preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Derbysieger!

VorherigeSeite 6 von 6
Zitat von Ich1906 am 3. Dezember 2025, 08:51 Uhr
Zitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 22:30 Uhr

Ohne Preußenbrille sehe ich einen klaren Schubser von Heuer und keine Chance für JG da rechtzeitig zu stoppen. Auch der Sturz nach dem Foul von Heuer sieht für mich völlig normal aus.
Was wohl los wäre, wenn das so einem Preußenspieler passiert wäre. Zwei Tage nach dem Spiel sollte auch mal langsam wieder etwas Sachlichkeit Einkehr halten.

Danke!

Leider können (vllt. liegt es auch an diesem Duell) aber manche die Preußenbrille nicht absetzen oder wollen es nicht, und bewerten Szenen nicht objektiv...

Und eine Frage an die Experten, bei dem Foul wo Grodowski sich verletzt hat, wie kann man in der Szene extra theatralisch fallen? Wie geht das? Selbst die besten Schauspieler müssten das unzählig mal mit dem gleichen "Gegner" üben... Also völliger Quatsch!

1. Der Trainer sagt Karten ziehen war die Marschrichtung. Der gleiche Trainer hat seinen TW antrainiert sich auf Befehl hinzusetzen und was zu simulieren. Da weiß man dass er nicht nur gesagt hat „verkauft gelbwürdige Fouls gut“, sondern dem es komplett egal ist wie die Karten gezogen werden und seine Mannschaft das auch weiß.

2. Du hast den Spieler, der kürzlich erst diese Anweisung sichtlich stolz durchgeführt hat und dieses auch zugegeben hat.

3. Wenn er dann früh im Spiel im Duell gegen einen IV so in die Bank donnert wie er es getan hat und nach Ansicht der Zeitlupe, ist es aufgrund der Punkte 1 und 2 vollkommen legitim anzuzweifeln, ob das genau so hätte passieren müssen. Oder ob er auch ohne größeres Drama auf irgendeinen Schoß hätte landen können.

Am Ende wird das eben nur dieser Grodinski wissen. Es anzuzweifeln ist aufgrund der Fakten unter 1. und 2. aber absolut legitim. Diese Meinung dann aber als Preussenbrille/Quatsch/Hasskappe abhandeln, während man mit seiner eigenen Einschätzung ja der objektive King Dingeling ist hat mal wieder sowas penetrant oberlehrerhaftes.

Ich persönlich bin mir relativ sicher dass er auch weniger dramatisch auf irgendeinen Schoß hätte landen können und es wäre eine 0815 Aktion gewesen, die öfter im Fußball vorkommt. Aber das hätte die Chance auf eine Karte verkleinert.

Eagle72, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniOlli23Warendorf-WemserMacke99Max06immer06andaros
Zitat von dike77 am 3. Dezember 2025, 16:12 Uhr
Zitat von Ich1906 am 3. Dezember 2025, 08:51 Uhr

3. Wenn er dann früh im Spiel im Duell gegen einen IV so in die Bank donnert wie er es getan hat und nach Ansicht der Zeitlupe, ist es aufgrund der Punkte 1 und 2 vollkommen legitim anzuzweifeln, ob das genau so hätte passieren müssen. Oder ob er auch ohne größeres Drama auf irgendeinen Schoß hätte landen können.

Am Ende wird das eben nur dieser Grodinski wissen. Es anzuzweifeln ist aufgrund der Fakten unter 1. und 2. aber absolut legitim. Diese Meinung dann aber als Preussenbrille/Quatsch/Hasskappe abhandeln, während man mit seiner eigenen Einschätzung ja der objektive King Dingeling ist hat mal wieder sowas penetrant oberlehrerhaftes.

Ich persönlich bin mir relativ sicher dass er auch weniger dramatisch auf irgendeinen Schoß hätte landen können und es wäre eine 0815 Aktion gewesen, die öfter im Fußball vorkommt. Aber das hätte die Chance auf eine Karte verkleinert.

Also du gehst davon aus, man rennt/springt freiwillig gegen eine Auswechselbank mit dem Risiko sich zu verletzten, nur damit der Gegner eventuell ne Gelbe Karte bekommt?

Sorry, der Gedanke, das das Ernst gemeint ist, macht mich traurig...

Kniat war schon in Verl dafür bekannt, seine Spieler zu „Gelbe-Karten-ziehenden“ und damit aus seiner Sicht zu „cleveren Profis“ zu erziehen.
Auch in Bi hat er es aktuell mit „willigen“ Charakteren bis dato „sehr erfolgreich“ umgesetzt. Das bestätigen nicht nur viele Ligaspiele der blauen der letzten Monate sondern insbesondere auch die letztjährigen Pokalspiele, bei denen der Gegner fast immer irgendwann mit Geld-Rot dastand und man daraus natürlich einen entscheidenden Vorteil zog, da Kniats Spielweise nunmal zu 100% aus Power, Pressen und Überlaufen der Gegenspieler besteht. Taktisch-technisch hat er demgegenüber als Trainer m.M.n. nicht all zu viel auf der Pfanne. Viele werfen ihm nicht zu Unrecht Unsicherheiten bei der Aufstellung, ein falsches Gespür bei Auswechslungen und fehlende Flexibilität im System vor. Und so langsam stellen sich die Gegner nunmal auf diese Spielweise ein, wodurch immer mehr zum Ausdruck kommt, welch Methode hinter dem System Kniat steht. Nämlich für mich ein unter dem Strich total einfallsloses, das mehr und mehr entzaubert wird. Was auch immer mehr Bielefelder Fans selber anmerken.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Jeder sollte hier auch andere Meinungen akzeptieren, dafür ist ja schließlich ein Forum da. Stattdessen andere Meinungen als die eigene als unsachlich und durch die Preußenbrille zu bezeichnen, halte ich für schwach. Gibt für beide Positionen ja Argumente und die sollten ausgetauscht werden. Dieses oberlehrerhafte und persönliche tut keiner Diskussion gut.

Ansonsten werden wir wohl nie erfahren, wer denn nun richtig liegt, da nur Grodo für Aufklärung sorgen könnte. Fand es schon erstaunlich, dass Kniat zum wiederholten Mal von seinen zweifelhaften und aus meiner Sicht auch eher unsportlichen taktischen Anweisungen berichtet hat. Aus seiner Sicht ist es wohl völlig egal und auch legitim, mit welchen Mitteln er erfolgreich sein will ...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

1. Der Trainer sagt Karten ziehen war die Marschrichtung. Der gleiche Trainer hat seinen TW antrainiert sich auf Befehl hinzusetzen und was zu simulieren. Da weiß man dass er nicht nur gesagt hat „verkauft gelbwürdige Fouls gut“, sondern dem es komplett egal ist wie die Karten gezogen werden und seine Mannschaft das auch weiß.

2. Du hast den Spieler, der kürzlich erst diese Anweisung sichtlich stolz durchgeführt hat und dieses auch zugegeben hat.

Ich halte es für völlig abwegig, dass der Grodo in vielleicht einer Sekunde und bei dem Tempo abwägen kann, ob er auf einen Schoß springt oder gegen den oberen Teil der Ersatzbank. Punkt 3 finde ich geradezu absurd.

Jeder versucht doch in so einer Situation instinktiv, die ungefährlichsten Option zu wählen.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
Zitat von Standfussballer am 3. Dezember 2025, 17:02 Uhr

Ich halte es für völlig abwegig, dass der Grodo in vielleicht einer Sekunde und bei dem Tempo abwägen kann, ob er auf einen Schoß springt oder gegen den oberen Teil der Ersatzbank. Punkt 3 finde ich geradezu absurd.

Jeder versucht doch in so einer Situation instinktiv, die ungefährlichsten Option zu wählen.

Ja keine Ahnung, vielleicht sehe ich es zu nüchtern…

Ducken ist eigentlich immer der Instinkt, vorallem da man ja schon als Kind lernt dass „oben“ irgendwio festhalten ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr funktioniert.

Oder ich habe Zuviel Basketball geschaut, denn wenn es da bei Rettungsaktionen mit Schwung Richtung erste Sitzreihe geht, wird sich immer Rücken voran auf die Schöße geschmissen.

deshalb sieht das ganze für mich einfach nur komisch und eben instinktlos aus 🤷‍♂️

Aber langsam ist das Thema auch ausgekaut und alle Punkte genannt und jeder soll und darf das denken, was er halt möchte…

Olli23, Warendorf-Wemser und immer06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Warendorf-Wemserimmer06
VorherigeSeite 6 von 6