Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von aguia1906 am 17. Dezember 2025, 17:31 UhrEin Pferd springt nur so hoch wie es muss, da hat man sich auch wohl mehr Zeit gelassen, weils einfach ging.
Ich kann bei der Arbeit auch nen Zahn zulegen, aber wenns nicht sein muss arbeite ich auch lieber entspannter.
Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss, da hat man sich auch wohl mehr Zeit gelassen, weils einfach ging.
Ich kann bei der Arbeit auch nen Zahn zulegen, aber wenns nicht sein muss arbeite ich auch lieber entspannter.
Zitat von aguia1906 am 17. Dezember 2025, 18:00 Uhr
- Zitat von dike77 am 17. Dezember 2025, 17:31 Uhr
Zitat von Standfussballer am 17. Dezember 2025, 17:09 UhrUnd wegen der Deadline wurde dann langsamer gearbeitet. Wohl kaum.
Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
Nicht absichtlich langsamer, aber gut möglich dass der Bautrupp zwischendurch dann noch ein anderes kleineres Projekt gemacht hat etc. wenn ich mich recht erinnere war da schon eine zeitliche Lücke zwischen Trägerbau und Dachplatten verlegen. Aber es die Gesamtfertigstellung nicht verzögert hat.
so eine evt Verzögerung dürfte es in der Ost nicht geben.
Wurde da nicht der Parkplatz fertiggestellt und asphaltiert. Eventuell konnte daher niemand so gut mit schwerem Gerät ran.
Nur ne Vermutung
- Zitat von dike77 am 17. Dezember 2025, 17:31 Uhr
Zitat von Standfussballer am 17. Dezember 2025, 17:09 UhrUnd wegen der Deadline wurde dann langsamer gearbeitet. Wohl kaum.
Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
Nicht absichtlich langsamer, aber gut möglich dass der Bautrupp zwischendurch dann noch ein anderes kleineres Projekt gemacht hat etc. wenn ich mich recht erinnere war da schon eine zeitliche Lücke zwischen Trägerbau und Dachplatten verlegen. Aber es die Gesamtfertigstellung nicht verzögert hat.
so eine evt Verzögerung dürfte es in der Ost nicht geben.
Wurde da nicht der Parkplatz fertiggestellt und asphaltiert. Eventuell konnte daher niemand so gut mit schwerem Gerät ran.
Nur ne Vermutung
Zitat von heiopei am 17. Dezember 2025, 18:08 UhrHatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
Hatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2025, 18:58 UhrZitat von aguia1906 am 17. Dezember 2025, 17:31 UhrEin Pferd springt nur so hoch wie es muss, da hat man sich auch wohl mehr Zeit gelassen, weils einfach ging.
Die wollen das relativ gute Wetter nutzen und klotzen deshalb ran. Wenn Frost und Schnee kommen kann wenig gemacht werden.
Zitat von aguia1906 am 17. Dezember 2025, 17:31 UhrEin Pferd springt nur so hoch wie es muss, da hat man sich auch wohl mehr Zeit gelassen, weils einfach ging.
Die wollen das relativ gute Wetter nutzen und klotzen deshalb ran. Wenn Frost und Schnee kommen kann wenig gemacht werden.
Zitat von Guenter Weigand am 17. Dezember 2025, 19:18 UhrZitat von aguia1906 am 17. Dezember 2025, 17:31 UhrEin Pferd springt nur so hoch wie es muss, da hat man sich auch wohl mehr Zeit gelassen, weils einfach ging.
Ich glaube nicht , das das dort so läuft. Es gibt relativ genaue Zeitvorgaben für alle Gewerke. Da achten die Vorarbeiter / Poliere und letztlich auch der Chef schon drauf das die eingehalten werden. Auch auf dem Bau gilt : Zeit ist Geld.
Es kann natürlich immer zu Verzögerungen kommen. Da gibt es Lieferschwierigkeiten bei benötigten Teilen , Fehlerhafte Teile , Krankheiten , LKW hat einen Platten 😉 , keine Transportgenehmigung u.s.w. …Aber im Normalfall sehen alle zu , das es so schnell wie möglich fertig wird .
Ich glaube nicht , das das dort so läuft. Es gibt relativ genaue Zeitvorgaben für alle Gewerke. Da achten die Vorarbeiter / Poliere und letztlich auch der Chef schon drauf das die eingehalten werden. Auch auf dem Bau gilt : Zeit ist Geld.
Es kann natürlich immer zu Verzögerungen kommen. Da gibt es Lieferschwierigkeiten bei benötigten Teilen , Fehlerhafte Teile , Krankheiten , LKW hat einen Platten 😉 , keine Transportgenehmigung u.s.w. …
Aber im Normalfall sehen alle zu , das es so schnell wie möglich fertig wird .
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2025, 20:47 UhrZitat von heiopei am 17. Dezember 2025, 18:08 UhrHatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
In der Zeit wurde das Entwässerungssystem installiert. Da konnte der Bereich hinter der Tribüne nicht befahren werden.
Zitat von heiopei am 17. Dezember 2025, 18:08 UhrHatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
In der Zeit wurde das Entwässerungssystem installiert. Da konnte der Bereich hinter der Tribüne nicht befahren werden.
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2025, 09:00 UhrZitat von Olli23 am 17. Dezember 2025, 20:47 UhrZitat von heiopei am 17. Dezember 2025, 18:08 UhrHatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
Stimmt. Das war auch richtig frech
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2025, 20:47 UhrZitat von heiopei am 17. Dezember 2025, 18:08 UhrHatte die Tage mal geschaut gehabt bei den gespeicherten Livestreams der Westkurve. Da gab es eine längere Zeit, in der die Sicherheitsnetze hingen, sich aber nichts getan hat. Da lässt sich noch etwas Zeit rausholen in der Ost!
Stimmt. Das war auch richtig frech
Zitat von heiopei am 18. Dezember 2025, 10:31 UhrWeiß zufällig jemand, ob das Entwässerungssystem so auch hinter der Ostkurve geplant ist?
Weiß zufällig jemand, ob das Entwässerungssystem so auch hinter der Ostkurve geplant ist?
Zitat von aguia1906 am 18. Dezember 2025, 11:40 UhrIst da nicht eventuell schon drin weil quasi mit dem Abfluss der Toilettenanlagen mit eingebaut?
In meiner nicht qualifizierten naiven Meinung würde das Sinn machen.
Und ich meine mich zu erinnern, das so ähnliche Teile an der Mauer zu den Tennisplätzen liegen gesehen zu haben.
Ist da nicht eventuell schon drin weil quasi mit dem Abfluss der Toilettenanlagen mit eingebaut?
In meiner nicht qualifizierten naiven Meinung würde das Sinn machen.
Und ich meine mich zu erinnern, das so ähnliche Teile an der Mauer zu den Tennisplätzen liegen gesehen zu haben.
Zitat von DerSteinfurter am 18. Dezember 2025, 13:24 UhrEs ist wohl in der West vollbracht. Der Hubsteiger für die Montage der neuen Anzeigentafel ist abgezogen worden, alle Pannels sind montiert und gerade werden die Werbebanden wieder aufgestellt. Jetzt muss die Neue nur noch funktionieren. Bin gespannt, ob das bis Sonntag Mittag alles programmtechnisch läuft.
Es ist wohl in der West vollbracht. Der Hubsteiger für die Montage der neuen Anzeigentafel ist abgezogen worden, alle Pannels sind montiert und gerade werden die Werbebanden wieder aufgestellt. Jetzt muss die Neue nur noch funktionieren. Bin gespannt, ob das bis Sonntag Mittag alles programmtechnisch läuft.