Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 3. Oktober 2025, 01:19 UhrIch habe schon bei der Vorstellung erwähnt das wir nicht auf die 19165 Besucher kommen da es einen Pufferblock geben muss. Man hätte es umgehen können mit einem 3 Meter hohen Zaun aus Panzerglas so das es zu keiner Konfrontation zwischen den Blöcken kommen kann.
Ich habe schon bei der Vorstellung erwähnt das wir nicht auf die 19165 Besucher kommen da es einen Pufferblock geben muss. Man hätte es umgehen können mit einem 3 Meter hohen Zaun aus Panzerglas so das es zu keiner Konfrontation zwischen den Blöcken kommen kann.
Zitat von hegelvatter am 5. Oktober 2025, 18:28 UhrNicht ganz richtig. Die jetzt weg fallenden 150 Plätze im Gästeblock sollen in der Nordtribüne untergebracht werden. Zudem die 19165 Zuschauer auch nicht verbindlich sind. Es dürfen nur nicht über 20000 werden.
Nicht ganz richtig. Die jetzt weg fallenden 150 Plätze im Gästeblock sollen in der Nordtribüne untergebracht werden. Zudem die 19165 Zuschauer auch nicht verbindlich sind. Es dürfen nur nicht über 20000 werden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Oktober 2025, 19:53 UhrSobald Sass nicht mehr mit dem eigentlichen Umbau ausgelastet ist, kann er in Ruhe schauen, wo man überall noch Plätze schaffen kann, um möglichst die 20.000 auch auszureizen. Das kann er ja bekanntlich auch gut und der Vorteil hier ist, dass er das komplette Stadion und die Rahmenbedingungen haargenau kennt.
Sobald Sass nicht mehr mit dem eigentlichen Umbau ausgelastet ist, kann er in Ruhe schauen, wo man überall noch Plätze schaffen kann, um möglichst die 20.000 auch auszureizen. Das kann er ja bekanntlich auch gut und der Vorteil hier ist, dass er das komplette Stadion und die Rahmenbedingungen haargenau kennt.
Zitat von SchmitzMic am 6. Oktober 2025, 16:56 UhrDa wird aber wieder ordentlich Beton verarbeitet, auf der Baustelle, die weiterhin ordentlich vorangeht. Eventuell macht es Sinn, etwas Beton zur Seite zu legen, für das Dresden-Spiel, damit wir mal hinten zu Null spielen...
Da wird aber wieder ordentlich Beton verarbeitet, auf der Baustelle, die weiterhin ordentlich vorangeht. Eventuell macht es Sinn, etwas Beton zur Seite zu legen, für das Dresden-Spiel, damit wir mal hinten zu Null spielen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 6. Oktober 2025, 17:38 UhrUnd für die Klos
Und für die Klos
Zitat von DerSteinfurter am 7. Oktober 2025, 10:58 UhrWas finden eigentlich zur Zeit für Arbeiten am Dach der neuen Westtribüne statt? Werden dort im Moment die Vorbereitungen für die neuen Lautsprecher installiert.
Was finden eigentlich zur Zeit für Arbeiten am Dach der neuen Westtribüne statt? Werden dort im Moment die Vorbereitungen für die neuen Lautsprecher installiert.
Zitat von tuxsam am 7. Oktober 2025, 16:48 UhrLautsprecher eher nicht, die sollen doch erst mit der Nord kommen. Wurde vor einiger Zeit mal so geschrieben, da erst dann die Kabelstrecke komplett herum gelegt werden kann.
Sieht nach Abdichtung oder Beleuchtung aus.
Lautsprecher eher nicht, die sollen doch erst mit der Nord kommen. Wurde vor einiger Zeit mal so geschrieben, da erst dann die Kabelstrecke komplett herum gelegt werden kann.
Sieht nach Abdichtung oder Beleuchtung aus.
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Oktober 2025, 09:03 UhrHeute wird es keine Bau -cam geben, weiss jemand warum?
Und ich frage mich, warum die Bremer AG Pläne für die Haupttribüne nicht umgesetzt werden?waren doch noch 1250 Plätze in Reserve
Heute wird es keine Bau -cam geben, weiss jemand warum?
Und ich frage mich, warum die Bremer AG Pläne für die Haupttribüne nicht umgesetzt werden?waren doch noch 1250 Plätze in Reserve
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Oktober 2025, 09:05 UhrDie Erstsemesterbegrüßung findet wieder im Stadion statt, schreibt der SCP, deswegen sind die Cams aus.
Die Erstsemesterbegrüßung findet wieder im Stadion statt, schreibt der SCP, deswegen sind die Cams aus.