preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fiffi-Gerritzen-Kurve

VorherigeSeite 11 von 14Nächste

Wenn vor dem Block gescannt wird, kommt nur noch der Kartenbesitzer in den Block, die Technik dazu ist da. Dauert aber halt auch wieder.

Wie sollten aber erstmal sehen, ob es auch so klappt.

Das mit den Fanclubs verstehe ich nicht, den wurde doch angeboten sich wegen der Karten beim Verein zu melden. Hat das nicht geklappt? Wenn nicht Dauerkarten Besitzer dabei durchs Raster gefallen sind, ist das für die Personen nicht schön, aber verständlich, das der Verein dann dort auch keine Ausnahme macht.

Zitat von Olli23 am 19. August 2026, 21:09 Uhr

Wenn vor dem Block gescannt wird, kommt nur noch der Kartenbesitzer in den Block, die Technik dazu ist da. Dauert aber halt auch wieder.

Wie sollten aber erstmal sehen, ob es auch so klappt.

Das mit den Fanclubs verstehe ich nicht, den wurde doch angeboten sich wegen der Karten beim Verein zu melden. Hat das nicht geklappt? Wenn nicht Dauerkarten Besitzer dabei durchs Raster gefallen sind, ist das für die Personen nicht schön, aber verständlich, das der Verein dann dort auch keine Ausnahme macht.

Das ist es.. Es dauert länger , wenn es konsequent umgesetzt wird. Dann muss bei jedem Rein-Raus-Rein die Karte gescannt werden. „Vergisst“ es dann einer oder „rutscht“ so durch beim Pipi machen , geht das Palaver los. Das führt zu endlosen Diskussionen und Konflikten.
Ist also möglich , aber schwierig.

Einige (Fanclub) Mitglieder haben den Dauerkartenvorverkauf unterschätzt. Klar , war vorher abgesprochen , wo  man stehen will .

Als einige dann ihre Karten reservieren wollten , war der Block (O1) „plötzlich“ ausverkauft. Da wurde die Nachfrage von einigen einfach unterschätzt. Ausgewichen wurde dann zum Großteil nach Block O3 , weil es ja hieß, das die Bewegungsfreiheit auf der Ost wie zuvor auch , erhalten bleibt.
Damit ist es ja nun schneller vorbei , als einige gedacht haben.

Warum das Angebot des Vereins nicht genutzt wurde oder geklappt hat , weiß ich nicht. Mögen aber auch eventuell nur Einzelfälle sein.

Ich bin echt gespannt wie das sich morgen entwickelt mit den Fahnen... Ich denke ganze Zeit, die Breite der Tribüne/Spielfeld ist ja in jedem Stadion nahezu gleich, und sonst klappt es ja auch, das die großen Fahnen nur in der Mitte sind... Also sollte es ja in Zukunft, wenn die Ultras gemerkt haben, das es so nicht gut war, eine Leichtigkeit werden, dieses Problem zu lösen...

Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 09:45 Uhr

Ich bin echt gespannt wie das sich morgen entwickelt mit den Fahnen... Ich denke ganze Zeit, die Breite der Tribüne/Spielfeld ist ja in jedem Stadion nahezu gleich, und sonst klappt es ja auch, das die großen Fahnen nur in der Mitte sind... Also sollte es ja in Zukunft, wenn die Ultras gemerkt haben, das es so nicht gut war, eine Leichtigkeit werden, dieses Problem zu lösen...

Man wird ja sehen, ob unsere Ultras reagieren oder ob es denen am Allerwertesten vorbei geht.

Ich1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906DerSteinfurter
Zitat von Kleini am 20. August 2026, 10:10 Uhr
Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 09:45 Uhr

Man wird ja sehen, ob unsere Ultras reagieren oder ob es denen am Allerwertesten vorbei geht.

Ich gehe vom zweiten aus.... aber lasse mich gerne überraschen 😀

Oder - ganz wild - du sprichst sie einfach selber und persönlich drauf an?

Zitat von Warendorf-Wemser am 20. August 2026, 10:22 Uhr

Ne lass mal... Vllt. hört sich das peinlich an oder das ich keine Eier habe, aber ich versuche generell den Kontakt zu den Ultras zu meiden (egal bei welchem Verein) 😀

Ich finde es gibt ganz wenige (Berufs)-Gruppen bzw. Menschen, die immer auf ihr Recht pochen... und da gehören Ultras dazu und mit denen muss ich nicht diskutieren...

SCP-Fan1906 und Mikered haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Mikered

Es ging auch nicht ums Diskutieren, sondern nur darum, dass man ein Problem direkt ansprechen kann. Von ein paar Internetkommentaren ändert sich da sicherlich nichts. Dass man da als Nicht-Ultra sich nicht unbedingt nach dem direkten Kontakt sehnt, ist verständlich. Alternativ kann man auch die Fanbeauftragten und/oder die Fangemeinschaft kontaktieren. Aber nur im Internet sagen "ist scheiße so" und dann darauf hoffen, dass andere das regeln, ist in meinen Augen auch nicht die Superlösung.

Olli23, jontef_48157 und biertrinker1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23jontef_48157biertrinker1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. August 2026, 10:22 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. FN ist bei jedem Heimspiel mit einem Stand im Stadion vertreten und ansprechbar. Daneben gibt es auch weitere Institutionen und Gremien wie die bereits angesprochene Fangemeinschaft oder auch den Club-Fan Dialog. Sich im Internet über andere Fangruppierungen unseres Vereins zu beschweren ist da meiner Meinung nach deutlich weniger zielführend.

Also Nix für Ungut, aber das das schwenken von Fahnen zu Sichtbehinderungen führt ist ja jetzt kein neues Phänomen.Das ist den Ultras durchaus bekannt und da muss niemand sie darauf hinweisen oder etwas mit ihnen besprechen.

Ganz im Gegenteil. In dem Wissen um diese Problematik hätten sie da von vornherein das ganze selber anders lösen müssen. So zeigt uns das allen , das es ihnen schlicht und ergreifend Scheissegal ist , ob andere dadurch gestört werden oder nicht.

Man muss doch mit niemanden sein , ihm selbst bekanntes und trotzdem vorsätzlich durchgeführtes Fehlverhalten besprechen. Wohin soll das führen?
Normalerweise wäre jetzt eine Entschuldigung der FN an alle fällig , die das Spiel für das sie viel Geld ausgegeben haben , nicht richtig sehen konnten.

So langsam nimmt das hier komische Züge an.

Spaetberufener, Marvin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMarvinEagle72MikeredIch1906
VorherigeSeite 11 von 14Nächste