Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von SCP-Fan1906 am 3. April 2025, 14:31 UhrWer den Loose Fußball überlebt hat, ist abgehärtet
Wer den Loose Fußball überlebt hat, ist abgehärtet
Zitat von Peter Pan am 3. April 2025, 14:57 Uhr....schaut mal auf die schöne neue Freitreppe unten links (Webcam)!
Erst dachte ich, das wären die ersten Stufen der Ränge. Weit gefehlt, das sind die neuen, breiten Aufgänge zu den Rängen.
Bei den Spanplatten gibt es nur Stahltreppen, allerdings sind das meines Erachtens "Notabgänge".
Man sieht, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten haben sich die Hellmich-Architekten etwas einfallen lassen.
Welch ein geiles Bild via Webcam. Der Beton strahlt in der gleißenden Mittagssonne. Unser Stadion wird jeden Tag ein Stückchen schöner.
....schaut mal auf die schöne neue Freitreppe unten links (Webcam)!
Erst dachte ich, das wären die ersten Stufen der Ränge. Weit gefehlt, das sind die neuen, breiten Aufgänge zu den Rängen.
Bei den Spanplatten gibt es nur Stahltreppen, allerdings sind das meines Erachtens "Notabgänge".
Man sieht, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten haben sich die Hellmich-Architekten etwas einfallen lassen.
Welch ein geiles Bild via Webcam. Der Beton strahlt in der gleißenden Mittagssonne. Unser Stadion wird jeden Tag ein Stückchen schöner.
Zitat von Kleini am 3. April 2025, 15:09 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 3. April 2025, 14:31 UhrWer den Loose Fußball überlebt hat, ist abgehärtet
Du Glücklicher, ich hab schon so einige "Top Trainer" erleben dürfen. 🫣
Zitat von SCP-Fan1906 am 3. April 2025, 14:31 UhrWer den Loose Fußball überlebt hat, ist abgehärtet
Du Glücklicher, ich hab schon so einige "Top Trainer" erleben dürfen. 🫣
Zitat von dike77 am 3. April 2025, 15:11 UhrÄhm das sind die ersten Stufen der Stehränge. Vor den Stehern gibt es keine Rolliplätze, von daher werden da die Reihen weiter runtergezogen.
siehe erstes Bild: https://www.lvm-preussenstadion.de/
Ähm das sind die ersten Stufen der Stehränge. Vor den Stehern gibt es keine Rolliplätze, von daher werden da die Reihen weiter runtergezogen.
siehe erstes Bild: https://www.lvm-preussenstadion.de/
Zitat von dike77 am 3. April 2025, 15:13 UhrDie Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Die Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Zitat von Maddy am 3. April 2025, 17:41 UhrZitat von dike77 am 3. April 2025, 15:13 UhrDie Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Könnte was dran sein. Der kleine Kran ist abgebaut und steht auf dem Parkplatz. Um Platz zu machen für morgen?
Zitat von dike77 am 3. April 2025, 15:13 UhrDie Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Könnte was dran sein. Der kleine Kran ist abgebaut und steht auf dem Parkplatz. Um Platz zu machen für morgen?
Zitat von dike77 am 3. April 2025, 17:57 UhrZitat von Maddy am 3. April 2025, 17:41 UhrZitat von dike77 am 3. April 2025, 15:13 UhrDie Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Könnte was dran sein. Der Kleine Kran ist abgebaut und steht auf dem Parkplatz. Um Platz zu machen für morgen?
Ich denke er ist ist nicht mehr nötig und wäre unwirtschaftlich. Die ganzen zeitaufwendigen Kleinteile sind gesetzt, nun kommen erstmal nur noch die großen Elemente der Ränge und das dürfte der eine Kran alleine ohne Zeitverzögerungen schaffen.
Zitat von Maddy am 3. April 2025, 17:41 UhrZitat von dike77 am 3. April 2025, 15:13 UhrDie Dächer dürften jetzt alle auf den Schonts sein, morgen dürfte es links dann schon weiter in die Höhe gehen mit den Rängen..
Könnte was dran sein. Der Kleine Kran ist abgebaut und steht auf dem Parkplatz. Um Platz zu machen für morgen?
Ich denke er ist ist nicht mehr nötig und wäre unwirtschaftlich. Die ganzen zeitaufwendigen Kleinteile sind gesetzt, nun kommen erstmal nur noch die großen Elemente der Ränge und das dürfte der eine Kran alleine ohne Zeitverzögerungen schaffen.
Zitat von Standfussballer am 3. April 2025, 21:16 UhrIch könnte mir vorstellen, dass zur Stabilität erst alle Querbauteile (also die Bauteile für die Steh- und Sitzbereiche) montiert werden und es dann mit den oberen Zahnbalken weiter geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass zur Stabilität erst alle Querbauteile (also die Bauteile für die Steh- und Sitzbereiche) montiert werden und es dann mit den oberen Zahnbalken weiter geht.
Zitat von szenekenna 1906 am 4. April 2025, 06:35 UhrSo wie es aussieht werden Sie heute noch den unteren Teil zu machen und ab der nächsten Woche die Stufen bis oben hin setzen die letzten 2 Stufen bleiben Leer, und wird dann mit dem oberen Teil verbunden. Man kann schön erkennen wo die Stufen verankert werden Ich denke bei dem Tempo werden in 2 Wochen die Tribünen im hinteren Bereich aufgebaut. Ende April wird alles Ersichtlich werden Im Mai/ Juni werden wir die ersten Sitzplätze sehen und das geschlossene Dach.
So wie es aussieht werden Sie heute noch den unteren Teil zu machen und ab der nächsten Woche die Stufen bis oben hin setzen die letzten 2 Stufen bleiben Leer, und wird dann mit dem oberen Teil verbunden. Man kann schön erkennen wo die Stufen verankert werden Ich denke bei dem Tempo werden in 2 Wochen die Tribünen im hinteren Bereich aufgebaut. Ende April wird alles Ersichtlich werden Im Mai/ Juni werden wir die ersten Sitzplätze sehen und das geschlossene Dach.
Zitat von Maddy am 4. April 2025, 07:27 UhrHat eigentlich jemand schonmal ein Bild/Entwurf von dem Bereich Ecke West/Nord gesehen? Genauso wie die Ecke Süd/Ost, davon gibt es auch keine Bilder
Hat eigentlich jemand schonmal ein Bild/Entwurf von dem Bereich Ecke West/Nord gesehen? Genauso wie die Ecke Süd/Ost, davon gibt es auch keine Bilder