preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 221 von 234Nächste
Zitat von Eagle-Rider am 3. Dezember 2025, 13:37 Uhr

Vor allem, wenn man sich dagegen Elversberg anschaut. Die brauchen für ihre Gegentribüne ewig.

In Elversberg müssen die erst einen Abhang von rund 15 m Tiefe auffüllen, damit genug Bautiefe nach hinten heraus geschaffen werden kann. Da dies auch für Zufahrten der Busse, Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge benötigt wird, ist das enorm aufwendig. Da wurde extra eine Stützmauer gebaut.

Bauarbeiten der Nordtribüne im Stadion der SV Elversberg im Zeitplan

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniPappabart1906Westfalen JoEagle-Riderszenekenna 1906SpVgg

ich weiß nicht ob einer mitzählt, ich tippe noch 65 betonteile, dann ist der rohbau mitte nächster woche fertig

Ich komme auf 41 plus die restlichen Kioske (die haben sie heute angefangen) und dem Treppenaufgang neben der Torzufahrt.

28 Stufenelemente, 7 Zahnbalken, 6 Kioskwände und 6 Bodenelemente für ganz oben = ich würde ne 47 ins Tippspiel hauen

Stimmt, hab die Bodenplatten vergessen. Bei dir fehlen jedoch die Verbinder der hinteren Stützen (6 Stück). Allerdings sind das eventuell mehr Kioskelemente, da auch noch die Decken dazukommen und es zwei Kioske sein dürften.

DerSteinfurter und Maddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterMaddy

18 stück kiosk + decke

6 stück aussteifungen

7 stück zahnbalken

28 stück stufen

6 stück podeste

Ist die Kamera von der West jetzt weg?

Ich gehe davon aus, dass die Kamera zur West nur wegen des Abschlusstrainings abgestellt ist. In der Ost hat man eine Möglichkeit gefunden, das Feld technisch abzudecken. So können wir weiter die Baustelle beobachten ohne, dass das Training auf dem Platz zu sehen ist.

Cool, dass der Verein so fanfreundlich handelt. Auch wenn es sich hier nur um eine kleine Geste handelt - der gute Wille ist sichtbar. Man scheint die Interessen der Fans auf dem Schirm zu haben.

Mikered, Kangoroo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserGuenter WeigandIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterSchonsoAdler-2000SpVgg

Bei der West hängt seit gestern ein Teil der Bandenwerbung.

Rätseln aktuell etwas, wie das auf der neuen Ost, im Vergleich zur FGK wird, was den Weg zu den Toiletten angeht.

'Damals' kam man vom oberen Bereich ganz gut nach hinten weg, aber falls in Zukunft die neuen Abgänge alle quasi "bevölkert" sind, wird es doch schwieriger.

VorherigeSeite 221 von 234Nächste