Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von dike77 am 17. Juni 2026, 11:07 UhrKann mir vorstellen dass die Fahrradplattform vor der Nord zum Saisonstart auch schon benutzbar ist, man aber halt noch außen rum zur Ost oder West gehen muss…
Kann mir vorstellen dass die Fahrradplattform vor der Nord zum Saisonstart auch schon benutzbar ist, man aber halt noch außen rum zur Ost oder West gehen muss…
Zitat von Peter Pan am 17. Juni 2026, 18:53 UhrHinter den Sandhaufen der (ehemaligen) Gegengeraden tauchen immer mal wieder Betonmischer auf.
Erste Fundamente werden angelegt (evtl. für den neuen Kran).
Hinter den Sandhaufen der (ehemaligen) Gegengeraden tauchen immer mal wieder Betonmischer auf.
Erste Fundamente werden angelegt (evtl. für den neuen Kran).
Zitat von poelle am 18. Juni 2026, 09:08 UhrSieht mir danach aus, als wenn die Ost schon ab der linken Treppe (vom Spielfeld aus gesehen) seitlich durch nen Zaun gesperrt wird und nicht wie auf der West direkt am Ende der Tribüne. So richtig volle Ost wird also auch nächste Saison noch nicht geben. Deswegen war O1 vermutlich auch so schnell ausverkauft, so viel dürften da gar nicht reinpassen aktuell. Das kleine Mundloch im dem Bereich bekommt offenbar auch nen hohen Zaun spendiert. Keine Ahnung ob es da wirklich Vorschriften gibt, aber da geht's doch 4 Meter locker nach unten. Da hätten es auch 1,20 getan. Optisch sieht das da mit den Zäunen nicht geil aus auf der Ost.
Sieht mir danach aus, als wenn die Ost schon ab der linken Treppe (vom Spielfeld aus gesehen) seitlich durch nen Zaun gesperrt wird und nicht wie auf der West direkt am Ende der Tribüne. So richtig volle Ost wird also auch nächste Saison noch nicht geben. Deswegen war O1 vermutlich auch so schnell ausverkauft, so viel dürften da gar nicht reinpassen aktuell. Das kleine Mundloch im dem Bereich bekommt offenbar auch nen hohen Zaun spendiert. Keine Ahnung ob es da wirklich Vorschriften gibt, aber da geht's doch 4 Meter locker nach unten. Da hätten es auch 1,20 getan. Optisch sieht das da mit den Zäunen nicht geil aus auf der Ost.
Zitat von SpVgg am 18. Juni 2026, 09:35 UhrIst ja nur temporär.
Ich hoffe die planen beim Fahrradstellplatz einen Ort für E Scooter ein und das man in der jeweiligen App nur den Bereich ansteuern kann.
Die sind in Münster auf jedem Bürgersteig, mit Parkzonen wäre es leicht zu regeln.
Ist ja nur temporär.
Ich hoffe die planen beim Fahrradstellplatz einen Ort für E Scooter ein und das man in der jeweiligen App nur den Bereich ansteuern kann.
Die sind in Münster auf jedem Bürgersteig, mit Parkzonen wäre es leicht zu regeln.
Zitat von poelle am 18. Juni 2026, 10:09 UhrZitat von SpVgg am 18. Juni 2026, 09:35 UhrIst ja nur temporär.
Vor dem Mundloch und die anderen Zäune vor den Fluchttoren leider nicht... Scheint auch leider sonn NRW Ding zu sein. In Karlsruhe gibt es keine hohen Zäune vor dem Heimblock, als Vergleich zu nem anderen neuen Stadion.
Vor dem Mundloch und die anderen Zäune vor den Fluchttoren leider nicht... Scheint auch leider sonn NRW Ding zu sein. In Karlsruhe gibt es keine hohen Zäune vor dem Heimblock, als Vergleich zu nem anderen neuen Stadion.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Juni 2026, 10:16 UhrZitat von SpVgg am 18. Juni 2026, 09:35 UhrIst ja nur temporär.
Wäre auch smart, wenn man erfassen würde, wie stark das Ding genutzt wird, Stichwort Verkehrsbelastung an Spieltagen.
Wäre auch smart, wenn man erfassen würde, wie stark das Ding genutzt wird, Stichwort Verkehrsbelastung an Spieltagen.
Zitat von SpVgg am 18. Juni 2026, 10:49 UhrMal ne andere Frage. Kann man die Spiele nicht demnächst sogar perfekt vom Parkplatz aus sehen? 😀
Ich mein da steht ja noch kein Rohbau
Mal ne andere Frage. Kann man die Spiele nicht demnächst sogar perfekt vom Parkplatz aus sehen? 😀
Ich mein da steht ja noch kein Rohbau
Zitat von Maddy am 18. Juni 2026, 11:53 UhrIrgendwo wurde erwähnt, dass wieder ein Bauzaun ähnlich wie der vor West aufgebaut werden soll. Dann wirds allein vom Winkel her schwer, vom Parkplatz aus was zu sehen
Irgendwo wurde erwähnt, dass wieder ein Bauzaun ähnlich wie der vor West aufgebaut werden soll. Dann wirds allein vom Winkel her schwer, vom Parkplatz aus was zu sehen
Zitat von dike77 am 18. Juni 2026, 11:59 UhrSpätestens wenn die Stufen eingehängt werden ist da nichts mehr mit sehen und auf dee West waren das von Fundament zu Stufen grob zwei Monate. Also dürfte irgendwann im September alles bis auf die restlichen Ecken schon geschlossen sein..
Spätestens wenn die Stufen eingehängt werden ist da nichts mehr mit sehen und auf dee West waren das von Fundament zu Stufen grob zwei Monate. Also dürfte irgendwann im September alles bis auf die restlichen Ecken schon geschlossen sein..