preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fanshop & Merchandise

VorherigeSeite 9 von 11Nächste
Zitat von Kurvensteher am 21. Juli 2026, 11:16 Uhr

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gibt es denn schon eine Ankündigung , oder Informationen die öffentlich sind?
Habe auf die schnelle nichts gefunden

Due einen jammern, das es Sondertrikots gibt, da die ja auch Geld kosten und sich nicht jeder diese Leisten kann. Die anderen jamnern, das es zu wenig sind. 🤷

Mikered, Macke99 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMacke99Ich1906

Wer jammert?

Naja, das Pokaltrikot hatte vor einem Jahr eine wesentlich größere Nachfrage als verfügbare Menge, wenngleich nie bekannt wurde, wie groß die Menge überhaupt war. Nach 20 Minuten waren die Triktos jedenfalls ausverkauft. Kann ja sein, das 1926 Trikots ausreichen, kann aber bei einem Banger auch sein, dass man wesentlich mehr verkaufen könnte. Zumal die anderen Trikots ja nicht so den Anklang gefunden haben. Deswegen finde ich es nicht ganz sinnig, dass man es limitiert, um den Wert des Trikots nochmal zu erhöhen.

Kann man gerne anderer Meinung sein, mit Jammern hat das aber nichts zu tun.

Die Limitierung hat mit Sicherheit nix mit „Werterhöhung“ o.ä. zu tun. Ist einfach nur symbolisch aufs Jahr 1926 zu sehen.  5000 Trikots z.B. sind ja auch Kapitalbindung, wenn sie nicht verkauft werden.
Auf wievielerlei  Trikots der letzten Saison ist der SCP eigentlich hängen geblieben?

Wie der Verein es macht, macht er es in vieler Augen auch falsch.

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredPappabart1906Macke99StandfussballerSCPMS-Ente
Zitat von Kurvensteher am 21. Juli 2026, 12:02 Uhr

Naja, das Pokaltrikot hatte vor einem Jahr eine wesentlich größere Nachfrage als verfügbare Menge, wenngleich nie bekannt wurde, wie groß die Menge überhaupt war. Nach 20 Minuten waren die Triktos jedenfalls ausverkauft. Kann ja sein, das 1926 Trikots ausreichen, kann aber bei einem Banger auch sein, dass man wesentlich mehr verkaufen könnte. Zumal die anderen Trikots ja nicht so den Anklang gefunden haben. Deswegen finde ich es nicht ganz sinnig, dass man es limitiert, um den Wert des Trikots nochmal zu erhöhen.

Kann man gerne anderer Meinung sein, mit Jammern hat das aber nichts zu tun.

Pokaltrikots hingen aber bis weit in die Hinrunde, ich meine sogar noch zu Beginn der Rückrunde im Fanshop zu kaufen.

Zitat von hauer am 21. Juli 2026, 12:07 Uhr

Auf wievielerlei  Trikots der letzten Saison ist der SCP eigentlich hängen geblieben?

So wie ich mich an das Gespräch mit Niko Rensing im Podcast erinnern kann, werden immer Kontingente nachgeordert, so das gar nicht so viele übrig bleiben.

Ein 'Sonder' Trikot zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders ist, es also nicht so oft produziert wird.

Ähnlich wie eine Sonderbriefmarke, oder Sondermünze 🙂

Ich finde 1926 schon ganz schön viel, die müssen erstmal verkauft werden. Denn günstiger als ein normales Trikot wird es sicherlich nicht werden.

Und den meisten gefällt es doch sowieso nicht 🙂

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Das Trikot ist noch nicht mal erhältlich und es wird schon gemeckert. Wartet doch mit dem Meckern, wenn ihr keins bekommen habt.
Die Limitierung des Sondertrikots auf 1926 finde ich sehr passend.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Guenter Weigand am 21. Juli 2026, 11:50 Uhr

Wer jammert?

Der Stadelmann, da jedes zusätzliche Trikot nur blöder Kommerz ist. Egal ob es Tausende andere SCP Fans gerne haben möchten und kaufen

Adama und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
AdamaMacke99
VorherigeSeite 9 von 11Nächste