Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von DerSteinfurter am 14. April 2025, 08:21 UhrDas Stadion in Freiburg fasst aber auch über 15.000 Zuschauer mehr als unser LVM-Preußenstadion. In Münster werden es am Ende 19.165 Plätze sein, in Freiburg sind es 34.700 Plätze. Flapsig gesagt, die größere Kapazität entspricht fast unseren gesamten Volumen. Bei einer vergleichbaren Breite der Gänge erscheinen die in Freiburg natürlich als viel zu eng. Für Münster dürfte die Dimension aber ausreichend sein.
Das Stadion in Freiburg fasst aber auch über 15.000 Zuschauer mehr als unser LVM-Preußenstadion. In Münster werden es am Ende 19.165 Plätze sein, in Freiburg sind es 34.700 Plätze. Flapsig gesagt, die größere Kapazität entspricht fast unseren gesamten Volumen. Bei einer vergleichbaren Breite der Gänge erscheinen die in Freiburg natürlich als viel zu eng. Für Münster dürfte die Dimension aber ausreichend sein.
Zitat von DerSteinfurter am 14. April 2025, 09:35 UhrAuch der zweite obere Zahnbalken ist jetzt montiert. Auf meinem Smartphone war es nicht ganz deutlich zu sehen, ein dritter könnte bereits geliefert worden sein und auf jeden Fall steht der näcchste LKW mit einem Balken schon bereit.
Auch der zweite obere Zahnbalken ist jetzt montiert. Auf meinem Smartphone war es nicht ganz deutlich zu sehen, ein dritter könnte bereits geliefert worden sein und auf jeden Fall steht der näcchste LKW mit einem Balken schon bereit.
Zitat von Guenter Weigand am 14. April 2025, 11:11 UhrZitat von DerSteinfurter am 14. April 2025, 08:21 UhrDas Stadion in Freiburg fasst aber auch über 15.000 Zuschauer mehr als unser LVM-Preußenstadion. In Münster werden es am Ende 19.165 Plätze sein, in Freiburg sind es 34.700 Plätze. Flapsig gesagt, die größere Kapazität entspricht fast unseren gesamten Volumen. Bei einer vergleichbaren Breite der Gänge erscheinen die in Freiburg natürlich als viel zu eng. Für Münster dürfte die Dimension aber ausreichend sein.
In Freiburg ging es um den Bereich hinter der Stehplatzheimtribüne (Südtribüne). Und die ist mit unserer Osttribüne durchaus vergleichbar. Hat also mit der Gesamtkapazität erstmal nichts zu tun.
Erweitert wurde später dann aber hinter allen Tribünen.
Zitat von DerSteinfurter am 14. April 2025, 08:21 UhrDas Stadion in Freiburg fasst aber auch über 15.000 Zuschauer mehr als unser LVM-Preußenstadion. In Münster werden es am Ende 19.165 Plätze sein, in Freiburg sind es 34.700 Plätze. Flapsig gesagt, die größere Kapazität entspricht fast unseren gesamten Volumen. Bei einer vergleichbaren Breite der Gänge erscheinen die in Freiburg natürlich als viel zu eng. Für Münster dürfte die Dimension aber ausreichend sein.
In Freiburg ging es um den Bereich hinter der Stehplatzheimtribüne (Südtribüne). Und die ist mit unserer Osttribüne durchaus vergleichbar. Hat also mit der Gesamtkapazität erstmal nichts zu tun.
Erweitert wurde später dann aber hinter allen Tribünen.
Zitat von szenekenna 1906 am 14. April 2025, 12:02 UhrDer Durchgang (Promenade) ist ca 6.8 Meter breit. Das ist für diese Dimension ausreichend.
Ich denke das die 0,9qm knapp gegeben sind.
Ja, das Teil ist ca 11 Meter hoch plus Dach ca 19 Meter.
Der Durchgang (Promenade) ist ca 6.8 Meter breit. Das ist für diese Dimension ausreichend.
Ich denke das die 0,9qm knapp gegeben sind.
Ja, das Teil ist ca 11 Meter hoch plus Dach ca 19 Meter.
Zitat von Maddy am 15. April 2025, 17:41 UhrSpannend find ich auf der Webcam ja auch den Vergleich zwischen aktuellem und zukünftigem Gäste-Stehbereich. Der im Verhältnis mickrig wirkende Block K fasst aktuell je nach Sicherheitseinstufung 1.200 bis 1.400 Plätze. Die neue, recht ordentlich ausschauende Stehplatztribüne fasst nur 1.1xx Plätze.
Spannend find ich auf der Webcam ja auch den Vergleich zwischen aktuellem und zukünftigem Gäste-Stehbereich. Der im Verhältnis mickrig wirkende Block K fasst aktuell je nach Sicherheitseinstufung 1.200 bis 1.400 Plätze. Die neue, recht ordentlich ausschauende Stehplatztribüne fasst nur 1.1xx Plätze.
Zitat von Schonso am 17. April 2025, 11:02 UhrJemand muss die Kamera umstellen 😀 Auf der anderen Ecke hat man ja kaum Einblick
Jemand muss die Kamera umstellen 😀 Auf der anderen Ecke hat man ja kaum Einblick