preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Derbysieger!

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Ohne Preußenbrille sehe ich einen klaren Schubser von Heuer und keine Chance für JG da rechtzeitig zu stoppen. Auch der Sturz nach dem Foul von Heuer sieht für mich völlig normal aus.
Was wohl los wäre, wenn das so einem Preußenspieler passiert wäre. Zwei Tage nach dem Spiel sollte auch mal langsam wieder etwas Sachlichkeit Einkehr halten.

Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 15:10 Uhr
Zitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 14:59 Uhr

Bei der Szene vor der Bank hätte ich Heuer definitiv eine gelbe Karte gegeben. Bei dem Foul mit gelber Karte bin ich mir nicht mal sicher, ob Heuer nicht Ball gespielt hat.

Ja isso. Ich wundere mich immer noch, warum Heuer da keine Gelb bekommen hat. Der Schubser war total unnötig und extrem gefährlich, egal ob da eine Auswechselbank oder sonst was war

Eine kleine Frage: Warum war der Schubser deiner Meinung nach "extrem gefährlich"? Er hat innerhalb des Spielfeldes stattgefunden, was da außerhalb des Spielfeldes aufgebaut ist und evtl. gefährlich sein könnte (Werbebanden, Gräben o.ä.) darf doch in die Beurteilung garnicht einfließen. Hat es denn dann einen Freistoß für BI gegeben oder einen Einwurf?

Zitat von Standfussballer am 2. Dezember 2025, 22:30 Uhr

Ohne Preußenbrille sehe ich einen klaren Schubser von Heuer und keine Chance für JG da rechtzeitig zu stoppen. Auch der Sturz nach dem Foul von Heuer sieht für mich völlig normal aus.
Was wohl los wäre, wenn das so einem Preußenspieler passiert wäre. Zwei Tage nach dem Spiel sollte auch mal langsam wieder etwas Sachlichkeit Einkehr halten.

Solche Schubser passieren aber oft im Spiel. Teilweise auch um einen Zusammenstoß mit dem Körpern zu verhindern. Allgemein fand ich sind die Bielefelder sehr oft spektakulär geflogen, selbst wenn sie kaum berührt wurden. Aber die Aussage kam ja auch vom Trainer, da bewertet man solche Szenen im Unterbewusstsein auch oft anders.

Für mich auch ne klare Gelbe der Schubser. Allerdings muss man sagen, dass Grodowski in der Vergangenheit auch gerne solche Situationen angenommen und entsprechend theatralisch gezogen hat und das mit "ich muss der Mannschaft helfen" begründet hat":

"In der 44. Minute ereignete sich am Samstagabend zwischen Bielefeld und Düsseldorf die Schlüsselszene. Joel Grodowski hatte einen leichten Zupfer von Tim Oberdorf angenommen, dieser sah dafür Gelb-Rot. Dem Angreifer war die Auswirkung schon im Zweikampf bewusst.

https://www.kicker.de/grodowski-nimmt-zupfer-an-ist-meine-aufgabe-der-mannschaft-zu-helfen-1135867/artikel "

Zu glauben solche Aussagen bleiben bei den Schiris nicht hängen, ist wohl selten naiv. Dann bleibt halt mal ne Karte aus, die eigentlich eine gewesen wäre. Glück für uns, verdient für Grodowski.

Kleini, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandPreussenPilgerEagle-Rider

Danke!

Leider können (vllt. liegt es auch an diesem Duell) aber manche die Preußenbrille nicht absetzen oder wollen es nicht, und bewerten Szenen nicht objektiv...

Und eine Frage an die Experten, bei dem Foul wo Grodowski sich verletzt hat, wie kann man in der Szene extra theatralisch fallen? Wie geht das? Selbst die besten Schauspieler müssten das unzählig mal mit dem gleichen "Gegner" üben... Also völliger Quatsch!

Du meinst die Diskussionen, wenn unserer Topscorer (z.B. Mees) in einem wichtigen Spiel (z.B. Derby diese Woche gegen Bielefeld) zur Halbzeit ausgewechselt werden muss, nachdem er bei einem Foul etwas abbekommen hat und nicht mehr richtig sehen kann?

Ich glaube, dass würde hier gar nicht diskutiert werden. Moment halt: ich weiß, dass das hier gar nicht diskutiert wird

Das zweite war, wenn Heuer nicht den Ball spielt auch eine berechtigte Gelbe, mehr aber auch nicht.

Fakt ist er "hilft der Mannschaft" nach eigener Aussage ab und zu gerne und redet auch noch darüber. Selbst schuld wenn dann mal eine eigentlich berechtigte gelbe Karte wie bei der Banksituation ausbleibt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Hier wird über strittige Szenen und Fehlentscheidungen am Spieltag geschrieben. Da ist die Szene mit Grodowski gar nicht drin. Nur, dass der Elfmeter korrekt war wird thematisiert.

So viel zum Thema neutrale Brille

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

Es werden da doch nicht alle möglichen gelben Karten thematisiert...

Zitat von weg am 3. Dezember 2025, 09:05 Uhr

Du meinst die Diskussionen, wenn unserer Topscorer (z.B. Mees) in einem wichtigen Spiel (z.B. Derby diese Woche gegen Bielefeld) zur Halbzeit ausgewechselt werden muss, nachdem er bei einem Foul etwas abbekommen hat und nicht mehr richtig sehen kann?

Ich glaube, dass würde hier gar nicht diskutiert werden. Moment halt: ich weiß, dass das hier gar nicht diskutiert wird

Habe ich erst zeitnah von gehört und kann natürlich gerne diskutiert werden.
Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht.

VorherigeSeite 5 von 6Nächste