Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 12. August 2026, 17:27 UhrEs war auch nur ein Beispiel.
Man könnte sich einen größeren P&R aussuchen und dann aber den Shuttle engmaschig einsetzen
So aber habe mich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt sorry dafür
Es war auch nur ein Beispiel.
Man könnte sich einen größeren P&R aussuchen und dann aber den Shuttle engmaschig einsetzen
So aber habe mich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt sorry dafür
Zitat von Kleini am 12. August 2026, 17:41 UhrZitat von Guenter Weigand am 12. August 2026, 16:44 UhrScheiss Dortmund.
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Zitat von Guenter Weigand am 12. August 2026, 16:44 UhrScheiss Dortmund.
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Es braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Zitat von szenekenna 1906 am 12. August 2026, 20:07 UhrZitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Ich finde es spannend das sich immer wieder kritische Stimmen melden. Und sollte jemand vom Verein mit lesen könnten einige Gedanken ja mal besprochen werden.
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Ich finde es spannend das sich immer wieder kritische Stimmen melden. Und sollte jemand vom Verein mit lesen könnten einige Gedanken ja mal besprochen werden.
Zitat von dike77 am 12. August 2026, 20:46 UhrZitat von szenekenna 1906 am 12. August 2026, 20:07 UhrZitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Natürlich. Ich sehe da 2-3 Dinge mittlerweile auch sehr kritisch und planungsmässig für den Popo.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. August 2026, 20:07 UhrZitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Natürlich. Ich sehe da 2-3 Dinge mittlerweile auch sehr kritisch und planungsmässig für den Popo.
Zitat von Guenter Weigand am 12. August 2026, 21:22 UhrZitat von Marvin am 12. August 2026, 15:29 UhrNatürlich kann man auch bei anderen Vereinen den ÖPNV nutzen. Aber das Angebot in Münster wurde vor 2 Jahre aufgewertet und man kann das Ticket jetzt im gesamten Münsterland nutzen und nicht nur im Stadtgebiet.
Die erweiterte ÖPNV Nutzung sowie der Kurventaler wurde von der Mehrheit der Fans gewünscht (AG Preußenstadion, Fandialog, Meinungsumfragen). Und es können ja alle Fans Ihre Zaunfahnen aufhängen ohne auf die Webebanden zu achten.
Dass man preislich im oberen Bereich ist, sollte aufgrund des neuen Stadions und der sportlichen Ambitionen nicht überraschen.
Bei dem Preis für die Dauerkarte muss der sportliche Anspruch dann aber 1.Bundesliga innerhalb der nächsten drei Jahre sein. In Paderborn kostet die Dauerkarte 266 Euro.
Und nein , es kann nicht jeder seine Zaunfahne aufhängen wo er möchte. Beim Treffen hieß es , unten ist alles reserviert 🙄 Da müssen dann die alten , treuen Fanclubs mit langjährigen Fans denen weichen , die erst ein paar Jahre dabei sind.
Für die langjährige Treue wird man dann belohnt , Indem man seine Fahne ganz oben , quasi unsichtbar , an der Wellblechwand aufhängen darf.
Wow , sehr respektvoll gegenüber den treuen Fans .
Zitat von Marvin am 12. August 2026, 15:29 UhrNatürlich kann man auch bei anderen Vereinen den ÖPNV nutzen. Aber das Angebot in Münster wurde vor 2 Jahre aufgewertet und man kann das Ticket jetzt im gesamten Münsterland nutzen und nicht nur im Stadtgebiet.
Die erweiterte ÖPNV Nutzung sowie der Kurventaler wurde von der Mehrheit der Fans gewünscht (AG Preußenstadion, Fandialog, Meinungsumfragen). Und es können ja alle Fans Ihre Zaunfahnen aufhängen ohne auf die Webebanden zu achten.
Dass man preislich im oberen Bereich ist, sollte aufgrund des neuen Stadions und der sportlichen Ambitionen nicht überraschen.
Bei dem Preis für die Dauerkarte muss der sportliche Anspruch dann aber 1.Bundesliga innerhalb der nächsten drei Jahre sein. In Paderborn kostet die Dauerkarte 266 Euro.
Und nein , es kann nicht jeder seine Zaunfahne aufhängen wo er möchte. Beim Treffen hieß es , unten ist alles reserviert 🙄 Da müssen dann die alten , treuen Fanclubs mit langjährigen Fans denen weichen , die erst ein paar Jahre dabei sind.
Für die langjährige Treue wird man dann belohnt , Indem man seine Fahne ganz oben , quasi unsichtbar , an der Wellblechwand aufhängen darf.
Wow , sehr respektvoll gegenüber den treuen Fans .
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 13. August 2026, 08:52 UhrZitat von Kleini am 12. August 2026, 17:41 UhrZitat von Guenter Weigand am 12. August 2026, 16:44 UhrScheiss Dortmund.
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Da möchte ich mich gerne anschließen 😁
Zitat von Kleini am 12. August 2026, 17:41 UhrZitat von Guenter Weigand am 12. August 2026, 16:44 UhrScheiss Dortmund.
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Da möchte ich mich gerne anschließen 😁
Zitat von Prof am 13. August 2026, 09:53 UhrZitat von szenekenna 1906 am 12. August 2026, 20:07 UhrZitat von dike77 am 12. August 2026, 18:29 UhrEs braucht dringend die ersten Erektionen in der Nord damit der Thread hier wieder entspannter ist 😏
Ich bezweifele ganz stark das hier jemand vom Verein mit liest.
Wenn man Mails an den SCP schickt bekommt man ja auch keine Rückmeldung, im Normalfall.Ich verstehe z.B. den Gästeblock bei uns nicht.
Wie oft sind da die Gästefans schon auf die Kabeltrassen geklettert und Richtung Heimblock unterwegs?
Die Ordner schauen amüsiert zu.
Wieso ist das Netz zu den Gästen auf der Heimseite und nicht auf der Gastseite?
Wieso werden am Zaun die abknickenden Masten nicht zur Gastseite wieder gebaut?
Muss da erst was passieren bis man reagiert?
Immerhin hat man ja eine Pufferzone gemacht, aber dafür hätte man auch den Rest anpassen müssen.Und da kann man ruhig den SCP und den Sicherheitsbeauftragen zu anschreiben, die Ordner ansprechen usw. null Reaktion.
Ich habe eine Saison nun direkt am Gästeblock gesessen. Das ist schon echt uncool geregelt da alles. Und leider sind die Ordner dort auch komplett über, den Sinn eines Ordners habe ich bisher auch noch nicht verstanden bei uns.
Ich bezweifele ganz stark das hier jemand vom Verein mit liest.
Wenn man Mails an den SCP schickt bekommt man ja auch keine Rückmeldung, im Normalfall.
Ich verstehe z.B. den Gästeblock bei uns nicht.
Wie oft sind da die Gästefans schon auf die Kabeltrassen geklettert und Richtung Heimblock unterwegs?
Die Ordner schauen amüsiert zu.
Wieso ist das Netz zu den Gästen auf der Heimseite und nicht auf der Gastseite?
Wieso werden am Zaun die abknickenden Masten nicht zur Gastseite wieder gebaut?
Muss da erst was passieren bis man reagiert?
Immerhin hat man ja eine Pufferzone gemacht, aber dafür hätte man auch den Rest anpassen müssen.
Und da kann man ruhig den SCP und den Sicherheitsbeauftragen zu anschreiben, die Ordner ansprechen usw. null Reaktion.
Ich habe eine Saison nun direkt am Gästeblock gesessen. Das ist schon echt uncool geregelt da alles. Und leider sind die Ordner dort auch komplett über, den Sinn eines Ordners habe ich bisher auch noch nicht verstanden bei uns.
Zitat von Westfalen Jo am 13. August 2026, 12:13 UhrDie Sache mit den Zaunfahnen finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.Muss wirklich jeden Neben- und Begleitgruppe von FN unten an den Zaun? Dass dafür alte Fanclubs wie Gertie‘s Adler hinten anstehen müssen, finde ich eine Schande.
Ansonsten empfinde ich hier sehr viel Gemosert über das Stadion- zu viele Logen, zu wenig Sitzplätze, zu teure Stehplätze. Wir bekommen ein neues Stadion, das im Vergleich zur Antik- Arena ein Quantensprung darstellt. Zugleich war immer klar, dass bei dem finanziellen Rahmen Abstriche gemacht werden müssen und trotzdem ist es um Längen besser als dad, was wir vorher hatten. Ich will nicht falsch verstanden werden, man darf sicherlich kritisieren, aber ich empfinde hier unglaublich viel Kritik, ohne dass das Stadion im Ansatz fertig ist. Ist das die typische Eigenart der Münsterländer oder war das an anderen Standorten (Aachen, Ostdeutschland) auch so und man hat es nicht mitbekommen?
Die Sache mit den Zaunfahnen finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.Muss wirklich jeden Neben- und Begleitgruppe von FN unten an den Zaun? Dass dafür alte Fanclubs wie Gertie‘s Adler hinten anstehen müssen, finde ich eine Schande.
Ansonsten empfinde ich hier sehr viel Gemosert über das Stadion- zu viele Logen, zu wenig Sitzplätze, zu teure Stehplätze. Wir bekommen ein neues Stadion, das im Vergleich zur Antik- Arena ein Quantensprung darstellt. Zugleich war immer klar, dass bei dem finanziellen Rahmen Abstriche gemacht werden müssen und trotzdem ist es um Längen besser als dad, was wir vorher hatten. Ich will nicht falsch verstanden werden, man darf sicherlich kritisieren, aber ich empfinde hier unglaublich viel Kritik, ohne dass das Stadion im Ansatz fertig ist. Ist das die typische Eigenart der Münsterländer oder war das an anderen Standorten (Aachen, Ostdeutschland) auch so und man hat es nicht mitbekommen?