag hing eine gute Mischung von Fahnen unten an Zaun und Mauer, auch die alten Gruppen waren da vertreten. Auch das scheint sich einzurenken.