Preußen-Forum
Ende wird Trainer in D‘forf
Zitat von Gradivus am 13. April 2026, 09:06 Uhr@hauer
Ich kann deine Argumentation schon absolut nachvollziehen. Wenn es so käme wäre ich natürlich auch nicht böse.
Ich schätze Düsseldorf aber so ein, dass die niemals mit Abstiegskampf gerechnet haben und den auch immer noch nicht akzeptiert haben. Ich vermute eher, dass man sich dort denkt: Okay, wie spielen gerade nicht wirklich gut, die Saison haben wir in den Sand gesetzt und konnten dieses Jahr im Aufstiegskampf nicht eingreifen. Dann müssen wir halt jetzt schon mal so planen, dass wir nächstes Jahr wieder oben angreifen können. Sollte Düsseldorf wirklich noch ganz unten rein rutschen, glaube ich, dass es dort die größten mentalen Probleme geben könnte. Alle anderen Mannschaften da unten, inzwischen auch wir, haben erkannt wo sie stehen und das es Kampf bis zum letzten Spieltag wird.
Gerade Fürth, Braunschweig, Bielefeld und Dresden kennen die Situation und können damit umgehen. Ich glaube in Düsseldorf sieht niemand einen Abstieg als realistisches Szenario an. Und das könnte am Ende ein psychologischer Vorteil für die anderen Vereine sein.
Ich kann deine Argumentation schon absolut nachvollziehen. Wenn es so käme wäre ich natürlich auch nicht böse.
Ich schätze Düsseldorf aber so ein, dass die niemals mit Abstiegskampf gerechnet haben und den auch immer noch nicht akzeptiert haben. Ich vermute eher, dass man sich dort denkt: Okay, wie spielen gerade nicht wirklich gut, die Saison haben wir in den Sand gesetzt und konnten dieses Jahr im Aufstiegskampf nicht eingreifen. Dann müssen wir halt jetzt schon mal so planen, dass wir nächstes Jahr wieder oben angreifen können. Sollte Düsseldorf wirklich noch ganz unten rein rutschen, glaube ich, dass es dort die größten mentalen Probleme geben könnte. Alle anderen Mannschaften da unten, inzwischen auch wir, haben erkannt wo sie stehen und das es Kampf bis zum letzten Spieltag wird.
Gerade Fürth, Braunschweig, Bielefeld und Dresden kennen die Situation und können damit umgehen. Ich glaube in Düsseldorf sieht niemand einen Abstieg als realistisches Szenario an. Und das könnte am Ende ein psychologischer Vorteil für die anderen Vereine sein.
Zitat von hauer am 13. April 2026, 09:50 UhrJa, aber welchen zweiten lassen wir dann hinter uns?
Denn eins werde ich sicherlich nicht: Mich bei zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer mit der dritten Liga abfinden….
Ja, aber welchen zweiten lassen wir dann hinter uns?
Denn eins werde ich sicherlich nicht: Mich bei zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer mit der dritten Liga abfinden….
Zitat von Adlertraeger am 13. April 2026, 12:07 UhrVielleicht hiess es nicht ohne Grund, dass Ende vor dem Dresden Spiel wieder zurück zu dem spielerischen Ansatz wollte und das "von allen" (!!) mitgetragen worden ist. Was, wenn nicht (nur) Ende wollte, dass wir den Spielstil nicht verändern sondern auch Kittner und Co so GAR KEINE Veranlassung gesehen haben Anpassungen vorzunehmen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass er nen guter Trainer ist und finde außerordentlich Scheiße, dass sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Wenn der Plan hier nur aufgegangen wäre... Dem werde ich Jahre hinterhertrauern.
Außer wir holen Eichner im Sommer.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen 😀
Vielleicht hiess es nicht ohne Grund, dass Ende vor dem Dresden Spiel wieder zurück zu dem spielerischen Ansatz wollte und das "von allen" (!!) mitgetragen worden ist. Was, wenn nicht (nur) Ende wollte, dass wir den Spielstil nicht verändern sondern auch Kittner und Co so GAR KEINE Veranlassung gesehen haben Anpassungen vorzunehmen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass er nen guter Trainer ist und finde außerordentlich Scheiße, dass sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Wenn der Plan hier nur aufgegangen wäre... Dem werde ich Jahre hinterhertrauern.
Außer wir holen Eichner im Sommer.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen 😀
Zitat von Heino-Hansen am 13. April 2026, 13:04 UhrEnde könnte am Ende dann mit 2 Mannschaften in nur einer Saison abgestiegen sein.
Ende könnte am Ende dann mit 2 Mannschaften in nur einer Saison abgestiegen sein.
Zitat von Standfussballer am 13. April 2026, 13:31 UhrZitat von Heino-Hansen am 13. April 2026, 13:04 UhrEnde könnte am Ende dann mit 2 Mannschaften in nur einer Saison abgestiegen sein.
NÖ!
Wenn er in Düsseldorf unter Vertrag ist, kann er das bei uns nicht sein.
Zitat von Heino-Hansen am 13. April 2026, 13:04 UhrEnde könnte am Ende dann mit 2 Mannschaften in nur einer Saison abgestiegen sein.
NÖ!
Wenn er in Düsseldorf unter Vertrag ist, kann er das bei uns nicht sein.
Zitat von szenekenna 1906 am 13. April 2026, 14:32 UhrFür uns leider zu spät. A.E.wird es noch knapp schaffen
Für uns leider zu spät. A.E.wird es noch knapp schaffen
Zitat von Treue Socke am 14. April 2026, 11:58 UhrDüsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Danach wird es in Düsseldorf richtig panisch
Düsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Zitat von poelle am 14. April 2026, 12:16 UhrZitat von Treue Socke am 14. April 2026, 11:58 UhrDüsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Das Ding bei all den Berechnungen über unsere Gegner setzt halt voraus, dass wir einfach mal wieder gewinnen... Das ist für uns aktuelle wohl das größte Problem...
Zitat von Treue Socke am 14. April 2026, 11:58 UhrDüsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Das Ding bei all den Berechnungen über unsere Gegner setzt halt voraus, dass wir einfach mal wieder gewinnen... Das ist für uns aktuelle wohl das größte Problem...
Zitat von Kleini am 14. April 2026, 16:48 UhrZitat von poelle am 14. April 2026, 12:16 UhrZitat von Treue Socke am 14. April 2026, 11:58 UhrDüsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Gewinnen... Du bist gut. 😅 Wie wäre es denn mal mit dem ersten Schritt, nämlich dem Tore erzielen?
Zitat von poelle am 14. April 2026, 12:16 UhrZitat von Treue Socke am 14. April 2026, 11:58 UhrDüsseldorf in Magdeburg zuhause Dresden auf Schalke zur aufstiegsparty. Hoffe 0 Punkte. Aus meiner Sicht hängt es von Dresdens galligkeit ab ob es wirklich 0 werden .
Gewinnen... Du bist gut. 😅 Wie wäre es denn mal mit dem ersten Schritt, nämlich dem Tore erzielen?
Zitat von Standfussballer am 14. April 2026, 21:46 UhrWenn nicht gewonnen wird, bringen die Tore auch nix.
Wenn nicht gewonnen wird, bringen die Tore auch nix.