preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 320 von 330Nächste
Zitat von Ich1906 am 6. August 2026, 14:16 Uhr

Mal ne Frage, am meisten Sinn macht es doch aber, wenn die Tribüne auch in der nächsten Sommerpause fertig wird, um dann die ganzen Logen etc. für ne ganze Saison zu vergeben?

Ist ja noch mal ne andere Konstellation wie mit der neuen Ost, wo man gehofft hat das man da eher die Heim-Fans drauf lassen kann...

Soweit ich weiß, gibt es bei Bauprojekten einen finanziellen Bonus, wenn man schneller fertig wird.

@Ich1906 ist das nicht egal und nach dem Motto ,,je früher desto besser"? Je früher man die Logen an den Mann und die Frau bringt, desto eher gibt's Zaster. Und an der Belegung wird das sicher auch nichts ändern, da wandern sowieso die Leutchen rein, die oben auf der Liste stehen, würde ich sagen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Im nächsten Sommer sind definitiv die Ränge fertig. Innenausbau mit der ganzen Technik, Servicekram etc könnte knapp werden.

die werden aber trotzdem schon die Logen und Business-Seats verkaufen mit dem Hinweis dass der ganze Schnittchenkram in den ersten Spielen ggf äs noch provisorisch ist.

wäre auch mal interessant zu wissen welche aktuellen Logen dann auf die Nord ziehen. Ich nehme mal an die haben Vorzugsrecht

SpVgg hat auf diesen Beitrag reagiert.
SpVgg
Zitat von dike77 am 6. August 2026, 18:24 Uhr

Im nächsten Sommer sind definitiv die Ränge fertig. Innenausbau mit der ganzen Technik, Servicekram etc könnte knapp werden.

die werden aber trotzdem schon die Logen und Business-Seats verkaufen mit dem Hinweis dass der ganze Schnittchenkram in den ersten Spielen ggf äs noch provisorisch ist.

wäre auch mal interessant zu wissen welche aktuellen Logen dann auf die Nord ziehen. Ich nehme mal an die haben Vorzugsrecht

Sagte man nicht das die Logen schon vergeben sind?

„Nachfrage sehr gut Blabla“ hieß es neulich bzgl der Nord…ich nehme auch an dass die Warteliste der Logen die Anzahl der neuen Logen entspricht oder knapp übertrifft. Beziehungsweise dann neue Interessenten in die dann freigewordenen alten Logen ziehen…

Ich bin auch mal gespannt, wie auf der Nord die Nachfrage nach normalen Dauerkarten sein wird und wie es der Verein regelt, dass man mit seinen Leuten auch zusammen sitzt.

Wenn ich mir den Ticketshop fürs Ingolstadt-Spiel anschaue, gibts da 5 Reihen mit "sichtbehinderten" Plätzen... Finde ich ganz schön viel, für einen Neubau... Ob das so optimal ist...

Zitat von Ich1906 am 7. August 2026, 08:57 Uhr

Wenn ich mir den Ticketshop fürs Ingolstadt-Spiel anschaue, gibts da 5 Reihen mit "sichtbehinderten" Plätzen... Finde ich ganz schön viel, für einen Neubau... Ob das so optimal ist...

Die Sichtbehinderung ist dem Zaun zur Fantrennung geschuldet. Dieses Manko gibt es leider in vielen Stadien. Als Alternative könnte man eine Plexiglasscheibe einbauen. Der Nachteil dieser Lösung ist aber, dass es zu Spiegelungen und dem Bekleben durch Aufkleber kommt. Würden sich die Fangruppierungen vertragen und benehmen, bräuchte es keines doppelten Zaunes.

SCPMS-Ente und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteIch1906
Zitat von DerSteinfurter am 7. August 2026, 09:16 Uhr

Die Sichtbehinderung ist dem Zaun zur Fantrennung geschuldet. Dieses Manko gibt es leider in vielen Stadien. Als Alternative könnte man eine Plexiglasscheibe einbauen. Der Nachteil dieser Lösung ist aber, dass es zu Spiegelungen und dem Bekleben durch Aufkleber kommt. Würden sich die Fangruppierungen vertragen und benehmen, bräuchte es keines doppelten Zaunes.

Ah ok, macht Sinn. Danke

Zitat von Ich1906 am 7. August 2026, 09:18 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 7. August 2026, 09:16 Uhr

Ah ok, macht Sinn. Danke

Sorry hat eher was damit zu tun wo die Auswärtsfans plaziert werden.!

VorherigeSeite 320 von 330Nächste