Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 15. Mai 2025, 12:13 UhrZitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 10:53 UhrZitat von knauerpauer am 15. Mai 2025, 10:44 UhrZitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 10:04 UhrZitat von knauerpauer am 15. Mai 2025, 08:35 UhrJa. Die haben Präsenz bei 17 Heimspielen bezahlt und bekommen.
Cool, das du die Verträge kennst
Nee, kenne ich nicht. Du aber auch nicht. Und du machst ja hier ein Fass auf.
Für mich ist eben besonders wichtig, dass der Umbau zügig voran geht. Für dich irgendwas anderes.
Ich "plane" damit, das der Umbau 2028 fertig ist, und aktuell ist man ja etwas vor dem Zeitplan, von daher "ist der Umbau schon zügig voran", nur ich finde fahrlässig quasi ohne dem Relegationsspiel zu planen. Ganz einfach. Oder wann kommen die Bagger für die Kurve? Das wird doch noch paar Wochen dauern. Macht ja nur Sinn die Kurve ab zu reißen, wenn man sicher garantieren kann, das zum ersten Spiel der neuen Saison, die neue Tribüne fertig/nutzbar ist.
Sonst steht man mit nur noch zwei Tribünen da...
😂 Der Typ hört nicht auf mit seiner Kritik am Stadion. Ständig das Bashing, es würde erst viel später fertig, erzählt er immer wieder. Begründung in vorigen Posts: Das ist ja immer so!
Jetzt würden gegebenenfalls Tibünen vor der Relegation abgerissen?!? 😂 Absurd..
Ja, klar, während die Mannschaft es natürlich in Ulm vergeigt, wie soll es auch anders kommen, rollen in Münster die Bagger, um die Relegation (27.Mai, Rückspiel beim Zweitligesten) vor weniger Zuschauern stattfinden zu lassen.
GEHT'S NOCH?
Zitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 10:53 UhrZitat von knauerpauer am 15. Mai 2025, 10:44 UhrZitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 10:04 UhrZitat von knauerpauer am 15. Mai 2025, 08:35 UhrJa. Die haben Präsenz bei 17 Heimspielen bezahlt und bekommen.
Cool, das du die Verträge kennst
Nee, kenne ich nicht. Du aber auch nicht. Und du machst ja hier ein Fass auf.
Für mich ist eben besonders wichtig, dass der Umbau zügig voran geht. Für dich irgendwas anderes.
Ich "plane" damit, das der Umbau 2028 fertig ist, und aktuell ist man ja etwas vor dem Zeitplan, von daher "ist der Umbau schon zügig voran", nur ich finde fahrlässig quasi ohne dem Relegationsspiel zu planen. Ganz einfach. Oder wann kommen die Bagger für die Kurve? Das wird doch noch paar Wochen dauern. Macht ja nur Sinn die Kurve ab zu reißen, wenn man sicher garantieren kann, das zum ersten Spiel der neuen Saison, die neue Tribüne fertig/nutzbar ist.
Sonst steht man mit nur noch zwei Tribünen da...
😂 Der Typ hört nicht auf mit seiner Kritik am Stadion. Ständig das Bashing, es würde erst viel später fertig, erzählt er immer wieder. Begründung in vorigen Posts: Das ist ja immer so!
Jetzt würden gegebenenfalls Tibünen vor der Relegation abgerissen?!? 😂 Absurd..
Ja, klar, während die Mannschaft es natürlich in Ulm vergeigt, wie soll es auch anders kommen, rollen in Münster die Bagger, um die Relegation (27.Mai, Rückspiel beim Zweitligesten) vor weniger Zuschauern stattfinden zu lassen.
GEHT'S NOCH?
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 15. Mai 2025, 12:23 UhrIst doch jetzt mit dem Gästebereich und der neuen West auch kein Problem. Die neuen Tribünen stehen doch seitlich.
Don't panic!
WN lesen, Puls 1906 (Sass) hören... Bis jetzt stets absolut zuverlässige Information zum Neubau!
Ist doch jetzt mit dem Gästebereich und der neuen West auch kein Problem. Die neuen Tribünen stehen doch seitlich.
Don't panic!
WN lesen, Puls 1906 (Sass) hören... Bis jetzt stets absolut zuverlässige Information zum Neubau!
Zitat von dike77 am 15. Mai 2025, 12:56 UhrZitat von Maddy am 15. Mai 2025, 12:08 UhrZitat von Kangoroo am 15. Mai 2025, 11:54 UhrZitat von Standfussballer am 15. Mai 2025, 10:41 UhrMein letzter Stand ist, dass die aktive Fanszene in Block K kommt. Die Gäste dann in die eh für sie geplanten Bereiche.
Das ist auch mein letzter Stand.
Gästebereich mit Steh- und Sitzplätzen auf der West (Block G?) alle weiteren Blöcke auf der Westtribüne = Heimsitzplätze. Der Rest des alten Stadions (ohne Haupttrübe) Stehplätze (Gegengerade Block L + K und evt. noch ein Überbleibsel von Block M, bin mir da aber nicht sicher)
Bock M, N und O sollen weg. Ich frage mich nur, wie weit Block L weg kommt. Denn zumindest im Grenzbereich L/M wirste ja auch nichts mehr sehen, wenn vor dir am Spielfeldrand die neue Tribüne hochgezogen wird
Die Hälfte Unüberdacht L müsste weg sein, wenn wieder eines der drei Kurventeile bis zum Tunnel mitgebaut wird.
Zitat von Maddy am 15. Mai 2025, 12:08 UhrZitat von Kangoroo am 15. Mai 2025, 11:54 UhrZitat von Standfussballer am 15. Mai 2025, 10:41 UhrMein letzter Stand ist, dass die aktive Fanszene in Block K kommt. Die Gäste dann in die eh für sie geplanten Bereiche.
Das ist auch mein letzter Stand.
Gästebereich mit Steh- und Sitzplätzen auf der West (Block G?) alle weiteren Blöcke auf der Westtribüne = Heimsitzplätze. Der Rest des alten Stadions (ohne Haupttrübe) Stehplätze (Gegengerade Block L + K und evt. noch ein Überbleibsel von Block M, bin mir da aber nicht sicher)
Bock M, N und O sollen weg. Ich frage mich nur, wie weit Block L weg kommt. Denn zumindest im Grenzbereich L/M wirste ja auch nichts mehr sehen, wenn vor dir am Spielfeldrand die neue Tribüne hochgezogen wird
Die Hälfte Unüberdacht L müsste weg sein, wenn wieder eines der drei Kurventeile bis zum Tunnel mitgebaut wird.
Zitat von Maddy am 15. Mai 2025, 14:14 UhrDer zweite Kran ist grad wieder ans Stadion gefahren und ein Auflieger steht da grade auch bereit, wenn auch ohne Ladung.
Der zweite Kran ist grad wieder ans Stadion gefahren und ein Auflieger steht da grade auch bereit, wenn auch ohne Ladung.
Zitat von Olli23 am 15. Mai 2025, 16:06 UhrZitat von Standfussballer am 15. Mai 2025, 11:03 UhrBrauchst Du beim Einlass zwingend auf den 5m ein Dach?
Es wurde kommuniziert, dass die Tribüne nach dem letzten Heimspiel abgerissen wird. Und zur neuen Saison ist die neue West nutzbar.
Ich sehe da kein Problem.Genau, und wenn man in letzter Zeit ein Spiel besucht hat und durch den Eingang rein ist, wird man bemerkt haben, das der linke Teil, der demontiert wurde, nur noch zum Teil als Material Eingang benutzt wurde.
Mir scheint das einige schon länger nicht mehr im Stadion waren, aber trotzdem mitreden wollen.
Wenn's optimal kommt, kommen Montag die Bagger.
Zitat von Standfussballer am 15. Mai 2025, 11:03 UhrBrauchst Du beim Einlass zwingend auf den 5m ein Dach?
Es wurde kommuniziert, dass die Tribüne nach dem letzten Heimspiel abgerissen wird. Und zur neuen Saison ist die neue West nutzbar.
Ich sehe da kein Problem.
Genau, und wenn man in letzter Zeit ein Spiel besucht hat und durch den Eingang rein ist, wird man bemerkt haben, das der linke Teil, der demontiert wurde, nur noch zum Teil als Material Eingang benutzt wurde.
Mir scheint das einige schon länger nicht mehr im Stadion waren, aber trotzdem mitreden wollen.
Wenn's optimal kommt, kommen Montag die Bagger.
Zitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 16:21 UhrZitat von Olli23 am 15. Mai 2025, 16:06 UhrWenn's optimal kommt, kommen Montag die Bagger.
Montag nicht, da wird es im optimalen Fall, auf dem Hügel noch ne Klassenerhalts-Party geben... Wäre ungünstig wenn genau da schon Baustelle wäre...
Zitat von Olli23 am 15. Mai 2025, 16:06 UhrWenn's optimal kommt, kommen Montag die Bagger.
Montag nicht, da wird es im optimalen Fall, auf dem Hügel noch ne Klassenerhalts-Party geben... Wäre ungünstig wenn genau da schon Baustelle wäre...
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Mai 2025, 16:51 UhrIch denke, das wenn es Sonntag klappt, am Montag Dienstag die Bagger anrollen und dafür brauchen Sie den Platz. Wie sollten sonst die Bagger auf die Ost gelangen ? Also entspannt bleiben
Ich denke, das wenn es Sonntag klappt, am Montag Dienstag die Bagger anrollen und dafür brauchen Sie den Platz. Wie sollten sonst die Bagger auf die Ost gelangen ? Also entspannt bleiben