preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 46 von 52Nächste
Zitat von ovi am 8. April 2025, 14:20 Uhr
Zitat von tuxsam am 8. April 2025, 12:14 Uhr

Scheinen heute wohl Probleme mit dem Nachschub zu haben. Jetzt sind gleich zwei LKW fast gleichzeitig gekommen. Geht dann mal weiter mit den Kiosken. Erst wenn diese stehen, können auch Stufen gesetzt werden.

Da sind heute auf der linken Seite ziemlich viele Fummelarbeiten angesagt, da brauchen die einfach weniger Teile. Das Zeugs liegt sonst ja eh nur im Weg herum. Der erste Kiosk ist bald fertig, gerade kommt "der Deckel" drauf. Dann müssen die Dächer weiter abgedichtet und gedämmt werden und das hält auf. Sind alles Arbeiten die man nachher nicht mehr sieht,  die aber sehr zeitaufwendig sind. Rechts außen rühren sie fleißig Beton an, da sind heute permanent Betonmischer am rödeln. Keine Ahnung was die da machen, kann man leider nicht sehen. Auf jeden Fall wird die Tribüne ziemlich aufwendig gebaut, das ist keine LowCost Angelegenheit die da einfach so hingeknallt wird. Wird bestimmt mal sehr nett aussehen....

Billigbau werden wir Ende des Monats in Kiel sehen, die wollen ja mit 75 Mio 25000 Plätze bauen. Bei uns sind es 16000 Plätze für grob 85 Mio (Eckgebäude mal rausgerechnet) mit dem VIP Gebäude nur im Rohbau.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Holstein-Stadion-Umbau-Stadt-verlaengert-Ausschreibungsphase,regionkielnews2406.html

Da werden am Ende auch nur drei Tribünen gebaut und die große Stahlrohrtribüne bleibt bestehen…

Hellmich garantiert auch dabei mit einer quasi Kopie der drei Tribünen von uns als Angebot ☠️

Zitat von tuxsam am 8. April 2025, 15:58 Uhr

Ja, aber bislang ist der Stand über K erheblich kleiner (für 1500 Leute - gibt es draußen noch den Bierstand?).

...

Gibt unten auf dem alten Platz noch nen Bierstand.

Man muss auch bedenken die Kioske werden hochmodern und effizient. Kontaktloses Bezahlen etc, der Kack dürfte doppelt so schnell gehen wie ein olles Bier aktuell bei uns zu kaufen…

Zitat von dike77 am 8. April 2025, 16:18 Uhr
Zitat von ovi am 8. April 2025, 14:20 Uhr
Zitat von tuxsam am 8. April 2025, 12:14 Uhr

Scheinen heute wohl Probleme mit dem Nachschub zu haben. Jetzt sind gleich zwei LKW fast gleichzeitig gekommen. Geht dann mal weiter mit den Kiosken. Erst wenn diese stehen, können auch Stufen gesetzt werden.

Da sind heute auf der linken Seite ziemlich viele Fummelarbeiten angesagt, da brauchen die einfach weniger Teile. Das Zeugs liegt sonst ja eh nur im Weg herum. Der erste Kiosk ist bald fertig, gerade kommt "der Deckel" drauf. Dann müssen die Dächer weiter abgedichtet und gedämmt werden und das hält auf. Sind alles Arbeiten die man nachher nicht mehr sieht,  die aber sehr zeitaufwendig sind. Rechts außen rühren sie fleißig Beton an, da sind heute permanent Betonmischer am rödeln. Keine Ahnung was die da machen, kann man leider nicht sehen. Auf jeden Fall wird die Tribüne ziemlich aufwendig gebaut, das ist keine LowCost Angelegenheit die da einfach so hingeknallt wird. Wird bestimmt mal sehr nett aussehen....

Billigbau werden wir Ende des Monats in Kiel sehen, die wollen ja mit 75 Mio 25000 Plätze bauen. Bei uns sind es 16000 Plätze für grob 85 Mio (Eckgebäude mal rausgerechnet) mit dem VIP Gebäude nur im Rohbau.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Holstein-Stadion-Umbau-Stadt-verlaengert-Ausschreibungsphase,regionkielnews2406.html

Da werden am Ende auch nur drei Tribünen gebaut und die große Stahlrohrtribüne bleibt bestehen…

Hellmich garantiert auch dabei mit einer quasi Kopie der drei Tribünen von uns als Angebot ☠️

Der VIP Ausbau ist aber in den 85 Millionen mit drinnen oder? Das war doch die Budgeterhöhung aufgrund dieser Steuergeschichte die nur funktioniert hat, wenn alles durch die Stadt gebaut wird. So hatte ich es zumindest in Erinnerung.

Bin auf jeden Fall gespannt was Kiel da für 75 Millionen bekommt, ich tippe Mal darauf, dass das nicht reichen wird.

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand

Nee VIP Gebäude war doch immer nur veredelter Rohbau und den Innenausbau muss der Verein leisten (mittlerer einstelliger Millionenbetrag).

Die Budgeterhöhung war notwendig weil deutlich wurde dass man mit 65 Mio alles nichtmal ansatzweise bauen kann und kein TU da ein Angebot abgeben würde.

Die Steuergeschichte hat dann nur geholfen dass nicht noch mehr gestrichen werden muss

Also ich habe es auch so verstanden wie Poelle.

Ich kann mich immer nur an Aussagen erinnern dass der Innenausbau wie auch 2008 vom Verein bezahlt werden muss…

Zitat von dike77 am 8. April 2025, 19:12 Uhr

Ich kann mich immer nur an Aussagen erinnern dass der Innenausbau wie auch 2008 vom Verein bezahlt werden muss

Ich meine das nur der Ausbau der vierten Ecke vom Verein getragen werden muss. Alles andere ist soweit ich weiß inklusive.

Zitat von dike77 am 8. April 2025, 19:12 Uhr

Ich kann mich immer nur an Aussagen erinnern dass der Innenausbau wie auch 2008 vom Verein bezahlt werden muss…

Stadt Münster erhöht Budget für Stadionumbau

Daraus:

Die „WN“ berichten, der SCP werde im Gegenzug eine deutlich höhere Pacht zahlen müssen. Dafür könne die Stadt Münster bei bestimmten Themen, beispielsweise dem Ausbau des künftigen Business-Bereichs, vorfinanzieren. Für die Preußen und die Stadt gehe es dabei um Kosten von bis zu 10 Millionen Euro, die so vom Klub „langfristig“ abgestottert werden müssten. Wobei die Pachtzahlungen in der 2. Bundesliga deutlich höher ausfallen würden.

Für mich hört sich das so an , das in dem Budget der gesamte Ausbau enthalten ist , auch der der Nordtribüne. Zurückzahlbar über eine höhere Pacht.

„Die „WN“ berichten, der SCP werde im Gegenzug eine deutlich höhere Pacht zahlen müssen. Dafür könne die Stadt Münster bei bestimmten Themen, beispielsweise dem Ausbau des künftigen Business-Bereichs, vorfinanzieren. Für die Preußen und die Stadt gehe es dabei um Kosten von bis zu 10 Millionen Euro, die so vom Klub „langfristig“ abgestottert werden müssten“

ja gut, am Ende eher mehr so eine Vorfinanzierung der Stadt..

VorherigeSeite 46 von 52Nächste