preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 238 von 250Nächste

Es wird wieder Abfragen an die FanClubs geben, aber auch nicht organisierte Gruppen können sich melden, dass sie zusammen stehen wollen. Da es aber 3 Sektoren gibt und diese ja nunmal offiziell auf den Tickets stehen müssen, muss das ja erstmal irgendwie verteilt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein großer Teil Richtung Nord stehen will. Außerdem ist das mit dem ABlock Umzug noch nicht klar. Da wurde von Vario Seats im der NordOst Ecke gesprochen. Aber wenn diese wirklich in einen Teil der NordOst Ecke kommen, würden diese ja eigentlich die Gesamtkapazität reduzieren, da sie bisher in den Planung nicht vorgesehen waren oder wie soll das funktionieren?

Zitat von Kleini am 16. Januar 2026, 12:05 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 11:59 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 11:50 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 11:46 Uhr

@Preussenfrank3.0

Die Aufteilung der verschiedenen Blockbereiche auf der neuen Osttribüne, aus welcher Richtung heraus ist die zu sehen? Heißt es z. B. für den L-Block rechts in Blickrichtung Spielfeld oder rechts vom unteren Aufgang in Blickrichtung Tribüne aus gesehen? Ich gehe mal von der Blickrichtung Spielfeld aus.

Es ist Rechts in Blickrichtung Tribüne gemeint, also Richtung Süd.

Danke für die Info. Ob das mein Wunschplatz wird, weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich wollte ich und die Gruppe um uns herum ich als bisherige L-Blocksteher mehr in Richtung Schräge zur Nord hin übersiedeln.

Mir wurde es gestern, von einem Teilnehmer des Treffens, genau anders herum beschrieben: Nämlich, dass wir von Block L in den Nord-Ost Bereich wechseln sollen.

Dann hat es einer von uns Beiden falsch verstanden 🤔. Aus dem Publikum kam allerdings der Kommentar dass es im Süden auch besser sei, da wärmer 😉

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 12:24 Uhr
Zitat von Kleini am 16. Januar 2026, 12:05 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 11:59 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 11:50 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 11:46 Uhr

@Preussenfrank3.0

Die Aufteilung der verschiedenen Blockbereiche auf der neuen Osttribüne, aus welcher Richtung heraus ist die zu sehen? Heißt es z. B. für den L-Block rechts in Blickrichtung Spielfeld oder rechts vom unteren Aufgang in Blickrichtung Tribüne aus gesehen? Ich gehe mal von der Blickrichtung Spielfeld aus.

Es ist Rechts in Blickrichtung Tribüne gemeint, also Richtung Süd.

Danke für die Info. Ob das mein Wunschplatz wird, weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich wollte ich und die Gruppe um uns herum ich als bisherige L-Blocksteher mehr in Richtung Schräge zur Nord hin übersiedeln.

Mir wurde es gestern, von einem Teilnehmer des Treffens, genau anders herum beschrieben: Nämlich, dass wir von Block L in den Nord-Ost Bereich wechseln sollen.

Dann hat es einer von uns Beiden falsch verstanden 🤔. Aus dem Publikum kam allerdings der Kommentar dass es im Süden auch besser sei, da wärmer 😉

Warten wir 's ab 🤷🏻‍♂️

Der Rohbau der Osttribüne, so wie er im Moment ist, soll bei Freigabe rund 7000 Zuschauer fassen. Die Gesamtkapazität der neuen Ost soll am Ende bei 8700 Stehplätzen liegen. Die noch fehlenden 1700 Plätze werden den Übergang zur Nordseite bilden. Wie das mit den Variositzen funktionieren soll, muss man abwarten.

Grundsätzlich will man auch versuchen auf Wünsche Einzelner oder Gruppen einzugehen. Die andere Seite ist ja dann noch komplett zu vergeben.

Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 12:29 Uhr

Der Rohbau der Osttribüne, so wie er im Moment ist, soll bei Freigabe rund 7000 Zuschauer fassen. Die Gesamtkapazität der neuen Ost soll am Ende bei 8700 Stehplätzen liegen. Die noch fehlenden 1700 Plätze werden den Übergang zur Nordseite bilden. Wie das mit den Variositzen funktionieren soll, muss man abwarten.

Ich muss zugeben, ich bin immer wieder überwältigt von den Zahlen. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als wir beim SC Preußen um die 2.000 Dauerkarten hatten und Spiele mit 3.000 Zuschauern ein Highlight waren. 😃

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredPappabart1906PreussenPilgerMaestro MorriconeEagle-RiderDerSteinfurter

Die Varioseats sind ja keine neue Idee. Sie sind ja schon sehr lange geplant.
Bei der Anzahl gibt es allerdings noch ein Fragezeichen. Mein letzter Stand sind 150 Sitze.

Zitat von Standfussballer am 16. Januar 2026, 12:47 Uhr

Bei der Anzahl gibt es allerdings noch ein Fragezeichen. Mein letzter Stand sind 150 Sitze.

Das würde nach den Bildern zu urteilen in etwa  der Bereich sein, der unmittelbar zum regulären Sitzplatzbereich auf der Nord angrenzt. Da ist auch ein Aufgang zu sehen, der eine Unterbrechung zu den schwarz-weiß-grünen Stufen bildet. Vergleicht man dann diesen schmalen Streifen mit dem Pufferblock auf der West, kann ich mir recht gut vorstellen das dort 150 Varioseats hinpassen. Die Breite des Streifens deckt sich mit dem des Pufferblockes. Dort wurden ja 150 Sitzschalen abgebaut.

Hat sich gestern auf jeden Fall komplizierter angehört. Von wegen Sichtlinien, Blocktrennung usw. Bin mal gespannt.

Was vielleicht auch interessant ist: Der Verein konnte wohl vorerst durchsetzen, dass die Zäune für die Blocktrennung nur eine Höhe von 1,40m bekommen. Allerdings werden direkt optionale Erweiterungselemente mit produziert, falls den entsprechenden Behörden dann im Betrieb doch etwas auszusetzen haben.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von DerSteinfurter am 16. Januar 2026, 12:58 Uhr

Das würde nach den Bildern zu urteilen in etwa  der Bereich sein, der unmittelbar zum regulären Sitzplatzbereich auf der Nord angrenzt. Da ist auch ein Aufgang zu sehen, der eine Unterbrechung zu den schwarz-weiß-grünen Stufen bildet. Vergleicht man dann diesen schmalen Streifen mit dem Pufferblock auf der West, kann ich mir recht gut vorstellen das dort 150 Varioseats hinpassen. Die Breite des Streifens deckt sich mit dem des Pufferblockes. Dort wurden ja 150 Sitzschalen abgebaut.

Das ist auch meine Information. Also dass der Varioseatbereich direkt an die Nord angrenzt. Das wäre dann quasi der letzte Block der nicht mehr in der Kurve ist. Noch nicht mal direkt neben dem Aufgang, sondern noch ein Stückchen weiter Richtung Nordtribüne. Bisher sollen bislang wohl auch nicht 150 Plätze, sondern nur 110 Plätze geplant sein. Aber das ist noch nicht final. Hier sollen wohl mit dem (ehemaligen) Supporters Block noch Gespräche geführt werden.

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter
VorherigeSeite 238 von 250Nächste