Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 26. März 2025, 17:51 UhrZitat von Olli23 am 26. März 2025, 17:21 UhrSieht so aus,,als wenn sie nochmals die Pfeiler ausrichten.
Also bis Freitag sind die unteren Zahnbalken allesamt an ihrem Platz .
Zitat von Olli23 am 26. März 2025, 17:21 UhrSieht so aus,,als wenn sie nochmals die Pfeiler ausrichten.
Zitat von Olli23 am 26. März 2025, 18:04 UhrZitat von szenekenna 1906 am 26. März 2025, 17:51 UhrZitat von Olli23 am 26. März 2025, 17:21 UhrSieht so aus,,als wenn sie nochmals die Pfeiler ausrichten.
Davon gehe ich aus. Wenn alles gut vorbereitet ist, geht es richtig schnell.
Zitat von szenekenna 1906 am 26. März 2025, 17:51 UhrZitat von Olli23 am 26. März 2025, 17:21 UhrSieht so aus,,als wenn sie nochmals die Pfeiler ausrichten.
Davon gehe ich aus. Wenn alles gut vorbereitet ist, geht es richtig schnell.
Zitat von Standfussballer am 26. März 2025, 22:00 UhrUnd bei den nächsten Zahnbalken hoffentlich nur in einem Versuch.
Und bei den nächsten Zahnbalken hoffentlich nur in einem Versuch.
Zitat von DerSteinfurter am 27. März 2025, 07:23 UhrGuten Morgen zusammen, es wird gerade der zweite Zahnbalken montiert. Schwebend hängt er bereits am Haken des gelben Riesen.
Guten Morgen zusammen, es wird gerade der zweite Zahnbalken montiert. Schwebend hängt er bereits am Haken des gelben Riesen.
Zitat von Schonso am 27. März 2025, 07:30 UhrMoin, schaltete auch wohl gerade passend ein 😀 Ach, wie spannend
Moin, schaltete auch wohl gerade passend ein 😀 Ach, wie spannend
Zitat von DerSteinfurter am 27. März 2025, 07:36 UhrZitat von Standfussballer am 26. März 2025, 22:00 UhrUnd bei den nächsten Zahnbalken hoffentlich nur in einem Versuch.
Deine Hoffnung scheint sich zu erfüllen. Gleich im ersten Versuch wurde der Zahnbalken montiert. Der Kranführer scheint echt viel Fingerspitzengefühl zu haben. So ein tonnenschweres Teil so präzise und mit langsamer Vorsicht zu platzieren, Hut ab dafür. 😀
Zitat von Standfussballer am 26. März 2025, 22:00 UhrUnd bei den nächsten Zahnbalken hoffentlich nur in einem Versuch.
Deine Hoffnung scheint sich zu erfüllen. Gleich im ersten Versuch wurde der Zahnbalken montiert. Der Kranführer scheint echt viel Fingerspitzengefühl zu haben. So ein tonnenschweres Teil so präzise und mit langsamer Vorsicht zu platzieren, Hut ab dafür. 😀
Zitat von poelle am 27. März 2025, 07:58 UhrKann es sein, dass die Illustrationen nicht mehr ganz aktuell sind? Das Mundloch des Gästestehplatzbereichs ist auf den Bildern mittig, umgesetzt wurde es aber jetzt ganz links im Block. Find ich tatsächlich auch besser so, aber scheinbar wurden abschließend doch noch einige Details zu den vorgestellten Plänen geändert. Vielleicht kommt ja diese komische Versatzecke in der Ecke der Ost auch noch weg, gefällt mir irgendwie gar nicht das Stück.
Kann es sein, dass die Illustrationen nicht mehr ganz aktuell sind? Das Mundloch des Gästestehplatzbereichs ist auf den Bildern mittig, umgesetzt wurde es aber jetzt ganz links im Block. Find ich tatsächlich auch besser so, aber scheinbar wurden abschließend doch noch einige Details zu den vorgestellten Plänen geändert. Vielleicht kommt ja diese komische Versatzecke in der Ecke der Ost auch noch weg, gefällt mir irgendwie gar nicht das Stück.
Zitat von Olli23 am 27. März 2025, 08:41 UhrMan sprach mal davon, das noch anpassen möglich sein können, die Mundlöcher standen da auch zur Diskussion.
Man sprach mal davon, das noch anpassen möglich sein können, die Mundlöcher standen da auch zur Diskussion.
Zitat von Standfussballer am 27. März 2025, 08:45 UhrMich wundert etwas, dass der zweite Zahnbalken auf der Unterseite eine weitere Aufnahme für eine senkrechte Stütze hat.
Falscher Zahnbalken? 😉
Mich wundert etwas, dass der zweite Zahnbalken auf der Unterseite eine weitere Aufnahme für eine senkrechte Stütze hat.
Falscher Zahnbalken? 😉
Zitat von Standfussballer am 27. März 2025, 08:46 UhrZitat von DerSteinfurter am 27. März 2025, 07:36 Uhr... Der Kranführer scheint echt viel Fingerspitzengefühl zu haben. So ein tonnenschweres Teil so präzise und mit langsamer Vorsicht zu platzieren, Hut ab dafür. 😀
Da muss ich direkt an alte "Wetten, dass" - Zeiten denken. Da mal ja auch mal was mit Baggern.
Zitat von DerSteinfurter am 27. März 2025, 07:36 Uhr... Der Kranführer scheint echt viel Fingerspitzengefühl zu haben. So ein tonnenschweres Teil so präzise und mit langsamer Vorsicht zu platzieren, Hut ab dafür. 😀
Da muss ich direkt an alte "Wetten, dass" - Zeiten denken. Da mal ja auch mal was mit Baggern.