Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Olli23 am 17. Februar 2026, 19:04 UhrZitat von DettenerHorst am 17. Februar 2026, 18:15 UhrVeilchendienstag, 17:10 Uhr, Blick auf die Westtribüne. Im Schneetreiben! Von wegen Überdachung... Der Wind treibt den Schnee volle Kanne auf die Tribüne und unters Dach. Mag sein, dass das Dach hilft, wenn Sonne oder Regen jeweils genau von oben kommen. Also von senkrecht oben. So jedoch werden sich diejenigen freuen, die eine Überdachung ganz grundsätzlich doof finden ... 😉
Das ein Dach, besonders ein so hohes, nicht immer vor Regen Schütz sollte klar sein. Dazu kommt noch, dass das Stadion zur Zeit relativ offen ist, da kommt der Wind noch gut rein, wenn alle Tribünen fertig sind und die Ecken geschlossen, hat es auch der Wind schwerer, den Regen/Schnee unter das Dach zu treiben.
Zitat von DettenerHorst am 17. Februar 2026, 18:15 UhrVeilchendienstag, 17:10 Uhr, Blick auf die Westtribüne. Im Schneetreiben! Von wegen Überdachung... Der Wind treibt den Schnee volle Kanne auf die Tribüne und unters Dach. Mag sein, dass das Dach hilft, wenn Sonne oder Regen jeweils genau von oben kommen. Also von senkrecht oben. So jedoch werden sich diejenigen freuen, die eine Überdachung ganz grundsätzlich doof finden ... 😉
Das ein Dach, besonders ein so hohes, nicht immer vor Regen Schütz sollte klar sein. Dazu kommt noch, dass das Stadion zur Zeit relativ offen ist, da kommt der Wind noch gut rein, wenn alle Tribünen fertig sind und die Ecken geschlossen, hat es auch der Wind schwerer, den Regen/Schnee unter das Dach zu treiben.
Zitat von Macke99 am 18. Februar 2026, 02:38 UhrAls ob das in anderen Stadien dieser Größenordnung und Bauart anders wäre….
Als ob das in anderen Stadien dieser Größenordnung und Bauart anders wäre….
Zitat von Standfussballer am 18. Februar 2026, 09:13 UhrZitat von Macke99 am 18. Februar 2026, 02:38 UhrAls ob das in anderen Stadien dieser Größenordnung und Bauart anders wäre….
Aber manche Menschen müssen einfach immer meckern. Trauriges Leben.
Zitat von Macke99 am 18. Februar 2026, 02:38 UhrAls ob das in anderen Stadien dieser Größenordnung und Bauart anders wäre….
Aber manche Menschen müssen einfach immer meckern. Trauriges Leben.
Zitat von Peter Pan am 18. Februar 2026, 09:14 UhrIch glaube, einige Zweitligisten brauchen im Sommer einen neuen Rasen. Und da schließe ich unser LVM-Stadion nicht aus.
Sieht schon an vielen Stellen arg ramponiert aus.
Ob der Greenkeeper das nochmal hinbekommt. Ich habe da so meine Zweifel.
Ich glaube, einige Zweitligisten brauchen im Sommer einen neuen Rasen. Und da schließe ich unser LVM-Stadion nicht aus.
Zitat von Ich1906 am 18. Februar 2026, 09:26 UhrZitat von Peter Pan am 18. Februar 2026, 09:14 UhrIch glaube, einige Zweitligisten brauchen im Sommer einen neuen Rasen. Und da schließe ich unser LVM-Stadion nicht aus.
Ist das nicht aber auch ein Vorteil beim Klassenerhalt... Durch die TV-Einnahmen müsste doch dann immer mehr Geld für solche Dinge zu Verfügung sein oder?
Zitat von Peter Pan am 18. Februar 2026, 09:14 UhrIch glaube, einige Zweitligisten brauchen im Sommer einen neuen Rasen. Und da schließe ich unser LVM-Stadion nicht aus.
Ist das nicht aber auch ein Vorteil beim Klassenerhalt... Durch die TV-Einnahmen müsste doch dann immer mehr Geld für solche Dinge zu Verfügung sein oder?
Zitat von SpVgg am 18. Februar 2026, 12:50 UhrIch hoffe auf Hybrid Rasen. Dann sieht der nicht so ramponiert aus in Winter wie unserer aktuell...
Ich hoffe auf Hybrid Rasen. Dann sieht der nicht so ramponiert aus in Winter wie unserer aktuell...
Zitat von DerSteinfurter am 18. Februar 2026, 13:17 UhrZitat von SpVgg am 18. Februar 2026, 12:50 UhrIch hoffe auf Hybrid Rasen. Dann sieht der nicht so ramponiert aus in Winter wie unserer aktuell...
So weit ich es weiß, liegt im Stadion ein Hybrid Rasen.
Zitat von SpVgg am 18. Februar 2026, 12:50 UhrIch hoffe auf Hybrid Rasen. Dann sieht der nicht so ramponiert aus in Winter wie unserer aktuell...
So weit ich es weiß, liegt im Stadion ein Hybrid Rasen.
Zitat von szenekenna 1906 am 18. Februar 2026, 15:47 UhrSo schaut Euch bitte noch mal die Webcam an der letzte freie Blick auf die Hammer Straße ab morgen werden wir sie nur noch erahnen können . Das ich das mal erleben darf.
So schaut Euch bitte noch mal die Webcam an der letzte freie Blick auf die Hammer Straße ab morgen werden wir sie nur noch erahnen können . Das ich das mal erleben darf.
Zitat von dike77 am 18. Februar 2026, 16:01 UhrBei Abendspielen nicht mehr den Novum leuchten sehen…
Bei Abendspielen nicht mehr den Novum leuchten sehen…