Preußen-Forum
Derbysieger!
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. Dezember 2025, 10:03 UhrFrüher "Der (V)Erlkönig"
Früher "Der (V)Erlkönig"
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 12:12 UhrZitat von immer06 am 1. Dezember 2025, 19:19 UhrNach eigener Aussage ist er ja immer positiv und das weiß auch jeder, der ihn kennt. So wie ich ihn kenne, ist er nur positiv, wenn es für ihn läuft und er auch spielt. Nach seinem Bankplatz habe ich genau dieses positive Denken vermisst und mir JG als guten Teamplayer gewünscht mit dem Ehrgeiz, sich seinen Startplatz zurückzuerobern. Stattdessen hat er die beleidigte Leberwurst gespielt und seinen Abgang provoziert, mit seinem Torjubel hat er sich für mich gestern endgültig disqualifiziert. Sein Empfang beim Rückspiel in Münster dürfte nicht besonderes freundlich ausfallen ...
Ersetze das "ist immer positiv" durch "egoistisch". Mal schauen wie der Held reagiert, wenn ihm in BI auch mal die Bank droht.
Zitat von immer06 am 1. Dezember 2025, 19:19 UhrNach eigener Aussage ist er ja immer positiv und das weiß auch jeder, der ihn kennt. So wie ich ihn kenne, ist er nur positiv, wenn es für ihn läuft und er auch spielt. Nach seinem Bankplatz habe ich genau dieses positive Denken vermisst und mir JG als guten Teamplayer gewünscht mit dem Ehrgeiz, sich seinen Startplatz zurückzuerobern. Stattdessen hat er die beleidigte Leberwurst gespielt und seinen Abgang provoziert, mit seinem Torjubel hat er sich für mich gestern endgültig disqualifiziert. Sein Empfang beim Rückspiel in Münster dürfte nicht besonderes freundlich ausfallen ...
Ersetze das "ist immer positiv" durch "egoistisch". Mal schauen wie der Held reagiert, wenn ihm in BI auch mal die Bank droht.
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 12:18 UhrZitat von Kangoroo am 1. Dezember 2025, 12:08 UhrIch bin kein ausgesprochener Freund von JG und fand seinen Adlerjubel bei uns schon etwas infantil und affektiert. Vielleicht wechselt er ja noch mal zu 1860 und setzt sich 'nen Seppelhut mit Gamsbart auf oder zu RWE und schnallt sich 'ne Grubenlampe um. Nur gegnerische Fans zu provozieren find ich scheixx in welcher Art auch immer und es dann hinterher auch noch zu bestreiten noch viel mehr. Auch sein Abflug unter die Trainerbank - ach Gottchen. Alles ein bisschen drüber. Ich hoffe nicht das er sich an der Schulter schwer verletzt hat, aber m. E. war das ein ganz normaler Zweikampf bei dem Heuer einen Tick zu spät dran war und sich dafür die gelbe eingehandelt hat. Wenn es eine schwerwiegende Verletzung ist, dann ist das Pech. Genauso wie bei den Verletzungen bei vielen guten Preußen-Spielern die leider langfristig ausfallen.
Der Flug unter die Trainerbank wurde natürlich dann auch schön von Sky und der Sportschau dramatisiert. Solche spektakulären Bilder werden ja gern genommen um das brutale Spiel in einem Derby darzustellen. Nur zu dumm, dass das Ganze dann schlimmer aussah wie es war. Bezeichnend war dann, wie sich der Sky Kommentator darüber aufregte, dass es für den kleinen Schubser - denn mehr war es nicht - keine Karte gab. Aber gut, der Typ hatte sowieso das DSC Trikot an.
Zitat von Kangoroo am 1. Dezember 2025, 12:08 UhrIch bin kein ausgesprochener Freund von JG und fand seinen Adlerjubel bei uns schon etwas infantil und affektiert. Vielleicht wechselt er ja noch mal zu 1860 und setzt sich 'nen Seppelhut mit Gamsbart auf oder zu RWE und schnallt sich 'ne Grubenlampe um. Nur gegnerische Fans zu provozieren find ich scheixx in welcher Art auch immer und es dann hinterher auch noch zu bestreiten noch viel mehr. Auch sein Abflug unter die Trainerbank - ach Gottchen. Alles ein bisschen drüber. Ich hoffe nicht das er sich an der Schulter schwer verletzt hat, aber m. E. war das ein ganz normaler Zweikampf bei dem Heuer einen Tick zu spät dran war und sich dafür die gelbe eingehandelt hat. Wenn es eine schwerwiegende Verletzung ist, dann ist das Pech. Genauso wie bei den Verletzungen bei vielen guten Preußen-Spielern die leider langfristig ausfallen.
Der Flug unter die Trainerbank wurde natürlich dann auch schön von Sky und der Sportschau dramatisiert. Solche spektakulären Bilder werden ja gern genommen um das brutale Spiel in einem Derby darzustellen. Nur zu dumm, dass das Ganze dann schlimmer aussah wie es war. Bezeichnend war dann, wie sich der Sky Kommentator darüber aufregte, dass es für den kleinen Schubser - denn mehr war es nicht - keine Karte gab. Aber gut, der Typ hatte sowieso das DSC Trikot an.
Zitat von dike77 am 2. Dezember 2025, 14:35 UhrKniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war. Natürlich kannst du da vor den Bänken deutlich schlechter abbremsen als auf dem Rasen, aber ich hatte mich schon bei der Zeitlupe gefragt wieso er da nichtmal Anstalten macht auch nur minimal abzubremsen. Roch stark danach dass er spektakulär in die Bank krachen wollte um Heuer früh im Spiel eine Karte anzutackern. Auch glaube ich dass er sich dann vor der Pause selber aus dem Spiel genommen hat, weil er die große Rolle nach der Grätsche rausgeholt hat anstelle einfach mit beiden Händen nach vorne zu stürzen…
kurz vor Ende das gleiche bei einem anderen, Heuer grätscht, kommt eher an den Ball und spielt den mit dem Oberschenkel ins aus und der Bielefelder zieht durch um spektakulär über das Bein zu fliegen und dann empört dass es nur Einwurf gibt..
Kniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war. Natürlich kannst du da vor den Bänken deutlich schlechter abbremsen als auf dem Rasen, aber ich hatte mich schon bei der Zeitlupe gefragt wieso er da nichtmal Anstalten macht auch nur minimal abzubremsen. Roch stark danach dass er spektakulär in die Bank krachen wollte um Heuer früh im Spiel eine Karte anzutackern. Auch glaube ich dass er sich dann vor der Pause selber aus dem Spiel genommen hat, weil er die große Rolle nach der Grätsche rausgeholt hat anstelle einfach mit beiden Händen nach vorne zu stürzen…
kurz vor Ende das gleiche bei einem anderen, Heuer grätscht, kommt eher an den Ball und spielt den mit dem Oberschenkel ins aus und der Bielefelder zieht durch um spektakulär über das Bein zu fliegen und dann empört dass es nur Einwurf gibt..
Zitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 14:59 UhrBei der Szene vor der Bank hätte ich Heuer definitiv eine gelbe Karte gegeben. Bei dem Foul mit gelber Karte bin ich mir nicht mal sicher, ob Heuer nicht Ball gespielt hat.
Bei der Szene vor der Bank hätte ich Heuer definitiv eine gelbe Karte gegeben. Bei dem Foul mit gelber Karte bin ich mir nicht mal sicher, ob Heuer nicht Ball gespielt hat.
Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 15:10 UhrZitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 14:59 UhrBei der Szene vor der Bank hätte ich Heuer definitiv eine gelbe Karte gegeben. Bei dem Foul mit gelber Karte bin ich mir nicht mal sicher, ob Heuer nicht Ball gespielt hat.
Ja isso. Ich wundere mich immer noch, warum Heuer da keine Gelb bekommen hat. Der Schubser war total unnötig und extrem gefährlich, egal ob da eine Auswechselbank oder sonst was war
Zitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 14:59 UhrBei der Szene vor der Bank hätte ich Heuer definitiv eine gelbe Karte gegeben. Bei dem Foul mit gelber Karte bin ich mir nicht mal sicher, ob Heuer nicht Ball gespielt hat.
Ja isso. Ich wundere mich immer noch, warum Heuer da keine Gelb bekommen hat. Der Schubser war total unnötig und extrem gefährlich, egal ob da eine Auswechselbank oder sonst was war
Zitat von weg am 2. Dezember 2025, 15:57 UhrFür mich war das nur ein kleiner, handelsüblicher Schubser. Das Grodowski dann manchmal so schnell ist, dass er nicht bremsen kann ist ja nichts neues, der ist ja bei uns schon mehrfach hinter dem Tor über die Werbebanden gefallen, auch oft genug ohne Gegnereinwirkung. Da sieht das für mich so aus, dass er mal wieder zu schnell unterwegs war und der kleine Schubser da eher weniger Einfluss hatte
Für mich war das nur ein kleiner, handelsüblicher Schubser. Das Grodowski dann manchmal so schnell ist, dass er nicht bremsen kann ist ja nichts neues, der ist ja bei uns schon mehrfach hinter dem Tor über die Werbebanden gefallen, auch oft genug ohne Gegnereinwirkung. Da sieht das für mich so aus, dass er mal wieder zu schnell unterwegs war und der kleine Schubser da eher weniger Einfluss hatte
Zitat von immer06 am 2. Dezember 2025, 18:08 UhrZitat von dike77 am 2. Dezember 2025, 14:35 UhrKniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war. Natürlich kannst du da vor den Bänken deutlich schlechter abbremsen als auf dem Rasen, aber ich hatte mich schon bei der Zeitlupe gefragt wieso er da nichtmal Anstalten macht auch nur minimal abzubremsen. Roch stark danach dass er spektakulär in die Bank krachen wollte um Heuer früh im Spiel eine Karte anzutackern.
Habe ich auch sofort gedacht, der Schiri wohl auch ...
Zitat von dike77 am 2. Dezember 2025, 14:35 UhrKniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war. Natürlich kannst du da vor den Bänken deutlich schlechter abbremsen als auf dem Rasen, aber ich hatte mich schon bei der Zeitlupe gefragt wieso er da nichtmal Anstalten macht auch nur minimal abzubremsen. Roch stark danach dass er spektakulär in die Bank krachen wollte um Heuer früh im Spiel eine Karte anzutackern.
Habe ich auch sofort gedacht, der Schiri wohl auch ...
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 18:48 UhrZitat von weg am 2. Dezember 2025, 15:57 UhrFür mich war das nur ein kleiner, handelsüblicher Schubser. Das Grodowski dann manchmal so schnell ist, dass er nicht bremsen kann ist ja nichts neues, der ist ja bei uns schon mehrfach hinter dem Tor über die Werbebanden gefallen, auch oft genug ohne Gegnereinwirkung. Da sieht das für mich so aus, dass er mal wieder zu schnell unterwegs war und der kleine Schubser da eher weniger Einfluss hatte
Wenn da noch Platz dazwischen gewesen wäre, zum Beispiel eine Tartanbahn, oder das woanders passiert wäre, dann hätte niemand diesen Schubser thematisiert. Weil da aber die Auswechselbank steht sah die Aktion schlimmer aus als sie war. Da ne Karte zu fordern... wenn jeder Schubser im Spiel als Foul gewertet und mit einer Verwarnung bedacht würde... 🙄
Zitat von weg am 2. Dezember 2025, 15:57 UhrFür mich war das nur ein kleiner, handelsüblicher Schubser. Das Grodowski dann manchmal so schnell ist, dass er nicht bremsen kann ist ja nichts neues, der ist ja bei uns schon mehrfach hinter dem Tor über die Werbebanden gefallen, auch oft genug ohne Gegnereinwirkung. Da sieht das für mich so aus, dass er mal wieder zu schnell unterwegs war und der kleine Schubser da eher weniger Einfluss hatte
Wenn da noch Platz dazwischen gewesen wäre, zum Beispiel eine Tartanbahn, oder das woanders passiert wäre, dann hätte niemand diesen Schubser thematisiert. Weil da aber die Auswechselbank steht sah die Aktion schlimmer aus als sie war. Da ne Karte zu fordern... wenn jeder Schubser im Spiel als Foul gewertet und mit einer Verwarnung bedacht würde... 🙄
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 19:00 UhrZitat von dike77 am 2. Dezember 2025, 14:35 UhrKniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war.
Das wundert mich nicht. Die ziehen alle Register. Es war auch Kniat, der zugegeben hat, dass es eine Anweisung an seine Torhüter gibt, Verletzungen zu simulieren, damit er sein Team während der Unterbrechung instruieren kann. Wer solch eine Marschroute vorgibt, der darf sich nicht beschweren, wenn es dann auch mal die eigenen Spieler trifft. Wie du schon sagst, hätte sich Grodowski bei seiner Landung anders verhalten, dann wäre es womöglich nicht zu seiner Schulterverletzung gekommen. Aber er wollte ja spektakulär fliegen, um eine "Karte zu ziehen".
Zitat von dike77 am 2. Dezember 2025, 14:35 UhrKniat hat danach in der PK direkt offen gesagt dass „Karten ziehen“ die offizielle Marschroute war.
Das wundert mich nicht. Die ziehen alle Register. Es war auch Kniat, der zugegeben hat, dass es eine Anweisung an seine Torhüter gibt, Verletzungen zu simulieren, damit er sein Team während der Unterbrechung instruieren kann. Wer solch eine Marschroute vorgibt, der darf sich nicht beschweren, wenn es dann auch mal die eigenen Spieler trifft. Wie du schon sagst, hätte sich Grodowski bei seiner Landung anders verhalten, dann wäre es womöglich nicht zu seiner Schulterverletzung gekommen. Aber er wollte ja spektakulär fliegen, um eine "Karte zu ziehen".