Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:00 Uhr@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
Zitat von DerSteinfurter am 20. November 2025, 13:09 UhrZitat von tuxsam am 20. November 2025, 12:44 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. November 2025, 09:41 UhrSobald die Pfeiler stehen werden, beginnt auch der Aufbau der Verpflegngsstände. Da diese ja auch aus vorgefertigten Betonteilen bestehen, wird der Rohbau recht schnell vonstatten gehen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann kann womöglich die Dachkonstruktion tatsächlich noch vor Weihnnachten installiert werden. Ein bisschen träumen darf man ja.
Ja, und dann können wir monatelang das Gejammer ertragen, dass nichts mehr passiert, während im Hintergrund fleißig gearbeitet wird...
Dann müssen wir noch eine weitere Webcam installieren, die das Ganze von Hinten zeigt.😂
Zitat von tuxsam am 20. November 2025, 12:44 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. November 2025, 09:41 UhrSobald die Pfeiler stehen werden, beginnt auch der Aufbau der Verpflegngsstände. Da diese ja auch aus vorgefertigten Betonteilen bestehen, wird der Rohbau recht schnell vonstatten gehen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann kann womöglich die Dachkonstruktion tatsächlich noch vor Weihnnachten installiert werden. Ein bisschen träumen darf man ja.
Ja, und dann können wir monatelang das Gejammer ertragen, dass nichts mehr passiert, während im Hintergrund fleißig gearbeitet wird...
Dann müssen wir noch eine weitere Webcam installieren, die das Ganze von Hinten zeigt.😂
Zitat von SpVgg am 20. November 2025, 13:16 UhrNoch nie so viel bock auf ein Bautagebuch gehabt, die Fotos würden auch bei bestem Wetter entstehen.
West:
- Gesamtblick West, da keine Lautsprecher mehr und der Gästeblock lackiert wurde
- Toiletten fertig
- Mehr Platz hinter der West, da die Toiletten Container weg sind
Ost:
- Blick auf die Ost von vorne
- Fotos von den Gängen
- Fotos von der Schalung (Grenze zu Block L)
Und generell Aufklärung der Ecken Richtung Haupttribüne, ob die jetzt beide ausgebaut werden.
Ein wenig erkennt man bereits bei beiden.
Noch nie so viel bock auf ein Bautagebuch gehabt, die Fotos würden auch bei bestem Wetter entstehen.
West:
- Gesamtblick West, da keine Lautsprecher mehr und der Gästeblock lackiert wurde
- Toiletten fertig
- Mehr Platz hinter der West, da die Toiletten Container weg sind
Ost:
- Blick auf die Ost von vorne
- Fotos von den Gängen
- Fotos von der Schalung (Grenze zu Block L)
Und generell Aufklärung der Ecken Richtung Haupttribüne, ob die jetzt beide ausgebaut werden.
Ein wenig erkennt man bereits bei beiden.
Zitat von tuxsam am 20. November 2025, 13:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:00 Uhr@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
Nicht negativ, nur nicht so überschwenglich. Westfälischer Optimismus halt ("Schöner Sommer, der Regen wird wärmer...").
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:00 Uhr@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
Nicht negativ, nur nicht so überschwenglich. Westfälischer Optimismus halt ("Schöner Sommer, der Regen wird wärmer...").
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:38 UhrZitat von tuxsam am 20. November 2025, 13:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:00 Uhr@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
Verstehe xD
Zitat von tuxsam am 20. November 2025, 13:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 20. November 2025, 13:00 Uhr@tuxsam warum so negativ in den letzten zwei Beiträgen?
Verstehe xD
Zitat von heiopei am 20. November 2025, 13:47 UhrZeitplan aus meiner hoffnungsvollen Laiensicht:
- Diese Woche alle Stützen aufstellen.
- Dann zwei Wochen Kiosk-Fertigteile einbauen (Wände und Decken)
- Dann halbe Woche Zahnbalken anbringen
- Dann eineinhalb Wochen Stufen anbringen
Dann wäre Weihnachten. Im Januar wird dann mit dem Dach begonnen.
Zeitplan aus meiner hoffnungsvollen Laiensicht:
- Diese Woche alle Stützen aufstellen.
- Dann zwei Wochen Kiosk-Fertigteile einbauen (Wände und Decken)
- Dann halbe Woche Zahnbalken anbringen
- Dann eineinhalb Wochen Stufen anbringen
Dann wäre Weihnachten. Im Januar wird dann mit dem Dach begonnen.
Zitat von szenekenna 1906 am 20. November 2025, 15:47 UhrIch hätte da einen Tipp, wenn die Baucam nicht um gehangen wird. Carsten müsste nur mehr Bautagebücher veröffentlichen
Ich hätte da einen Tipp, wenn die Baucam nicht um gehangen wird. Carsten müsste nur mehr Bautagebücher veröffentlichen
Zitat von olli am 20. November 2025, 17:10 UhrIch will gar nicht über den Zeitplan mutmaßen, aber ich finde es faszinierend, wie schnell jetzt aus der mehrfach beräumten, mehrfach umgebaggerten Brache eine mächtige Tribüne emporwächst, wo jedes Teil genau aufeinander passt. Das Tempo ist schon Wahnsinn, und je mehr es Formen annimmt, desto mehr bin ich mit der geringen Kapazität versöhnt, obwohl ich es perpektivisch immer noch für zu klein halte. Aber das wird schon eine geile Hütte.
Ich will gar nicht über den Zeitplan mutmaßen, aber ich finde es faszinierend, wie schnell jetzt aus der mehrfach beräumten, mehrfach umgebaggerten Brache eine mächtige Tribüne emporwächst, wo jedes Teil genau aufeinander passt. Das Tempo ist schon Wahnsinn, und je mehr es Formen annimmt, desto mehr bin ich mit der geringen Kapazität versöhnt, obwohl ich es perpektivisch immer noch für zu klein halte. Aber das wird schon eine geile Hütte.
Zitat von SpVgg am 20. November 2025, 17:14 Uhr19.100 Leute sind perspektivisch nicht zu klein.
Ein neues Gutachten wäre nach Fertigstellung nötig und dann hat die Stadt, bzw. der SCP bestimmt Pläne für einen Ausbau auf 25.000.
Ich finde es in dem Zuge nur Schade, dass die Ecken Richtung Süd bereits anders bebaut werden...
19.100 Leute sind perspektivisch nicht zu klein.
Ein neues Gutachten wäre nach Fertigstellung nötig und dann hat die Stadt, bzw. der SCP bestimmt Pläne für einen Ausbau auf 25.000.
Ich finde es in dem Zuge nur Schade, dass die Ecken Richtung Süd bereits anders bebaut werden...
Zitat von Ich1906 am 20. November 2025, 17:24 UhrZitat von SpVgg am 20. November 2025, 17:14 UhrEin neues Gutachten wäre nach Fertigstellung nötig und dann hat die Stadt, bzw. der SCP bestimmt Pläne für einen Ausbau auf 25.000.
Da bin ich gespannt wie du auf die Infos kommst, das in dem Wohngebiet Berg Fidel plötzlich doch mehr als 20.000 dürfen... 🙂
Zitat von SpVgg am 20. November 2025, 17:14 UhrEin neues Gutachten wäre nach Fertigstellung nötig und dann hat die Stadt, bzw. der SCP bestimmt Pläne für einen Ausbau auf 25.000.
Da bin ich gespannt wie du auf die Infos kommst, das in dem Wohngebiet Berg Fidel plötzlich doch mehr als 20.000 dürfen... 🙂