Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Kleini am 20. Februar 2026, 19:10 UhrZitat von Kurvensteher am 20. Februar 2026, 11:24 UhrIch würde auf Essen und Bier während des Spiels verzichten und eine leere Flasche, falls ich doch muss, mitnehmen, nur um möglichst schnell auf der Tribüne zu sein. Für Preußen muss man leiden können.
Klassenerhalt! Jetzt! Alle!Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man bedenkt, auf welchen "Sportanlagen" wir vor kurzem noch zu Gast waren... Okay, womöglich gibt es von der DFL gewisse Auflagen, aber wir Preußenfans sind doch so einiges gewohnt.
Andererseits liegt @scpms-ente mit seiner Annahme wohl richtig. Und ich muss ehrlich zugeben: Wir warten nun schon so lange auf ein umgebautes Preußenstadion, auf ein reines überdachtes Stadion mit einem großen Fanblock direkt hinter dem Tor - da kann ich die paar Monate auch noch abwarten.
Zitat von Kurvensteher am 20. Februar 2026, 11:24 UhrIch würde auf Essen und Bier während des Spiels verzichten und eine leere Flasche, falls ich doch muss, mitnehmen, nur um möglichst schnell auf der Tribüne zu sein. Für Preußen muss man leiden können.
Klassenerhalt! Jetzt! Alle!
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man bedenkt, auf welchen "Sportanlagen" wir vor kurzem noch zu Gast waren... Okay, womöglich gibt es von der DFL gewisse Auflagen, aber wir Preußenfans sind doch so einiges gewohnt.
Andererseits liegt @scpms-ente mit seiner Annahme wohl richtig. Und ich muss ehrlich zugeben: Wir warten nun schon so lange auf ein umgebautes Preußenstadion, auf ein reines überdachtes Stadion mit einem großen Fanblock direkt hinter dem Tor - da kann ich die paar Monate auch noch abwarten.
Zitat von SCPMS-Ente am 20. Februar 2026, 19:37 UhrWir im Westen können am Sonntag das erste Mal eine frische Lowine und ne (leckere) Bezinum am Kiosk holen.
Das Gesundheitsamt hat endlich grünes Licht gegeben.Auszug aus der Faninformationen zum Heimspiel gegen Lautern:
Erstmals stehen den Fans auf der Westribüne die neuen Kioske zur Verfügung. Etwas komplizierter gestaltet sich hier noch der Bezahlvorgang, da nicht alle Dienstleister in das Kassensystem integriert sind. Getränke können dort, anders als im übrigen Stadion, nur bargeldlos bezahlt werden, Speisen bargeldlos und bar.
Wir im Westen können am Sonntag das erste Mal eine frische Lowine und ne (leckere) Bezinum am Kiosk holen.
Das Gesundheitsamt hat endlich grünes Licht gegeben.
Auszug aus der Faninformationen zum Heimspiel gegen Lautern:
Erstmals stehen den Fans auf der Westribüne die neuen Kioske zur Verfügung. Etwas komplizierter gestaltet sich hier noch der Bezahlvorgang, da nicht alle Dienstleister in das Kassensystem integriert sind. Getränke können dort, anders als im übrigen Stadion, nur bargeldlos bezahlt werden, Speisen bargeldlos und bar.
Zitat von aguia1906 am 21. Februar 2026, 01:14 UhrWenn die Toiletten die Bepflasterung bzw. Asphaltierung der Zuwege zu der neuen Ost plus Toiletten und die Mauer zum Tennisclub fertig wären, könnte doch entlang der Mauer provisorische Verpflegungsstationen hingestellt werden.
Meines Erachtens würden die so nah wie möglich an der Mauer nicht so viel Platz weg nehmen, oder?
Wenn die Toiletten die Bepflasterung bzw. Asphaltierung der Zuwege zu der neuen Ost plus Toiletten und die Mauer zum Tennisclub fertig wären, könnte doch entlang der Mauer provisorische Verpflegungsstationen hingestellt werden.
Meines Erachtens würden die so nah wie möglich an der Mauer nicht so viel Platz weg nehmen, oder?
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 21. Februar 2026, 14:58 UhrZitat von Kurvensteher am 20. Februar 2026, 11:24 UhrIch würde auf Essen und Bier während des Spiels verzichten und eine leere Flasche, falls ich doch muss, mitnehmen, nur um möglichst schnell auf der Tribüne zu sein. Für Preußen muss man leiden können.
Klassenerhalt! Jetzt! Alle!Auf Essen würde ich in unserem schönen neuen Stadion grundsätzlich gerne verzichten 🤭
Zitat von Kurvensteher am 20. Februar 2026, 11:24 UhrIch würde auf Essen und Bier während des Spiels verzichten und eine leere Flasche, falls ich doch muss, mitnehmen, nur um möglichst schnell auf der Tribüne zu sein. Für Preußen muss man leiden können.
Klassenerhalt! Jetzt! Alle!
Auf Essen würde ich in unserem schönen neuen Stadion grundsätzlich gerne verzichten 🤭
Zitat von Prof am 23. Februar 2026, 11:25 UhrAlso bisher war das Essen ja bei uns eher durchwachsen. Aber ich habe Gestern auf der West eine der besten Mantaplatten ever gegessen. Selten so gute Pommes erlebt, fehlt eigentlich nur noch die gute alte Damhus Bratwurst, dann ist das eine 1 mit Sternchen.
Also wenn das durch die neuen Möglichkeiten der Kioske nun Standard ist, top! Ging auch alles Mega schnell, man hat fast das Gefühl, man ist in einem Bundesliga Stadion 😀
Oder es liegt am frischen Fett für die neuen Fritteusen, mal sehen, ob es so bleibt 😀
Also bisher war das Essen ja bei uns eher durchwachsen. Aber ich habe Gestern auf der West eine der besten Mantaplatten ever gegessen. Selten so gute Pommes erlebt, fehlt eigentlich nur noch die gute alte Damhus Bratwurst, dann ist das eine 1 mit Sternchen.
Also wenn das durch die neuen Möglichkeiten der Kioske nun Standard ist, top! Ging auch alles Mega schnell, man hat fast das Gefühl, man ist in einem Bundesliga Stadion 😀
Oder es liegt am frischen Fett für die neuen Fritteusen, mal sehen, ob es so bleibt 😀
Zitat von dike77 am 23. Februar 2026, 23:01 UhrZitat von Prof am 23. Februar 2026, 11:25 UhrAlso bisher war das Essen ja bei uns eher durchwachsen. Aber ich habe Gestern auf der West eine der besten Mantaplatten ever gegessen. Selten so gute Pommes erlebt, fehlt eigentlich nur noch die gute alte Damhus Bratwurst, dann ist das eine 1 mit Sternchen.
Am Fett lag es sicherlich, aber die Fritteusen dürften halt auch auf dem neuesten Stand sein etc. ich verkneife mir das Futtern im Stadion seit langer Zeit, weil es halt ewig dauert und fast immer von der Qualität eher traurig. Was aber sicherlich auch an der rotzigen Infrastruktur der Buden lag
Zitat von Prof am 23. Februar 2026, 11:25 UhrAlso bisher war das Essen ja bei uns eher durchwachsen. Aber ich habe Gestern auf der West eine der besten Mantaplatten ever gegessen. Selten so gute Pommes erlebt, fehlt eigentlich nur noch die gute alte Damhus Bratwurst, dann ist das eine 1 mit Sternchen.
Am Fett lag es sicherlich, aber die Fritteusen dürften halt auch auf dem neuesten Stand sein etc. ich verkneife mir das Futtern im Stadion seit langer Zeit, weil es halt ewig dauert und fast immer von der Qualität eher traurig. Was aber sicherlich auch an der rotzigen Infrastruktur der Buden lag
Zitat von Warendorf-Wemser am 23. Februar 2026, 23:11 UhrLieber vorher anständig futtern und im Stadion einfach n Getränk zum Stimmbänder ölen (und v.a. im Sommer) 🤝🏽
Lieber vorher anständig futtern und im Stadion einfach n Getränk zum Stimmbänder ölen (und v.a. im Sommer) 🤝🏽
Zitat von Guenter Weigand am 23. Februar 2026, 23:19 UhrEs kann nur besser werden.
Wenn ich mir den Verkaufsstand in L Überdacht vom Sonntag nochmals in Erinnerung rufe , kann man sich nur wundern das dort überhaupt noch was gekauft wird.
Das Personal steht in der abgewrackten, zugigen und nassen Bude im dichten Qualm , die Ablagen sind vom Regen pitschnass und die vom Regen aufgeweichten Kartons stehen zusammengesackt auf dem nassen Boden rum.
Zwischendurch werden die leeren und vollen Fässer Bier mittels Sackkarre durch die enge Gasse oben im Block von und zum Kiosk jongliert .Und wer möchte kann die Ratten , die dort während des Spiel völlig ungestört herumlaufen , durch den Zaun füttern.
Die Mitarbeiter und die Gäste dort , sind schon einiges gewöhnt.
Es kann nur besser werden.
Wenn ich mir den Verkaufsstand in L Überdacht vom Sonntag nochmals in Erinnerung rufe , kann man sich nur wundern das dort überhaupt noch was gekauft wird.
Das Personal steht in der abgewrackten, zugigen und nassen Bude im dichten Qualm , die Ablagen sind vom Regen pitschnass und die vom Regen aufgeweichten Kartons stehen zusammengesackt auf dem nassen Boden rum.
Zwischendurch werden die leeren und vollen Fässer Bier mittels Sackkarre durch die enge Gasse oben im Block von und zum Kiosk jongliert .
Und wer möchte kann die Ratten , die dort während des Spiel völlig ungestört herumlaufen , durch den Zaun füttern.
Die Mitarbeiter und die Gäste dort , sind schon einiges gewöhnt.