preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 268 von 282Nächste

... da ist in den letzten Wochen auch schon einiges an Erde bewegt worden, aber zeitgleich sind auch einige Meter Rohre verlegt worden (ich schätze Abwasserleitungen und sonstige Versorgungsleitungen). Seit heute hat sich das Tempo beim Verfüllen mächtig gesteigert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann in der Woche nach Ostern und vor dem Fürth-Spiel bereits mit den Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten losgeht. Und in der Tat: Die Hellmich-Cam ist derzeit viel aussagekräftiger als die SCP-Cams.

Auf der Ost wurde heute zum ersten mal das neue Flutlicht angeknipst. Zusammen mit dem neuen Flutlicht auf der Haupttribüne scheint der Süd-Ost-Mast zeitnah überflüssig zu sein.

Da wir uns erst im August erfreuen können, haben Sie noch Zeit genug.

Der Boden muss sich noch ca 14 Tage  setzen bevor er verdichtet werden kann. Danach kann das Pflastern beginnen

Wird eigentlich auf der jetzigen Haupttribüne auch noch was gemacht?
Also wird die Rückwand zugemacht, das es nicht mehr zieht?
Kommen da auch noch richtige Kioske rein wie im restlichen Stadion oder bleibt es da bei dem Getränke Wagen und Bretterbuden, gilt für die Blöcke A,B, E & F.

Zitat von Prof am 7. April 2026, 08:56 Uhr

Wird eigentlich auf der jetzigen Haupttribüne auch noch was gemacht?
Also wird die Rückwand zugemacht, das es nicht mehr zieht?
Kommen da auch noch richtige Kioske rein wie im restlichen Stadion oder bleibt es da bei dem Getränke Wagen und Bretterbuden, gilt für die Blöcke A,B, E & F.

Müsste ja, auch wenn man die Bilder des neuen Stadions sieht... Da ist es ja komplett zu...

Aber ich wundere mich auch, das man dazu nie wirklich was liest...

ich meine, es Stand zumindest mal irgendwo, das Rückwände angebracht werden sollen.
Aber zu den Kiosken hat man nichts gelesen. Weil das würde zum Gesamtkonzept dann nicht mehr passen und viel Platz ist das ja auch nicht, um entsprechend große Kioske dahin zu bauen.

Auf die Bilder würde ich mich nicht so verlassen. Es sieht ja jetzt schon einiges anders aus als auf den Bildern.

Zum Schluss wenn alles fertig ist, dann sollte die Haupttribüne die neuen Rückwände bekommen, so würde es damals bei der Vorstellung der Pläne und bei der darauf folgenden Mitglieder-/Fanvorstellung so kommuniziert.

Was mir noch einfällt, warum könnte man den hinteren Bereich der Ost Tribüne nicht mit Bitumen austatten immerhin war das 57 Jahre der Belag den man liebgewonnen hat.?! So bliebe ein Stück Vergangenheit erhalten

Ich glaube das dieser Vorschlag eher hätte kommen müssen um ihn in die Bauplanung mit einzuplanen. Wie weit das evtl. nachträglich geht, weiß ich nicht.

Meist sind so nachträgliche Veränderungen nie ideal.

Mikered und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredszenekenna 1906

Das Regenwasser wird aufgefangen, Photovoltaik ist oder war angedacht und dann hauen wir uns grundlos so einen Ölscheiß an die Wand.

VorherigeSeite 268 von 282Nächste