Preußen-Forum
Derbysieger!
Zitat von otte am 1. Dezember 2025, 07:51 UhrIch sehe das alles eher entspannt. Natürlich polarisiert er, ist ja manchmal auch ganz nett, wegen „Salz in der Suppe.“
Ansonsten ist er für mich ein Spieler, der zu uns gekommen ist und der dann auch wieder gegangen ist, mit unklugen Nebengeräuschen zwar und dann noch zur Arminia, aber da ist er nicht der erste Spieler und wird auch nicht der letzte bleiben.
Als er bei uns war, hat er meist tolle Leistungen abgeliefert, z.B. den Siegtreffer zum 2:1 im Derby gegen Arminia Bielefeld (!.. das werde ich ihm nicht vergessen !). Übrigens war das Start in eine unglaubliche Rückrunde mit dem noch unglaublicheren Aufstieg in die 2. Liga. Da machte er „den Adler“, da stand er hüpfend vor der Kurve und war der gefeierte Held der Fans. Für mich gehört er zu unseren Aufstiegshelden, ….was später dann als „Nicht-mehr-Preuße“ passierte, interessiert mich weniger.
Auch in Bielefeld hat er geliefert, und das spricht für ihn als Fußballer. Dass er jetzt „den Stier“ macht, ist seine Sache, dass er gestern beim Torjubel provoziert, ebenfalls; allerdings fällt das dann auf ihn zurück.
Diese „semi-originellen-Torjubel-Inszenierung“ interessieren mich sowieso kaum, ist mir auch zu inflationär, scheinen im heutigen Fußball aber „in“ zu sein, um „originell“ zu wirken.
Von mir aus kann Grodowski bei seinem nächsten Verein auch „den Affen“ machen und sich dabei „am Arxxx kratzen“, wenn es ihn dort juckt. Mich juckt das nicht. 😉. Mir würde das nur ein müdes Lächeln entlocken.Das gestrige „Gedöhns“ um Grodowski war Folklore. Wichtig war für mich einzig und allein der unglaubliche wertvolle Derby-Sieg auf der Alm, bei dem alle Preußen-Spieler mal wieder alles reingeworfen haben und neben ihrem spielerischen Ansatz auch die nötige Robustheit an den Tag gelegt haben. Genau so besteht man solche Spiele, und genau so haben sie der Arminia den Zahn gezogen und genau so kann es gerne weitergehen. Am besten schon gegen Hannover, die zwar hier als Favorit antreten, aber noch lange nicht gewonnen haben.
Schöne Woche allerseits,… nebst einem breiten Grinsen 😁 .
Ich sehe das alles eher entspannt. Natürlich polarisiert er, ist ja manchmal auch ganz nett, wegen „Salz in der Suppe.“
Ansonsten ist er für mich ein Spieler, der zu uns gekommen ist und der dann auch wieder gegangen ist, mit unklugen Nebengeräuschen zwar und dann noch zur Arminia, aber da ist er nicht der erste Spieler und wird auch nicht der letzte bleiben.
Als er bei uns war, hat er meist tolle Leistungen abgeliefert, z.B. den Siegtreffer zum 2:1 im Derby gegen Arminia Bielefeld (!.. das werde ich ihm nicht vergessen !). Übrigens war das Start in eine unglaubliche Rückrunde mit dem noch unglaublicheren Aufstieg in die 2. Liga. Da machte er „den Adler“, da stand er hüpfend vor der Kurve und war der gefeierte Held der Fans. Für mich gehört er zu unseren Aufstiegshelden, ….was später dann als „Nicht-mehr-Preuße“ passierte, interessiert mich weniger.
Auch in Bielefeld hat er geliefert, und das spricht für ihn als Fußballer. Dass er jetzt „den Stier“ macht, ist seine Sache, dass er gestern beim Torjubel provoziert, ebenfalls; allerdings fällt das dann auf ihn zurück.
Diese „semi-originellen-Torjubel-Inszenierung“ interessieren mich sowieso kaum, ist mir auch zu inflationär, scheinen im heutigen Fußball aber „in“ zu sein, um „originell“ zu wirken.
Von mir aus kann Grodowski bei seinem nächsten Verein auch „den Affen“ machen und sich dabei „am Arxxx kratzen“, wenn es ihn dort juckt. Mich juckt das nicht. 😉. Mir würde das nur ein müdes Lächeln entlocken.
Das gestrige „Gedöhns“ um Grodowski war Folklore. Wichtig war für mich einzig und allein der unglaubliche wertvolle Derby-Sieg auf der Alm, bei dem alle Preußen-Spieler mal wieder alles reingeworfen haben und neben ihrem spielerischen Ansatz auch die nötige Robustheit an den Tag gelegt haben. Genau so besteht man solche Spiele, und genau so haben sie der Arminia den Zahn gezogen und genau so kann es gerne weitergehen. Am besten schon gegen Hannover, die zwar hier als Favorit antreten, aber noch lange nicht gewonnen haben.
Zitat von DerSteinfurter am 1. Dezember 2025, 08:13 UhrDanke Carsten für die kleine Randnotiz in deinem Artikel bezüglich Sky. Mir ging das gestern auch gehörig auf die Nerven, wie die Berichterstattung rund um das Derby von Sky von statten ging. Da war ein Bericht über einen Darmstädter Spieler und seine Vorliebe für Omas Dampfnudeln wichtiger, als die Trainerstimme von Alexander Ende.
Wie Sky die zweite Bundesliga händelt, habe ich mit Klaus Veltmann mal im Elversberger Presseraum diskutiert. Die Vor- und Nachberichterstattung ist stark verbesserungswürdig. Obwohl ein Feldreporter bei jedem Spiel vor Ort ist, konzentriert sich das meiste Geschehen auf den Ort, an dem das Team für die Konferenz zu finden ist. Das macht Magenta Sport eindeutig besser. Hier finden auf dem Platz der Einzelspiele eine sehr gute Vor- und Nachberichterstattung statt. Da werden vernünftige Informationen zu den Mannschaften gegeben und auch die Interviews nach dem Spiel sind viel besser.
Sky hingegen zeigt sporadische Stimmen in der Zusammenfassung. Wenn ich alleine sehe wie lange gestern hier über das Spiel Dresden gegen Düsseldorf gesprochen wurde, wie viele Stimmen da zu Wort kamen, ist es ein Witz wie die beiden anderen Spiele abgearbeitet wurden. Sky wirb immer damit, die einzig wahre Konferenz in der Liga zu haben und das alle Spiele gezeigt werden. Ja, die Konferenz ist besser bei Sky gegenüber Magenta Sport. Dafür ist das Drumherum um Längen schlechter. Wenn ich schon Reporter vor Ort habe, macht es doch wie bei der Telekom. Der Sendestream steht, dann berichtet doch auch ausführlich vor dem Spiel aus dem Stadion. Und am Sonntag kommt für Sky auch keine Bundesliga hinterher, so dass man auch nach dem Spiel mehr bringen kann. Oder hat Sky keine Lust dazu und die Bundesliga ist wichtiger.
Danke Carsten für die kleine Randnotiz in deinem Artikel bezüglich Sky. Mir ging das gestern auch gehörig auf die Nerven, wie die Berichterstattung rund um das Derby von Sky von statten ging. Da war ein Bericht über einen Darmstädter Spieler und seine Vorliebe für Omas Dampfnudeln wichtiger, als die Trainerstimme von Alexander Ende.
Wie Sky die zweite Bundesliga händelt, habe ich mit Klaus Veltmann mal im Elversberger Presseraum diskutiert. Die Vor- und Nachberichterstattung ist stark verbesserungswürdig. Obwohl ein Feldreporter bei jedem Spiel vor Ort ist, konzentriert sich das meiste Geschehen auf den Ort, an dem das Team für die Konferenz zu finden ist. Das macht Magenta Sport eindeutig besser. Hier finden auf dem Platz der Einzelspiele eine sehr gute Vor- und Nachberichterstattung statt. Da werden vernünftige Informationen zu den Mannschaften gegeben und auch die Interviews nach dem Spiel sind viel besser.
Sky hingegen zeigt sporadische Stimmen in der Zusammenfassung. Wenn ich alleine sehe wie lange gestern hier über das Spiel Dresden gegen Düsseldorf gesprochen wurde, wie viele Stimmen da zu Wort kamen, ist es ein Witz wie die beiden anderen Spiele abgearbeitet wurden. Sky wirb immer damit, die einzig wahre Konferenz in der Liga zu haben und das alle Spiele gezeigt werden. Ja, die Konferenz ist besser bei Sky gegenüber Magenta Sport. Dafür ist das Drumherum um Längen schlechter. Wenn ich schon Reporter vor Ort habe, macht es doch wie bei der Telekom. Der Sendestream steht, dann berichtet doch auch ausführlich vor dem Spiel aus dem Stadion. Und am Sonntag kommt für Sky auch keine Bundesliga hinterher, so dass man auch nach dem Spiel mehr bringen kann. Oder hat Sky keine Lust dazu und die Bundesliga ist wichtiger.
Zitat von Ich1906 am 1. Dezember 2025, 09:49 UhrZitat von otte am 1. Dezember 2025, 07:51 UhrIch sehe das alles eher entspannt. Natürlich polarisiert er, ist ja manchmal auch ganz nett, wegen „Salz in der Suppe.“
Von mir aus kann Grodowski bei seinem nächsten Verein auch „den Affen“ machen und sich dabei „am Arxxx kratzen“, wenn es ihn dort juckt. Mich juckt das nicht. 😉. Mir würde das nur ein müdes Lächeln entlocken.Das gestrige „Gedöhns“ um Grodowski war Folklore. Wichtig war für mich einzig und allein der unglaubliche wertvolle Derby-Sieg auf der Alm, bei dem alle Preußen-Spieler mal wieder alles reingeworfen haben und neben ihrem spielerischen Ansatz auch die nötige Robustheit an den Tag gelegt haben. Genau so besteht man solche Spiele, und genau so haben sie der Arminia den Zahn gezogen und genau so kann es gerne weitergehen. Am besten schon gegen Hannover, die zwar hier als Favorit antreten, aber noch lange nicht gewonnen haben.
Ich muss sagen, der beste Beitrag in diesem Thread! Danke Otte!
Vllt. ist dem einen oder anderen meine Meinung hier bekannt über Grodowski, ich steh dazu auch und die wird sich nicht ändern. Auch wenn hier manche ja hier sehr persönlich werden mit den Äußerungen (was extrem traurig ist und schwach), sogar über die Intelligenz anderer Menschen zu urteilen, würde ich behaupten, das jeder Spieler auch mit bekommt, wie zb. die Fans von Ex-Vereinen über einen sprechen. Vor allem in der heutigen Social Media Zeit...
Und ich weiß nicht, ob ich dann bei sowas wie gestern nach seinem Tor anders reagiert hätte... Alles ein geben und nehmen
Zitat von otte am 1. Dezember 2025, 07:51 UhrIch sehe das alles eher entspannt. Natürlich polarisiert er, ist ja manchmal auch ganz nett, wegen „Salz in der Suppe.“
Ich muss sagen, der beste Beitrag in diesem Thread! Danke Otte!
Vllt. ist dem einen oder anderen meine Meinung hier bekannt über Grodowski, ich steh dazu auch und die wird sich nicht ändern. Auch wenn hier manche ja hier sehr persönlich werden mit den Äußerungen (was extrem traurig ist und schwach), sogar über die Intelligenz anderer Menschen zu urteilen, würde ich behaupten, das jeder Spieler auch mit bekommt, wie zb. die Fans von Ex-Vereinen über einen sprechen. Vor allem in der heutigen Social Media Zeit...
Und ich weiß nicht, ob ich dann bei sowas wie gestern nach seinem Tor anders reagiert hätte... Alles ein geben und nehmen
Zitat von dike77 am 1. Dezember 2025, 10:24 UhrAuch wenn hier manche ja hier sehr persönlich werden mit den Äußerungen (was extrem traurig ist und schwach), sogar über die Intelligenz anderer Menschen zu urteilen
wenn jemand etwas vor 26000 Leuten und zig Kameras macht, nur um es nach dem Spiel abzustreiten (und sich noch als Sportsmann darzustellen), dann ist es legitim seine Intelligenz anzuzweifeln…da muss man auch nicht mit dem moralischen Zeigefinger ankommen. Dieses wirklich dumm-dreiste öffentliche Lügen ist am Ende sogar deutlich übler als die Aktion an sich. Das sind dann Menschen, welche alle anderen Leute für zu dumm halten es zu merken.
Auch wenn hier manche ja hier sehr persönlich werden mit den Äußerungen (was extrem traurig ist und schwach), sogar über die Intelligenz anderer Menschen zu urteilen
wenn jemand etwas vor 26000 Leuten und zig Kameras macht, nur um es nach dem Spiel abzustreiten (und sich noch als Sportsmann darzustellen), dann ist es legitim seine Intelligenz anzuzweifeln…da muss man auch nicht mit dem moralischen Zeigefinger ankommen. Dieses wirklich dumm-dreiste öffentliche Lügen ist am Ende sogar deutlich übler als die Aktion an sich. Das sind dann Menschen, welche alle anderen Leute für zu dumm halten es zu merken.
Zitat von Ich1906 am 1. Dezember 2025, 10:32 UhrAch und vor gestern um 13:08 Uhr gab es keine negativen Kommentare von euch?
Alle klar....
Ach und vor gestern um 13:08 Uhr gab es keine negativen Kommentare von euch?
Alle klar....
Zitat von Kangoroo am 1. Dezember 2025, 12:08 UhrIch bin kein ausgesprochener Freund von JG und fand seinen Adlerjubel bei uns schon etwas infantil und affektiert. Vielleicht wechselt er ja noch mal zu 1860 und setzt sich 'nen Seppelhut mit Gamsbart auf oder zu RWE und schnallt sich 'ne Grubenlampe um. Nur gegnerische Fans zu provozieren find ich scheixx in welcher Art auch immer und es dann hinterher auch noch zu bestreiten noch viel mehr. Auch sein Abflug unter die Trainerbank - ach Gottchen. Alles ein bisschen drüber. Ich hoffe nicht das er sich an der Schulter schwer verletzt hat, aber m. E. war das ein ganz normaler Zweikampf bei dem Heuer einen Tick zu spät dran war und sich dafür die gelbe eingehandelt hat. Wenn es eine schwerwiegende Verletzung ist, dann ist das Pech. Genauso wie bei den Verletzungen bei vielen guten Preußen-Spielern die leider langfristig ausfallen.
Ich bin kein ausgesprochener Freund von JG und fand seinen Adlerjubel bei uns schon etwas infantil und affektiert. Vielleicht wechselt er ja noch mal zu 1860 und setzt sich 'nen Seppelhut mit Gamsbart auf oder zu RWE und schnallt sich 'ne Grubenlampe um. Nur gegnerische Fans zu provozieren find ich scheixx in welcher Art auch immer und es dann hinterher auch noch zu bestreiten noch viel mehr. Auch sein Abflug unter die Trainerbank - ach Gottchen. Alles ein bisschen drüber. Ich hoffe nicht das er sich an der Schulter schwer verletzt hat, aber m. E. war das ein ganz normaler Zweikampf bei dem Heuer einen Tick zu spät dran war und sich dafür die gelbe eingehandelt hat. Wenn es eine schwerwiegende Verletzung ist, dann ist das Pech. Genauso wie bei den Verletzungen bei vielen guten Preußen-Spielern die leider langfristig ausfallen.
Zitat von immer06 am 1. Dezember 2025, 19:19 UhrNach eigener Aussage ist er ja immer positiv und das weiß auch jeder, der ihn kennt. So wie ich ihn kenne, ist er nur positiv, wenn es für ihn läuft und er auch spielt. Nach seinem Bankplatz habe ich genau dieses positive Denken vermisst und mir JG als guten Teamplayer gewünscht mit dem Ehrgeiz, sich seinen Startplatz zurückzuerobern. Stattdessen hat er die beleidigte Leberwurst gespielt und seinen Abgang provoziert, mit seinem Torjubel hat er sich für mich gestern endgültig disqualifiziert. Sein Empfang beim Rückspiel in Münster dürfte nicht besonderes freundlich ausfallen ...
Nach eigener Aussage ist er ja immer positiv und das weiß auch jeder, der ihn kennt. So wie ich ihn kenne, ist er nur positiv, wenn es für ihn läuft und er auch spielt. Nach seinem Bankplatz habe ich genau dieses positive Denken vermisst und mir JG als guten Teamplayer gewünscht mit dem Ehrgeiz, sich seinen Startplatz zurückzuerobern. Stattdessen hat er die beleidigte Leberwurst gespielt und seinen Abgang provoziert, mit seinem Torjubel hat er sich für mich gestern endgültig disqualifiziert. Sein Empfang beim Rückspiel in Münster dürfte nicht besonderes freundlich ausfallen ...
Zitat von Eagle-Rider am 2. Dezember 2025, 02:40 UhrAlso dass der gute Johnny in seinem Leben keinen Goethe mehr lesen wird, das sollte einem auch schon klar gewesen sein, wenn man auch nur ein Interview mit ihm gesehen hat. Überraschend ist das für mich jetzt alles nicht 😉
Also dass der gute Johnny in seinem Leben keinen Goethe mehr lesen wird, das sollte einem auch schon klar gewesen sein, wenn man auch nur ein Interview mit ihm gesehen hat. Überraschend ist das für mich jetzt alles nicht 😉
Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 08:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 2. Dezember 2025, 02:40 UhrAlso dass der gute Johnny in seinem Leben keinen Goethe mehr lesen wird, das sollte einem auch schon klar gewesen sein, wenn man auch nur ein Interview mit ihm gesehen hat. Überraschend ist das für mich jetzt alles nicht 😉
Welchen Goethe liest du denn aktuell?
Zitat von Eagle-Rider am 2. Dezember 2025, 02:40 UhrAlso dass der gute Johnny in seinem Leben keinen Goethe mehr lesen wird, das sollte einem auch schon klar gewesen sein, wenn man auch nur ein Interview mit ihm gesehen hat. Überraschend ist das für mich jetzt alles nicht 😉
Welchen Goethe liest du denn aktuell?
Zitat von Westfalen Jo am 2. Dezember 2025, 09:46 UhrErst "Die Laune des Verliebten" und danach "Hanswursts Hochzeit". Vielleicht aber auch "Triumph der Empfindsamkeit". Wir können auch alle zusammen "Die Leiden des jungen (Alm)Werthers" lesen
Erst "Die Laune des Verliebten" und danach "Hanswursts Hochzeit". Vielleicht aber auch "Triumph der Empfindsamkeit". Wir können auch alle zusammen "Die Leiden des jungen (Alm)Werthers" lesen