Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Mikered am 29. Mai 2025, 08:42 UhrZitat von Maddy am 28. Mai 2025, 09:10 UhrSeit Samstag ist da am Dach aber irgendwie (zumindest sichtbar) nicht viel passiert...
War ja auch ziemlich windig diese Woche. Vielleicht deshalb?
Zitat von Maddy am 28. Mai 2025, 09:10 UhrSeit Samstag ist da am Dach aber irgendwie (zumindest sichtbar) nicht viel passiert...
Zitat von Olli23 am 29. Mai 2025, 09:27 UhrZitat von Mikered am 29. Mai 2025, 08:42 UhrZitat von Maddy am 28. Mai 2025, 09:10 UhrSeit Samstag ist da am Dach aber irgendwie (zumindest sichtbar) nicht viel passiert...
Das, und für den vorderen Träger des Daches muss vermutlich eine Hubbühne von der Platzseite unterstützen. Dazu müsste die Wand weg und der Boden vorbereitet werden. Bei der Aktion sind auch schon Kabel oder Leerrohre verlegt worden.
Zitat von Mikered am 29. Mai 2025, 08:42 UhrZitat von Maddy am 28. Mai 2025, 09:10 UhrSeit Samstag ist da am Dach aber irgendwie (zumindest sichtbar) nicht viel passiert...
Das, und für den vorderen Träger des Daches muss vermutlich eine Hubbühne von der Platzseite unterstützen. Dazu müsste die Wand weg und der Boden vorbereitet werden. Bei der Aktion sind auch schon Kabel oder Leerrohre verlegt worden.
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2025, 09:02 UhrDiese Woche wurden "nur" vorbereitende Arbeiten erledigt. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Ab nächster Woche gibt es wieder was zu sehen. Wäre schön wenn HELLMICH oder der Verein eine 2 Cam installieren könnte. Wegen der Ost.
Dort geht es nächste Woche auch los
Diese Woche wurden "nur" vorbereitende Arbeiten erledigt. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Ab nächster Woche gibt es wieder was zu sehen. Wäre schön wenn HELLMICH oder der Verein eine 2 Cam installieren könnte. Wegen der Ost.
Dort geht es nächste Woche auch los
Zitat von Adler-2000 am 30. Mai 2025, 09:19 UhrEine zweite Kamera ist bereits bestellt, allerdings gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die Kamera nicht schon ab Montag zur Verfügung steht.
Eine zweite Kamera ist bereits bestellt, allerdings gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die Kamera nicht schon ab Montag zur Verfügung steht.
Zitat von gerbi am 2. Juni 2025, 11:23 UhrEs macht wirklich schlechte Laune in den Chat des Livestreams zu schauen. Finde es so bemerkenswert, mit welchem Tempo es da insgesamt vorangeht. Deshalb: Nur weil nicht jeden Tag eine neue Tribüne aus dem Boden gestampft wird und nicht alles sichtbar ist, was gearbeitet wird, ein "arbeitet da auch einer?" rauszuhauen, finde ich ziemlich anstrengend. Aber genug Luft rausgelassen. Heute geht's mit dem Abriss der Ost weiter und das ist ein Datum, das wir in Bezug auf den Umbau wohl lange in Erinnerung behalten werden. Bin einfach super gespannt, wie das erstmal aussehen wird.
Es macht wirklich schlechte Laune in den Chat des Livestreams zu schauen. Finde es so bemerkenswert, mit welchem Tempo es da insgesamt vorangeht. Deshalb: Nur weil nicht jeden Tag eine neue Tribüne aus dem Boden gestampft wird und nicht alles sichtbar ist, was gearbeitet wird, ein "arbeitet da auch einer?" rauszuhauen, finde ich ziemlich anstrengend. Aber genug Luft rausgelassen. Heute geht's mit dem Abriss der Ost weiter und das ist ein Datum, das wir in Bezug auf den Umbau wohl lange in Erinnerung behalten werden. Bin einfach super gespannt, wie das erstmal aussehen wird.
Zitat von DerSteinfurter am 2. Juni 2025, 11:27 UhrWurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Wurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Zitat von Olli23 am 2. Juni 2025, 11:44 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. Juni 2025, 11:27 UhrWurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Der Block L bleibt ja erstmal noch erhalten.
Zitat von DerSteinfurter am 2. Juni 2025, 11:27 UhrWurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Zitat von Maddy am 2. Juni 2025, 11:51 UhrZitat von Olli23 am 2. Juni 2025, 11:44 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. Juni 2025, 11:27 UhrWurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Ja aber auch komplett bis zum M-Block? Ich glaub das ist der Punkt. Vom Grenzbereich L/M aus kann man nichts mehr sehen, wenn vorne am Spielfeld die neue Tribüne hochgezogen wird. Wirklich Sicht hast du dann ja grob geschätzt nur noch bis zur Treppe mitten im L-Block
Zitat von Olli23 am 2. Juni 2025, 11:44 UhrZitat von DerSteinfurter am 2. Juni 2025, 11:27 UhrWurden denn schon die ersten Bagger dort gesichtet oder gehen die Vorarbeiten erst einmal noch weiter? Was mir übrigens bei den Bildern von Carsten aufgefallen ist, noch stehen alle Wellenbrecher im Block L und der Zaun zwischen Block L unüberdacht und Block M.
Ja aber auch komplett bis zum M-Block? Ich glaub das ist der Punkt. Vom Grenzbereich L/M aus kann man nichts mehr sehen, wenn vorne am Spielfeld die neue Tribüne hochgezogen wird. Wirklich Sicht hast du dann ja grob geschätzt nur noch bis zur Treppe mitten im L-Block
Zitat von Schonso am 2. Juni 2025, 11:51 UhrIm Chat sind da einige am rumtrollen... Nervt mich auch
Am Dach fangen die gerade an, weitere Streben anzubringen
Im Chat sind da einige am rumtrollen... Nervt mich auch
Am Dach fangen die gerade an, weitere Streben anzubringen